DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch MM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch MM 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.028
Nächster Level: 16.259.327

851.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beate, ich habe meine Sättel direkt aus Brasilien mitgebracht. Weniger im Koffer (waren auf dem Hinweg eh viele Mitbringsel drin), dann klappte das mit dem Gewicht auch Augenzwinkern
Ich denke sicher, daß eine von uns den Sattel zu Dir mitbringen könnte. Ich kenne hier in Deutschland / Europa niemanden, der die Sättel importiert und hier zum Verkauf anbietet.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


21.06.2010 06:39 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.500
Nächster Level: 8.476.240

30.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Geli,
Hattest Du einen Rückenabdruck von Deinem Pferd mit Augenzwinkern , oder hast Du auf Verdacht verschiedene Sättel mitgebracht ? Ich stelle mir das etwas schwierig vor, ohne die Möglichkeit des Probierens einen wirklich passenden Sattel zu finden.

Ich würde mich sowieso freuen, wenn Ihr bald mal vorbeikämt und wenn Ihr dann noch den Sattel mitbringt... großes Grinsen

Liebe Grüße
Beate

P.S. Vielleicht ist das Anbieten dieser Sättel und anderen brasilianischen Zubehörs und Kleidung ja eine Marktlücke. Dann gibt es bald nicht nur Paso-Reiter, die stilecht auf Veranstaltungen auftreten, sondern auch MM-Reiter. Augenzwinkern

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raio: 21.06.2010 07:47.

21.06.2010 07:42 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.028
Nächster Level: 16.259.327

851.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Sättel tatsächlich auf gut Glück mitgenommen und hatte mit einem dann auch das Pech, das Esperanca mit dem Teil so gar nicht zurecht kam und mir das deutlich machte, indem sie mich abbuckelte..... Das ist aber lange her. Ich hab dann die Sättel mitgenommen, die ich in Brasilien benutzt habe und so ein bißchen ein Augenmaß hat man ja irgendwann auch. Ich hab auch nicht immer Sättel angeschleppt, so ist es ja nun auch nicht. Sie sind da halt günstiger.
Brigitte F. bietet sonst einige MM Artikel an, aber einen "stilechten" Brasilianer hab ich nicht mal in Brasilien gesehen. Die dort üblichen Baseallcaps und T-Shirts würde ich nun wirklich nicht als besonders stilvoll bezeichnen großes Grinsen Das "Problem" haben wir schon in unserem alten Verein, der MMV hin und her gewälzt. Letztlich macht es dann eine einheitliche Farbe. Häufig sieht man auch in Brasilien Reiter mit Hut. Aber alles eben nicht so doll, wie bei den Pasoleuten. Könnte man ja jetzt ketzerisch sagen: MM bestechen eben durch ihre Gänge und durch sich selbst und brauchen so einen "Tüddelkram" nicht großes Grinsen Aber Ideen werden sicher immer gerne gehört.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


21.06.2010 18:18 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.908
Nächster Level: 55.714.302

7.586.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese hemdchen, die auf dem nationalturnier getragen werden, sind ja auch nicht so der hingucker.
am ehesten sinn macht vielleicht, die verbandsfarbe rot zu verwenden. ist eine hingucker farbe, mit schwarz und weiss kombiniert sieht es gut aus. ginger hatte diese idee für die pferd+jagd, rote schabracke zb,...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.06.2010 20:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.028
Nächster Level: 16.259.327

851.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. diese Schabracken verkaufen sie ja auch in Brasilien mit dem Logo des Zuchtverbands u.a. in Rot. Wir haben uns auch mal so ausstaffiert bei der Vorstellung der Pferde: rote Satteldecke, rote Zügel, rotes T-Shirt, schwarze Weste und schwarze Reithose. Dazu ein schwarzes und ein weißes Pferd. fröhlich Es sieht halt einheitlich aus, aber eben doch nicht so "bombastisch" wie ein Paso Peruano in voller Montur. Für mich muß das aber auch wirklich nicht sein.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


22.06.2010 05:52 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.500
Nächster Level: 8.476.240

30.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann habe ich mich von einer Aussage auf der EAMM-Seite (ja, ich war dort, um über den Sela de Ouro nachzulesen...) irreführen lassen. Dort steht:

Zitat:
Mauricio Ribeiro, der brasiliansche Reiterrichter, erläuterte den Reitern, was ihm bei der Bewertung sehr wichtig war:<...>Zu guter Letzt haben auch die brasilianischen Reiter eine Turnieraufmachung. Hierzu gehören der entsprechende Hut, Chaps, Sättel usw. Er würde sich freuen, wenn sich das bei uns auch durchsetzen würde.


Die in den Zeitungen abgebildeten Reiter mit T-Shirt und Baseballkappe finde ich auch nicht gerade nachahmenswert.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
22.06.2010 06:44 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.877
Nächster Level: 1.209.937

11.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://i50.tinypic.com/20j0488.jpg

Test

__________________
ulik
22.06.2010 08:40 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.198.877
Nächster Level: 1.209.937

11.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://i50.tinypic.com/2wegj7a.jpg

So,das dürfte jetzt klappen,im Prinzip ja echt ganz einfach,habe die Fotos bei Tinypic hochgeladen(Danke Geli)mit der rechten Maustaste ins Bild auf "Bildadresse kopieren" und dann ins Textfeld eingefügt.

Auf den beiden Fotos ist Kamille ein Jahr alt und seit ein paar Wochen bei uns .Weitere Fotos folgen.

Danke für die Geduld.

Gruss

__________________
ulik
22.06.2010 08:52 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.908
Nächster Level: 55.714.302

7.586.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ulik: meine leitung ist mal wieder zu lahm, um die bilder anzuzeigen - versuche es morgen noch mal. schön, dass du es jetzt geschafft hast, bilder hier zu verlinken. fröhlich

thema ausrüstung:
ich finde es gut, wenn man für auftritte nett aussieht, es schadet auch nicht, ein abgestimmtes outfit zu haben. ein wiedererkennungseffekt nach einiger zeit (oh, ein marchador) ist auch nicht zu verachten. aber die kirche im dorf lassen, finde ich.
letzten endes bestechen unsere pferde aus sich heraus. Augenzwinkern
die schabracken aus brasilien passen leider nicht unter die hier üblichen sättel. aber es gibt ja rote zu kaufen und stickdienste auch. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.06.2010 10:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.500
Nächster Level: 8.476.240

30.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rivera

Ich dachte aufgrund der Aussage des brasilianischen Richters, es gäbe vielleicht die typisch brasilianische Kopfbedeckung (keine Baseballkappe) oder sowas. ich wollte nicht anregen, dass alle MM-Reiter sich aufbrezeln bis zum Gehtnichtmehr oder sich heftigst in Unkosten stürzen. Wie Du schon sagst, unsere Pferde sind bereits von Natur schön und bedürfen keiner schmückenden Ausrüstung. Augenzwinkern

Aber bitte, bitte keine roten Satteldecken. Zu naturfarbenen Sätteln sieht das gruselig aus. Nein

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
22.06.2010 12:09 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.028
Nächster Level: 16.259.327

851.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal versucht, das Bild direkt einzusetzen, aber über den Link klappt es ja auch schon!

Mit der Ausrüstung meinte der Richter vermutlich die normalen Hüte (wie heißen die hier? Keine Westernüte aber auch keine Baseballkappen). Unter Chaps verstehen die Brasilianer nach meinem Wissen die Minichaps, die sie sich über die obligatorische Jeans ziehen.
Die Schabracken / Decken gibt es in unterschiedlicher Größe und unter nicht zu lange europäische Sättel passen die auch. Sonst tut es tatsächlich eine einfache rote Decke oder auch ein rotes Pad.

Und hier: Kamille! Hübsche Stute, Ulrike! Ein richtiges Schnuffelpferd!





Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


22.06.2010 15:00 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
magé magé ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 14
Herkunft: bayern


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.869
Nächster Level: 79.247

8.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sela de ouro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, ich bin absoluter Neuling hier und war mal zum Gucken auf dem Turnier und der Sela. Was schön war, denn so viele MM auf einem Turnier habe ich noch nie in D gesehen. Was aber sehr negativ auffiel, dass so viel Werbung für den Dieter Mader als Ausbilder gemacht wurde und der noch nicht mal nen fliegenden Galoppwechsel zeigen konnte, obwohl er ja nun genügend Zeit zum Üben hatte. Und der Vizepräsident "glänzte" mit Nichtreitenkönnen, orgelte dem armen Pferd im Maul rum, dass es schon vom Zuschauen weh tat. Auch wenn betont wurde, dass er das Pferd nicht kannte, muss das nun nicht sein. Wer in dieser Position sitzt und schon so lange diesen Kontakt nach Brasilien zu einer Züchterin hat und so dick mit dem Dieter Mader befreundet ist, sollte in der Öffentlichkeit kein so schlechtes reiterliches Verhalten zeigen.
22.06.2010 15:31 magé ist offline E-Mail an magé senden Beiträge von magé suchen Nehmen Sie magé in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.908
Nächster Level: 55.714.302

7.586.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal herzlich willkommen, magé! fröhlich
vielleicht magst du dich mal vorstellen, manu hat extra eine box dafür eingerichtet:
magés vorstellbox
dann können wir uns trotz virtueller begegnung eine vorstellung von dir machen.

schön, dass dir die veranstaltung gefallen hat, auch wenn du zwei kritikpunkte angibst. ich hoffe, das hat dich nicht verschreckt. dieter mader kann bestimmt fliegende galoppwechsel reiten - warum auch immer das dort nicht geklappt hat. und der vize - schau mal auf die vorstellseite der eamm - gibt zu, anfänger zu sein. es ging vielleicht darum, durch mitmachen flagge zu zeigen, auch wenn es reiterlich vielleicht zu früh war?

hast du denn selbst mit mm zu tun? woher kommst du? fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.06.2010 19:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.028
Nächster Level: 16.259.327

851.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magé, schön, daß Du Dich im Forum angemeldet hast und hier mit schreibst. Vielleicht magst Du Dich ein wenig näher vorstellen? Hast Du selbst mit MM zu tun? Oder mit anderen Gangpferden? Zu Deinen Äußerungen kann ich nichts sagen, da ich das Treffen nicht besucht habe, und meine persönliche Meinung gehört nicht hier her. Gab es denn etwas, was Dir gut gefallen hat? Es waren ja wohl auch einige Teilnehmer mit noch unerfahrenen Pferden dabei?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


22.06.2010 19:04 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.601
Nächster Level: 824.290

49.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: sela de ouro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magé und willkommen in der Runde der MM Freunde!

Leider konnte ich persönlich auch nicht in Kreiswald sein, habe aber die Ritte auf CD unter anderem auch den von Dieter Mader. Für mein Empfinden hat er auch ohne fliegenden Wechsel einen sehr sauberen Ritt geliefert und von allen den Sprung am besten gemeistert, ohne ins Kreuz oder Maul zu fallen, ruhig und flüssig.
Leider habe ich nicht den geringsten Plan, wie ich die Filme hier rein stellen kann, sonst könnte sich jeder selber ein Bild davon machen.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
22.06.2010 23:36 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.028
Nächster Level: 16.259.327

851.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yalda, gibt es die DVD denn irgendwo zu erwerben? Einfach hier reinstellen würde ich sie nicht, auch nicht, wenn es leicht ginge.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


23.06.2010 06:25 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.601
Nächster Level: 824.290

49.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geli,

wende Dich mal an youkon, sie hat mir die CD mitgebracht und sie ist wirklich sehenswert!!! Bessere Reklame kann man für die MMs nicht machen.
Selbst die lockere und familiere Atmosphäre der Veranstaltung kommt richtig gut rüber. Es zeigt deutlich, dass die MMs Pferde für alle Alters- und Leistungsklassen sind vom Anfänger bis zum Profi und bis ins hohe Alter zu händeln, egal ob Hengst, Stute oder Wallach.
Der EAMM, dem ich nicht angehöre, präsentierte sich als Verein, der die MM-Freunde dort abholt wo sie stehen, mit der Bereitschaft weiter zu fördern und der Akzeptanz jeden Leistungsniveaus.
Für mich habe ich entschieden, den Zuchtverband zu wechseln, sowie der EAMM die Anerkennung als europäischer Zuchtverband erhalten hat. Ich denke dort besser aufgehoben zu sein, als im Pony- und Kleinpferdezuchtverband Hannover.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
23.06.2010 08:30 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.908
Nächster Level: 55.714.302

7.586.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von den berichten her habe ich auch den eindruck, dass der sela de ouro genau so schön war, wie ich ihn mir vorgestellt habe. fröhlich gerade die betonung des miteinanders und kontakte pflegen ist mir sehr sympathisch.
deswegen freue ich mich auch sehr, dass es nächstes jahr wieder eine etappe in deutschland geben wird. großes Grinsen meine neue chance, zumindest eine abiturfeier kann mir dann nicht mehr im weg stehen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.06.2010 09:46 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.601
Nächster Level: 824.290

49.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Termin im nächsten Jahr nicht grade auf einen wichtigen Distanzritt fällt, werde ich auch anwesend sein, ob mit Pferd oder ohne. Mal vom Grundgedanken des sela de ouro abgesehen, den ich für sehr unterstützungswürdig halte, wäre ich gerne bei einer Veranstaltung dabei, wo ein freundliches und familieres Miteinander an oberster Stelle steht. Sowas ist im Pferdesport leider viel zu selten geworden und sollte unbedingt gefördert werden.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
23.06.2010 10:00 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.908
Nächster Level: 55.714.302

7.586.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, yalda, das sehe ich auch so! diese veranstaltung sollte guten zuspruch haben, also, wenn möglich, mit pferd kommen. fröhlich drücke die daumen, dass der termin auch für dich passt.
das freundschaftstreffen steht auch unter der devise des "freundlichen und familiären Miteinanders". letztes jahr war ich zumindest ohne pferd dabei und es hat mir sehr gut gefallen. dieses jahr möchte ich mit pferd teilnehmen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.06.2010 21:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch MM

Views heute: 14.721 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.456.205

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH