DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch MM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch MM 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich noch sagen wollte:
danke, geli!

ich finde es auch gut, dass das blut der hengste ulano do granito (leider verstorben) und damasco do amparo (zum glück noch da, aber schon alt) jetzt von einem jungen hengst weitergegeben werden kann.
ich habe dourado ja auch schon eingesetzt. Freude

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.10.2007 21:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Meine Ladys sind mir nun schon zu alt zum Züchten und außerdem tut´s mir einfach immer in der Seele weh, ein Fohlen so zwei Jahre zu haben und dann doch weggeben zu müssen. Da muß dann einfach jetzt mal der Kopf über das Herz bestimmen. Aber sonst wäre ich sicher auch sehr interessiert....

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


24.10.2007 19:30 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann musst du mal vorbeikommen, wenn das fohlen da ist. ich werde es nicht behalten können. klar wird mir das nicht leichtfallen, aber ich habe das erste ja schon behalten und irgendwo ist schluss.
wie ich damit zurechtkomme, werde ich ja sehen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.10.2007 20:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mache ich gerne. Ob Du es behältst oder nicht, würd ich erst mal abwarten... Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


24.10.2007 20:29 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss schon meinen kopf eingeschaltet lassen beim thema behalten - wenn es nur nach den wünschen ginge, wäre mein stall voller eigener marchadores. allein mir fehlt der sponsor. traurig

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.10.2007 20:59 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Dich vollkommen, aber ich sage trotzdem - abwarten...

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


24.10.2007 21:01 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Neuigkeiten aus Holland. Eila hat sich super eingelebt und macht ihren neuen Besitzern viel Freude (ein lachendes und ein weinendes Auge auf meiner Seite).
Sie hat in der Herde viele Spielkameraden und ich hoffe, daß Helmi sie eine Weile behalten wird. Immerhin hat sie diese Blutlinie ja noch nicht und so wie Eila vom Interieur ist, verspricht sie auch eine gute Zuchtstute zu werden. Auf ihren Gang unter dem Reiter bin ich gespannt!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


22.11.2007 11:29 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte sie ja dort auch in diesem sommer gesehen und sie fühlt sich offensichtlich wohl. gerade neue blutlinie und dann auch noch fuchs, ich kann mir gut vorstellen, dass helmi sie behält. ich hatte mich allerdings gefragt, wo sie noch hinmöchte: sie ist schon sehr gross!

thema fohlengang:
ich meinte auch weniger, dass man sieht, was das pferd nachher laufen wird. aber es ist schon ein hinweis auf natürliche marchaveranlagung, wenn das fohlen gang zeigt. die einen länger, die anderen vielleicht nur einen tag, wobei letzteres dann eben auf eine weniger starke gangveranlagung hinweist.
ansonsten kann man gepflegt raten, in erster linie nach der veranlagung und besonders gangvererbung der eltern, gewürzt mit dem, was das fohlen zeigt.
in diesem zusammenhang kannst du, geli, ja mal deine liste aus dem protrait hier wiederholen mit der angabe der eltern (eigener gang und vererbung). das finde ich superspannend.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.11.2007 13:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon interessant, daß die Fohlen von Esperanca eher groß als klein werden Freude

Okay, noch mal meine Liste:

Kesse (Naturgang Marcha Media/Batida und Picada) + Tupa = Tempero, ein großer, schöner Wallach, anfangs nur lateral gegangen. Als Reitpferd Marcha Media/Batida, kann aber auch Picada gehen. Trab mußte er lernen.

Kesse + Mandolino= Kajouna. Auch als Fohlen deutlich lateral. Geht, so viel ich weiß, im Moment Trab, aber super weich und von Vanessa bevorzugt (?), und schmeißt zwischendrin alles durcheinander. Da könnte Nessi mehr zu sagen.

Kesse+ Topas = Tilia. Da müssen wir abwarten ob Brigitte was berichtet. Als Fohlen offenbar deutlich trabig.

Esperanca (ursprünglich Batida und Picada, freilaufend Trab) + Damasco (steht jedenfalls so in den Papieren) = Carthago. Groß, Fuchs, sehr hübsch, super lieb, aber, so viel ich weiß eher Diagonal.

Esperanca + Magneto = Enya. Sieht ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich. Ist auch nicht so groß, sondern um 1,50 herum. Ging eigentlich Batida und wurde dann "eingetöltet".

Esperanca + Heroi = Eowyn. Großes, supercooles Fohlen, Braunschimmel, jetzt Schimmel. Als Fohlen lateral. Geht, so viel ich weiß, jetzt einen schönen "Islandtölt" und wurde auch von Brigitte angeboten als Pferd mit "Naturtölt".

Esperanca + Jaburú = Eila. Ebenfalls groß, Fuchs, sehr menschenbezogen, nervenstark. Als Fohlen lateral. Dann mit ca. 3 Monaten eher diagonal. Wie sie unter dem Reiter wird, bleibt abzuwarten ich tendiere zu Marcha BAtida/Picada.

Kersten (Marcha Batida und Picada.) + Tupa = Trovao. Sieht aus wie seine Mutter. Absolut cooler Kerl. Als Fohlen auch lateral. Geht jetzt Picada in Richtung lateral verschoben, hat aber sogar auch schon mal ein paar Schritte Trab unter dem Reiter gezeigt!

Über Nuvem, Kesses erste Tochter, kann ich leider nichts sagen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


22.11.2007 14:03 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuvem soll wohl batida-pferd sein. ist in altenberge fast nur lateral gelaufen, mit zwischendurch picada mittiger takt. ich habe sie aber nur in einer prüfung gesehen.

schnute alias diadema ist ja dahlia (batida) mit ulano:
im freilauf als jungpferd meist sehr lateral, nur bei motivation batida.
als handpferd und unter dem reiter schwerpunkt batida, kann aber ulano-typisch alles zeigen bis "schweinepass", der aber nur bei verspannung vorkommt.
in freier selbsthaltung also batida, bei stärkerer versammlung picada.
seit sie reiterlich weitergekommen ist, zeigt sie interessanterweise im freilauf fast nur noch batida.

schnute tochter daria ist von damasco:
nach ein paar tagen pass lief sie picada mittiger takt, bis sie gut zwei jahre alt war (siehe foto links). dann entdeckte sie eine batida richtung media in sich und läuft seitdem beides. das deutlich laterale, das schnute von ulano hat, zeigt sie nicht.
unterm reiter? werde ich berichten. an der doppellonge batida/media

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.11.2007 21:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.699
Nächster Level: 8.476.240

199.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Fußfolge von Marcha eigentlich so wie Schritt und Walk, oder ist da noch was anders?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
29.12.2007 19:02 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upps, jetzt erst gesehen: fussfolge ist die gleiche. ebenso wie andere töltvarianten. unterschiede liegen in der betonung, einbeinstützen oder nicht, tempo, etc.

habt ihr schon gehört, dass im frühjahr wieder drei MM importiert werden sollen? zwei wallache und ein fast fünfjähriger hengst, der in 07 erfolgreich in brasilien turnier gelaufen ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.01.2008 22:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.072
Nächster Level: 824.290

130.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Bekannte von mir hat vor ca nem Monat einen (ich meine Hengst) in Brasilien gekauft.

Im März soll der glaube ich kommen. Ich vermute jetzt mal, dass du den meinst?! Muss wohl ein richtig gutes Pferd sein!

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
06.01.2008 22:36 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier . Wobei die Beschreibung des Falben ja eher nicht MM-typisch ist - aber wer es mag.... Augen rollen

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.01.2008 06:12 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.072
Nächster Level: 824.290

130.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja - das ist einer von denen Augenzwinkern
Habe allerdings garnicht mitbekommen, dass noch 2 zum Verkauf mitgebracht werden sondern bind avon ausgegangen, dass diese 2 ebenfalls bereits Privat gehören. Nunja...
Kenn diese Astrid Oberniedermayr übrigens relativ gut. Sie war auch lange auf dem Kreiswald Augenzwinkern

Allerdings muss ich sagen, dass ich ja eigentlich nicht viel davon halte, jetzt schon wieder MMs nach Deutschland zu importieren...

Der Markt an MM Interessenten ist noch ziemlich klein. Allein bei uns auf dem Gestüt stehen derzeit um die 40 Verkaufspferde der Rasse MM. Haben zudem knapp 15 MM Fohlen dieses Jahr und die Nachfrage an MMs egal welches Typs, Alters und Ausbildungsstandes ist so gering!

Ich bin ja dafür, die Rasse erstmal etwas weiter zu verbreiten und Interessenten heran zu ziehen bevor man noch mehr MMs importiert die man auch wieder schlecht verkauft bekommt.

Ich erlebe es eigentlich täglich, dass mich jemand darauf anspricht, was das überhaupt für eine Rasse ist, da die wenigsten schon jemals was davon gehört haben.

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
07.01.2008 11:28 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das wundert mich aber schon ein bißchen denn ich bekomme häufiger Anrufe von Leuten, die einen gerittenen, gut marschierenden MM suchen und nicht finden.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.01.2008 15:09 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.072
Nächster Level: 824.290

130.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam!

Schick sie doch einfach mal zu uns großes Grinsen

Edit: übrigens zum Thema Rassebschreibung des Falben: Ich persönlich finde dies als Zuchtziel ja nur positiv und kenne auch mitlerweile viele MMs mit wirklich viel/hoher Aktion!
Mal als Beispiel Fotos von einem 9J. MM Wallach mit rein Brasilianischer Abstammung:
(Bitte jetzt NUR auf den Gang achten und nicht auf den Rest - das war noch ziemlich am Anfang und er sehr schwer in der Marcha zu reiten mit unheilich viel Schwung nach oben... großes Grinsen War mal ein "schnell-eintölten" Pferd (aber das ist bereits Jahre her) Mitlerweile sieht das zum Glück anders aus Augenzwinkern )






__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
08.01.2008 17:51 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.125.902
Nächster Level: 55.714.302

7.588.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geli, von deiner seite habe ich die info und habe mit astrid oberniedermayr gemailt. der hengst steht zum verkauf, ein wallach auch noch.
ich persönlich finde nicht, dass mm mehr aktion zeigen sollten. diese pferde wurden zum ökonomischen bewältigen von strecken gezogen, das widerspricht sich mit hoher aktion.
dass ein mm, der dressurmässig gefördert wird, bei zunehmender versammlung eine höhere aktion bekommt, steht auf einem anderen blatt. er sollte aber auch frei vorwärts wieder flacher werden für mehr raumgriff.
da bin ich konservativ: was in 150 jahren gezüchtet wurde und mir ja gefällt (sonst wäre ich nicht bei dieser rasse), muss ich nicht ändern.

warum wallache importiert werden, erschliesst sich mir nicht so schnell. darauf ist doch auch mehr zoll fällig, oder? obwohl ich auch immer wieder von leuten höre, die gerittene mm suchen und nicht finden. kreiswald hat ja auch meist jungpferde und zuchtpferde im angebot, wenn die gerittenen dann vielleicht nicht dem kundenwunsch entsprechen,...
neues hengstblut finde ich aber generell richtig, vor allem, weil es picada-blut ist. leider ist der hengst dunkelfalb, so dass mal wieder das creme-problem ein thema ist. sehr, sehr schade, davon haben wir schon zu viele hengste!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.01.2008 18:11 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.386
Nächster Level: 16.259.327

851.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RavisQ
Seltsam!

Schick sie doch einfach mal zu uns großes Grinsen

Edit: übrigens zum Thema Rassebschreibung des Falben: Ich persönlich finde dies als Zuchtziel ja nur positiv und kenne auch mitlerweile viele MMs mit wirklich viel/hoher Aktion!
Mal als Beispiel Fotos von einem 9J. MM Wallach mit rein Brasilianischer Abstammung:
(Bitte jetzt NUR auf den Gang achten und nicht auf den Rest - das war noch ziemlich am Anfang und er sehr schwer in der Marcha zu reiten mit unheilich viel Schwung nach oben... großes Grinsen War mal ein "schnell-eintölten" Pferd (aber das ist bereits Jahre her) Mitlerweile sieht das zum Glück anders aus Augenzwinkern )







Die Mehrzahl der Leute die mich angerufen haben, kannten u.a. den Kreiswald bereits. Wer im Internet nach MM sucht, stößt da ja zwangsläufig drauf. Warum sie dort nicht gekauft haben, sondern sich dann an mich gewendet haben? Tja, darüber kann man spekulieren. Auch weiß ich natürlich nicht, ob und wo diese Menschen dann einen MM gekauft haben.
Es mag sein, daß Du mehrere MM kennst, die so eine hohe Aktion zeigen. Wie Dagmar schon sagt, man kann sie auch dahinbringen, so zu laufen und vereinzelt findet man auch in Brasilien Pferde, die so eine natürlich Gangveranlagung haben. Dem Zuchtziel des Mangalarga Marchador entspricht das aber überhaupt nicht und ich finde, das sollte auch nicht vermarktet werden. Es gibt genug andere Gangpferde, die so eine Aktion und so ein Tempo zeigen (sollen). Vielleicht liegt es ja auch daran, daß MM so schwer zu vermarkten sind, weil das, was ihre Rasse ausmacht, nämlich mit eher flacher Aktion, ohne Einbeinstütze, mit langer Diagonalphase und kurzer Lateralphase, unspektakulär aber saubequem auf langen Strecken zu laufen, eben immer wieder durch Bilder von MM torpediert wird, die analog zu Islandpferden geritten werden? Wie gesagt, es mag den einen oder anderen MM geben, der die Potential hat und wer das dann reiten mag - bitte schön. Aber es ist nicht rassetypisch.

Übrigens hätte ich dies Pferd gerne mal in seinem natürlichen Gang gesehen, und sorry, aber "eintölten" sollte man einen MM schon gar nicht müssen! Nein

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.01.2008 18:28 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.072
Nächster Level: 824.290

130.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut - da gehen die Geschmäcker eben auseinander... Ich persönlich finde Pferde mit wenig Aktion einfach nicht schön anzuschauen Augenzwinkern


Wie gesagt - das war damals eine - ich sag mal - seltsame Sache.
Der neue Besitzer wollte den wohl ganz schnell ganz sicher getöltet haben und ist dann plötzlich wieder vom Kauf zurück getreten... böse


Zitat:

Übrigens hätte ich dies Pferd gerne mal in seinem natürlichen Gang gesehen, und sorry, aber "eintölten" sollte man einen MM schon gar nicht müssen! Nein


Das sehe ich aber ganz anders! ich wüsste jetzt fast keinen MM (nicht nur bei uns), der von Natur aus ohne Training sicher taktklaren Tölt läuft (und das nicht bezogen auf dem "Isi-tölt" sondern wirklich auf die Marcha.). Ohen entsprechendes Training können die den Gang doch ebenso wie alle anderen garnicht aktiv untertretend laufen - schon rein von der Kraft her nicht.

Achso - wegen dem "natürlichen Gang" - was genau verstehst du bitte darunter? Der geht ganz normal Schritt, Trab und Galopp und dann eben die Marcha mit eben dieser Aktion - da ist ja nix "antrainiert" im Bezug auf die Aktion o.ä. Weder durch Gewichte noch durch entsprechendes Training - der hat einfach extrem hoch-weite Bewegungen wie inzwischen zum Glück sehr viele bei uns (übrigens mit rein brasilianischer Abstammung).
Weitere Fotos in bewegung von ihm findest du hier: www.ravis-quest.de -> Pferde -> Berittpferde -> Abacaxi)

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)
08.01.2008 18:41 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch MM

Views heute: 2.054 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.443.538

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH