DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Jungpferd fordern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jungpferd fordern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.440.135
Nächster Level: 8.476.240

36.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Handpferde tragen Stallhalfter (mit Trense drunter). Mit dem Halfter werden sie auch, bei den ersten Handpferderitten zu dritt, ans andere Pferd angebunden und so kann ich unterwegs problemlos Reit- und Handpferde durchwechseln. Ein sehr erfahrenes Handpferd wie meine Mósa nehme ich auch mal nur an der Trense mit, sie folgt dem Reitpferd eh wie ein Schatten, man merkt bei ihr überhaupt nicht, dass man ein Pferd an der Hand mit hat, egal wie das Gelände ist.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
28.12.2018 17:35 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Svalinde Svalinde ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.555
Nächster Level: 195.661

36.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Svalinde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu dritt, ein Pferd an das Handpferd anbinde traue ich mich eher nicht.
Aber Hut ab vor jedem der das so macht und auch seine Pferde so gut erzogen hat, dass das klappt. Bei meinen kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Kleine ist aber ganz super. Longieren klappt 1a und das Gebiss nimmt sie ohne Probleme. Spazieren ist ein Kinderspiel.
Jetzt geht es nächste Woche als Handpferd raus.
02.01.2019 13:17 Svalinde ist offline E-Mail an Svalinde senden Beiträge von Svalinde suchen Nehmen Sie Svalinde in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.088
Nächster Level: 47.989.448

880.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muß das dritte Pferd (das angebundene HP) gar nichts weiter können. Du brauchst nur ein stoisches, gutes Handpferd, dann ist es völlig egal, was Nr. drei macht. fröhlich Das ist eigentlich der perfekte Weg, um ein unerfahrenes Pferd ans Handpferdereiten zu gewöhnen, weil es durch das am Gurt angebunden sein nicht viel Wahl außer anständig mitlaufen hat, und das kapieren die total schnell.

In abgewandelter Form hab ich damals meinem mit 3 Monaten plötzlich sehr ungestümem Fohlen nahe gebracht, dass Führen kein otionales Spiel ist. Der hat Halfter/Strick und Führen lassen ganz normal mit wenigen Tagen gelernt, hatte dann aber nach 6 Wochen Urlaub auf der Deckweide plötzlich "Fragen" cool Weil ich keine Lust hatte, mich vom Gernegroß durch die Gegend ziehen zu lassen, und bei so einem jungen Pferd auch nicht zu schärferen Mitteln greifen konnte und wollte, wurde er per Bauchgurt an seiner Mama verzurrt. Das hat er ganz schnell eingesehen, dass weder ziehen lassen noch losstürmen sinnvolle Sachen sind großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
02.01.2019 13:48 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 574.804
Nächster Level: 677.567

102.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbinden an der Mutter ist für mich die optimale Möglichkeit, ein Fohlen (nach Halftergewöhnung) halfterführig zu machen. Auch kleine Gernegroß lernen so erst garnicht, dass Ziehen, Stehenbleiben und sonstiger Unsinn am Halfter eine Option sein könnte. Nur muss die Stute dazu natürlich selbst gut halfterführig sein. Wenn das dann alles gut klappt, kann eine zweite Person das Kleine neben der Mutter führen und dann auch wirklich die Führung übernehmen. Das kostet kaum Zeit und ist mit ein paar Übungseinheiten erledigt. Mir ist es ein Rätsel, warum Leute in Festlandeuropa immer noch meinen, dass eine wilde „isländische“ Aufzucht ein guter Start ins Pferdeleben sei. Meist führt es doch dann nur zu wilden Aktionen, wenn Wurmkur, Hufschmied oder Tierarztbesuche anstehen. Das gefährdet dann Mensch und Tier und wirkt nicht gerade vertrauensbildend.
02.01.2019 20:33 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.353
Nächster Level: 47.989.448

5.755.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir früher mit uneinsichtigen Fohlen auch so gemacht, hat immer gut geklappt smile .

Hoan, ich glaube, es ist weniger "Uneinsichtigkeit", sondern Faulheit, fürchte ich. cool
03.01.2019 08:26 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei am Halfter angebundenen, tobenden Fohlen schüttelt es mich immer....
Da bekommt das noch junge Genick gleich zum 1.Mal so richtig schön einen verpasst böse
03.01.2019 08:39
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.088
Nächster Level: 47.989.448

880.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sprechen ja auch nicht von völlig verwilderten, panisch tobenden Fohlen sondern von halbstarken Rackern, die der Meinung sind, dass sie im Zweifelsfall stärker wären (was leider zutrifft). Die hören dann schon auf wenn es unangenehm wird fröhlich
Das ist dreimal besser als wenn sie das Spiel mit 4 spielen, dann wirds richtig Mist.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
03.01.2019 10:43 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.271
Nächster Level: 26.073.450

760.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viala
Bei am Halfter angebundenen, tobenden Fohlen schüttelt es mich immer....
Da bekommt das noch junge Genick gleich zum 1.Mal so richtig schön einen verpasst böse

Meine Gedanken Augen rollen

@ Velvakandi, deshalb muss doch nicht bis 4 gewartet werden Augenzwinkern

Gut, meine Fohlen sind zahm und lassen sich am Kopf problemlos anfassen, so dass das erste Anziehen des Halfters völlig unkompliziert erfolgt. Ich benutze das Monty-Roberts- Halfter und habe damit auch etwas mehr Einwirkung, kann aber schnell nachgeben.
Die ersten Führversuche finden im 3x4 m großen Fohlenkäfig statt. Meistens gehe ich nach der zweiten Einheit im Anschluss bereits eine Runde auf dem Vorplatz, wo ich auch longiere und im Schritt oder Tölt reite. Es folgt noch eine dritte und evtl vierte Übungseinheit. Das war's und reicht zum normalen Händeln für Schmied, Weideumstellung und Verladen großes Grinsen
Gut, manchmal muss später an das gute Benehmen erinnert werden, aber das geht schnell cool

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
03.01.2019 13:21 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.271
Nächster Level: 26.073.450

760.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, es sind dann eigentlich keine Fohlen mehr, sondern knappe Jährlinge, weil ich diese Aktion meistens doch erst auf den letzten Drücker im April kurz vorm Entlassen auf die Weide mache cool

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 03.01.2019 13:46.

03.01.2019 13:26 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Velvakandi
Du schreibst selber oben von einem 3 Monate alten Fohlen...
ein Halbstarker ist bei mir was anderes ....
03.01.2019 13:31
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.109.088
Nächster Level: 47.989.448

880.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atrevido hatte mit drei Monaten definitiv mehr Kraft als ich Augenzwinkern
Und der hat wie gesagt wie alle anderen Fohlen auch das Führen schon mit wenigen Tagen ganz normal gelernt, so wie wir das mit allen Vorgängerfohlen gemacht haben. Halfter drauf, Strick zur Acht gelegt und nicht am Halfter dran. Schlaufe um die Brust, Schlaufe ums Hinterteil und immer wenn er mit der Mama nicht mehr mitlief kurz einen Impuls von hinten gegeben, wenn er zu schnall war Impuls vorn. Dann fiel die vordere Schlaufe weg und der Strick ging ans Halfter, später dann ohne Poposchlaufe. Das lief super, er ging fast immer am durchhängenden Strick. Und bevor einer jetzt wieder denkt, das mach ich so zum Spaß - unsere Weiden liegen nicht alle am Hof, teilweise müssen die Pferde auch an Straßen entlang oder über die Straße geführt werden. Da ist mir ein freilaufendes Fohlen schlichtweg zu gefährlich. Und nein, ich lasse meine Stute mit Fohlen nicht einfach 6 Monate irgendwo draußen herum laufen und faß keinen von beiden an. Meine Stute ist ein Reitpferd, auch wenn sie Mama ist/war.

Dann war der Zwerg mit seiner Mama auf Deckweide, wurde dort 6 oder 7 Wochen lang nur freilaufend neben der Mama mitgenommen, weil dieser Hof alle Weiden über eigene Wege erreichen kann, wo kein Fremder lang geht oder gar fährt. Atrevido kam wieder und fand Führen schlichtweg überflüssig oder - mein persönlicher Favorit - kam durchs Koppeltor beim Rausstellen und donnerte sofort los (weil er sich schon immer gern bewegt hat und das ja in den vergangenen Wochen immer sofort ging). Er war nicht zu halten, lief dann zwei oder drei mal mit Halfter und Strick dran auf der Wiese herum und ließ sich nicht fangen, weil dann wars ja gruselig vom Strick verfolgt zu werden.

Da bind ich ihn doch lieber einige wenige Male kurz (zum Führen von A nach B, nicht für irgendwelche Spaziergänge oder sogar Ausritte, bei sowas nehm ich grundsätzlich keine Fohlen mit) bei der Mama am Gurt fest. Der hat dort nicht getobt, der hat einmal kurz probiert stehen zu bleiben, einmal probiert loszuschießen, gemerkt, dass weder das eine noch das andere geht und gut wars.

Anbinden am Hof hat er übrigens - wie alle anderen auch, anfangs ohne Knoten gelernt. Strick durch den Anbindering gezogen und festgehalten, im Zweifelsfall nachgegeben. Anbinden hat er nie in Frage gestellt und da nie getobt.

Eigentlich schlimm, dass man für so eine simple Sache einen so ewigen Erklärungstext schreiben muß. unglücklich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 03.01.2019 13:52.

03.01.2019 13:50 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lass es doch wenn es Dir zu viel ist!
03.01.2019 14:06
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.896.404
Nächster Level: 22.308.442

2.412.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch einfach nicht immer davon ausgehen, dass andere überhaupt nicht wissen, was sie tun Augen rollen

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.01.2019 14:19 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du... deshalb mein Hinweis auf das Genick !
03.01.2019 14:26
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.896.404
Nächster Level: 22.308.442

2.412.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der in meinen Augen überflüssig war. Keine Ahnung, wie Du meinen Satz jetzt zurechtgedreht hast?

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.01.2019 14:33 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.353
Nächster Level: 47.989.448

5.755.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sagt mal, Atli und Viala, welchen Frust müsst ihr denn loswerden? geschockt

Ist ja schön, wenn ihr Steiff-Tiere als Fohlen habt, die man immer und jederzeit willenlos von A nach B verschieben kann.
Schon mal gehört, dass Pferde unterschiedlich sind und es z.B. auch Rassen mit etwas mehr Temperament geben soll?

Außerdem scheint ihr das noch nie gemacht zu haben mit der Mama, denn sonst wüsstet ihr, dass das nichts mit Zerren und Ziehen zu tun hat, da sorgt sie schon für Augen rollen . . Das ist hundertx besser, als sich an die Nase zuziehende Halfter oder andere Zwangsmaßnahmen einsetzen zu müssen. Pferde sind nun mal stärker als wir.

Hättet ihr den vermaledeiten Pfosten so angegeangen, wäre ich sofort bei euch gewesen, aber bei Leuten, die ihr SO lange kennt, so wenig Pferdeverstand vorauszusetzen, ist echt Schweigen

Schade, dass das neue Jahr hier so beginnt, das ärgert mich.
03.01.2019 14:34 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh Götter widerspricht man nicht!
Alles klar
03.01.2019 14:44
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.271
Nächster Level: 26.073.450

760.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollen denn jetzt diese Kommentare???

Meine Absetzer versuchen natürlich auch, sich loszureissen Augen rollen Haben aber in dem kleinen begrenzten Raum keine Chance! Ich bin denen selbstverständlich nicht mit Kraft gewachsen, aber durch den richtigen Winkel, richtige Position ...

ich musste es leider oft genug mit ansehen, wie Fohlen am Strick getobt haben und dachte immer direkt: Das arme Genick ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
03.01.2019 14:50 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.297

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.896.404
Nächster Level: 22.308.442

2.412.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber HIER ging es gar nie um Fohlen, die am Strick toben. Das wurde nur aus dem Nichts heraus unterstellt.

__________________
Many people watch,
But few can see.

03.01.2019 15:00 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.234.353
Nächster Level: 47.989.448

5.755.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atli, das habe ich auch leider genug gesehen, gerne beim brennen z.B. unglücklich . Darum ging es aber ja gar nicht, ich bin sicher, das finden hier alle unmöglich...

Viala, ohne Kommentar, ist wohl heute nicht dein Tag.
03.01.2019 15:26 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Jungpferd fordern

Views heute: 18.942 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.460.426

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH