DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasse Paso Peruano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rasse Paso Peruano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Paso Peruano

Herkunft:

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, stammt der Paso Peruano aus Peru. Aber ebenso trifft man auch in Columbien, Bolivien, Ecuador, Argentinien, Puerto Rico, USA, und Teilen Europas auf viele Liebhaber und Züchter dieser Rasse was mitunter seinem aussergewöhnlichem Charakter, Gang, Leistungwille, Robustheit, Brio, Inteligenz, Ausdauer, Menschenbezogenheit .... u.v.m. zu verdanken ist.

Geschichte

Mit Francisco Pizarro kamen ertmals 1532 Pferde nach Peru. Im laufer der Zeit haben sich der spezielle Gang und die iberische Prägung immer weiter heraus kristalisiert. Die einzigartiege Gangart, die Paso Llano genannt wird ist nicht mit dem Pass sondern viel mehr mit dem Tölt zu vergleichen und erlaubt dem Paso Peruano und seinem Reiter lange Wegstrecken im schnellen Tempo und dazu erschütterungsfrei, zurückzulegen.

Der Paso Peruano ist mit seinen Eigenschaften und seiner starken Ausstrahlung und Persöhnlichkeit der lebende Triumpf der peruanischen Pferdezucht.

Eigenschaften

Der Paso Peruano ist ein eher kleines Pferd. Der Körper ist kompakt und muskulös, im Quadrat stehend. Die Beine sind kurz und kräftg. Der Kopf ist gerade und breit mit wachen Augen. Der Hals ist vergleichsweise kurz, kräftig und gut proportioniert. Bekannt ist der Paso Peruano für den Paso Llano mit Termino. Eine im Viertakt stehende Gangart bei welcher sich die Vorderbeine in der lateralen ähnlich wie beim kraulen eines Schwimmers seitlich auschwenken während die Hinterbeine weit nach vorne untertreten welches wiederum eine einzigartige Weichheit des Ganges hervorruft.

Farben

Alle Farben. Braune und Füchse sind am meisten verbreitet, wobei Schecken von der Zucht ausgeschlossen werden. Ebenso sind vier weisse Beine nicht gerne gesehen.

Grösse

Das Stockmass liegt zwischen 1,42m - 1,52m.

Dateianhang:
jpg GavilanCrop_tn_400x352.jpg (28,47 KB, 408 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
19.10.2007 21:32 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.414.569
Nächster Level: 16.259.327

844.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Bin schon gespannt hier auch, wie bei den Finos, mal Videos zu sehen. Die Gangunterschiede möchte ich gerne mal sehen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


20.10.2007 14:03 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann hier mal die ersten Videos das erste ist von Gismo auch wenn es die meisten schon im alten Forum gesehen haben.

Video 1: http://es.youtube.com/watch?v=1jhIOvFJlXg

und gleich noch eines hinterher aus den USA, ein wahrer Champion "Ventarones":

Video 2: http://es.youtube.com/watch?v=XgLG7MVShgs

und hier der Paso Peruano als Freizeitpferd:
Video 3: http://es.youtube.com/watch?v=UWN6Rq3gxy8

Video 4: http://es.youtube.com/watch?v=541QR_flS2E

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
20.10.2007 20:26 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ja aus Peru eine DVD über eine Paso Peruano Show mitgebracht. Ich war sehr überrascht, wie flott und Energiegeladen die Pferde dort liefen. Die hatten Pfeffer unterm Hintern. Das kannte ich von den Pferden, die ich hier in Deutschland bisher habe laufen sehen, kaum.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
20.10.2007 22:28 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wohl auch daran das in Peru mehr Hengste geritten werden. Die haben einfach mehr Pfeffer.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
21.10.2007 10:49 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.414.569
Nächster Level: 16.259.327

844.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich dürfte es mit den MM auch sein. In Brasilien werden eben fast nur Hengste geritten, allenfalls noch Castrados. Stuten gebären.
Und ich glaube auch, daß wir "Freizeitreiter" es eben gemütliicher mögen, während die Brasilianier (auch hier reiten überwiegend Männer) schon gerne mal etwas angeben mit ihrem Pferd. Nicht umsonst soll ein MM Espirito da Sella, also Sattelgeist haben.
Ich will im nächsten Jahr auch noch ordentlich filmen und fotografieren und evt. hat die ABCCMM dann sogar die lange versprochenen DVD fertig.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


21.10.2007 11:07 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.694
Nächster Level: 1.000.000

52.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt nicht nur daran, dass mehr Hengste geritten werden. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Pferde dort der Rasse entsprechend geritten werden. Die Pferde sollen mit Brio laufen, das sieht man in Peru auf den Concursos, wie das aussehen soll (ist sicher auf der DVD zu sehen). Hier in Europa werden viele Paso Peruanos - ich sage mal - "Einheitsgangpferd mäßig" geritten, evtl sogar westernmäßig ohne Brio mit der Rübe auf Halbmast, um das ganz salopp auszudrücken ;-) und dann ist eben die Eleganz und der Stolz weg, der unsere Rasse auszeichnet ....

Sandra
24.10.2007 15:47 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.414.569
Nächster Level: 16.259.327

844.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lustig Rübe auf Halbmast find ich gut.

Aber wenn ich uns als Reiter (innen) mit so diversen brasilianischen Reitern vergleiche, finde ich, daß wir gar nicht sooo schlecht abschneiden.
Ich hab auch Filme, wo MM in Brasilien von Peoes geritten werden (gibt´s hier eigentlich auch Sonderzeichen??) und das sieht furchtbar aus. Stuhlsitz, schlackernde Hände u.v.m.
Dann doch lieber die Rübe auf Halbmast *wegschmeiß* und ein entspanntes (nicht traniges, latschendes!) Pferd unter mir.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


24.10.2007 19:48 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sandra, da stimme ich dir zu! Die meisten Paso Peruano Besitzer hier in Deutschland habe ja leider nichts im geringsten mit der peruanischen Tradition und Reitweise am Hut und wissen es halt einfach gar nicht auch nicht besser. Und auch auf den Turnieren laufen mehr Freizeitpferde. Obwohl selbst die Freizeittiere in Peru mehr Brio Zeigen. (Siehe meine Augenzwinkern )

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
25.10.2007 21:18 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.952
Nächster Level: 157.092

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Daja: Ich war im September auch auf dem Concurso in Lima und ich habe mir die Prüfungen persönlich angesehen. Was mich wirklich beeindruckt hat, war die einheitliche Präsentation der Pferde mit all dem Brio und der Ausstrahlung, weswegen auch ich mich damals für diese Gangpferderasse entschieden habe. Der Rassestandard, wie er eigentlich auch hier vorgeschrieben ist, war bei allen Pferden klar zu erkennen. Es ist doch ein großer Unterschied zu den Paso Peruanos hier, wo sich die Erscheinung etlicher Tiere in den letzten 20 Zuchtjahren z.T. körperlich und gangmäßig verändert haben...

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
30.10.2007 12:46 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, schön das ihr wieder gut angekommen seid! Berichte mir mal ausführlich was ihr alles erlebt habt ( ich bin total neugierig)!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
30.10.2007 18:14 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.952
Nächster Level: 157.092

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren mit 6 Deutsch sprechenden Leuten in Peru und es war insofern äußerst interessant, da alle 1. Vorsitzenden und Zuchtwarte von Paso-Peruano-Nachzuchtländern eingeladen waren. Wobei die europäischen Länder unter der PPE zusammen gefasst war. Ich durfte auch an diesem Meeting teilnehmen (sozusagen in meiner Funktion als Rassevertreterin Niedersachsen Augenzwinkern ) und es war echt toll, dass "Europa" mit USA, Kanada usw. auf gleicher Ebene teilnehmen konnte und so auch in der Welt Ernst genommen wird. Fazit war natürlich, dass Paso Peruanos doch entsprechend ihrem Heimatland gezüchtet und präsentiert werden sollen, mein Reden seit jeher.
Ich habe auch 'ne Menge Filmmaterial mitgebracht.

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
09.11.2007 12:16 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow das ist ja klasse! Auf das Filmmaterial bin ich ja am meisten gespannt, kannst du einen kleinen Zusammenschnitt machen und bei Youtube reinstellen? Dann kann ich wenigstens vor dem PC an eurer Reise teilhaben großes Grinsen

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
09.11.2007 12:26 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.952
Nächster Level: 157.092

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch am schneiden und auf DVD brennen. Mit Youtube habe ich nicht so viel am Hut. Aber wer sich interessiert, ich freue mich immer über Besuch! (Von Berlin nach Armstorf sind es 3 Std. Autofahrt großes Grinsen )
Und außerdem werde ich demnächst unbedingt mal meine Website aktualisieren müssen, da berichte ich dann auch mit Fotos. Wenn fertig - kommt Meldung hier

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
09.11.2007 12:31 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir ja letztes Jahr schon vorgenommen Dich zu besuchen.... dann werde ich das wohl mal in die nehere Planung einbinden.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
09.11.2007 12:34 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
mabellachen mabellachen ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 12
Herkunft: salzburg/österreich


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.155
Nächster Level: 79.247

9.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daja und alle paso peruano freunde
ja nun bin ich doch im forum gelandet, freu mich pp besitzer kennen
zu lernen, komme aus salzburg/A, ja und vielleicht gibt es sogar in meiner nähe pp besitzer oder freude von denen ich noch nichts weiß
freu mich auch von euch zu hören
16.04.2008 21:27 mabellachen ist offline E-Mail an mabellachen senden Beiträge von mabellachen suchen Nehmen Sie mabellachen in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen. smile

Erzähl doch in der Vorstellbox noch etwas mehr über dich und dein(e) Pferd(e). Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
16.04.2008 21:38 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.175
Nächster Level: 6.058.010

810.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knuddeln schön das du hier her gefunden hast!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
16.04.2008 21:44 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.694
Nächster Level: 1.000.000

52.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch liebe Grüße an Dich und Bella nach Salzburg ;-)

Sandra
17.04.2008 10:26 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
mabellachen mabellachen ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 12
Herkunft: salzburg/österreich


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.155
Nächster Level: 79.247

9.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo MANU: das mit der vorstellbox muß ich erst noch rausfinden wie es geht:-) werd aber demnaächst dran arbeiten

Daja: danke für deine super hilfreichen tipps, hilft mir greenhorn ja sehr,
bin halt in meiner gegend die einzige PP besitzerin, aber mittlerweile hab ich gelernt über fragen , ob mein pferd lahmt, weils so komisch geht, drüber zu sehen, und erlebnisse wie eine spaziergängerin meinte: mei... endlich sehe ich einen PP in natura, darf ich sie anfassen, die ist ja so so schön wie in den büchern !!!, das entschädigt wieder :-)

Sandra: freut mich ja von dir zu hören, hoffe wir sehen uns auf der em,
war schön mit euch in peru, ganz liebe grüße an sabine und achim
17.04.2008 11:17 mabellachen ist offline E-Mail an mabellachen senden Beiträge von mabellachen suchen Nehmen Sie mabellachen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Rasse Paso Peruano

Views heute: 9.526 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.633.949

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH