DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Horse & Dog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horse & Dog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Horse & Dog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher nicht 100% Gangpferde lastig aber sicher Gangpferde tauglich

www.sabinelang.de
17.02.2009 13:42 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.411
Nächster Level: 55.714.302

7.554.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus - wenn auch viel zu weit weg für mich nordlicht. Augen rollen
ich denke, gerade die kombi pferd+hund findet man als ausbildungsangebot nicht so oft, oder? und wird in naher zukunft auch für mich relevant - hundeanschaffung für dieses jahr geplant.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.02.2009 17:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von paso-fino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..wir probieren es Ende Februar mal aus.
Frau Lang macht eien aufgeschlossenen Eindruck - vielleicht würde sie ja eien Gangpferde Horse und Dog Kurs anbieten in der "Mitte Deutschlands" -

- wir berichten wie es war!
17.02.2009 18:21 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.411
Nächster Level: 55.714.302

7.554.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, ein bericht interessiert mich sehr. für uns dauert es ja noch, aber man kann ja schon mal schauen. allerdings ist mitte deutschland auch noch etwas weit.
was für hunde habt ihr?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.02.2009 18:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.485
Nächster Level: 4.297.834

653.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

na, jetzt is ja Ende Feb, großes Grinsen , hoffe du kannst uns bald berichten,bin sehr gespannt, da ich auch davon träume mein Dog mit meinem Horse zu vereinen u. gemeinsame Ritte unternehmen zu können. Pferdi is Hunde gewöhnt, nur mein Hundi nicht unbedingt Pferde u. verhält sich leider recht frech u. fast respektlos.... nicht bösartig aber es nervt, da sie die Pferde (so siehts für mich fast aus) zum Spielen annimieren will aber scheinbar nicht recht weis wie verwirrt sie springt ihnen dann ins Gesicht... zuerst dachte ich "hilfe, was macht die da..." aber dann sah ich dass sie Spielhaltung einnahm... allerdings finden es die Pferde nicht so witzig unglücklich Also muss sie erstmal lernen sich ordentl. zu benehmen... ein kurzer Spaziergang mit mir als Läufer u. jemand auf meinem Pferd, da nahm sie keine Notiz von ihm.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
26.02.2009 15:04 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.195.654
Nächster Level: 4.297.834

102.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mein Hund "irre" drauf ist versucht sie auch an Littles Nase zu springen und rennt auch frontal aufs Pferd zu um dann ein paar cm vorher abzubiegen.... Mein Pferd stört das zum Glück nicht.
Wenns mich persönlich stört (je nach Stimmung halt) oder jemand mitreitet dann kommt von mir zwei oder dreimal ein scharfes Pfui und dann kann der Hund sich auch meist benehmen.
Ansonsten muss sie halt auch mal an die Leine, das geht bei uns in allen Gangarten (ist ein recht großer Hund).

Ich kann mir gar nicht vorstellen ganz alleine auszureiten, bin immer Froh das der Hund dabei ist. Menschliche/Pferdige Gesellschaft hab ich leider nur am Wochenende.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
26.02.2009 16:37 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von paso-fino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der kurs ist jetzt diese wochenende 28.02 und 01.03.

ich werde berichten

LG


Das Buch von Sabine Lang gibts schon heute Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paso-fino: 26.02.2009 17:48.

26.02.2009 17:47 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von paso-fino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Bericht, wie versprochen von unterwegs,

Der Kurs fand in Schwabch in der Nähe von Nürnberg auf einem hübschen Freizeitreiterhof mit Reithalle statt. Der Kurs war auf 6 Teilnehmer beschränkt. 2Teilnehmer waren schon erfahren und auch Horse and Dog Trail Turnierteilnehmer. In den beiden Tagen ging die sehr sympathische Trainerin Sabine Lang auf Pferd , Hund und Mensch gleichermaßen individuell ein. Das Ziel ist eine harmonsiche Dreierbeziehung bei der Mensch quasi der Dolmetscher für die unterschiedlichen Verhaltensformen von Pferd und Hund ist. Zum Abschluss wurde ein kleiner Trail absolviert bei welchem der Hund parallel zum Pferd Stationen wie eine Brücke oder einen Slalom bewältigt oder abgelegt wartet bis der Reiter vom Pferd aus ein Gatter öffnet, hindruchreitet und dies auch wieder schliesst. Únser Hund hat in 2 Tagen dazugelernt und das Vertrauen von Pferd und Hund hat sich weiter verbessert. Wichtige Tips von Sabine Lang haben es ermöglicht auch nach dem Kurs an dem Erlernten weiterzuarbeiten.
Prädikat empfehlenswert.
Frau Lang ist 2009 bietet die Kurse in ganz Deutschland an für bis zu 6 Teilnehmer.
Ein ausführlicher Bericht ist von mir für die nächste BRIO geplant.

Schreibfehler bitte entschuldigen ich schreibe vom Flughafen Bangkok aus
05.03.2009 16:08 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.411
Nächster Level: 55.714.302

7.554.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen bericht - sogar von bangkok aus - wow, welch einsatz! großes Grinsen

erstmal muss noch ein hund her, der muss dann erwachsen werden - aber gut, wenn man schon mal eine empfehlenswerte adresse hat.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.03.2009 19:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.097
Nächster Level: 1.757.916

33.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, super, danke für den tollen Bericht, da wir gerade auch am überlegen sind uns einen Hund anzuschaffen.

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
05.03.2009 19:17 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.789.648
Nächster Level: 22.308.442

518.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht, super interessant.

So einen Kurs wolte ich immer gern mal besuchen. Ich nehme meine Hündin normalerweise immer mit wenn die Strecke nicht zu lang ist (sie hat inzwischen einen altersbedingten Herzfehler). Sie ist superbrav und läuft prima mit, aber bestimmte Dinge, wie z.B: direkt am Pferd laufen als Pendant zum "bei Fuß" klappen nicht so richtig und das schränkt dann natürlich ein, weil ich frequentiertere Straßen dann meiden muss.

Ausserdem finde ich es klasse, wenn man Hund und Pferd beibringt, dass der Hund mit den Vorderbeinen am Pferd "hochspringt" und sich quasi anlehnt, damit man ihn anleinen kann.

Für diese Dinge traut sich Dina nicht nah genug ans Pferd und ich könnte mir vorstellen, dass man solche Dinge da üben könnte.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
05.03.2009 20:26 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von paso-fino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer Euer Lob und feed Back

@rivera - gern geschehen und bei der langen wartezeit am Flughafen ein willkommener zeitvertreib - man tut was man kann - schreib grad aus Wien smile

@safir - mach das - ich war selbst erstaunt, dass Dog and Trail mit allen Hunderassen gemacht wird vom ganz kleinen bis zum grossen Schäferhund -

@Fraukef- ja das ist echt super - und das Pferd lernt das auch zu tolerieren - aber der Hund sollte am Bein vom Reiter oder Sattel Anlehnung suchen - da die empfindliche Pferdehaut die Brührung mit den Krallen das eher als unangenehm empfindet - im
Buch von S. Lang ist das alles noch viel besser
beschrieben

Liebe Grüße
06.03.2009 05:52 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.599
Nächster Level: 824.290

69.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verschlägt dich denn in meine Umgebung?

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.03.2009 08:56 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von paso-fino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschätsreise in Aisen und 1700 Euro billigeres Flugticket über wien als über frankfurt
Lg
MM
06.03.2009 09:46 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.599
Nächster Level: 824.290

69.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein gutes Argument !! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.03.2009 12:06 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
paso-fino paso-fino ist männlich
Fohlen


images/avatars/avatar-301.gif

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 24


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.952
Nächster Level: 157.092

24.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von paso-fino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht steht in der nächsten BRIO - sollte demnächst erscheinen


Neugierig geworden? Wenn ja, setzen Sie sich bitte mit der Redaktion in Verbindung, denn Sie können ein Probeexemplar anfordern oder gleich Abonnent werden, Anzeigen schalten, aber auch mit Beiträgen den Inhalt mitgestalten. Unsere Mitglieder erhalten BRIO - DAS PASO FINO MAGAZIN natürlich automatisch.

Bei Interesse bitte melden bei der Geschäftsstelle: Telefon +49 (0) 700 73 83 22 55 oder Email contact@pfae.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paso-fino: 18.05.2009 19:29.

18.05.2009 18:27 paso-fino ist offline E-Mail an paso-fino senden Beiträge von paso-fino suchen Nehmen Sie paso-fino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Linktipps » Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd » Horse & Dog

Views heute: 13.056 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.518.392

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH