DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Reitet Ihr mit oder ohne Helm?
immer mit helm 99 73.88%
kommt drauf an 24 17.91%
ohne helm 10 7.46%
nur auf tunieren 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reitet Ihr mit Helm? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.744
Nächster Level: 3.025.107

101.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reitet Ihr mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

mich würde interessieren wer von euch mit oder ohne helm usw. unterwegs ist.

also ich bin meistens mit helm unterwegs, erstens da ein sturz meiner meinung nach schnell passieren kann und zweitens, wenn im fall eines sturzes was passieren sollte, die versicherung ohne helm nichts zahlt.
und das könnte auf dauer teuer werden. bei distanzen dürfte ich ja eh nicht ohne starten.
nur im winter hab ich meine wollmütze auf, wenn ich stürze falle ich ja weich großes Grinsen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
15.02.2009 10:42 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
RE: Reitet Ihr mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar- immer mit helm....
habe leider zu viele traurige unfälle vor augen die mit helm nicht so tragisch
ausgegangen wären....
übrigens muß jeder der mal mein pferd reiten möchte auch einen tragen,
da gucken manche ganz sparsam...
ist doch wie beim autofahren mit dem anschnallen!
außerdem gab es noch nie so viele tolle reithelme!
ich fände es übrigens großartig wenn die vielen reitlehrer, ausbilder etc.
mindestens bei ihren schülern + in kursen mit gutem beispiel voran ritten...
ein guter helm gehört zur ausrüstung!!!!
15.02.2009 12:41
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.744
Nächster Level: 3.025.107

101.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht,
es gibt sehr schöne helme Herzaugen
noch dazu hast du mit manchen reitlehrern recht, ich kenne viele, die aus was auch immer für gründen vor ihren kleinen reitschülern ohne helm reiten und passiert ist schnell was.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
15.02.2009 14:10 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit Helm. Ohne fühle ich mich irgendwie nackig. großes Grinsen Bei Ausritten schnalle ich mir sogar noch einen Rückenprotektor um.
Und auch bei mir müssen alle, die mein Pferd reiten möchten, einen Helm tragen. Bei den Kleinkindern, die sehr sehr selten zum Reiten kommen, ist es dann meist ein Fahrradhelm. Für alle anderen habe ich einen Ersatzhelm zu Verfügung.
Bei Kursen bin ich irgendwie erstaunt, dass ich meist die einzige Teilnehmerin bin, die mit Helm reitet. geschockt

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
15.02.2009 14:29 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.531
Nächster Level: 22.308.442

522.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema wird ja gerade auch heiß im Distanzforum diskutiert, was Fjödur offenbar inspiriert hat, hier auch eine Umfrage zu starten Augenzwinkern

Ich trage auch immer Helm und erwarte zumindest von Leuten, die mein Pferd reiten, dass sie einen Helm tragen. Wobei ich durchaus zugeben muss, dass es ein- oder zweimal vorgekommen ist, dass ich für eine spezielle Situation, die ich für ungefährlich hielt, für ein paar Minuten ohne Helm auf dem Pferd saß.

Meine Kinder dürfen sowieso ohne Helm nicht aufs Pferd, möglichst noch mit Protektor.

Ich bin zwar der Ansicht, dass generell jeder machen sollte, was er möchte, solange er niemandem damit schadet, aber genau da liegt auch der Knackpunkt: In der Verantwortung, die man gegenüber seinen Nächsten trägt. Reiten ist nun mal unbestritten eine gefährliche Sportart und sollte somit mit einem vernünftigen Maß an Sicherheitsausrüstung betrieben werden, um sich selbst für seine Lieben möglichst unbeschädigt zu erhalten.

Es ist gerade mal 3 oder 4 Wochen her, dass eine Bekannte mit uns ausreiten wollte, ohne Helm und wir sie baten, doch einen geliehenen aufzusetzen, weil ich ein ungutes Gefühl im Bauch hatte. Sie ist noch nicht mal ganz in den Sattel gekommen, da hatte Bandito sie schon runter gebuckelt und sie ist voll auf den Asphalt geknallt, auch mit dem Kopf, wie die Schneespur am Helm zeigte. Das wäre böse ausgegangen ohne.........

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.02.2009 14:51 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.744
Nächster Level: 3.025.107

101.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fraukeF
da hast du recht, ich wollte wissen was hier dazu gemeint wird.
ich böse hab aus dem distanzforum gemopst großes Grinsen


oft denke ich an meinen letzen sturz bei meinem ersten distanzritt.
wenn ich da keinen helm ausgehabt hätte wäre ohne übertreibung mein kopf mus gewesen. trotz helm kam ich mit einer leichten gehirn erschütterung und sehstörungen davon.
nicht aus zu denken was ohne helm passiert wäre geschockt

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
15.02.2009 15:02 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
kitty296
unregistriert
RE: Reitet Ihr mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm. Ist einfach sicherer, falls man doch mal stürzt. Bin zwar seit elf Jahren noch nicht von meiner Sena gefallen, aber man weiß ja nie was auf so manchem Wanderritt mal passiert. Hab da schon so manche Geschichte gehört. Im Winter hab ich immer ein Stirnband unterm Helm. Das geht ganz gut und stört auch nicht. Im Sommer ist der Helm manchmal lästig wegen der Hitze. Aber wie gesagt, Sicherheit ist sehr wichtig finde ich.
Liebe Grüße an alle
Eure kitty
15.02.2009 15:02
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.098
Nächster Level: 555.345

93.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm
Wie Manu schreibt - ohne fühl ich mich mittlerweile nackig *gg*

Auch wenn einem das Pferd noch so sicher scheint - es kann immer was passieren. Pferd braucht nur stolpern und der Reiter macht einen "Abflug".

Ich finde einfach wer Hirn hat, schützt es!!
15.02.2009 17:17 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.791
Nächster Level: 8.476.240

198.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch IMMER mit Helm.

Und dass schnell was passieren kann, hab ich grad erst vor 1 1/2 Wochen gemerkt: Mein Pony hat sich im Gelände im Galopp total fest im Maul gemacht, ist auf einen Baum zugerast und kurz vorher gestoppt -> Ich bin runtergefallen und voll auf einen Ast geknallt...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
15.02.2009 17:24 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.933
Nächster Level: 5.107.448

605.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Gelände reite ich mittlerweile immer mit Helm.
zum Glück habe ich irgendwann kapiert dass das einfach besser ist - besser spät als zu spät

ein Fahrradunfall bei dem mich ein Auto vom Rad geholt hat, hat mir vor Jahren deutlich gemacht wie nützlich so ein Deckel ist. Der Helm den ich damals auf hatte war Schrott aber ich hatte nur eine Knieverletzung geschockt

ist zwar schon passiert dass ich mein Pferd von der Koppel geritten und den Helm vergessen habe aber das sind eher Ausnahmen.

In der Halle verzichte ich meistens mache das aber von unserer Tagesform abhängig.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
15.02.2009 18:09 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.845
Nächster Level: 8.476.240

57.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit, auch wenn ich mich nur gerade 2 Minuten zur Weide hochreite (ohne Sattel mit Halfter) fröhlich Ich bin schon einige Male bös vom Pferd geklatscht - allerdings noch nie auf dem Kopf, trotzdem möchte ich nicht ohne Helm darauf warten, dass es passiert.

Ein Erlebnis wie Frauke hatten wir auch schon: einer (erwachsene) Schülerin, die zwar nicht bei uns steht aber regelmäßig zum Unterricht kommt hatten wir auch geraten sich einen Helm zuzulegen und das tat sie.
Genau eine Woche später lag sie nach einem bösen Sturz mit dicker Gehirnerschütterung im Krankenhaus, was wär nur ohne Helmpassiert?


Mir ist es relativ wurscht was andere Leute machen, aber gerade bei den Distanzreitern verstehe ich nicht, warum so viele Leute ohne Helm reiten! Distanzpferde zeichnen sich ja doch eher durch mehr bis viel Temprament aus und so ein Massenstart hat es in sich...
Vorallem weil eben auch gerade die Distanzreiter ja doch unwahrscheinlich viel Zeit in die Suche nach der richtigen Ausrüstung stecken, verstehe ich nicht warum sie nicht auch mehr Zeit in die Suche nach dem richtigen Helm investieren verwirrt


@kitty
FraukeF hat so einen tollen neuen Helm, der ist ultra leicht und lufig - vielleicht was für dich im Sommer?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
15.02.2009 18:26 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.531
Nächster Level: 22.308.442

522.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
@kitty
FraukeF hat so einen tollen neuen Helm, der ist ultra leicht und lufig - vielleicht was für dich im Sommer?


Jap, der ist wirklich klasse und war auch nötig, nachdem mein alter nach dem letzten Crash doch irgendwie quietschte, war mir jedenfalls unheimlich und daher habe ich mir diesen Helm zugelegt.

Mit Bandeau drunter ists im Winter warm genug und im Sommer werd ich bestimmt nicht mehr so schwitzen wie unter dem alten Helm, da er gut belüftet ist, ausserdem ist er viiiiiiiiiiieeeeeeeel leichter, ganz davon abgesehen, dass er besser aussieht Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.02.2009 18:33 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.845
Nächster Level: 8.476.240

57.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den find ich echt super! Obwohl ich meinen Helm auch schön finde - jedenfalls für einen Helm. Und den gibt es sogar in einem schicken Braun *klick*!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
15.02.2009 18:41 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.531
Nächster Level: 22.308.442

522.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Den find ich echt super! Obwohl ich meinen Helm auch schön finde - jedenfalls für einen Helm. Und den gibt es sogar in einem schicken Braun *klick*!


Vor allem, wenn der Inhalt auch noch so nett anzuschauen ist großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.02.2009 18:45 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.744
Nächster Level: 3.025.107

101.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mein helm hab aber noch das alte glänzende modell.
find ich auch schöner Augenzwinkern

http://www.casco-helme.de/produkte.html?...uemart&Itemid=2


mein traumhelm:
http://www.casco-helme.de/produkte.html?...uemart&Itemid=2

aber bitte im glanzblau Herzaugen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
15.02.2009 18:59 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.933
Nächster Level: 5.107.448

605.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auf der Pferd & Jagd einen von Kavalkade gekauft. Nicht ganz so sportlich wie die von Casco aber ich mag ihn. Sitzt prima und ist in Alpenmilchschokoladebraun auch sehr hübsch anzusehen.

Nach meinem Sturz im August meinte ich bei meinem alten Helm Knarrgeräusche vernehmen zu können. Da ich leider so garnicht mehr wusste ob ich mit dem Helm aufgedotzt bin habe ich mich dann sicherheitshalber dazu entschieden enen neuen zu kaufen.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
15.02.2009 19:19 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.750
Nächster Level: 1.757.916

34.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich finde den 1. super!

In der Halle reite ich manchmal ohne Helm, aber im Gelände hab ich wirklich Angst wenn ich ohne Helm unterwegs bin. Seit meinem Sturz mit 2fachen Überschlag in der Luft und noch einmal am Boden besonders.
Gelände IMMER mit Helm!!!
Ich muss sagen in der Halle stört er mich einfach.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
15.02.2009 19:22 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.144.320
Nächster Level: 55.714.302

7.569.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer mit helm.
auch auf dem platz oder in der halle kann ein pferd stolpern/erschrecken/von einem anderen gerempelt werden.
ich habe einen grössenverstellbaren, da passt eine dünne mütze für den winter drunter.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.02.2009 21:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.750
Nächster Level: 1.757.916

34.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, mein Pferd ist in der Halle mal gestolpert uns mit mir hingeflogen. Er ist auf meinem Knie gelandet. Ich muss auch wieder einen Helm in der Halle aufziehen, weil sonst darf ich nicht mehr reiten, hat meine Mum gesagt.
Ich gebe ihr auch recht, ich bin/war ja auch ein wenig leichtsinnig.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
15.02.2009 21:16 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.108
Nächster Level: 453.790

31.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm, nur Wahnsinnige reiten ohne, außerdem fahre ja auch nicht ohne Helm Motorrad.

LG
15.02.2009 21:26 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm?

Views heute: 1.451 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.474.979

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH