DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Versicherung/Haftung Isländer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung/Haftung Isländer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das wir das hier nicht pauschal beantworten können.
Da muss sich ein Fachmann/ Frau wahrscheinlich den Vertrag durchlesen oder eben nachfragen
01.11.2019 21:11
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.740
Nächster Level: 22.308.442

410.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob in deiner eine drin ist kann dir niemand sagen
In meiner ist keine
In der meiner Kundin schon, die hat aber auch das entsprechende Produkt aufgrund ihrer Bedarfs von mir bekommen
Ich wage mich aber mal aus dem Fenster zu lehnen, dass eine normale Haftpflicht das nicht abdeckt
02.11.2019 06:38 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.277.369
Nächster Level: 10.000.000

722.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch meinen Stall als Selbstversorgerin hatte,hatte ich eine Betriebshaftpflicht und eine Tierhütehaftplicht.
02.11.2019 08:32 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.338.706
Nächster Level: 26.073.450

734.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt die Tierhüte-Haftpflicht nicht für fremde Pferde, die man in Obhut nimmt?

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
02.11.2019 08:46 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.277.369
Nächster Level: 10.000.000

722.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kenne ich auch so. Ich hatte sie mit drin, da ich zwischendurch mal einen Deckhengst oder von einer Freundin das Pferd zu Urlaubszeiten bei mir war.
02.11.2019 09:10 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.320
Nächster Level: 1.757.916

114.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pony007: Das ist dann die Sache mit den Äpfeln und Birnen! großes Grinsen

Wenn Du als Privatmensch ein Pony hinterm Haus hälst, dann brauchst Du nur eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung für Dein Pony. Auch wenn Du dann kombiniert Tierhüter bist, diese Versicherung brauchst Du NICHT, weil diese nur Schäden begleicht, die von Dir oder Deinem Handlungsbevollmächtigten (also z.B. ein Angestellter, der die Pferde versorgt, wenn Du arbeiten mußt) an FREMDEN Pferden verursacht werden!!!!!

Das ist genau das Gleiche wie mit Deiner privaten Haftpflichtversicherung! Wenn Du beim Nachbarn die berühmte Ming-Vase herunterstößt und sie kaputt geht, dann zahlt Deine Haftpflichtversicherung dem Nachbarn diesen Schaden. Deine Versicherung wird aber NIEMALS den Schaden begleichen, wenn Du Deine eigene Ming-Vase herunterschmeißt, nur weil Du zu tossig warst. Nennt sich Lebensrisiko.

Wenn Du als Privatmensch fremde Pferde bei Dir einstellst, dann bist Du deren Tierhüter und solltest tunlichst für diese Tiere eine Tierhüteversicherung haben, nicht aber für Deine eigenen Tiere. Ganz einfach!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Svartur17: 02.11.2019 11:02.

02.11.2019 11:01 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.733.806
Nächster Level: 5.107.448

373.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du aus der CH kommst:

- Grosstierrettungsdienst! Kostet wenig (ca. 60.- im Jahr) und du bist versichert bis 5000.- , falls dein Pferd ein Umfall hat und geborgen werden muss.
02.11.2019 11:39 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.461
Nächster Level: 4.297.834

101.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierhüteversicherung ist in der Haftpflicht nicht enthalten. Oder halt nur in so weit dass die entstandenen Schäden auch dann beglichen werden wenn das Tier "alleine" was anstellt ohne dass du als Reiter dabei bist.


Wenn deiner Versicherung (so ein Schaden zu teuer wird) und deinem Stallbetreiber nachweisen kann, dass ER Schuld ist weil seine Zäune "schlecht" sind, dann wenden die sich an ihn und seine Tierhüteversicherung.

Jede Versicherung versucht einen anderen "schuldigen" zu finden damit die kosten gering bleiben.

Du als privater Tierbesitzer brauchst nur die Haftpflicht.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baron: 06.11.2019 15:32.

06.11.2019 15:28 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Pony007 Pony007 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 46

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.690
Nächster Level: 157.092

28.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pony007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das Problem.... es ist eine Haltergemeinschaft. Laut denen, muss jeder selbst eine Versicherung abschließen da sie KEINE Tierhüterversicherungen haben.

Daher erkundige ich mich nun hin und her.
17.11.2019 14:47 Pony007 ist offline Beiträge von Pony007 suchen Nehmen Sie Pony007 in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.313.177
Nächster Level: 11.777.899

1.464.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Haltergemeinschaft ist m. E. die Sache ganz klar: Ausnahmslos jeder braucht eine Tierhalterhaftpflichtversicherung pro Pferd.

Ihr solltet euch aber auch erkundigen, wie es mit der Haftung jedes einzelnen aussieht, wenn während seiner "Hütung" etwas passiert. Ich denke, dass da eine normale Haftpflichtversicherung schon mal ein guter Ansatz ist.

Auf jeden Fall mal einen Versicherungsfachmann fragen!

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

17.11.2019 17:52 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.136.126
Nächster Level: 47.989.448

853.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja tippen, dass die Versicherung sich im Zweifelsfall an die Person hält, die den Pachtvertrag unterschrieben hat bzw. Grundstückseigner ist. Aber ob das in der Realität auch so ist?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.11.2019 18:08 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.460
Nächster Level: 47.989.448

5.733.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvakandi, das würde ich auch so annehmen.
17.11.2019 18:41 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.338.706
Nächster Level: 26.073.450

734.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das eigene Tier wird ja bei einer Haltergemeinschaft nicht in die bezahlte Obhut der anderen gegeben. Also müsste cool jeder selbst versicherungstechnisch zuständig sein, bzw die Privathaftpflicht eines jeden, falls ein Schaden durch Fehlverhalten zustande gekommen ist ...

Ich würde die eigene Versicherung fragen!

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 17.11.2019 18:46.

17.11.2019 18:46 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.740
Nächster Level: 22.308.442

410.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Ich würde ja tippen, dass die Versicherung sich im Zweifelsfall an die Person hält, die den Pachtvertrag unterschrieben hat bzw. Grundstückseigner ist. Aber ob das in der Realität auch so ist?


So war es bei unserem alten Stall auch, wir waren Haltergemeinschaft und diejenige, die den Pachtvertrag unterschrieben hat, hat die Versicherung abgeschlossen und anteilig Geld von uns bekommen - man kann aber auch ne Versicherung über mehrer Personen abschliessen
18.11.2019 10:16 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
marli marli ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 18.01.2020
Beiträge: 5


Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.764
Nächster Level: 10.000

2.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach prima, dass ich den Thread hier gerade sehe. Derzeit befinde ich mich noch in einer Reitbeteiligung, aber ich möchte ebenfalls noch in diesem Jahr mein erstes, eigenes Pferd besitzen. Daher als erstes mal die Frage, ob es bei verschiedenen Pferderassen Unterschiede innerhalb der Versicherung gibt, da hier speziell nach einer Haftpflicht für Isländer gefragt wurde? Eine Haftpflicht ist auch in jedem Fall Pflicht ja? Da komme ich gar nicht erst drumherum? Gibt es vielleicht auch spezielle Konditionen bzw. Rabatte bei den Versicherungen, wenn ich z. B. für mich eine neue Haftpflichtversicherung online abschließen und mein Pferd dann in einem mitversichern möchte? Ich benötige nämlich eh eine neue Haftpflicht und habe mich bereits hierfür entschieden. Lohnt es sich dann ggf. mit dem Abschluss zu warten, um dann beide Policen gleichzeitig abzuschließen, um so etwas weniger zu zahlen?

__________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
29.01.2020 11:46 marli ist offline E-Mail an marli senden Beiträge von marli suchen Nehmen Sie marli in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.740
Nächster Level: 22.308.442

410.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HaftPFLICHT - sagt ja schon der Name - wir mussten bei unserem Stallbesi sogar eine Bestätigung einreichen. Zudem - was machst Du (als Beispiel), wenn du stürzt, dein Pferd vor ein Auto rennt, ggf die Insassen schwer verletzt werden und Du keine Haftpflicht für das Pferd hast? Dann kannst Du Dir eigentlich nur noch nen Strick nehmen, denn finanziell bist du in so einem Fall am Ende

Bei uns wird das Pferd günstiger, wenn man privat bei uns versichert ist. Unterschieden wird bei uns nach Groß- und Kleinpferd
Ich hoffe du interessiert dich bei dem Link für die Comfort Versicherung - den Basisschutz finde ich relativ schlecht und die Versicherungssumme ist nicht mehr zeitgemäß. Der Beitrag ist okay, bekommst du aber auch bei einer Agentur etwas teurer, bei der du ggf nicht mit einer Hotline sprechen musst, sondern konkrete Ansprechpartner hast

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tryggvi: 29.01.2020 12:47.

29.01.2020 12:46 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.424
Nächster Level: 16.259.327

1.072.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es Haftpflicht heißt, besteht keineswegs eine Versicherungspflicht (außer bei der KFZ-Haftpflicht). Privathaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht sind freiwillig, allerdings würde ich niemandem empfehlen, auf diese Versicherungen zu verzichten, denn das ist schon grob fahrlässig. Die meisten Stallbesitzer nehmen auch keine Einsteller, die keine Tierhalterhaftpflicht abgeschlossen haben.
Wenn ein Pferd durchgeht, auf die Autobahn rennt und eine Massenkarambolage auslöst, können Schäden in Millionenhöhe entstehen. Wenn man dann keine Tierhalterhaftpflicht hat, darf man den Schaden bis an sein Lebensende abstottern. Deshalb sollte man auch darauf achten, dass die Deckungssummen hoch genug gewählt werden (12 Mio. Euro sollten es schon mindestens sein).
Wenn man in irgendeinem Verein oder Verband ist (IPZV, IGV o.Ä.), wird dort oft eine günstige Tierhalterhaftpflicht angeboten. Ich bin beispielsweise über die PFAE bei MRH-Trowe versichert und zahle 49 Euro pro Jahr für ein Kleinpferd. Meine Privathaftpflicht habe ich bei der HUK-Coburg und zahle dort ca. 60 Euro pro Jahr.
Marli, das Angebot, das Du verlinkt hast, finde ich ehrlich gesagt nicht besonders günstig und auch nicht besonders gut. Meine Privathaftpflicht kostet weniger und hat bessere Leistungen. In der Regel wird es sich nicht lohnen, beide Versicherungen bei demselben Unternehmen abzuschließen, aber das muss man dann halt durchrechnen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
29.01.2020 13:16 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.706
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.897.740
Nächster Level: 22.308.442

410.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es mal aus Versicherungssicht sage - Tod ist besser als Verletzt - leben könnte ich mit beidem nicht, wenn was passiert und wenn man dann noch nicht verischert ist... wenn ich auf die 100 EUR oder was auch immer (pauschal gesagt) verzichten möchte, sollte ich mir kein Tier anschaffen (sorry für die vllt bös klingenden Worte, aber ich bin da ehrlich, hab schon genug scheiß gesehen im Nicht-versichert Bereich)
29.01.2020 13:41 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.460
Nächster Level: 47.989.448

5.733.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zambezi, in einigen Bundesländern ist zumindest für Hunde eine Halterhaftpflicht gestzlich vorgeschrieben, in HH z.B. Augenzwinkern .

Ich würde IMMER mindestens bei den Sachen, bei denen man mit einer Gefährdungshaftung haftet (googeln) abschließen.
29.01.2020 13:44 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.313.177
Nächster Level: 11.777.899

1.464.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland sollte man immer eine Tierhalterhaftpflicht für Luxustiere haben. Luxustiere sind Tiere, die man ausschließlich zum Privatvergnügen hält und mit denen man kein Geld verdient, somit die meisten Hunde und Pferde. Fengari war noch in der Schweiz, da hatte ich schon wieder eine Tierhalterhaftpflicht für ihn.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

29.01.2020 14:44 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Versicherung/Haftung Isländer

Views heute: 64.617 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.689.040

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH