DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Reitet Ihr mit oder ohne Helm?
immer mit helm 99 73.88%
kommt drauf an 24 17.91%
ohne helm 10 7.46%
nur auf tunieren 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reitet Ihr mit Helm? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.516
Nächster Level: 5.107.448

605.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Safir,

frag doch deine Mutter bitte mal wie schick es ist wenn dir mit dem Helm was passiert BEVOR er dir passt. Ich mag ja deiner Mami echt nicht auf die Füße treten aber das ist echt kein Argument und ob ein Helm passt oder nicht sollte en Profi entscheiden. Die müssen schon echt richtig sitzen.

Mein Kavalkade hat auch nur 50,+ Euro gekostet - war allerdings ein Messepreis.

Aber selbst für sowas sparen kann ja nicht schaden - damit kannst Du Deiner Mama auch zeigen dass Du´s ernst meinst.

LG
Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
16.02.2009 18:41 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.579
Nächster Level: 1.757.916

34.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt mit meiner Mum geredet, ich muss mir einen neuen von meinem Geld kaufen, weil sie es nicht einsieht. Vorerst werde ich den meiner Schwester nehmen, weil der passt. Ich werde wahrscheinlich den 50€ von Krämer nehmen, vielleicht auch der 30€, mal sehen.
Danke für eure Tipps! smile smile smile

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
16.02.2009 18:44 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.501.516
Nächster Level: 5.107.448

605.932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Safir
So, hab jetzt mit meiner Mum geredet, ich muss mir einen neuen von meinem Geld kaufen, weil sie es nicht einsieht. Vorerst werde ich den meiner Schwester nehmen, weil der passt. Ich werde wahrscheinlich den 50€ von Krämer nehmen, vielleicht auch der 30€, mal sehen.
Danke für eure Tipps! smile smile smile


Das festigt den Charakter Augenzwinkern

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
16.02.2009 18:49 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.214.494
Nächster Level: 8.476.240

261.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, ich oute mich hiermit als Wahnsinnige Augenzwinkern Ich stimme mit euch allen überein und bin früher auch nur mit Helm geritten. Seit ich Finos reite bin ich nicht mehr vom Pferd gefallen (früher, grad mit meiner Araberstute, kam das öfter vor ...) und hab so ein Vertrauen, dass ich mich auch ohne Helm sicher fühle. Ist absolut leichtsinnig, wie mir bei näherer Überlegung klar wird. Ich weiß noch, dass ich früher (als ich eine der wenigen mit Helm bei uns am Stall war) jedem ins Gewissen geredet hab.

Ich werd jetzt nochmal in mich gehen, denn das Gottvertrauen, das ich in mein Pferdchen hab, ist keine Garantie. Und wenn es denn Kopf betrifft, ist es halt gleich richtig übel ...

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
16.02.2009 19:30 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joya Ich werd jetzt nochmal in mich gehen, denn das Gottvertrauen, das ich in mein Pferdchen hab, ist keine Garantie. Und wenn es denn Kopf betrifft, ist es halt gleich richtig übel ...

Denk beim (Nicht)Helmtragen nicht nur an dich, sondern auch an deinen Sohn... Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
16.02.2009 19:55 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Oska Oska ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.319
Nächster Level: 555.345

70.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit Helm! Bin auch schon auf den Kopf gefallen und war froh, dass ich meinen Helm aufhatte. Bis letztes Jahr hatte ich auch den billigen von Krämer. Der ist bequem gewesen und erstaunlicher weise sogar gut belüftet. Nach einem Sturtz, bin mit dem Kopf auf der Strape aufgekommen, habe ich mir einen verstellbaren von Casco gekauft. Im Winter passt jetzt noch meine dünne Mütze drunter!
16.02.2009 21:52 Oska ist offline E-Mail an Oska senden Beiträge von Oska suchen Nehmen Sie Oska in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.318
Nächster Level: 47.989.448

881.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Velvakandi, genau das hatt ich bei dir auch im Kopf: auf Turnier ohne. Aber da es ja auch eine Kategorier "Nur auf Turnier" gibt, dachte ich halt quasi andersrum großes Grinsen


Es müßte halt auch eine Kategorie "Nur auf Turnieren ohne" geben großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.02.2009 22:01 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn unter den Helmen keine Mütze mehr Platz hat, dann kann man auch ein Stirnband nehmen. So schütze ich zumindest meine Ohren immer vor der Kälte. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
16.02.2009 22:06 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
sabrina sabrina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Dorsten

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.733.088
Nächster Level: 1.757.916

24.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage den Helm nur, wenn ich lange ritte mit meiner Stute mache. Aber so beim Reiten, auf der Wiese nein und wenn ich eine runde um den Pudding reite hab ich den auch net auf.
16.02.2009 23:06 sabrina ist offline E-Mail an sabrina senden Beiträge von sabrina suchen Nehmen Sie sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabrina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabrina anzeigen
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.643.387
Nächster Level: 4.297.834

654.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, also ich muss mich da auch "outen", aber hab hier auch noch niee einen Western-od. Freizeitreiter mit Helm gesehen verwirrt

Egal wo wir hin reiten, ich glaub ich hab 1 mal eine Frau mit Helm gesehen, da wurde mir gesagt sie hatte einen bösen Sturz u. übelste Verletzungen, dass keiner geglaubt hatte dass sie jemals wieder in den Sattel steigt, aber sie tut´s großes Grinsen - allerdings mit Helm jetzt.

Ich stimme der Sicherheit natürlich voll u. ganz zu , ihr habt alle Recht, aber gibt es denn nicht zuufällig nen Helm den man tatsächlich unter nem schicken Hut verstecken kann?!?!? Ich kann mir gar nicht vorstellen mit Helm zu reiten, obwohl ich weis dass das doch gefährlich sein kann. schüchtern

Hab ja jetzt schon einige "tolle" Helme gesehen, dank eurer Links smile . Vielleicht sollte ich das zum, in Erwägung ziehen wenn ich alleine raus gehe, denn meist sind wir mind. zu zweit!!!

__________________
Gruß Heike mit Smokey
18.02.2009 15:29 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.602
Nächster Level: 824.290

112.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smokey
Vielleicht sollte ich das zum, in Erwägung ziehen wenn ich alleine raus gehe, denn meist sind wir mind. zu zweit!!!


Aber ob du allein oder mit jemandem zusammen raus gehst: Wenn du blöd mit dem Kopf aufkommst, kann dir auch ein Mitreiter nicht helfen.

Und du hast, wenn ich mich richtig erinnere Kinder.
Dann tu es für sie.

Jeder soll machen, was er will, aber du hast noch für andere Personen Verantwortung.

Was macht deine Familie, wenn du stirbst, oder schwerbehindert bist?

Das soll nun nicht böse klingen, aber ich hab genau das im Umfeld erlebt!
Denk infach mal drüber nach. *nicht böse gemeint*

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
18.02.2009 16:09 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.643.387
Nächster Level: 4.297.834

654.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

natürlich hast du recht u. ich denk auch scharf drüber nach. Im Grund sollte ich das tun!!!!!!!!! Mal sehn, wenn ich das nächste Mal zu Krämer komm, schau ich mich mal um. Freude

__________________
Gruß Heike mit Smokey
18.02.2009 17:19 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.507
Nächster Level: 22.308.442

524.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Smokey:

Damit wärest du doch eigentlich die ideale Kandidatin für den von pasocali entdeckten Helm großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.02.2009 17:35 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.579
Nächster Level: 1.757.916

34.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja einmal ein tolles Teil! Find ich klassegroßes Grinsen und auch lustig.
Kann ich mal einer meiner Freundin vorschlagen, die immer mit Hut reitet, weil sie Helme hässlich findet, aber das Teil ist jetzt echt klasse.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
18.02.2009 17:40 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.643.387
Nächster Level: 4.297.834

654.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
@ Smokey:

Damit wärest du doch eigentlich die ideale Kandidatin für den von pasocali entdeckten Helm großes Grinsen


Top boah, genau! DAS wäre glatt was für mich Freude , kriegt man das auch in Deutschland? Denn so auf gut Glück was bestellen??? Was wenn´s ned passt?

Aber der is richtig cool, wäre echt mein Farvourite *strahl*, allerdings auch ned ganz billig unglücklich . Das Teil würd ich mir sehr gern mal genauer anschauen!

__________________
Gruß Heike mit Smokey
18.02.2009 19:37 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.507
Nächster Level: 22.308.442

524.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehts dir wie ein paar der Anderen hier. Da müsste man glatt versuchen, mal mehr über das Teil raus zu kriegen. Ich hab da ev. noch eine Idee. Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.02.2009 19:55 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.457
Nächster Level: 3.025.107

101.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das teil sieht schon lustig aus!
wobei ich lieber auf den klassischn helm steh. Augenzwinkern

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
18.02.2009 19:56 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.643.387
Nächster Level: 4.297.834

654.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
Da gehts dir wie ein paar der Anderen hier. Da müsste man glatt versuchen, mal mehr über das Teil raus zu kriegen. Ich hab da ev. noch eine Idee. Augenzwinkern


was für´ne Idee wäre das denn??? *ganzneugierigguck* großes Grinsen

__________________
Gruß Heike mit Smokey
18.02.2009 21:11 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.507
Nächster Level: 22.308.442

524.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal bei W. Schwingenheuer, der vertreibt Helme etc aus den USA angefragt, ob er da was deichseln kann smile . Da habe ich meinen Tipperary Sportage her Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
18.02.2009 21:18 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Dithmarschen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 479.440
Nächster Level: 555.345

75.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ganz früher auch ohne Helm geritten, mitlerweile erkläre ich mich dafür für völlig irre , denn man kann viel schneller vom pferd fliegen als man denkt.
Auch ruhige Pferde können einen schlechten Tag haben und da können auch Jahre vergehen wo nix geschieht...
Ich selber habe einen heftigen Überschlag hinter mir (Ein ca 550kg Tinker hat auf mir gesessen). Pferd aus unerfindlichen Grund gestiegen, Gleichgewicht verloren, rums da wars passiert.
Ich hatte an dem Tag zum Glück ne Kappe auf, denn ich bin voll mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Kappe ist dabei verrutscht, hat aber gehalten.
Seitdem bin ich nur noch mit Kappe unterwegs und wie hier auch schon geschrieben wurde, mitlerweile fehlt einem was wenn man sie nicht auf hat.
Ich hab ne schöne leichte von Kavalkade, glaub hat 60 Euro gekostet.

Von meiner Reitbeteiligung hab ich gleich von Anfang an gefordert: Ohne Kappe reiten ist nicht!Für sie selbstverständlich.
Ich denk mir immer, wir sind auch Vorbilder!
Warum sollen Kinder schließlich Kappen aufsetzen, wenn wir es nicht tun???
Knochenbrüche kann man zusammenflicken, aber den Kopf?
Ich lass es nicht mehr darauf ankommen,bin froh das ich aus meinem Sturz heil rausgekommen bin Zunge raus

__________________
Nur dreckige Pferde sind glückliche Pferde und meine sind immer sehr glücklich :o)
18.02.2009 21:26 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm?

Views heute: 14.003 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.455.487

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH