DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » A&M Sattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A&M Sattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony007 Pony007 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 46

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.692
Nächster Level: 157.092

28.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

A&M Sattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutzt jemand von euch einen A&M Reitsport Sattel?
Sie sehen super schön aus, aber wie ist die Qualität?
Praktisch finde ich, dass viele ein Klettkissen direkt unterm Sattel haben...so entfällt bei vielen Sätteln dieser Marke, ein spezial Pad für drunter.

Wie fallen euere Meinungen zu den Sätteln aus? Könnt ihr diese empfehlen?

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony007: 16.04.2019 20:01.

16.04.2019 20:01 Pony007 ist offline Beiträge von Pony007 suchen Nehmen Sie Pony007 in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Klettkissen ist das Problem, das sie so sind, wie sie sind.

Eine richtig gute individuelle Anpassung ist nur über Polsterwolle in Englischsätteln oder Polstermaterial in Decken bei Baumlosen möglich.

Es mag einzelne Pferde geben, die mit einem Standard-Klettkissen auch gut laufen.
Genauso wie es einzelne Pferde gibt, die mit einem Englischsattel ohne Anpassung laufen.

Ob man das mit seinem Pferd, noch dazu als "Anfänger/Laie" ausprobieren sollte, lasse ich mal dahingestellt sein...
17.04.2019 08:15
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.339
Nächster Level: 1.757.916

114.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie von A&M Sätteln gehört und erstmal gegoogelt. Merkwürdig finde ich deren Rechtschreibung: sie bieten "Baumolser Sättel" an. Gleich zwei Fehler in einem Wort? Vielleicht sollte man erstmal Korrektur lesen, bevor die Seite online geht...

Aber egal, darum geht es nicht: Ich sehe es wie Schnucki und würde da bei mangelnden Vorkenntnissen Deinerseits eher von abraten. Da ich im Bekanntenkreis und auch bei Einstellern aus Kostengründen schon öfters diese Baumlosen gesehen habe, bin ich persönlich auch eh zu 99,99% abgeneigt. Man spart da auch kein Geld, wenn man so ein Modell kauft, denn sie passen den Pferden selten so gut, daß diese keine muskulären Schäden nehmen (man muß ja Profi sein, um das ständig passend umzukletten). Und anschließend ist auch noch der Sitz des Reiters beschissen: sie sitzen alle im Stuhlsitz und keiner nimmt anschließend ständig Sitzschulung, um sich aus der Sitzfalle wieder herausholen zu lassen. Denn Reitunterricht kostet viel Geld und der ist dann ja nicht mehr da, wenn man endlich einen angepaßten Baumsattel hat...
17.04.2019 08:55 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svartur, ich habe ja einen Baumlosen.
Man muß sie halt genauso gewissenhaft regelmäßig überprüfen lassen, wie einen Baumsattel.

Leider sind Baumlose aber das Synonym für Kaufen+Drauflegen+Fertig.
Am Liebsten noch von "Anfängern". Kein Baum, da kann man schließlich nix falsch machen. Seufz...

Meine Lieblingsanpasserin hat mir, nach nur 1.050m gerittenen Metern eben von sich aus angeboten, den Sattel am Samstag nochmal kurz zu überprüfen, da sie eh in der Nähe ist Augenzwinkern

Und das, obwohl sie im Herbst erst da war und ihn schon mal grob auf das untrainierten fette Pony angepaßt hat. Sie möchte aber nicht, daß er die Entwicklung, die Pony inzwischen gemacht hat, nicht mit macht.

Man kann auch in Baumlosen vernünftig reiten:
https://www.facebook.com/KatharinaMollerEquitation

Es steht und fällt aber mit der vernünftigen Anpassung und Überprüfung.
17.04.2019 09:20
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.589
Nächster Level: 16.259.327

1.072.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte die Marke auch nicht ... sieht von der Machart her ähnlich aus wie Hidalgo & Co. aber eben auf billig gemacht.
Das kann klappen, wenn der Reiter nicht allzu schwer ist und das Pony keinen schwierigen Rücken hat, angepasst werden sollte so ein Sattel trotzdem.

Bei einem Sattel für 260 Euro sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Qualität eben dementsprechend ist. Es wird billiges, wenig haltbares Büffelleder verwendet und die Sättel werden in Ländern wie Indien oder Pakistan schnell zusammengeleimt. Ich kenne eigentlich niemanden, der mit so einem Billigteil auf die Dauer glücklich geworden wäre.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.04.2019 09:42 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

260,-€ - wozu, wenn es ihn "vegan" doch auch für 91€ gibt...

https://www.amreitsport.de/baumloser-sat...r-neu_1020_3247


(Ich meine das ein Modell davon das ist, was seit Jahren bei ebay unter tausend Namen für 100-200€ auftaucht. Kernschrott ab Werk.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 17.04.2019 10:00.

17.04.2019 09:59
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.493
Nächster Level: 4.297.834

101.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... wobei sich Vegan und Reiten eh widersprechen :-)

Wenn du jemanden hast, der dich bei der Anpassung unterstütz, oder wenn du selber anpassen kannst, versuch es. Ansonsten lass die Finger davon.

Bei dem Preis würde ich an der Haltbarkeit zweifeln, wobei ich auch schon mal einen wirklich billigen "Plastiksattel" hatte der super passte (mehrfach vom Sattler meines Vertrauens geprüft) und für mich bequem war mir viele Jahre von mir genutzt wurde.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
17.04.2019 11:37 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Pony007 Pony007 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 46

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.692
Nächster Level: 157.092

28.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pony007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find es ja immer super, dass so viele denken TEUER=GUT.
Wenn ihr mal die Augen und Ohren aufhalten würdet, könnten ihr auch erkennen, das diese tollen teuren Marken, genauso wie die billig angebotenen Waren, in den GLEICHEN Ländern und GLEICHEN doch sehr Fragwürdigen Methoden hergestellt werden,wie die so verhassten günstigen Modelle.

Finde so tolle Kommentare wie von Schnucki (was ich aber schonmal geschrieben habe), SINNLOS und ich möchte dies Untersagen, mich hier als dumme Anfängerin darzustellen.....das bin ich definitiv nicht!!

Es war eine normale Frage und da erwarte ich eine normale Antwort. Wem die Frage zu dumm, naiv oder was auch immer ich, muss ja NICHT antworten!!


Was einfach nur wissen möchte, daher die Frage hier in die Runde.... ob schon jemand dem Hersteller (oder einem anderen) Erfahrungen mit diesem doch praktischen dicken Klettunterkissen hat oder nicht.
Mehr war es nicht.

Und doch, ich finde es super, dass es diese baumlose Sättel gibt. Warum muss ein Pferd ständig druckstellen von den harten Sätteln mit baum erhalten? Auch die super, tollen (meist auch teuren Sattler), die diese ständig anpassen aber auch mal Fehler machen können (da... sie ja auch nur mal Menschen sind)!!!
Die Baumlosen sind da eine echt SUPER alternative!

Aber.....über das kann man sich ja (wie vieles) streiten. Es ist halt Einstellungssache!!
17.04.2019 13:36 Pony007 ist offline Beiträge von Pony007 suchen Nehmen Sie Pony007 in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst Du, Pony007, und weil ich unverbesserlich immer noch das Gute für jedes Pony möchte, antworte ich trotzdem weiter auf jede Deiner Fragen, die ganz OFFENSICHTLICH von fehlendem Wissen zeugen.

Allein Deine Kommentare im letzten Post u.a. zu "harten Baumsätteln"...

Und teure Sätteln sind nicht automatisch gut.
Viele Baumsättel werden jedoch in Deutschland gefertigt und setzen sich aus qualitativ guten Ledermaterialien zusammen. Die pflanzlich gegerbt sind.
Hier ist "Billig" gar nicht möglich.

Und Baumlose werden auch oft in der EU hergestellt, da gilt bzgl. Lohnniveau und Materialauswahl ähnliches.

Wenn Du aber ohnehin schon das umfassende Fachwissen hast - joa mei, dann frag' doch nicht.
17.04.2019 14:08
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.550.505
Nächster Level: 3.025.107

474.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Marke nicht , kann aber Prinzipiell von Baumlosen nur abraten. Meine ehemalige RB der eigentlich einen total lockeren Tölt hatte wurde total passig und hat das stolpern angefangen.Kaum hatte er den Barefoot Sattel los war das Stolpern weg.Und zumindest auf den Barefoot kann man wirklich nicht ordentlich sitzen.Die setzten einen so in den Stuhlsitz ganz schrecklich

Und ich sehe es wie Schnucki wenn ein Sattel so billig ist kann es meiner Meinung nach nichts ordentliches sein.

Sattel mit Lederbaum sind was anderes da kann ich die Marke La selle empfehlen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dasha: 17.04.2019 14:50.

17.04.2019 14:48 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.645
Nächster Level: 1.209.937

183.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den Hersteller nicht, finde es aber auch fragwürdig, welche Qualität dahinter steckt (oder auch nicht), wenn die die Sättel zu solchen Schleuderpreisen anbieten können und dann auch noch genug daran verdienen um am Leben zu bleiben.
Ein Pferd kann mit einem baumlosen Sattel genauso Druckstellen bekommen wie mit einem Baumsattel, ich wage sogar zu behaupten, dass es da noch eher passiert, weil man bei den Anpassungsmöglichkeiten viel eingeschränkter ist als bei einem Baumsattel. Da bin ich ganz bei Schnucki.
Das baumlose Sättel eine Alternative zum Sattler sind, halte ich für fragwürdig, da auch und besonders die baumlosen Sätteln von ebenjenen Sattlern angepasst werden müssen.
Lederbaumsättel können ähnlich wie baumlose Sättel genial und ebenso katastrophal sein. Unabhängig vom Baum oder kein Baum müssen sie dem Pferd passen, dem Reiter passen, dem reiterlichen Zweck (!) entsprechen, angepasst und regelmäßig überprüft werden. Wenn ein Punkt davon nicht passt, passieren dann Sachen wie bei Dasha.

Wenn du einen vernünftigen baumlosen Sattel möchtest, wäre ich immer bei den Startrekk-Sätteln der Firma Deuber & Partner.
17.04.2019 15:42 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.589
Nächster Level: 16.259.327

1.072.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Sattel für 91 Euro dürfen die Materialkosten (und auch die Lohnkosten)bei maximal 20 Euro liegen, damit alle auf ihre Gewinnspanne kommen. Da kann man sich ausmalen, wie es um die Qualität bestellt ist.

Mit Startrekk hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und obwohl die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen hat, sind sie doch meilenweit entfernt von solchen Billigheimern. Bei teureren Sätteln sind die Materialkosten schon weitaus höher und sie werden normalerweise auch nicht in Billiglohnländern wie Indien oder Pakistan gefertigt.

Klettkissen an und für sich sind nicht schlecht, aber auch da kommt es auf die Qualität an. Was nützt Dir ein Klettkissen, das mit minderwertigem Schaumstoff befüllt ist und sich nach 10x Reiten zusammengesetzt hat und steinhart geworden ist? Dann kann man auch gleich drauf verzichten.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
17.04.2019 17:04 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
daisy daisy ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1014.png

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 792

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.011.211
Nächster Level: 4.297.834

286.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner eigenen Sicherheit kommt mir so ein Sattel nicht auf das Pferd. Mir ist da die Qualität viel zu unsicher.
An der Ausrüstung für Pferd und Reiter sollte man nicht sparen.

Startrekk hatte ich auch schon im Einsatz und war eigentlich ganz zufieden.
17.04.2019 17:19 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.795
Nächster Level: 47.989.448

5.733.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Sättel, die den Namen Sattel nicht verdienen...sie sind nicht mehr als mit billigem Material gepolsterte Decken.

Pony 007, egal, ob Klettkissen nun gut oder schlecht sind, aber schau dir bitte mal dieses billige kleine Ding an, was man oben auf den "Sattel" kletten soll, um daran Steigbügel zu befestigen...schneller kann man einem Pferd keine Druckstellen verpassen, vom Sicherheitsaspekt für den Reiter mal ganz abgesehen.

Fakt ist, dass man NIE an der Ausrüstung sparen sollte, dann lieber was Vernünftiges gebraucht kaufen und Abstriche bei der Schönheit machen, aber wenn man Schrott kauft, kann man das Geld auch gleich in den Mülleinmer werfen. Ich weiß, das willst du nicht hören.

Wir haben auch einen Startrekk und der ist tatsächlich empfehlenswert, aber das hat leider eben seinen Preis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 17.04.2019 17:36.

17.04.2019 17:28 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Pony007 Pony007 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 46

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.692
Nächster Level: 157.092

28.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pony007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, über dieses Thema kann man streiten.

Aber wie ich sehe.....hier denkt man, dass das unbedingt Schrott sein muss. Das muss nicht sein. Das ist wie mit vielen Dingen, die belächelt werden und im nachhinein besser sind, wie manche großen Marken.

Aber OK, jeder hat da seine Meinung. Ich fand es halt praktisch mit dem Klettkissen und nicht alle Modelle von dieser Marke, sehen auf anhieb so billig/schrottisch aus, wie hier getan wird. Manche sehen so ähnlich aus wie Barefoot. Diesen hatte ich auch bei einer RB mal gehabt und er war SUPER. Man hat dort perfekt gesessen, wie bei einem normalen! Vielleicht hattet ihr einen Stuhlsitz da ihr auf einem nicht richtig angepassten Sattel gesessen habt?!?!?!

Naja.... wie gesagt. Egal!! War nur eine Frage, ob jemand die Marke kennt bzw. Erfahrungen mit diesem Kissen habt.

Ich finde grundsätzlich, dass immer ein Pad unter einem Sattel kommen sollte. Kein dickes aber wenigstens ein Gel-Kissen, damit der Druck verteilt wird. Die Marke hat ein "Kissen" inkl. Sattel, was auf anhieb erstmal super klingt. Da man aber gerne ehrliches Feedback haben möchte, wollte ich es in diesem Forum stellen. Hätte ja sein können, dass jemand diesen Sattel nutzt.

Trotzdem Danke!
17.04.2019 20:00 Pony007 ist offline Beiträge von Pony007 suchen Nehmen Sie Pony007 in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.255.795
Nächster Level: 47.989.448

5.733.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es IST ehrliches feedback, keiner der Schreibenden würde überhaupt auf die Idee kommen, solch ein Teil zu bestellen und das hat nichts mit Vorurteilen, sondern mit Erfahrung zu tun.

Gelpads sind übrigens genau so ein Mist, Druck kann man so nicht "verteilen".
17.04.2019 22:17 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.501.017
Nächster Level: 3.609.430

108.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Pony du hast recht, billig muss nicht immer Schrott sein.
Aber nimm zum Vergleich einmal eine gute Echtlederjacke. Die kostet ohne Klettkissen schon so viel. Wie kann es dann sein, das ein Sattel, in dem so einiges an Know-How und Feinheit stecken muss, genauso viel Kostet?
Wenn du diese Frage plausibel für dich beantworten kannst, würde ich auf deine Erfahrung/dein Gefühl vertrauen.
Ich bin mit einer nicht günstigen "Edelmarke" an Baumsattel genauso eingefahren und habe mit Glück mein Geld durch Klage zurück bekommen. Man kann also so oder so Pech mit unqualifizierten Profis haben. fröhlich

Was du unbedingt machen solltest: sprich persönlich mit jemandem von der Firma. Überzeuge dich von ihrer Kompetenz. Wenn sie dir Mist erzählen von wegen harter Baumsattel, würde ich dir abraten. Wenn dein Pony nicht ein eher runder Typ ist würde ich aber von Baumlos generell abraten.

Ps: Fell- und Filzsättel sind zu ähnlichen Preisen zu haben und können nicht durch falsches kletten schlecht gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 18.04.2019 05:16.

18.04.2019 05:11 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pony007, weißt Du, wir haben die Weisheit hier auch nicht mit Löffeln gefressen und jeder hier hat ganz sicher etliche Fehler gemacht, die nicht gut für sein Pferd waren.
Und daraus gelernt.

Wie man fragen kann und die Antworten, die alle recht einhellig sind, einfach unwirsch abtun kann - versteh' ich nicht.

Dazu brauchts doch nur ein wenig Menschenverstand und logisches Denkvermögen, um das nachvollziehen zu können.

Und wenn Du hier immer alle Antworten so doof findest, warum stellst Du weiter unentwegt ähh *runterschluck* Fragen?
18.04.2019 08:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » A&M Sattel

Views heute: 76.536 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.700.959

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH