DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Barhuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barhuf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein die wollte er morgen probieren Augenzwinkern

__________________
Fína und Mósa
22.01.2010 11:54 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.480
Nächster Level: 22.308.442

517.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Na, dann bin ich ja mal gespannt. Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.


Schließe mich an Augenzwinkern

Zitat:
Original von fjoerdis
Ich persönlich würde immer wieder die Easy Gloves nehmen. Hab zwar nur die einen auch getestet, aber bin sowas von zufrieden, da muß schon was neues erfunden werden, wenn es noch besser klappen soll... Augenzwinkern


Ist ja nicht umsonst Hufschutz des jahres 2009 geworden smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
22.01.2010 12:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eisen sind jetzt ab großes Grinsen Schuhe waren meinem Pony leider sogar die in größe 00 vorne zu klein... (sie hat aber auch Zwergenhufe)
Er bestellt jetzt noch mal welche für uns zum anprobieren. Ich hab auch mal Fotos von ihren Hufen gemacht.
v.l.

h.l.

h.r.

v.r.


__________________
Fína und Mósa
23.01.2010 13:05 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.643
Nächster Level: 19.059.430

1.863.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größe 00 von den Gloves? Die sind doch gerade auch für Minihufe. Meine hat 00.5, aber eine Bekannte von mir hat für ihre auch 00. Das ist aber auch ein Püppchen von Pferd mit Minihufen, kann mir kaum vorstellen, dass Deine da noch kleinere Hufe hat?? geschockt Was für eine Marke bestellt er denn nun für Euch, die noch kleiner sind als die Gloves??
23.01.2010 18:07 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hatte nur die alten Easyboots in 00 da und bestellt jetzt eben noch die Gloves. Meine Dicke ist in denen fast schon geschwommen und das war vorne Augen rollen Sie ist eben eine Zwergin. Wir hatten auch schonmal einen Hufschmied da als sie ein Eisen verloren hatte, der keine Eisen hatte, die klein genug waren Augen rollen
edit: Er hat jetzt einen Abdruck von ihren Hufen gemacht und guckt dann eben was passen könnte

__________________
Fína und Mósa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MosaFina: 23.01.2010 18:13.

23.01.2010 18:11 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.643
Nächster Level: 19.059.430

1.863.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass Du schon mit den Gloves klar kommen müsstest, die gibt es wirklich in noch kleineren Größen als alle anderen. Wann wirst Du sie denn dann bekommen?
23.01.2010 18:23 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint, dass es besser wäre mit den Schuhen noch etwas zu warten, weil häufig der Huf noch breiter wird. Er hat zwar auch gesagt, dass es bei ihr höchst warscheinlich nicht wirklich viel ist aber trotzdem. Wir werden dann in ca. 2Wochen Schuhe bekommen. Ich denke vorallem durch die abdrücke werden es die Gloves werden Augenzwinkern Er versucht einfach gerne erst mal die alten Easyboots, weil sie seiner Meinung nach von der Qualität deutlich besser waren als die Gloves.

__________________
Fína und Mósa
23.01.2010 18:32 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.643
Nächster Level: 19.059.430

1.863.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ich kenn nur die Gloves. Was die Qualität angeht kann ich da keinen Vergleich anstellen. Vielleicht Frauke, die war ja hier der Hufschuhtester. Augenzwinkern Aber ich denke vom Halt und der Passform sind die Gloves einfach die besten. Hab noch nie einen verloren, nicht im Matsch und auch nicht im Speeedgalopp. Die Hufe verändern sich barhuf schon. Bei meiner sind sie auch etwas breiter geworden. Am Anfang hatte ich bei den Gloves noch nicht das V, jetzt passen sie perfekt! großes Grinsen Aber die Veränderung ist eben nicht so sehr gravierend, dass ich eine andere Größe gebraucht hätte.
23.01.2010 22:42 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hufschuhe wurden jetzt verschoben, weil es bei uns ziemliches Schneechaos ist und der Hufpfleger es leider nicht zu uns schafft Augen rollen
Meine Dicke läuft immer noch als wäre nichts und ihre Hufe werden schon grader großes Grinsen Wir konnten in der Ovalbahn am Montag sogar schon eine lange Seite Gallopp (das ging seit Jahre nicht mehr). Sie schlurft auch nicht mehr durch di eGegend wie sonst immer. cool Über kleine, steinige, schneefreie Stücke geht sie auch problemlos. Ich hoffe doch mal, dass das so bleibt, wenn der Schnee weg ist Augenzwinkern
edit: Ich hab gestern mal wieder unsere Jungpferde angeguckt und die Hufe von meiner Dicken sind wie die von den 2 1/2 jährigen

__________________
Fína und Mósa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MosaFina: 05.02.2010 10:37.

05.02.2010 10:36 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.643
Nächster Level: 19.059.430

1.863.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest schon damit rechnen, dass sie auf steinigen Böden wenn der Schnee dann weg ist, fühlig gehen wird. Aber lass Dich davon nicht verunsichern, es dauert einfach seine Zeit. Selbst meine ist ab und an auch noch fühlig, hab ich gemerkt an den Tagen wo der Schnee weg war. Unsere Stunden-Runde geht mittlerweile trotzdem barhuf, auch wenn sie bei besonders bösen Steinen dann schon mal aua sagt. Aber im großen und ganzen läuft sie gut so. Trotzdem denke ich, lange Ritte im Sommer werden ohne Schuhe nicht gehen, aber dafür haben wir ja dann die Gloves! fröhlich Bin gespannt wie es sich bei euch so entwickeln wird. Wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg beim barhuf!! smile
05.02.2010 10:58 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch mal, dass wir keine Shettyschuhe brauchen Zunge raus Sie läuft jetzt schon teiweise besser als der Sleipnir fröhlich

__________________
Fína und Mósa
05.02.2010 11:17 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.643
Nächster Level: 19.059.430

1.863.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das klingt doch prima! Vielleicht klappt das ja auch generell gut bei Deiner mit dem barhuf. Ich hatte früher bei meinem Hafi im Winter immer die Eisen runter und er lief auch total super damit. Zum Frühsommer allerdings, wenn wir wieder mehr geritten sind und längere Strecken, dann ging es nach einer Weile gar nicht mehr und es kamen wieder die Eisen drauf. Damals gab es noch nicht soviel an Hufschuhen und das was ich kannte, passte nicht weil er einen Bockhuf hatte. Naja, und ich hatte keine Ahnung von barhuf und dass das Pferd auch Zeit braucht für die Umstellung.. Augen rollen Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten bei den Hufschuhen und so.. Will damit nur sagen, wenn es zum Frühjahr oder Sommer hin bei Deiner dann doch anfängt, dass sie fühliger wird, dann hab einfach Geduld und gib ihr die Zeit sich dran zu gewöhnen. Bei meiner hab ich ja letztes Frühjahr die Eisen runter gemacht und auch auf einige Geländeritte verzichten müssen, weil sie einfach die Zeit brauchte um sich dran zu gewöhnen. Manche Tage gingen super, dann wieder schlecht... kannst ja auch hier in dem Thred nachlesen. Augenzwinkern
Eisen drauf und losreiten ist immer einfach, barhuf ist halt auch jede Menge Eigenarbeit. Aber auf lange Sicht eben auch viele Vorteile, z.B. immer dann wenn jemand anders stöhnt, dass sein Pferd ein Eisen verloren hat... Den Stress hat man bei barhuf dann nicht. großes Grinsen
05.02.2010 11:26 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.326.479
Nächster Level: 1.460.206

133.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei uns geht wenn dann Gelände. Unsere Bahnen sind alle geschottert ,was für Mosas Sehne eigentlich am besten ist, aber ohne Eisen oder Schuhe geht das halt nicht. Unsere Ovalbahn geht einigermaßen. Die ist so eine Art Aschebahn. Allein für die Bahn werde ich Schuhe brauchen Augen rollen Bahnreiten ging bei uns nur, weil wir 30cm Schnee drauf hatten Augenzwinkern
Unser Gelände ist auch nicht viel besser aber da kann man wenigstens am Rand gehen.
Was ich besonders lustig finde ist, dass mir vorher alle bei uns auf dem Hof (außer den 2 mit den Barhufern) gesagt haben, dass meine Dicke ohne Eisen noch weniger bewegung hat als sie so schon hatte aber es wurde stattdessen mehr und ihre Gänge wurden insgesamt besser cool

__________________
Fína und Mósa
05.02.2010 11:39 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.643
Nächster Level: 19.059.430

1.863.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gangmäßig ist meine auch besser geworden, sie lief irgendwie "freier". Mehr Bewegung kann ich jetzt nicht sagen, aber auch nicht weniger. Augenzwinkern
05.02.2010 11:48 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 36
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.732
Nächster Level: 195.661

8.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hornqualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ihr die Hornqualität eurer Pferde verbessern wollt kann ich euch ein Mineralfutter empfehlen auf das uns unser Schmied gebracht hat.
Er meinte das wäre das einzige Mineralfutter was tatsächlich die Qualität der Hufe verbessert. Alle weiteren Pülverchen entfallen.
Mittlerweile füttern wir es am Stall 4 Pferden seit einem halben Jahr, uns hat es überzeugt die Hufe wachsen gleichmäßig, auch bei Pferden die sonst nur sehr wenig Horn bilden. Mittlerweile kann man auch am Sohlenbild eine gleichmäßigere Struktur erkennen.
Wenn es euch interessiert surft mal im Internet nach
FARRIERS FORMULA DOUBLE CONCENTRATE von lifedatalabs. Es kostet zwar etwas mehr lohnt sich aber.
Im Internet gibt es jemanden der Sammelbestellungen macht dann ist es deutlich günstiger Augenzwinkern

Viel Erfolg, didi

__________________
träum nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
06.02.2010 11:58 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.328.741
Nächster Level: 1.460.206

131.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen Fotos von de Hufen unsere Mulis . Die haben eine andere Form wie Pferdehufe , sind wie beim Esel relativ steil und schmal


Mikados Vorderhuf

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2mm730j&s=6
http://de.tinypic.com/view.php?pic=262m9oh&s=6

Mikados Hinterhuf

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2v325hs&s=6
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2h5kz7p&s=6

Balthasars Vorderhuf

http://de.tinypic.com/view.php?pic=ilemts&s=6
http://de.tinypic.com/view.php?pic=ne9jdf&s=6

Balthasar Hinterhuf

http://de.tinypic.com/view.php?pic=10hsqdw&s=6
http://de.tinypic.com/view.php?pic=23p37l&s=6


Der Hufschmid hat mit Okt 09 die Eisen runter gemacht . Seitdem war ich selber dran . Aber in Frühjahr kommt wieder was rauf , da wir dann doch viele Km reiten . Ausserdem muß ich noch für mein Gangmuli den richtigen Beschlag und das richtige Gewicht finden .

lg Helmut
__________________
In der
06.02.2010 13:27 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Barhuf

Views heute: 37.938 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.543.274

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH