DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Back on Track » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Back on Track
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.255.376
Nächster Level: 1.460.206

204.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Back on Track Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer benutzt Artikel von Back on Track für sich und sein Pferd?

Ich habe den Rückenschoner für mich und muss sagen, es hilft wirklich. Fürs Pferd noch nicht probiert, aber überlege eine satteldecke zu kaufen für meine Stute, die ist zu beginn des Ritts immer verspannt und klemmig, löst sich dann aber.
Würde mich freuen hier über eure Erfahrungen mit der Satteldecke und anderen Produkten der Back on Track Reihe zu lesen.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
15.03.2009 23:17 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.785.165
Nächster Level: 22.308.442

523.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Back on Track Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippelchen hat so ein Teil und es mir ein paar mal geliehen, weil Sky ja auch oft verspannte Rückenmuskeln hat.

Ich bin zufrieden mit dem Teil, es wird tatsächlich wärmer darunter, als in anderen Bereichen und Sky hat sich gut damit entspannt.

Steht auf meiner Wunschliste Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.03.2009 06:26 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.704
Nächster Level: 8.476.240

57.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp: statt des teuren Rückenwärmers (80Euro) eine Bandagenunterlage in XXL kaufen - kostet weniger als die Hälfte und reicht locker für einen Ponyrücken Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
16.03.2009 11:50 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.852
Nächster Level: 4.297.834

503.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Tipp, reicht der auch für meinen Rücken?

Oh, gerade gesehen: Es gibt noch bis 23.3. 10% Equitana-Rabatt!

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gateada: 16.03.2009 12:40.

16.03.2009 12:35 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Vanessa84 Vanessa84 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 39
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.863
Nächster Level: 242.754

36.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt Ihr Eure Erfahrung etwas genauer beschreiben???
Oder merkt man einfach nur, dass das Pferd nicht mehr so angespannt ist???

Hab so ne Decke mit dem Abonnieren der MeinPferd ausgesucht...
...ist leider noch nicht da ... Nein

__________________
Die Macht zu fliegen, ohne Schwingen
haben ganz allein die Pferde!


Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Pferde sauber sind,
hätte er Waschmittel in den Regen gekippt!
04.11.2009 12:33 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.723
Nächster Level: 824.290

64.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Back on Track Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Gamaschen und finde das Sie sehr angenehm sind ! Es wird wunderbar warm darunter aber nicht ekelig schwitzig o.ä. !KLASSE DINGER und Sie sind leicht zu reinigen!
31.10.2010 10:20 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.446.149
Nächster Level: 8.476.240

30.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe für mich (nicht für meine zum Glück völlig gesunden Pferde) die BoT-Kniebandage. Ist sehr angenehm und hilft wirklich, wenn man wie ich ein schon mal ausgerenktes Knie hat, das gelegentlich auf Belastung sehr ungnädig reagiert.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
31.10.2010 10:29 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.515
Nächster Level: 55.714.302

7.570.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meinem bandscheibenvorfall an den halswirbeln habe ich mir einen nackenkragen aus solchem material bei einem mitbewerber bestellt (sind günstiger als das original und haben zuvor für diese produziert).
es entsteht eine angenehme wärme, die muskeln können besser entspannen. aber nie zuviel wie zb bei rotlicht, dass zu der zeit bei mir gar nicht ging. durch die entspannung dann weniger schmerz - klasse!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
31.10.2010 20:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.428
Nächster Level: 10.000.000

1.073.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Rückendecken 1 für die Pferde, die andere liegt in meinem Bett großes Grinsen
Ich bin begeistert, mein Hengst auch, der wird richtig schlummerig da drunter und meine Stute fängt manchmal nach 15 min an zu stöhnen.

Aber nach ca 20 min muss ich sie wieder runternehmen dann werden sie unruhig.

Ich habe mir nun Stallbandagen bestellt, da meine Stute einen bösen Tritt abbekam der erst nach Griffelbeinbruch aussah, aber die Gewebeverhärtung will einfach nicht weichen.
Jetzt nach 3 Monaten lahmen wird es langsam besser und ist seid 2 Wochen im Schritt ist sie wieder unter dem Sattel.
Ich hoffe die Gamaschen unterstützen die Beine.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
02.11.2010 00:09 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.723
Nächster Level: 824.290

64.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Blutegel sind suuuper in dem Fall! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das hatte mein Wallach auch nach einer Prügelei daher kam ich auch auf Back on Track aber zusätzlich habe ich mir Blutegel bestellt das ist eine soooo suuuuper Sache Stelle frei rasieren mit klar Wasser sauber machen und den Igel ransetzen....... nicht erschrecken ruhig bleiben dabei bleiben und abwarten bis die Nachblutungen erledigt sind! Und dann.......... staunen staunen und weiter erzählen!
02.11.2010 09:08 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.976
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.143.515
Nächster Level: 55.714.302

7.570.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blutegeltherapie sollte man dem fachmann/der fachfrau überlassen. es kann zu einem schock kommen bei einigen pferden.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
02.11.2010 09:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.446.149
Nächster Level: 8.476.240

30.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S. "Abwarten, bis die Nachblutungen erledigt sind" - Blutegelbisse können und sollen bis zu 24 Std. nachbluten. Wie lange wolltest Du im Stall bleiben ? verwirrt

Daher schließe ich mich unbedingt Rivera an: Bitte Blutegeltherapie Fachleuten überlassen.

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
02.11.2010 11:11 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.723
Nächster Level: 824.290

64.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Selbstverständlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sicher sollte man wissen was man tut oder einen vom Fach dabei haben!
Dann ist es eine spitzen Sache!
02.11.2010 14:32 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.926.428
Nächster Level: 10.000.000

1.073.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hab ich auch schon in der Hinterhand, wir haben hier einen Tierheilpraktiker den ich auch persönlich kenne und vertraue.
Der hat schon einge ge"egelt" mit erstaunlichen Erfolgen.

Ja die Nachblutungen können sehr lange dauern, aber das ist ja auch erwünscht.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
03.11.2010 12:12 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.723
Nächster Level: 824.290

64.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Blutegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ja die Nachblutungen können sehr lange dauern das stimmt bei Match war es nicht so sondern mmmh so 1,5 Std dann war es Okay!
Ich würde immer wieder darauf zurückgreifen das ist echt zu genial und auch noch natürlicher als irgendein Medikament oder ne OP das allein ist schon cool!
03.11.2010 14:37 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Elfe Elfe ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 13
Herkunft: Badnerland


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.146
Nächster Level: 62.494

1.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Back on Track Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe im Winter die Sprunggelengsgamaschen für mein Spatpferd bestellt. Und da ich schon dabei war, orderte ich auch gleich noch einen Nacken/Schulterwärmer für mich mit. An kalten Tagen ist Back on Track wirklich eine Bereicherung. Ich trage im Stall den Nackenwärmer, der tatsächlich meine Muskulatur stetig warm hält und mein Pferd trägt die Gamachen für ca. 1 Std. vor dem Reiten, was sich auch deutlich bemerkbar macht. Leider kann ich die Gamaschen nicht über Nacht drauf lassen, da sie u.U. abrutschen. Doch auch nach dem Reiten für ein paar Stunden getragen, sind sie wirklich eine gute Unterstützung. Zum nächsten Herbst gibts dann eine Rückendecke, damit Pferdrücken schneller aufgewärmt wird fröhlich
01.06.2011 15:36 Elfe ist offline E-Mail an Elfe senden Homepage von Elfe Beiträge von Elfe suchen Nehmen Sie Elfe in Ihre Freundesliste auf
Palomino
Jährling


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 61


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 291.235
Nächster Level: 300.073

8.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine BoT-Handgelenk-Gamasche für mich, da meine Handgelenke aufgrund von Überbelastung schmerzten...
Ist viel besser dadurch, angenehmer, fühlt sich eigentlich garnicht so arg warm an (direkt im Handgelenk), an heißen Tagen sogar eher kühl.
Wenn ich aber dann mit der anderen Hand die Handgelenkwärme erfühle, ist das Handgelenk sehr warm, also... es wirkt, wärmt und hilft bei der Heilung ohne dass es "brennt" oder erhitzt.

Meine Süße hat nun auch Sprunggelenk-Gamaschen bekommen, da sie Spat hat...
Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil sie grad keinen Schub hat, und momentan lahmfrei.

Ne Rückendecke kriegt sie auch noch, das ist die nächste größere Anschaffung...
02.06.2011 10:59 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Back on Track

Views heute: 30.201 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.471.685

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH