DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Reitet Ihr mit oder ohne Helm?
immer mit helm 99 73.88%
kommt drauf an 24 17.91%
ohne helm 10 7.46%
nur auf tunieren 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reitet Ihr mit Helm? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.573
Nächster Level: 824.290

112.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Safir
Ich weiß, mein Pferd ist in der Halle mal gestolpert uns mit mir hingeflogen. Er ist auf meinem Knie gelandet. Ich muss auch wieder einen Helm in der Halle aufziehen, weil sonst darf ich nicht mehr reiten, hat meine Mum gesagt.
Ich gebe ihr auch recht, ich bin/war ja auch ein wenig leichtsinnig.


Da hat deine Mum wirklich recht! Sie "zwingt" dich halt, weil sie dich liebt!

An einemm Stall, hier im Umfeld hatte ein junges Mädchen (etwa 14-15Jahre, wenn ich mich nicht irre) einen sehr schweren Unfall.
Sie dürfte in der Halle ohne Helm reiten.
Ihr Pferd hat gescheut und ist durchgegangen. ER hatte ein irres Tempo drauf und ist kurz vor der Ecke gestolpert.
Sie ist frontal mit dem Kopf in die Wand geknallt.
Der Helm gespalten, sie einen Schädelbasisbruch!
Sie kam per Hubschrauber ins Krankenhaus und war ewig dort.
Sie hat überlebt, aber es war knapp sehr sehr knapp.

"Aber alle sind doch in der Halle ohne Helm geritten...."

Ihr könnt euch vorstellen, was ohne Helm passiert wäre.
Und ihr könnt euch vorstellen, welche Vorwürfe sich die Mutter gemacht hat!

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
15.02.2009 22:52 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.253
Nächster Level: 1.000.000

52.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gelände reite ich immer mit Helm. In der Halle bin ich manchmal nicht so konsequent, habe mir aber vorgenommen auch dort immer einen Helm zu tragen. Eine Bekannte hatte vor einigen Wochen einen schweren Reitunfall auf der Ovalbahn - ohne Helm. Das hat mich schon sehr geschockt und deswegen auch mein Vorsatz nun auch immer in der Halle mit Helm reiten!
Auf Turnieren und Showveranstaltungen reite ich immer mit Hut. Und nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen "Huthelm". Hier in Deutschland gibt es leider nur diese Schale, die kein Helm, sondern nur ein "Kratzschutz" ist - nach den Sicherheitsbestimmungen. In USA gibt es von TROXEL einen Huthelm, der aber in Europa noch nicht zu haben ist, da die europäischen Sicherheitstest noch nicht gemacht wurden, der Helm erfüllt "nur" die US-Sicherheitsbestimmungen. Ich überlege, diesen Helm in USA zu bestellen, denn es ist der einzige "Unterhuthelm", den ich gefunden habe... Oder hat von Euch vielleicht jemand eine andere "Hutlösung"?

Sandra
16.02.2009 11:43 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht einen Link zu dieser Huthelmfirma?

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
16.02.2009 11:51 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.253
Nächster Level: 1.000.000

52.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.troxelhelmets.com
Unter den Englischhelmen gibt es den Huthelm mit einem "englischen" Filzhut und unter Western einen Huthelm mit einem Westernfilzhut. Den Hut könnte man ja austauschen und nur den Helm darunter mit zB einem peruanischen Hut benutzen.

Sandra
16.02.2009 11:56 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.655
Nächster Level: 22.308.442

525.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man jetzt wüßte, wie sicher die Dinger sind und wie gepolstert, wäre ich sofort dabei smile ). Dann könnte ich endlich wieder mit Hut reiten Augenzwinkern , den vermisse ich ehrlich gesagt schon unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.02.2009 12:03 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.253
Nächster Level: 1.000.000

52.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen den Unterschieden in den US- und EU-Sicherheitszertifikaten für die helme hatte ich bei der Firma Troxel schon mal nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Thank you for you email. All Troxel helmets are SEI certified. We only offer a certain line of helmets, that were requested by our European distributors, CE Certified. The SEI Certification is available at www.seinet.org.
Thank you, Troxel Customer Service Dept.

Ich denke nicht, dass die US-Sicherheitszertifikate "Pillepalle" sind, den in USA wird ja gleich ein Hersteller verklagt, wenn da was passiert... Beim europäischen Importeur in Holland hatte ich nachgefragt, ob der Huthelm hier auch bezogen werden kann, aber die dürfen keine Helme ohne EU-Zertifikat hier vertreiben und nur eine kleine Auswahl der TROXEL-Helme hat das EU-Zertifikat (CE) gemacht - denke mal aus wirtschaftlichen Gründen... Der Huthelm wird frühestens in 2 Jahren hier zu haben sein... Ich habe ernsthaft überlegt auf "gut Glück" einen in USA zu bestellen. Ist natürlich blöd wegen der Passform, denn gerade der Huthelm muss genau passen, da er nicht so flexibel angepasst werden kann wie die "normalen" Helme.Sandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pasocali: 16.02.2009 12:12.

16.02.2009 12:11 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.655
Nächster Level: 22.308.442

525.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, gerade bei mir ist die Passform problematisch, habe einen schmalen Schädel.
Ich habe ja lange einen Skippys Lederhut mit Schale getragen, aber irgendwie war mir das doch zu unsicher und daher jetzt nur noch richtigen Helm, aber das Ding macht mich natürlich jeck Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.02.2009 12:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.417.739
Nächster Level: 8.476.240

58.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer schummelt denn hier? Wir haben nur 2 Stimmen mit "Kommt drauf an", dabei reiten Diana, Safir, pasocali und Fjödur nicht immer mit Helm.
Zufällig weiß ich, dass es zumindest bei Velvakandi und Gambi auch der Fall ist - mach also 6 verwirrt

Traut euch und seid ehrlich!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
16.02.2009 12:37 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.253
Nächster Level: 1.000.000

52.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ok Ok.... Habe jetzt auch brav abgestimmt ;-)

Sandra
16.02.2009 12:43 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.463
Nächster Level: 555.345

85.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch "kommt drauf an" angegeben. Leider!

In den letzten Jahren hat sich bei mir die miserable Angewohnheit entwickelt zur Dressurarbeit den Helm wegzulassen. Im Gelände trage ich ihn immer und wenn ich mit den Kindern des Reitvereins reite auch.
Eigentlich gibt es dazu keinen Gründ, denn meine Kappe gefällt mir und ist bequem! Ich gelobe Besserung!

Meinem Vater habe ich es zu verdanken, dass ich, eben bis vor kurzem, immer einen Helm trug. Ohne hat sich ganz einfach geweigert mit uns auszureiten und ging immer mit gutem Beispiel voran. Er hat uns auch immer angeboten neue Helme zu kaufen wenn wir welche brauchten, auch die fürs Fahrrad.

Noch zu den Stürzen. Ich bin mit dem Pferd gestürzt und Kopf voran im Sand gelandet. Ich bin sicher, dass ich ohne Kappe Schlimmeres als nur eine gebrochene Nase gehabt hätte!
Mein Vater hat es geschafft bei einem Fahrradunfall den Helm in mehrere (ungelogen ca. 50) Einzelteile zu zerbrechen. Das hätte auch der Schädel sein können...!

Ich vertrete auch die Meinung, dass es heute sehr viele leichte, bequeme und gut anpassbare Helme gibt, man muss sich nur die Mühe machen den richtigen zu finden.
16.02.2009 12:51 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.337
Nächster Level: 3.025.107

101.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ehrlich und hab kommt drauf an gestimmt.
da ich in der halle keinen trage und bei schnee auch nicht.

@ snöflinga
deine geschichte hat mich geschockt, ich weiß wie gefährlich es in der halle sein kann aber so!


ich war mal auf einer reitfreizeit und hatte so ein durchgeknalltes pferd.
es ist wie ein irrer durch die bahn galoppiert und hat auf der langen seite angefangen zu buckeln.
mich hat es mit karacho mit dem kopf gegen die bande geschlagen.
hinterher hieß es ich könnte nicht reiten und darauf bekam ich ein 18 jahre altes mini-shetty. zum glück hatte ich einen helm auf.
dennoch würde ich in der halle mit meinem fari eig. nicht einen helm aufziehen, da ich von ihm weiß wie vorsichtig er in fast allen situationen ist und ich ihm sehr in dieser sache vertraue.
seinen letzte prüfung war bei starken sturm in der halle und er hat sie super gemeistert.
von daher ihn erschreckt nicht so viel Augenzwinkern

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
16.02.2009 13:09 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.106.485
Nächster Level: 47.989.448

882.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Wer schummelt denn hier? Wir haben nur 2 Stimmen mit "Kommt drauf an", dabei reiten Diana, Safir, pasocali und Fjödur nicht immer mit Helm.
Zufällig weiß ich, dass es zumindest bei Velvakandi und Gambi auch der Fall ist - mach also 6 verwirrt

Traut euch und seid ehrlich!


Ich reite immer mit Helm, die Turnierteilnahmen hab ich da ehrlich gesagt aber nicht drunter gezählt, weil ich mich da der Kleiderordnung anpasse. Klar, streng genommen hast du Recht und es müßte "kommt drauf an" gewählt werden. Ich hatte Kommt drauf an mehr so als "naja, wenn ich keinen Bock hab setz ich keinen auf" oder "ich reite nur im Gelände mit Helm" gesehen. Darum gabs von mir eine Stimme für immer mit Helm, weil ich daheim, auf Kursen etc. da echt kompromißlos bin und auch in der Regel auf meinen Pferden keinen reiten lasse der keinen Deckel auf hat.
Klar, kann man natürlich auch anders verstehen, ich kanns aber jetzt eh nicht mehr rückgängig machen Augenzwinkern

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.02.2009 13:18 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.272.615
Nächster Level: 10.000.000

727.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm!
Bei Jungpferden trage ich zudem eine Sicherheitsweste.

Mein Lieblingshelm großes Grinsen Tolle Passform!
16.02.2009 14:06 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.655
Nächster Level: 22.308.442

525.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das auch so wie Velvakandi verstanden und daher "Immer mit" angekreuzt, obwohl ich mich an 2 oder 3 Situationen erinnern kann, wo ich mal 5min "Ohne" auf dem Pferd gesessen habe, da es sich dabei um absolute Ausnahmen handelt. Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.02.2009 14:08 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.507
Nächster Level: 1.757.916

34.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst die letzten 3 Monate keinen Helm mehr aufgezogen in der Halle, weil mir mein Helm auch nicht gescheit passt, gefällt usw.
So langsam fängt er an zu passen, aber er sieht immer noch riesig aus. Einen neuen bekomme ich nicht, deshalb nehme ich jetzt öfters den Helm meiner Schwester. Ich werde in Zukunft wieder IMMER mit Helm reiten, da ich selber auch ohne leicht Angst habe un mich auch so "nackt" fühle.

@elbja
Welches Modell/Marke ist der Helm und wie viel kostet er?

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
16.02.2009 14:30 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.272.615
Nächster Level: 10.000.000

727.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Casco Champ. Kostest ungefähr 159,- Augenzwinkern
16.02.2009 14:39 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.507
Nächster Level: 1.757.916

34.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, bisschen viel für michunglücklich
Der Helm gefällt mir wirklich sehr gut.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
16.02.2009 14:43 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.106.485
Nächster Level: 47.989.448

882.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Casco Ecco, der paßt mir (längsovaler Schädel) gut, sieht meiner Meinung nach brauchbar aus und bequem/leicht/luftig ist er auch. Obendrein kostengünstig...

Dateianhang:
jpg Helm.jpg (111,37 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.02.2009 14:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.417.739
Nächster Level: 8.476.240

58.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch nur ermutigen, euch nicht dem Gruppenzwang zu unterwerfen. IMMER ist per definition eigentlich ziemlich klar.

Velvakandi, genau das hatt ich bei dir auch im Kopf: auf Turnier ohne. Aber da es ja auch eine Kategorier "Nur auf Turnier" gibt, dachte ich halt quasi andersrum großes Grinsen
Aber es ist ja wurscht. Ein "Nie mit Helm" reiter hat sich hier noch nicht geäußert, vielleicht haben wir hier auch keinen? Ich finde es gut - eine Argument für "immer ohne" gibt es meiner Meinung auch nicht.


@Safir
Wie, einen neuen bekommst du nicht?! Dann investier halt Taschengeld oder red mal ein ernstes Wörtchen mit deinen Eltern!
Ein Helm muss auch nicht 150 Euro kosten, 50 reichen auch.
DER ist doch ganz schick, 50Euronen, Luftzirkulation und verschiedene Farben - was will man mehr?
DIESER HIER ist sogar noch günstiger (35Euro), ebenfalls verschiedene Farben und trotz des günstigen Preises auch nach EN-Norm getestet.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
16.02.2009 17:35 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.507
Nächster Level: 1.757.916

34.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter findet, dass mein Helm schick ist und passt. Sie sagt ich werde noch voll reinwachsen. Allerdings bin ich 1,63 und werde nicht mehr viel wachsen, so bei 1,67 oder so aufhören. Ich glaube nicht dass mein Kopf nicht arg viel größer wird.
Sie will keinen neuen kaufen. Da meine Mutter auch reitet, kann ich es nicht verstehen warum sie so reagiert. Ihr Helm hat auch nicht gepasst und sie hat sich einen neuen gekauft. Fjödur und ich wollten meinen Helm schon mutwillig schrotten großes Grinsen ,was ich allerdings auch GERNE getan hätte.
Also Fjödur wir machen das und im Ausreden einfallen lassen, sind wir ja eh prima großes Grinsen
Naja, ich werde jetzt nocheinmal mit meiner Mutter reden, drückt mir die Daumen.
Diese Helme von Krämer gefallen mir echt gut, vorallem der für 50€.
Werde in nächster Zeit jetzt mal etwas Geld zur Seite legen Augenzwinkern
Danke für den Tipp!

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
16.02.2009 18:09 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm?

Views heute: 2.179 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.443.663

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH