DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Reitet Ihr mit oder ohne Helm?
immer mit helm 99 73.88%
kommt drauf an 24 17.91%
ohne helm 10 7.46%
nur auf tunieren 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reitet Ihr mit Helm? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Smokey:

Leider ist die Zusammenarbeit mit dieser Firma offenbar recht schwierig, weshalb Wolfgang seit Okt 08 deren Produkte nicht mehr vertreibt unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.02.2009 08:10 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.535
Nächster Level: 47.989.448

879.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebay hilft

Einfach mal den Verkäufer anschreiben und fragen was das Shipping kostet, ich hab mal ein Gebiß in den USA bei einem Profiseller gekauft, das war inklusive Shipping immer noch günstiger als wenn ich es hier gekauft hätte (und zwar DEUTLICH, etwa halb so teuer), das Shipping ist in der Regel nicht übermäßig teuer und wenn man das Zeug als Geschenk deklarieren und auspacken läßt, gehts auch so durch den Zoll.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.02.2009 12:44 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, da hast du Recht.
Wir dachten nur, wir könnten etwas mehr an Infos bekommen, als Troxel selbst bisher rausgegeben hat, gerade in bezug auf die Sicherheitsnormen und ein Rückgaberecht, denn so auf Verdacht kaufen und dann drauf sitzen bleiben wenn er nicht passt......... ?
Aber es stimmt natürlich, dass man den von dir rausgesuchten Verkäufer mal anschreiben könnte, als Händler bietet er ja ev. bessere Konditionen als der Hersteller selbst.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.02.2009 13:23 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.535
Nächster Level: 47.989.448

879.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und kann dir sicher was über die Sicherheitsnormen erzählen und so weiter.
Rückgabe ist bei Sachen aus den USA natürlich schwierig, selbst wenn das geht hat man einen Haufen Shippingkosten. Ich würde den dann wohl eher hier weiterverkaufen, dürfte sicher ganz gut gehen, weil den ja sonst hier nicht gibt...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.02.2009 14:02 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.314
Nächster Level: 1.000.000

52.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon öfters in USA oder Peru Sachen bestellt. Der Aufwand ist immer wieder unterschiedlich... Der Versender muss auf alle Fälle eine Zollerklärung auf das Päckchen pappen und am besten als Geschenk oder zumindest günstig deklarieren (glaube bis 20 - oder warens 40 - Euro ist es zollfrei). Zum Teil wurde direkt zu mir nach hause geliefert, zum Teil musste ich zum nächsten Zoll fahren (30 km) oder zum Flughafen (Cargo, bei großen Sachen wie zB Sattel). Beim Zoll wird das paket aufgemacht und der Inhalt nach Bedarf verzollt und die deutsche Mehrwertsteuer abkassiert. Für den Preis wird der Warenwert plus die Versandkosten genommen!!!! Alles in allem ist es aber trotzdem OK - je nach Dollarkurs ;-)
Ich werde mich dann doch mal dahinter klemmen und so einen Huthelm in USA bestellen, falls er nicht passt, kann man den hier sicher leicht wieder verkaufen. Wenn das Ding gut ist und passt und dann auch noch der peruanische Hut gut drauf passt, das wäre ja schon klasse!!!!! Denn grad bei Veranstaltungen fände ich es schon auch wichtig einen Kopfschutz zu haben....

Sandra
20.02.2009 10:25 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Sandra, toll Top

Bitte unbedingt berichten, zeigen und und und........................... großes Grinsen

Übrigens ist es vom Frachtdienstleister abhängig, ob es Theater beim Zoll gibt oder nicht bzw ob man etwas abholen muss etc. UPS z.B: liefert an die Tür.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.02.2009 10:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Shop schickt nach Deutschland, Versandkosten ca. 37,- Euro versichert, habe grad mal angefragt Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.02.2009 16:43 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.314
Nächster Level: 1.000.000

52.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau da habe ich heute bereits den Helm bestellt. Werde Euch berichten und Fotos schicken wenn er da ist! Ich bin super gespannt!!!!

Sandra
20.02.2009 22:27 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh toll, toll ,toll Freude Jump

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.02.2009 08:00 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.538
Nächster Level: 3.025.107

101.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser huthelm ist echt interessant,
eigentlich ist das prinzip ja einfach und trotzdem kommt eig. fast niemand auf so eine idee.
wahrscheinlich gerade weil dieses ding so abstrakt ist. großes Grinsen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
28.02.2009 20:13 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.314
Nächster Level: 1.000.000

52.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben meinen Huthelm vom Zoll abgeholt und hier natürlich gleich probiert und für Euch fotografiert. Auf den ersten Blick sieht der Hut recht groß aus, klar ist ja über den Helm "gestülpt", aber auf den Fotos finde ich es dann doch ganz gut. Den Hut kann man abmachen (ist mit Klett am Helm fixiert). Jetzt muss ich noch einen peruanischen Hut in der "Übergröße" finden um den Westernhut damit auszutauschen....
Die Hutgröße des Helms ist 7 1/8 was 57,15 cm entspricht. Meine Kopfgröße ist 56,5 cm, genau in der Größe gibt es den Helm nicht und dann dachte ich lieber etwas größer als zu klein. Ist auch OK, im Helm ist ein Innenfutter, das am Rand vorne, hinten, links und rechts umgeschlagen werden kann und somit der Helm etwas angepasst werden kann. In der Länge bräuchte ich noch ein bißche was dazu, da werde ich sehen, das mit zB Schaumstoffpads noch etwas mehr auszufüllen, die Breite ist gut. Auf den Fotos habe ich den Kinnriemen nicht zu - ups - der ist wie bei "normalen" Helmen verstellbar.
Ach ja, der Kopfumfang des Hutes über dem Helm ist ca. 74 cm !!!! Also schon wesentlich mehr als der eigentliche Kopfumfang des Hutträgers ;-) Aber klar, der Helm ist auch ein Helm und kein Kratzschutz, wie er hierzulande zT unter Hüten getragen wird.
Im Großen und Ganzen denke ich es ist ein guter Kompromiss für die Situationen, wo man einen klassischen Reithelm nicht tragen möchte, sondern lieber einen Hut.

Liebe Grüße
Sandra

Dateianhänge:
jpg Huthelm1.jpg (45,01 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Huthelm2.jpg (46,32 KB, 149 mal heruntergeladen)
02.03.2009 12:52 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.723.627
Nächster Level: 1.757.916

34.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, doch ich finde den Umfang etwas groß.
Wenn der Hut mit Klett festgemacht ist, könnte es man nicht selber machen??

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
02.03.2009 13:05 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs erst jetzt gesehen geschockt .

Sieht doch eigentlich ordentlich aus, mit Sicherheit besser als unsere dünnen Helmschalen und nicht so dick, dass man aussieht wie Calimero Augenzwinkern

Sobald ich wieder "flüssiger" bin, wirds mich stark in Versuchung führen.

Bin ja früher mit Schale plus Lederhut geritten, find ich klasse im Sommer wegen Schatten und bei Regen läufts einem nicht ganz so in den Kragen, aber das war mir zu unsicher. Da sieht das doch vertrauenerweckender aus.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.03.2009 15:57 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

für interessierte-
in der neuen CAVALLO ist wieder ein großer helm-testbericht!
grüße aus dem verregneten norden....
12.03.2009 18:24
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.313
Nächster Level: 1.460.206

204.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reitet Ihr mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logo - sicher ist sicher- immer nur mit Helm, egal ob Platz oder Gelände, nur einmal nicht für ein Foto Shooting - hatte da fast ein schlechtes Gewissen als eingefleischter Helm-Fan. Im gelände reite ich auch zusätzlich mit Rückenschutz.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.03.2009 21:55 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
inken inken ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 57
Herkunft: schleswig-holstein


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.131
Nächster Level: 369.628

40.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wenn ich hier mal ganz ehrlich sein darf: bis vor einem jahr bin ich 10 jahre lang auf meinem jetzt alten arabermix western und immer ohne helm geritten.... trotzdem habe ich mich immer absolut sicher gefühlt und zum glück muß ich jetzt wohl sagen, habe ich auch nie eine brenzlige situation erlebt, und ich war manchmal jedes wochenende 4-5 stunden unterwegs.... mein pferd ist nie gestolpert, nie richtig durchgegangen, ich nie runtergefallen, naja, er ist halt ein "knülli" ...
aber seit 1 jahr habe ich ja nun ein neues pferd, und seitdem trage ich IMMER einen helm... habe aber nicht das gefühl damit sicherer zu sein, was das vertrauen zum pferd angeht,- der schutz kopfes ist natürlich beim sturz besser. was ist aber mit der halswirbelsäule und dem restlichen rücken beim sturz.... naja,- trotzdem denke ich sollte man schon einen helm tragen beim reiten... provokante frage: tragt ihr denn auch einem beim radfahren? Augenzwinkern
jetzt aber bitte nicht böse sein!!!! lg inken
22.03.2009 21:57 inken ist offline E-Mail an inken senden Beiträge von inken suchen Nehmen Sie inken in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.284
Nächster Level: 8.476.240

57.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher, als ich noch viel Fahrrad gefahren bin, habe ich auch da immer einen Helm getragen. Jetzt fahre ich vielleicht Brötchen holen oder so PillePalle-Sachen, da trag ich keinen mehr schüchtern

Ob das richtig ist? Eher nein. Aber ich sehe das so: mein Drahtesel hat keinen eigenen Willen und diskutiert nicht mit mir über die angebrachte Geschwindigkeit großes Grinsen Ich fahre damit auch grundsätzlich nicht über stark befahrene Straßen, sonst würde ich wohl einen Helm tragen.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
22.03.2009 23:13 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.073
Nächster Level: 22.308.442

524.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, ich trage auch auf dem Fahrrad einen Helm, wie soll ich denn auch sonst meinen Kindern glaubhaft versichern, dass sie das tun sollen ? Zunge raus

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
23.03.2009 06:24 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.494
Nächster Level: 555.345

85.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich trage auf dem Rad immer einen Helm! Mir ist auch bewusst, dass mich eine Kappe vor den meisten Verletzungen nicht schützt.

Ihr könnt stolz auf mich sein, seit diese Diskussion hier aufgekommen ist trage ich wieder einen Helm beim Reiten!

Komisch fand ich aber, wie viele Leute im Stall mich darauf angesprochen haben, nicht etwa mit Lob, sondern mit Bemerkungen wie "Was hast du denn vor?" oder "Dein Pferd ist doch ganz lieb!".
23.03.2009 08:27 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.313
Nächster Level: 1.460.206

204.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre in der Regel nicht Rad, wohne in den Bergen, da ,macht das Abstrampeln wenig Freude, mache nur max 1 x mal im Urlaub an der See eine Radtour, dann auf Radwegen und fahre dann ohne Helm. Klar kann man runter fallen vom Rad, aber da Rad kein Eigenleben hat ist die Gefahr deutlich geringer finde ich. Führe ich auf der Straße, dann würde ich einen Helm tragen, man kommt da als Radfahrer durch andere Verkehrsteilnehmer eher in brenzliche Situationen. Ritt als Kind mit helm, dann jahrelang nicht mehr, nach Sturz beim Springreiten mit 20 Jahren (Wirbelsäulen Verletzungen, Kopf hatte nichts) trage ich aus Sicherheitsgründen Helm und Protector, dies nun seid 20 Jahren und ich hatte seid dem erst einen Sturz mit Pferd,weil Pferd stolperte, der harmlos war. Ich hatte 2 Jahre ein Pferd auf dem ich mich trotzt meiner "Sicherheitsausrüstung" nicht sicher fühlte, da es sehr schreckhaft war und trotz Training änderte sich das Pferd leider kein bisschen und so trennte ich micht von ihm. Auf meinen jetzigen Pferden fühle ich mich ganz sicher, keine Schreckhaftigkeit, kein Durchgehen, kein Buckeln... und trotzdem werde ich weiter mit Helm & Weste reiten. Möchte kein Risiko eingehen, denn Stolpern kann jedes Pferd mal.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pearl: 23.03.2009 10:09.

23.03.2009 10:08 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm?

Views heute: 21.752 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.463.236

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH