DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 6807 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6682 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5730 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5467 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» tryggvi
mit 3687 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Schnippi
registriert am: 18.07.2018

» Gassi
registriert am: 16.07.2018

» claudi81
registriert am: 09.07.2018

» okelol666
registriert am: 06.07.2018

» waldemar19
registriert am: 04.07.2018


DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Charmantes Verlasspferd, Sirius, verkauft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charmantes Verlasspferd, Sirius, verkauft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 743
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.643
Nächster Level: 3.025.107

100.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Charmantes Verlasspferd, Sirius, verkauft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sucht ein hübsches, immer gut gelauntes Verlasspferd?

Sirius sucht ein neues Zuhause.

Er ist ein 2012 geborener 4,5 Gänger mit viel einfachem Naturtölt bis knapp Mitteltempo.

Der Tölt ist auch für Nichtgangpferdereiter gut reitbar.

Sirius hat eine vielseitige Grundausbildung

geht alleine und in der Gruppe ins Gelände und lässt sich gut von der Gruppe wegreiten
verkehrssicher, geländesicher und lässt sich nicht so schnell von etwas aus der Ruhe bringen
toleriert Reiterfehler problemlos und ist eher der Typ, der bei Unsicherheit mal Stehen bleibt und nicht wegrennt
Longenarbeit, Bodenarbeit ,Reiten ohne Sattel/Stallhalfter o.ä.
geht sowohl als Handpferd wie auch als Führpferd
nur selten mit Kindern gelaufen, hat dies aber auch tiptop gemacht

Sirius hat ein sonniges Gemüt, ist verspielt, sehr menschenbezogen und versucht immer alles richtig zu machen.

Ich sehe ihn als Spass-Freizeitpferd und bei Gymkhanas o.ä.

Da er aber noch jung ist, möchte ihn nicht als reines Anfängerpferd abgeben.

In der Herde ist er problemlos.

Er ist deutsch gezogen, hat kein Ekzem oder sonstige Erkrankungen.

Videos auf Anfrag

Standort: Schweiz

Verkaufsgrund:
Ich habe Sirius ja 3-jährig roh gekauft... was natürlich immer ein gewisses Risiko birgt, dass man nachher nicht zusammen passt.
... was bei uns nun der Fall ist.
Sirius bemüht sich so sehr, mir alles richtig zu machen... und kommt trotzdem nicht an die Messlatte hinan, die meine früheren Pferde gelegt haben.
Er hat ein so sonntiges Gemüt, dass es mir teilweise im Herzen weh tut, dass er immer versucht und versucht und noch mehr versucht ein "feiner Kollege" zu sein und trotzdem....
ich denke, dass es unfair gegenüber ihm ist, wenn ich versuche ihn in ein Schema hineinzudrängen, in das er einfach nicht passt.

-> Deshalb sucht er einen neuen Platz.

Fotos unter -> gegen Ende des Threads.
http://www.dasgangpferdeforum.de/thread.php?threadid=4136&threadview=0&hili
ght=&hilightuser=0&page=1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 30.05.2018 17:11.

10.05.2018 22:14 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 743
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.924.643
Nächster Level: 3.025.107

100.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging sehr schnell... eine knappe Woche nachdem ich mich entschieden habe ihn zu verkaufen war er auch schon weg geschockt
30.05.2018 17:12 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.449
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.338.069
Nächster Level: 7.172.237

834.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch ein tolles Pferdchen smile Alles Gute für das tolle Schimmelchen im neuen Zuhause!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
30.05.2018 21:10 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Charmantes Verlasspferd, Sirius, verkauft

Views heute: 11.277 | Views gestern: 17.486 | Views gesamt: 78.889.080

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH