DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch Paso Finos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Stammtisch Paso Finos 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.144.252
Nächster Level: 47.989.448

845.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Kapoho hat durchaus auch in der Finozucht seinen Platz. Wir haben ja schließlich einen sehr großen Markt für Freizeitfinos, einen eher kleinen für Showfinos.
Ich persönlich würde und habe meine Stute nicht von ihm decken lassen. Aber er paßt auch einfach gar nicht zur Murmel (die haben die gleichen Stärken und die gleichen Schwächen, da dreht man sich züchterisch ja im Kreis) und selbst wenn, dann war mein persönliches Zuchtziel ein anderes. Ich wollte ein Nachwuchspferd nicht nur zum endlos ins Gelände reiten (was auch hoch auf der Liste steht) sondern eben auch ein Showpferd. Aber das heißt ja nicht, dass Kapoho die Rasse hier in Europa nicht positiv beeinflussen kann, es ist halt immer eine Frage der gesetzten Ziele.
Er ist so ein tolles Pferd für Messen und Präsentationen, genauso wie Diosa zum Beispiel. Diese Pferde brauchen wir in Europa, um den Fino bekannter und beliebter zu machen. Denn kein normaler WB oder QH Reiter kann einem hochgetunten Trippelfino etwas abgewinnen, die Faszination für diese extreme Quickness ergibt sich erst wenn man es mal geritten ist. Aber um die Leute neugierig zu machen und auf den Fino zu bringen brauchen wir die Kapohos und Diosas dieser Welt.
Und nebenbei sind es auch ganz tolle Freizeitpferde, die AUCH auf Shows nicht nur hinterher laufen. Zum Glück haben wir ja genug Klassen in denen man mit so einem Pferd glänzen kann. fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.07.2014 13:02 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.707
Nächster Level: 8.476.240

256.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: Jedem das Seine cool Ich würde und werde ihn nicht nehmen, nicht mal zur Zucht von den sogenannten "Freizeitfinos". Aber natürlich macht es einen Unterschied, welche Stute man nimmt. Wenn die Stute seine Defizite im Gang ausgleichen kann, dann kann trotzdem ein gutes Freizeitpferd rauskommen. Carino ist auch recht flach (hat aber deutlich elastischere Gänge und bessere Hocks, von der Quickness ganz zu schweigen), weswegen ich ihn auch nicht für Stuten mit flachen Gängen nehmen würde. Ich habe den Anspruch, dass selbst ein "Freizeitfino" ein guter Fino ist Augenzwinkern

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joya: 27.07.2014 13:22.

27.07.2014 13:18 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.151.944
Nächster Level: 2.530.022

378.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich macht er wirklich tolle verlässliche Kinder und so flach fand ich ihn nicht. Auch endlich mal ein Fino mit schönem Galopp. Da gefallen mir andere Hengste deutlich weniger. Aber das ist wie so vieles auch zum Glück Geschmackssache.

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

27.07.2014 13:24 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.707
Nächster Level: 8.476.240

256.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Hengste kennst du denn Zunge raus

Ist eigentlich keine Geschmackssache. Es gibt Kriterien, anhand derer man sagen kann, ob es ein gutes Pferd ist oder nicht (du warst doch beim Zuchtseminar dabei, du müsstest das doch wissen). Ich meine ein "gutes Pferd" im Sinne von "Zuchtzielen beim Paso Fino", nicht im Sinne von "Pferd was viele toll finden".

Ich steige jetzt an dieser Stelle aus, wie gesagt, jeder kann/soll/darf machen was er will, denn jeder muss für sich selber das Richtige tun und sich vor sich selber verantworten.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
27.07.2014 13:30 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.151.944
Nächster Level: 2.530.022

378.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar kenne ich mittlerweile. Augenzwinkern

Ich war beim Zuchtseminar dabei, dass sich allerdings nur mit dem Gang befasst hat. Zucht beinhaltet aber mehr als nur Gang, das wurde ja eindrucksvoll an dem Pferd demonstriert, dass nur auf Gang trainiert wurde. Und vom Körperbau und vom Gang, sowie vom Charakter, hat er mir gut gefallen, der Rest ist dann wieder Typfrage. Für einen tollen Freizeitfino finde ich Kapoho gut. Er ist immerhin auch gekört und leistungsgeprüft.

Deinen letzten Satz unterschreibe ich so.

Ich habe ein Video von der ersten Runde der Champagner-Prüfung nun auch bei YouTube hochgeladen. Im Nachhinein hätte ich es quer filmen sollen. großes Grinsen

http://youtu.be/Ta5aik5H7Ug

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

27.07.2014 13:41 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.707
Nächster Level: 8.476.240

256.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich aufrichtig, dass du mir zustimmst, wäre sonst wirklich unglücklich gewesen großes Grinsen

Ui da gehts ja echt zu wie auf dem Jahrmarkt auf dem Karussell Zunge raus

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
27.07.2014 14:36 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.693.302
Nächster Level: 10.000.000

1.306.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

flair, schönes video, da kann man sehen, wie eng es war...

tja, velvakandi, du hast mit diosa zusammen gleich meine zwei lieblings-finos genannt... Augenzwinkern Zunge raus

... und ich kann auch deine argumentation nachvollziehen... vom einsteiger-fino bis performance-typ ... die faszination kommt bestimmt von alleine... Zunge raus
27.07.2014 14:45 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.437
Nächster Level: 16.259.327

1.068.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Copa de Champan zu zehnt im Round Pen war superlustig Zunge raus
Und trotz des Trubels und der Enge haben sich alle Pferde mustergültig benommen. Ich fand Kapoho auch toll ... ein Hengst, den man einfach mal so aus dem Stall holt, sich ohne Sattel draufschwingt und dann am Ende noch das vollste Sektglas hat, Respekt!
Ich habe die Tage auf dem Sternberghof genossen, ihr bekommt noch einen ausführlichen Bericht und auch Fotos, aber erst morgen.
Über den ersten Platz im Trail habe ich mich sehr gefreut. Ich wusste ja gar nicht, wie mein Pony sich auf dem Turnier benehmen würde, aber er war völlig tiefenentspannt, daher lief der Trail für uns gut. smile
Für die Gangprüfungen war mein Pferd allerdings dann wieder zu entspannt Zunge raus Leider wurde die Naturtölt-Prüfung mangels Teilnehmern abgesagt ... das wäre wohl die einzige Gangprüfung gewesen, bei der ich mit meinem Flachwusler Chancen auf einen vorderen Platz gehabt hätte.
Beim Barrel Race waren Christin und Leneus konkurrenzlos schnell, Wahnsinn, wie die um die Tonnen geflitzt sind. geschockt
Hinterher hab ich mich noch länger mit der Richterin unterhalten, die meinte, dass es schön wäre, wenn es mehr solche Pferde gäbe wie meins, entspannt, unkompliziert, bequemer Tölt am langen Zügel, netter Charakter, denn das ist genau das, was Freizeitreiter wollen, aber es gibt einfach zu wenige davon.
Aus der Zuchtdiskussion halte ich mich raus, meine Meinung ist bekannt, denke ich. Showpferde züchten, schön und gut, aber was bringt das, wenn keiner sie reiten kann oder will. Das Schöne am Fino ist ja gerade, dass es Country Pleasure, Pleasure, Performance und Classic Fino gibt. Da sollte für jeden Geschmack das passende dabei sein. Und da geht es überhaupt nicht um "besser" oder "schlechter", auch nicht im Sinne des Rassestandards. Da bin ich ganz bei Velvakandi.
Vielen Dank nochmal an meine Helfer! Beauty hat mein Herzchen sicher hin und wieder zurück transportiert, vielen Dank, Du bist ein Schatz! Steffi vielen Dank fürs Helfen! Viertakt_sus und stechmücke, vielen Dank fürs Anfeuern und fürs Fotografieren!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 27.07.2014 15:15.

27.07.2014 15:14 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Video von der Copa de Champan! Hut ab bei so vielen Pferden und alle ruhig und brav geblieben....

Habe mich ja auch mal für die Finos interessiert, aber dann kam halt das Walker-Schnupperwochenende zuvor und dann war es um mich geschehen.

Aber kann das mit dem Freizeitreiten nur unterstreichen:
auch ich hätte doch gerne hauptsächlich einen zuverlässigen, ruhigen, braven und trotzdem gut töltenden Fino gewollt. Und kein Showpferd, das zwar super läuft für die Show, aber sonst nicht normal zu "benutzen" ist.

Und dazu gehört auch ein runder, gut gesprungener Galopp....

Habe noch ein altes Gangpferde-Sonderheft aus den 90er Jahren, und da wurde der Fino als das Gangpferd der Zukunft in Deutschland angepriesen. Es wirkte auf mich, als wäre der voll im Vormasch und was ist daraus geschehen?! Eher weniger als man damals hätte vermuten können...

Kenne mich zwar überhaupt nicht in der Fino-Szene aus, aber ich denke, wer auch immer sich Richtung Fino interessiert, will doch zuerst mal eher was freizeitmässiges zuverlässiges.....
Höchstens später dann als "Zweitpferd" vielleicht, DAS Showpferd.... wenn man sich dann besser auskennt....
27.07.2014 15:37
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.151.944
Nächster Level: 2.530.022

378.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass für jeden Geschmack was zu finden ist. Sowohl für den Freizeitreiter der einen zuverlässigen Partner sucht als auch für den, der ein Pferd im Show-Typ sucht. Dafür gibt es ja die verschiedenen Typen.

Dennoch finde ich auch, dass es viel zu wenig von der Sorte wie Zambezis Corrazon (ich entschuldige mich schon mal fürs verschreiben großes Grinsen ) gibt. Da ist es schön wenn es Züchter gibt, die in dieser Richtung Pferde anbieten.

Hab ich sehr gerne gemacht, Zambezi. Er war auch ein echtes Zuckerstück und danke fürs erste Geschenk zum Pferd in spe. großes Grinsen

Seit meinem Proberitt auf BT hat es mich auch eher zu den Walkern verschlagen, aber wenn es ein Fino werden sollte, dann doch Typ Kapoho. smile

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flair0706: 27.07.2014 15:55.

27.07.2014 15:54 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.144.252
Nächster Level: 47.989.448

845.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wehre mich ja immer ein bißchen gegen die Grundaussage, dass ein Showpferd zwingend so ein Fachidiot ist, dass man es nicht ins Gelände reiten kann oder dass es nicht von jedermann zu bedienen wäre. Das ist glaub ich einfach nicht praktikabel, in dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch nicht von "Freizeitpferdezucht" vs. "Showpferdezucht" sprechen (wobei das in vielen Situationen einfacher ist, einfach um verschiedene Schwerpunkte zu definieren).
Ich weiß, dass alle Top-Showpferde in Deutschland daheim auch viel ins Gelände gehen und das auch unter schwächeren Reitern.

Um in Sachen Zucht mal beim Merkmal Gang zu bleiben und den ganzen Rest auszublenden...Wenn ich zum Beispiel eine Stute hätte mit spektakulärem Gangwerk, viel Hocks, viel Quickness, gute Mechanik, die aber manchmal Taktschwierigkeiten hat/trabig ist, dann würd ich Kapoho durchaus als Hengst in Erwägung ziehen, eben weil er so viel lupenreinen Naturtölt hat und vererbt.
Und er ist einfach auch ein Reitpferd was Spaß macht, ich durfte mit ihm letztes Jahr mal eine Runde durchs Gelände tölten und galoppieren. Er bietet sich schön an, macht eifrig mit, ist durchlässig und einfach saubequem.

Ums auf den Punkt zu bringen, mir fallen auf Anhieb mehrere Hengste in Europa ein, die ich eher auf die Kastrationsliste setzen würde als Kapoho. Während ich selbst kein Fohlen von ihm haben will (das fängt schon bei der Farbe an, ein Schecke wäre für mich wirklich leider letzte Wahl), kann ich seine Daseinsberechtigung in der Finozucht schon nicht abstreiten. Und Kapoho hat mehr Fremdstuten zu decken als manch anderer "gehypter" Hengst in Europa. Der Markt für seine Fohlen ist also auf jeden Fall da.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.07.2014 16:40 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.279.170
Nächster Level: 3.609.430

330.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ein paar Bilder vom Samstag.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern das Turnier betreffend nur anschließen. Schön wars.

Dateianhänge:
jpg klDSC_3754.jpg (89,04 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg klDSC_3759.jpg (97 KB, 213 mal heruntergeladen)
jpg klDSC_3810.jpg (102 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpg klDSC_3823.jpg (87 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg klDSC_3829.jpg (94,29 KB, 219 mal heruntergeladen)
27.07.2014 21:21 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.707
Nächster Level: 8.476.240

256.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die ersten Fotos vom Tölttag zu sehen: (es kommen noch mehr in den nächsten Tagen):

Tölttag

[IMG]https://www.facebook.com/ranchoparaisopasofinos/photos/a.6981597035552
99.1073741846.584669511570986/698161030221833/?type=1[/IMG]

[IMG]https://www.facebook.com/ranchoparaisopasofinos/photos/a.6981597035552
99.1073741846.584669511570986/698161286888474/?type=3&src=https%3A%2F%2Ffbc
dn-sphotos-c-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xpa1%2Ft1.0-9%2F10502148_698161286
888474_8842514400499806155_n.jpg&size=960%2C720&fbid=698161286888474[/IMG]

[IMG]https://www.facebook.com/ranchoparaisopasofinos/photos/a.6981597035552
99.1073741846.584669511570986/698161453555124/?type=3&src=https%3A%2F%2Ffbc
dn-sphotos-f-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1044432_698161
453555124_4960846149499653903_n.jpg%3Foh%3Dd7cd9a5ac0663cb527995ddd346e03a1
%26oe%3D544329D5%26__gda__%3D1415169768_8077ca89e9c0743fdaa1220e25ff747f&si
ze=960%2C720&fbid=698161453555124[/IMG]

[IMG]https://www.facebook.com/ranchoparaisopasofinos/photos/a.6981597035552
99.1073741846.584669511570986/698161536888449/?type=3&src=https%3A%2F%2Fsco
ntent-a-ams.xx.fbcdn.net%2Fhphotos-xfp1%2Fv%2Ft1.0-9%2F1891107_698161536888
449_7110399924358639738_n.jpg%3Foh%3Dd662eee4001ea485f482ab7534479aab%26oe%
3D544B8172&size=960%2C720&fbid=698161536888449[/IMG]

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
27.07.2014 21:34 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.437
Nächster Level: 16.259.327

1.068.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy
Habe noch ein altes Gangpferde-Sonderheft aus den 90er Jahren, und da wurde der Fino als das Gangpferd der Zukunft in Deutschland angepriesen. Es wirkte auf mich, als wäre der voll im Vormasch und was ist daraus geschehen?! Eher weniger als man damals hätte vermuten können...


Topsy, war der Artikel zufälligerweise von mir? Könnte sein, denn in den 90er-Jahren hab ich einige Gangpferde-Artikel für den Pegasus geschrieben.

Schöne Bilder, stechmücke Top

Joya, sehr schön. Machiavelli gefällt mir auch gut. Hübsch, guter Gang, Showgeeignet, aber man kann trotzdem jeden draufsetzen, tolles Pferd.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
27.07.2014 22:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.721
Nächster Level: 2.530.022

295.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zambezi

Das habe ich doch gerne gemacht und dein Herzchen ist ja super schnell beim verladen gewesen. fröhlich


@ Joya

schöne Bilder,sieht alles harmonisch aus.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
27.07.2014 23:59 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zambezi:
keine Ahnung. Aber das Heft hiess "Traumpferde". Ich muss heute abend mal nachschauen.

Aufgefallen ist mir damals, dass eben sowohl über die Paso Peruano als auch die Paso Fino sehr viel geschrieben stand bzw. reklamiert wurde im Verhältnis zu den andere Gangpferderassen.

Das Heft ist fast schon eine historische Doku: z.B. gibt es da u.a. Werbung über einen TWH Züchter, den es gar nicht mehr gibt usw....
28.07.2014 12:15
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.437
Nächster Level: 16.259.327

1.068.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, für "Traumpferde" und "Pferde heute" hab ich auch einiges geschrieben.

In den Neunzigerjahren musste man die nordamerikanischen Gangpferde in Europa noch mit der Lupe suchen, während die Südamerikaner zahlenmäßig schon ganz gut vertreten waren.

Ich hab auch noch einige "historische Dokumente" bei mir herumliegen großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
28.07.2014 14:27 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.219.707
Nächster Level: 8.476.240

256.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr vom Tölttag, alle Fotos Nico Schwager:

Dateianhänge:
jpg TT1.jpg (81,43 KB, 111 mal heruntergeladen)
jpg TT2.jpg (77 KB, 119 mal heruntergeladen)
jpg TT3.jpg (89 KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg TT4.jpg (55 KB, 118 mal heruntergeladen)
jpg TT5.jpg (107,02 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg TT6.jpg (83 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg TT7.jpg (82,08 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg TT8.jpg (101,06 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg TT9.jpg (85,22 KB, 120 mal heruntergeladen)


__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
29.07.2014 11:44 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.190.437
Nächster Level: 16.259.327

1.068.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süß, die Mädels auf Machiavelli ... und das Porträt von Bando ist sehr schön. Tolle Fotos hat Nico da gemacht!

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
29.07.2014 17:06 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.721
Nächster Level: 2.530.022

295.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Joya.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
30.07.2014 17:37 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Stammtisch Paso Finos

Views heute: 23.575 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.765.881

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH