DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Reitet Ihr mit oder ohne Helm?
immer mit helm 99 73.88%
kommt drauf an 24 17.91%
ohne helm 10 7.46%
nur auf tunieren 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reitet Ihr mit Helm? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RossysBabe RossysBabe ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 10
Herkunft: Bremerhaven


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.845
Nächster Level: 62.494

8.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da ganz schön leichtsinnig und reite meine Stute stets ohne Helm weil ich ihr einfach zu sehr vertraue.....
Zumindestens im Geländ esollte ich einen tragen aber mache es nicht.... :0(
Sollte ich ein fremdes Pferd im Gelände reiten dann habe ich aber eine Kappe auf....Auf jeden Fall.....Es sei denn es ist ein älteres Pferd und eben genauso eine Lebensversicherung wie meine ;0)

Jungpferde aber stets mit Kappe.... ;0)
20.07.2009 02:39 RossysBabe ist offline E-Mail an RossysBabe senden Beiträge von RossysBabe suchen Nehmen Sie RossysBabe in Ihre Freundesliste auf
snjokorn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fremde Pferde reite ich immer mit Helm. Auch im Gelände ist bei mir Helmpflicht angesagt. Pferde, die ich sehr gut kenne, reite ich gelegentlich ohne Helm, aber nur auf dem Platz!
30.07.2009 02:15
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit Helm.
Obwohl ich mir im Winter manchmal doch lieber eine warme Mütze wünschen würde (die passt nämlich nicht unter den Helm Lachen ), und da wir hier im Alpenvorland nicht zu knapp Schnee haben und ich selten auf Teer reite, überlege ich schon manchmal ob ich den Helm nicht mal liegen lasse...in Tiefschnee fällt man dann ja doch nicht soo hart.
aber ich habs noch nie gemacht Augen rollen
05.08.2009 11:31
Balou03 Balou03 ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-307.jpg

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 40
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.268
Nächster Level: 242.754

26.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snjokorn
Fremde Pferde reite ich immer mit Helm. Auch im Gelände ist bei mir Helmpflicht angesagt. Pferde, die ich sehr gut kenne, reite ich gelegentlich ohne Helm, aber nur auf dem Platz!


mach' ich genau so
11.08.2009 19:58 Balou03 ist offline E-Mail an Balou03 senden Beiträge von Balou03 suchen Nehmen Sie Balou03 in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.989.322
Nächster Level: 10.000.000

1.010.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reitet Ihr mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer mit Helm! Wer ein Hirn hat, schützt es auch!

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
25.08.2009 17:31 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Isi-Fan Isi-Fan ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 04.10.2009
Beiträge: 13


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.999
Nächster Level: 79.247

10.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin zwar noch reiner Schulpferdereiter und käme nie auf die Idee ohne Helm in die Reitstunde zu gehn, aber ich würde den auch immer tagen wenn ich nen RB Pferd hätte oder nen eigenes Pferd...weil einfach schnell was passieren kann.

Haben auch schon einige hier gesagt, das gute Reiter, RLs etc. und auch bekannte Reiter die nun mal von vielen Reitern als Vorbild gesehn werden als gutes Vorbild vorran gehn sollten

Und bei Kindern finde ich sogar das die zusätzlich noch so ne Schutzweste tragen sollten

__________________
lg Anna
04.10.2009 19:02 Isi-Fan ist offline Beiträge von Isi-Fan suchen Nehmen Sie Isi-Fan in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.381
Nächster Level: 10.000.000

1.074.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch Western geritten bin habe ich nie Helm getragen, von den alten "Kriegspötten" bekam ich immer Kopfschmerzen.
Dann wurde ich Älter und nicht nur Greiser sondern ein bissel weiser ( nur ein bissel) habe dann die von Casco getragen.

Aber es schleicht sich doch so manches mal die Helmfaulheit ein *schäm*

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
04.10.2009 21:05 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.419
Nächster Level: 453.790

71.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite nur mit Helm und mein Casco Helm ist von der Passform und Bequemlichkeit auch echt klasse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frimi: 04.10.2009 22:33.

04.10.2009 22:29 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
4-Takter 4-Takter ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Kreis Pinneberg


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.404
Nächster Level: 79.247

10.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nur mit Helm unterwegs.Mein Pferd ist zwar eine Lebensversicherung im Gelände und ich kann ihm auch blind vertrauen,aber ein Pferd bleibt ein Pferd.Der Fluchtinstinkt sitzt nun mal und erschrecken kann auch das sicherste Pferd.Und zwar fies.Gemein,wenn man gerade bei seinem sicheren Pferd nicht drauf gefaßt ist.Bei so einer Gelegenheit bin ich nämlich mal gepflegt vom Pferd gesemmelt.Es war ein stürmischer Tag,man konnte nichts hören,als ein Postauto aus einer Einfahrt geschossen kam.Mein Schimmeltier hat sich für seine Verhältnisse höllisch erschreckt,ist aus dem Trab zur Seite und gleichzeitig zurückgesprungen.Reiterin hat gepflegt gepennt Augen rollen (weil das Pferd ja sicher ist:Gaumur erschreckt sich wirklich fast nie im Gelände)und unsere Wege trennten sich.Ich habe mir zum Glück nichts getan,mein Kopf ist allerdings mit der Betonspurbahn in Kontakt getreten(10cm daneben ein dicker,scharfkantiker Findling!).Dazu kamen ein verdutzt glotzendes Pferd(ich lag ja wie ein Maikäfer vor seinen Füßen) und eine sich scheckig lachende Mitreiterin(sie war wenigstens in ersten Moment besorgt).Außerdem Gesprächsstoff auf dem Hof für Wochen und ein gutgemeintes:"Halt dich fest!" jedesmal,wenn ein Postauto unsere Wege kreuzt. Teufel
Fazit:Nie ohne Helm!
Und immer aufmerksam bleiben,selbst das sichesrte Pferd scheut mal!Meiner kanns jedenfalls! großes Grinsen
24.11.2009 08:25 4-Takter ist offline E-Mail an 4-Takter senden Beiträge von 4-Takter suchen Nehmen Sie 4-Takter in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.685
Nächster Level: 1.209.937

16.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reiten mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm. 1. weil ich ein sehr junges Pferd besitze, das erst noch Erfahrungen im Gelände sammeln muß und man daher auf allerlei gefaßt sein muß und 2. weil man im Wald, wenn man quer durch reitet auch öfter mal unter Ästen hindurch muß. Somit ist der Kopf gut geschützt vor Ästen und auch Stürzen. Und außerdem ist selbst das ruhigste und erfahrenste Pferd trotz allem ein Fluchttier. Würde niemals Ohne reiten, auch wenn es im Sommer unangenehm ist. Sicherheit geht eben vor. Der Meinung bin ich jedenfalls.
11.01.2010 12:11 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.597.188
Nächster Level: 1.757.916

160.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nie oben ohne ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm, auch wenn mein Pferd ein Schaf ist draussen. Die Ursache für einen Unfall muss ja aber nicht zwingend beim Pferd liegen. Und meinen Kopf gibt es halt nur einmal.
LG Maraike
11.01.2010 13:49 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.554
Nächster Level: 5.107.448

69.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, räusper, rotwerd, ich muss gestehen das ich nicht immer mit Helm unterwegs bin schüchtern ! Aber ich habe auch scon einige Stürze (auch auf den Kopf) gehabt, mit und ohne Helm. Genützt hat er nicht immer wiklich viel, aber ich habe dazu gelernt und nehme zu mindest immer! bei Fremden Pferden einen Helm, und ja Ihr habt Recht das nur Idioten oben ohne reiten, das sehe ich ein. Ich bin aber auf der Suche nach einem schönen neuen Helm, habe in Hannover einen gesehen den ich toll fand, ohne silber Krams und ganz einfach in Braun, denn das sollte er sein. Ich habe nur Braunes Leder am Pferd und mag dann keinen schwarzen Helm. Das Hauptproblem ist aber das ich vom Helmtragen immer Kopfweh bekommen habe, und das auch wenn er nicht zu eng war. Und diese Riesen Klobigen dinger mag ich auch nicht. Wisst Ihr vielleicht einen schönen sicheren, nicht klobigen Braunen Helm für mich?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
12.01.2010 17:34 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Nina
Absetzer


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 220.236
Nächster Level: 242.754

22.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiddel:
Schau mal bei den Helmen für Distanzreiter. Die sind schön leicht, gut durchlüftet und weisen einen hohen Tragkomfort auf.
12.01.2010 17:40 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.554
Nächster Level: 5.107.448

69.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan für den Tip, da schau ich mal nach, so ich Googeln? oder gibt es da spezielle Seiten für Zubehör?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
12.01.2010 18:07 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.288
Nächster Level: 19.059.430

1.870.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Helme von Casco sehr empfehlen. Die haben große Auswahl, da ist für jeden was dabei. Am besten auf deren HP mal schauen und dann im nächsten Reitsportgeschäft nachfragen.

Das mit den Kopfschmerzen hatte ich früher auch, ist jetzt aber mit den neuen Helmen nicht mehr so. Also zumindest bei Casco, andere hatte ich dann nicht mehr probiert. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fjoerdis: 12.01.2010 18:57.

12.01.2010 18:54 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.223
Nächster Level: 1.460.206

131.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich meinn Muli eingeritten bin , habe ich die 25 Jahre zuvor nie einen Helm aufgesetzt . .Aber als Mikado mit mir voll durch die Büsche rannte , habe ich mir gedacht , setzt mal einen auf . Nicht weil ich sorge hatte das ich mir beim Runterfallen am Kopf weh tue . Bin bis jetzt immer auf die Beine oder den Rücken gefallen .
Den Helm habe ich wegen Gefahr von oben wegen der Äste im Wald aufgesetzt . Inzwischen setzte aber keinen mehr auf .

Aber an Alle ,setzt einen Helm auf , ihr habt nur einen Kopf . Ich bin ja schon alt Zunge raus

Das war als Muli noch unberechenbar war mit Bikerhelm



lg Helmut
12.01.2010 19:40 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Nina
Absetzer


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 220.236
Nächster Level: 242.754

22.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiddel, schau mal z.B. hier.
Der LAS XT Endurance Reithelm ist ganz toll. Natürlich sind die Teile nicht ganz billig... vor allem, wenn du einen Braunen willst!
12.01.2010 22:09 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.288
Nächster Level: 19.059.430

1.870.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Aber an Alle ,setzt einen Helm auf , ihr habt nur einen Kopf . Ich bin ja schon alt Zunge raus


Ist denn ein alter Kopf nix mehr wert? geschockt
13.01.2010 08:51 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.223
Nächster Level: 1.460.206

131.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fjördis großes Grinsen Doch , aber ist schon so hart und stur das er einiges aushält Hammer

lg Helmut
13.01.2010 12:14 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.246
Nächster Level: 1.460.206

204.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Immer mit Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ritt im Jugendlichen Alter immer oben ohne, war gang und gebe in den 80 er Jahren Im Reitstall, dann schwerer Sturz beim Springen, der kopf blieb heile, der Rücken nicht, aber von da an hatte ich das Gefühl ich muss was für meine Sicherheit tun, ich ritt nie wieder Springen, wurde Wanderreiter, aber ab dem Tag an nur mit Sicherheitsweste (heutzutage Rückenprotector) und HELM. Ich fühle mich einfach besser mit dem Ding auf dem Kopf und einen leichten kann man auch auf 8 Std Wanderritt gut tragen.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
21.01.2010 23:43 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm?

Views heute: 5.683 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.447.167

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH