DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » weiches Sattelpad gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weiches Sattelpad gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.133
Nächster Level: 4.297.834

80.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

weiches Sattelpad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Welshi ist ja so ein Sensibelchen der übertrifft wirklich alle. Die Pasos sind ja schon etwas empflindlich aber der Kerl ist wirklich die Krönung!

Am besten lief er mit dem Barefoot, allerdings bekam der seiner Schulter nicht so gut. Aber im Rücken fand der gnädige Herr den total toll! Ich habe nun zum Hidalgo Lederbaumsattel gewechselt da an ein Baumsattel gar nicht zu denken ist. Damit würde er mich glatt absetzen. Mit dem Hidalgo klappt es soweit ganz gut. Zwar galoppiert er noch nicht so schön wie mit dem Barefoot aber ich hoffe wir bekommen das noch hin.
Habe z. Zt. eine polsterbare Lammfelldecke mit einer Lage Moosgummi und einer Lage Memoschaum. Das gefällt ihm ganz gut. Hatte mir kürzlich erlaubt in seine Decke eine Filzeinlage reinzuschieben. Da hatte er mir unterwegs ganz schön die Meinung gesagt. Ich mußte absteigen und zu Fuß nach Hause gehen! Augen rollen
Würde gerne zwischendurch meine normalen Satteldecken (u. a. Lammfell) nutzen und deshalb suche ich ein weiches Pad für dazwischen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

LG Martina
10.10.2019 20:08 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.157
Nächster Level: 47.989.448

861.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dein Hidalgo Kettkissen? Ich hab nämlich kürzlich mal verschiedene Klettkissen von verschiedenen Herstellern in der Hand ghabt (Hidalgo, Chezz und Startrekk). Die unterschieden sich der Härte extrem! Eventuell wär es also auch möglich, einfach auf weichere Kissen zu wechseln, dann wär der Herr vielleicht auch nicht mehr pienzig mit der Satteldecke?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.10.2019 20:18 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.133
Nächster Level: 4.297.834

80.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Sattel ist mit Klettkissen ausgestattet! Andere Kissen wären vielleicht auch eine Idee! Welche Kissen fandest Du denn recht weich?

Hatte mal die Kissen von Peter Pfister probiert, aber die fand er ganz blöd und hatte schon Zirkus direkt nach dem Aufsteigen gemacht. Da bin ich ruckizucki wieder runtergesprungen, hätte gar nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage noch so flott runter hüpfen kann großes Grinsen
11.10.2019 19:13 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.128.157
Nächster Level: 47.989.448

861.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vom Chezz und Hidalgo solche U-förmigen Kissen (für spanische Sättel, der Sattel dazu ist ein Startrekk Espaniola). Die Chezz waren so hart, damit hätte ich das Pferd k.O. schlagen können. Die von Hidalgo waren auch viel zu fest, hatten aber immerhin nicht so harte Kanten.
Gelandet bin ich letztendlich bei den Startrekk Ravenell Kissen. Die Standart-Espaniola Kissen sind auch relativ fest und flach und haben ebenfalls zu harte Kanten, die hatte ich schon vor einigen Jahren ausgeschlossen.
Die Ravenell Kissen sind großflächiger und verteilen damit den Druck gut und verleihen dem Sattel etwas mehr Stabilität. Und sie sind halt wirklich weich von der Polsterung her.

Mein alter Startrekk (ich hab zwei *g) hat schon viele Jahre die Großflächenkissen vom Sattelhaus, die gibts aber nicht mehr, weil es auch das Sattelhaus nicht mehr gibt. Bzw. könnte man die sich vielleicht bei Deuber direkt anfertigen lassen, aber da frag ich lieber nicht nach dem Preis. Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
11.10.2019 22:24 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.133
Nächster Level: 4.297.834

80.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die von Chezz kenne ich auch, wir haben den Sattel für Delgado. Die haben allerdings auch 2 Sorten. Ich habe darmals beim Kauf beide Variantenn erhalten. Ich weiß nicht ob die immer dabei sind oder ob das ein Versehen war! Die etwas weicheren sind allerdings noch ein wenig fester als die von Hidalgo und die anderen finde ich auch extrem hart. Die neuen von Hidalgo fühlen sich für mich weich an und haben die abgeflachten Kanten, aber wie gesagt der gnädige Herr findet sie ohne eine dicke Unterlage furchtbar. Werde mir deshalb auf jeden Fall mal die von Startrekk anschauen bzw. ihn probieren lassen.
14.10.2019 09:45 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » weiches Sattelpad gesucht

Views heute: 19.770 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.525.106

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH