DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Suche etxra dicke Zügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche etxra dicke Zügel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TWH TWH ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 53
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.197
Nächster Level: 242.754

6.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suche etxra dicke Zügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand eine Tipp für mich, wo ich extra dicke Zügel bestellen kann? Oder wer so etwas bastelt? Entweder Westernzügel oder geschlossene. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Im Internet bin ich bisher leider nicht fündig geworden.
Falls jemand eine Idee hat, wie man Zügel selber dicker gestalten kann, auch das würde mir sicher helfen. Ideen sind willkommen,
30.03.2018 15:45 TWH ist offline E-Mail an TWH senden Beiträge von TWH suchen Nehmen Sie TWH in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.163
Nächster Level: 4.297.834

101.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich müßte im Keller noch dicke doppelt genähte Westernzügel aus Leder haben, die waren schon damals schwer zu bekommen, als wir danach gesucht haben. Könnten die interessant sein? Ich würde sie evtl. verkaufen...
30.03.2018 15:56 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
TWH TWH ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 53
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.197
Nächster Level: 242.754

6.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TWH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall. Ich habe flache Lederzügel und vor einiger Zeit geschlossene runde aus Baumwolle. Die müssten einen Durchmesser von ca. 2 cm haben, muss ich nochmal nachmessen. Mit meinem Rheuma fällt es mir aber schwer, die zu halten. Dickere wären da sicher hilfreich.
30.03.2018 16:06 TWH ist offline E-Mail an TWH senden Beiträge von TWH suchen Nehmen Sie TWH in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.163
Nächster Level: 4.297.834

101.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Zügel gefunden... Sie sind ca. 1,8 cm breit und ca. 8mm dick. Jeder Zügel ist ca. 1,88m lang, plus Schlaufe zum Einhängen am Gebiss. Würde das reichen?
30.03.2018 16:32 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.914
Nächster Level: 47.989.448

880.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei Reitsport Spezial vorei und guck dir die Finozügel an. Da gibt es verschieden dicke Varianten, ich denke, zum Beispiel diese hier könnten etwas für dich ein. Die sind relativ dick und liegen einfach total angenehm in der Hand. Ich hab die "für gut" fröhlich Die Shopbetreiberin kann man auch problemlos mal anrufen und das konkrete Problem schildern, eventuell hat sie noch andere Ideen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
30.03.2018 17:29 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.175.966
Nächster Level: 16.259.327

1.083.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dicker als 2 cm gibt es die Finozügel "serienmäßig" nicht, evtl. brauchst Du da eine Sonderanfertigung, auch wegen der Länge. 2,50 m lange Zügel sind für einen Fino gerade noch so ausreichend, aber nicht für ein TWH.
Daniela Lanfranco, eine Freundin von mir, macht handgefertigte Zügel, u.a. auch für Reitsport Spezial. Bestimmt hat sie eine Idee, wie man die Zügel dicker anfertigen kann. Ruf sie doch einfach mal an:
https://lanfranco-horse-fashion.jimdo.com/

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
30.03.2018 20:40 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
TWH TWH ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 53
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.197
Nächster Level: 242.754

6.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TWH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieschen, die Zügel sind leider zu dünn. Diese Stärke habe ich auch. Ich habe mir jetzt erst einmal geschlossene Zügel aus Baumwolle bestellt. Die werde ich versuchen selber ein wenig stärker zu bekommen. Parallel dazu habe ich bei einer Hanfseilerei angefragt, ob die sowas herstellen können.
03.04.2018 20:05 TWH ist offline E-Mail an TWH senden Beiträge von TWH suchen Nehmen Sie TWH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Suche etxra dicke Zügel

Views heute: 17.879 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.459.363

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH