DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6606 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Baumlose Sättel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baumlose Sättel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.799.652
Nächster Level: 4.297.834

498.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ist denn ein Ultrasoft-Seat von Deuber????

Eigentlich nur mehr weiche Wolle im Sitz, kostenfrei auf Anfrage. Seehr bequem!

@Gosa: Wirklich, hol dir dazu einen Sattler, Hispanoreitsport z.B., wenn du da nichts nimmst zahlst du 50 Euro und gut. Wollte auch so einen und er hat mir sehr eindeutig gezeigt warum es bei meinen Pferden nicht geht (Schulter), beim Isi einer Freundin aber schon. Und du kannst alle möglichen Modelle probereiten.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
30.01.2011 18:55 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.764
Nächster Level: 1.209.937

14.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gosa

Den Island habe ich noch nicht so lange. Es gibt ihn nur in einer Größe. 17,5 " jedoch ist seine Auflagefläche nur 48 cm lang. Danza hat z.Z. ein Stockmaß von 1,38 m und ne Rückenlänge von 125 cm. Einen Schweifriemen benötige ich nicht. Kammerweitenermittlung : http://sattelhaus.de/Bilder/Kammerweiten-0410.pdf

Dateianhang:
jpg P1050493.jpg (82 KB, 409 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von La danza: 31.01.2011 18:52.

31.01.2011 18:44 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.291.706
Nächster Level: 8.476.240

1.184.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ La danza:
Meine ist nur 1,32 m groß.

Übrigens funktioniert der Link nicht.
Wie komm ich sonst dorthin???

Decken mit 1,25 m sind Gáta zu lang. Den Rücken selbst habe ich noch gar nicht gemessen. Aber das müßte ziemlich mit der Deckenlänge übereinstimmen.
Sieh selbst:



Der Barefoot ist auch 48 cm lang.

Reizen würde mich der Startrekk sehr und gefallen würde er mir auch total.
Kommt Zeit kommt Rat. Sollte sich was tun - melde ich mich auf jeden Fall hier zurück und schreibe fleißig weiter.

Vorerst vielen Dank für alle Tipps fröhlich

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 03.02.2011 12:20.

03.02.2011 12:19 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.764
Nächster Level: 1.209.937

14.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gosa, du kannst unter sattelhaus.de schauen, da müßte ziemlich weit unten etwas von Kammerweite stehen, da drauf klicken und da wird dir dann alles erklärt. Zudem kannst du den Sattel für 50,- zusätzl. Versand 8 Tage testen. Hab ich auch gemacht und bin mit dieser Fa. sehr zufrieden. Man kann ihn neu auch in Raten abzahlen oder du schaust dich dann nach einem Gebrauchten um. Jedenfalls kannst du ihn vorher genau testen, die bauen dir das richtige Kopfeisen ein und schicken den Sattel komplett mit Zubehör zu, damit du wirklich ausführlich testen kannst. Dann siehst du, ob er paßt oder zu lang ist und ob er für dich bequem ist...Sie sind auch tel. zu erreichen, steht alles auf der I-net-Seite und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworten dir alle Fragen. Probiere es einfach mal aus.
03.02.2011 12:50 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.291.706
Nächster Level: 8.476.240

1.184.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja super, daß die das so anbieten!
Wenn Gáta jetzt im Frühjahr wieder mehr gearbeitet wird und wir wieder unsere Runden im Gelände drehen, werde ich das Angebot sicherlich nutzen.

Wenn einem der Sattel zusagt, kann man ja gleich den behalten, den man sich dort zum Testen geliehen hat, oder?
Das klingt alles sehr schön.
Ich habe die Seite angeschaut und auch das Video, wo der Sattel vorgestellt wird.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

03.02.2011 16:02 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.764
Nächster Level: 1.209.937

14.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Video ist sehr lohnenswert es sich anzuschauen. Bis jetzt war`s so das man Testsättel behalten konnte. Aber da kann man ja nochmal anfragen. Ich drücke euch die Daumen, das ihr vielleicht Glück habt mit dem Startrekk Island. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sattel, er paßt gut und man sitzt sehr bequem darin.
03.02.2011 19:59 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.291.706
Nächster Level: 8.476.240

1.184.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor kurzem einen Sattler extra für Isländer da.
Der Barefoot Stella rutschte ganz heftig nach vorne. Mit Schweifriemen ging es
etwas besser, aber von Schweifriemen und Vorgurten halte ich nichts.
Deshalb traue ich den "selbst" angepassten Sätteln nicht so.
Meine Stute ist jung und ich möchte so gut es geht a l l e s richtig machen! Will ja jeder großes Grinsen
In Bälde bekomme ich einen tollen Isländersattel mit einer Auflagefläche von
ca. 41 cm!

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

05.06.2011 17:58 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.291.706
Nächster Level: 8.476.240

1.184.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Barefoot gibt es in nächster Zeit einen neuen Sattel.
http://up.picr.de/7276314zsr.jpg
Für mich kommt der nicht in Frage, aber meine Schwester hat sich das Teil
schon für ihre Araberstute vorbestellt.

Bei den neuen Modellen kann man die Steigbügelaufhängung variieren.
Das kommt für mich zu spät. Ich reite mit dem Stella nicht mehr.
Den Neuen meiner Schwester werde ich jedoch sicher testen Augenzwinkern

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

07.08.2011 11:01 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.195.764
Nächster Level: 1.209.937

14.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue Barefoot hat ja richtig dicke Pauschen. Augenzwinkern Hoffentlich ist die Qualität gut, ich persönlich habe viel Negatives über Barefootsättel gehört.
07.08.2011 14:15 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
orkaisi
Fohlen


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 13
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.393
Nächster Level: 62.494

2.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe für meine Isidame einen Startrekk western comfort. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wir haben so einiges durch und ich schätze an meinem Sattel, dass Orka ihren Rücken gut aufwölbt und locker läuft. Barefoot hatte ich zum Anreiten, den fand ich schwammig, ohne gescheites Sitzgefühl.
(Den Wintec Isabell Wert hatte ich nach dem Barefoot, da kann man ja das Kopfeisen tauschen. Für uns ne echte Schlappe!!! Naja, ist ja auch kein baumlos Sattel)

__________________
Islandpferde können tölten, Islandpferde machen Spaß!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von orkaisi: 07.08.2011 17:41.

07.08.2011 17:40 orkaisi ist offline E-Mail an orkaisi senden Beiträge von orkaisi suchen Nehmen Sie orkaisi in Ihre Freundesliste auf
burli burli ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 18.10.2011
Beiträge: 65


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 297.221
Nächster Level: 300.073

2.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe nun seit zwei Jahren einen Startrekk Western. Vorher hatte ich 2 Jahre den Startrekk Comfort (als ich den kaufte war ich mit der Umstellung auf Western gedanklich noch nicht ganz durch und hab mich nicht getraut fröhlich ).

Ich bin voll zufrieden und den Westernsattel geb ich nicht wieder her. Der ist einfach klasse... er ist robust, gut verarbeitet und flexibel. Alles was ich mir wünsche...

Grüße

Sandra
18.10.2011 22:22 burli ist offline E-Mail an burli senden Beiträge von burli suchen Nehmen Sie burli in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.940.634
Nächster Level: 10.000.000

1.059.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre nun auch zu den Startrekk Espanola Reitern.
Ursprünglich für meinen Hengst angeschafft, haben ich ihn die Tage auf meiner Stute anpassen lassen.
Ich bin begeistert, allerdings brachte das Druckpad zu Tage das ich schief sitze unglücklich also mehr an mir arbeiten.

Es ist schon Interessant das 1 Pferd und 1 Sattel bei 2 verschiedenen Reitern auch 2 verschiedenen Druckbilder erzeugt.
Das wird bei Sattelkäufen gerne vergessen.

Durch ihre Geburten und das wenige Training hatte sie sich doch körperlich so verändert das sie beim reiten ab und zu unrund lief, das liess mich aufhorchen und den Sattelwechsel veranlassen.
Meine Wintecs mit denen ich immer super zufrieden war, lagen nicht mehr optimal.

Kaum war der neue Sattel drauf...Passiges weg und auch kein stolpern mehr fröhlich

Jetzt wo ich bald mehr Zeit habe und gesundheilich Therapeutisch gut anschlage werde ich mal von den "Langzeit Erfahrungen" berichten.

Für den Startrekk habe ich mich entschieden weil ich mit den Baumlosen nicht klar kam und dieser mit dem Klettkissen besser einzustellen ist, um die Wirbelsäulenfreiheit zu garantieren.
Das Modell Espanola gefiel mir am besten da er dem peruanischen doch ähnlich ist.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
18.10.2011 23:32 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.291.706
Nächster Level: 8.476.240

1.184.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von La danza
Der neue Barefoot hat ja richtig dicke Pauschen. Augenzwinkern Hoffentlich ist die Qualität gut, ich persönlich habe viel Negatives über Barefootsättel gehört.


Ich hab ebenfalls schon Negatives gehört.
Meine Schwester hat für ihren Araber den Stella und den Neuen.
Sie ist zufrieden damit. Vor kurzem war eine Osteopathin da und die fand den
Sattel für die Araberstute absolut passend fröhlich

Ich habe meinen Stella auch noch und werde den auch nicht wieder her-
geben. Im Falle eines Falles hat man dann einen Sattel, den man auf "fast"
jedes Pferd legen kann.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

19.10.2011 15:21 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
bandal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist der stella? ich glaub da hab ich was verpasst...
19.10.2011 19:42
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.291.706
Nächster Level: 8.476.240

1.184.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stella war eine limitierte Auflage.
Soweit ich weiß, ist der nicht mehr auf der Barefoot-Seite zu sehen.
Im Ebay findest Du den sicherlich Augenzwinkern

Kuck mal hier:



__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

19.10.2011 19:50 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.671.061
Nächster Level: 5.107.448

436.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand Iinteresse hat, ich hätte einen Barefoot Cheyenne in Größe 0 (die kleinste, also eher für Kleidergröße 34-36) inklusive passendem Grandeur Pad abzugeben. Mein Pony hat mittlerweile beschlossen, alles was auch nur irgendwie nicht 100% weich und biegesam ist, für blöd zu befinden und verklemmt passig zu latschen...

Also reite ich mittlerweile nur mehr mit Pad oder Fellsattel oder ganz ohne. Manche mögen ja behaupten, das wäre schlecht für den Rücken, mein Pony will es so, was soll ich machen *seufz*

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
21.10.2011 17:43 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Vinda
Fohlen


Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 20


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.938
Nächster Level: 100.000

9.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier schon fleisig gelesen und nun auch meine Fragen !
Hab ein Wintec Gang und Dresssur letzen Winter für meine Isistute nach dem ersten anreiten gekauft und anpassen lassen das weiße Eisen ist drin mehr geht also nicht , hat Cair sehr anpassungsfähig??? bin mir da nicht sicher denn der Luft sind ja klare Grenzen gesetzt und je mehr Druck (Kilos) von oben kommt des to härter wird das Kissen glaube ICH ,bin aber kein Experte versuche nur ab und zu logisch zu Denken Augen rollen habe auch schon mal das Innenleben eines Cair beim Sattler gesehen der zur Reperatur da war und kann nur sagen das ich nicht wirklich begeistert war . Mein Wintec lag 4 Monate super ist nicht gerutscht aber nach einer 5 monatigen Reitpause liegt er so naja weil sie viel zu fett geworden ist und jetzt wo sie wieder abnimmt und Muskeln aufbaut haben wir den Eindruck das er der Sattel vorne noch enger wird und hinten drückt sie läuft zwar locker aber die Satteldecke hat keinen 100% durchgängigen Abddruck mehr in der mitte sehr wenig Auflagefläche ,der Sattel wippt nicht aber er rutscht zur Seite hin und hier bin total unglücklich bin auch mit der Reitlehrerin zu dem Schluss gekommen das der Schwerpunkt unglücklich nach hinten gewandert ist weil der Sattel vorne einfach zu eng ist und überlege einen Startrekk island oder Dressur anzuschaffen aber mein Pony sehr groß ist gute 1,50 und oben hat die nen Kreutz mit mächtig viel Schulter auch keinen Wiederrist und keinen ganz graden Rücken also nen leichten Schwung stehe ich beim Baumsattel immer wieder vor einem Problem .
Mir wurde geraten den Winter erst mal abzuwarten weil ich jetzt eh nur noch 2-3 mal für höchstens 1 Stunde ins Gelände bummel und der Sattel damach noch da liegt wo er sollte. Mache mir auf dauer nur Sorgen ob das schon schaden kann .Sooo das mein Problem sorry für den vielen Text hier also die eigentliche Frage auf Grund der problematic wurde mir ein Baumloser Sattel empfohlen Startrekk gefällt mir optisch am besten und ich bin nicht grade leicht so das die Wirbelsäulenfreiheit noch mehr zählt als wenn jemand mit zarten 50-70 kg reitet und meine Reitlehrerin hat 2 Startrekk im gebrauch auch im Unterricht allerdings auch nicht auf Isländern da hat sie Baumsättel und sagt nicht für jedes Pferd aber für viele gut
Wer hat Erfahrung mit Baumlos und ist keine zarte Elfe mir ist optimale Gewichtsverteilung wichtig bin übrigens feißig an abspecken alles für das Pferd großes Grinsen
13.11.2011 13:26 Vinda ist offline E-Mail an Vinda senden Beiträge von Vinda suchen Nehmen Sie Vinda in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.940.634
Nächster Level: 10.000.000

1.059.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre ja nun leider auch zu den Reitern jenseits der 70 Kilogrenze.

Ich hatte den Startrekk Espanola auf meine Peruanerin anpassen lassen und sie untersuchte auch den Rücken ist ja eine Pysiotante und wir kennen uns schon lange, daher ist sie ehrlich.
Der Rücken ist OK und der Sattel kann mich tragen ohne durchzudrücken, allerdings habe ich die dickeren Polster bestellt weil es mit mit den normalen doch zu wenig war.
Man darf auch nicht vergessen diese Polster müssen nach ein paar Jahren ausgetauscht werden, je öfter / schwerer der Reiter...
Langzeiterfahrung kann ich noch nicht mitteilen, aber bis jetzt ist meine Reitbeteiligung und ich zufrieden.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
13.11.2011 16:05 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Vinda
Fohlen


Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 20


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.938
Nächster Level: 100.000

9.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eben auf Cavallo nen Testbericht über baumlose Sättel nachgelesen das war nicht so dolle was da rausgekommen ist geschockt nen Startrekk war allerdings nicht dabei ist schon nen älterer Test gewesen glaube ich .

Warum muss imme alles so kompiliziert sein unglücklich ... naja wärs einfach wäre das Leben ganz schön langweilig Zunge raus

Werde mir mal nen Startrekk zum ausprobieren ausleihen müssen und nen Carola-pad drunter machen das hilft schon mal zum groben abschätzen ob der Druck gut verteilt wird
13.11.2011 20:48 Vinda ist offline E-Mail an Vinda senden Beiträge von Vinda suchen Nehmen Sie Vinda in Ihre Freundesliste auf
jade
Jährling


images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 62

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.588
Nächster Level: 300.073

44.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon lang her, aber zu dem Cavallo-Test: wenn man eingefleischte Dressurreiter zum ersten Mal nur kurz auf einen baumlosen Sattel setzt, fällt das Urteil NATÜRLICH dementsprechend aus. DIe sind völlig anders zu sitzen als Baumsättel... Augen rollen
Ich würde den Test nicht wirklich als aussagekräftig bezeichnen.

Nach 8 Jahren mit Sattelproblemen hab ich seit 2007 einen Barefoot Cherokee und benutze ihn immer noch, ausschließlich.
Es ist der erste Sattel, der auf meiner Araberin NICHT nach vorn rutscht und sie hat auch keinen Gurtzwang mehr. Er rutscht auch beim Aufsteigen nicht und sie läuft unter diesem Sattel so ungezwungen wie ohne Sattel.
Mittlerweile nehm ich ihn auch für den Haflinger - der läuft darunter ebenso problemlos... Keine Druckstellen, kein Rutschen, extre feine Hilfengebung möglich, weil ja nichts kaschiert wird - ich bin sehr zufrieden damit.
Zwar werden wir uns aufgrund der Pferdeanzahl noch einen zweiten Sattel mindestens zulegen, aber es wird wieder ein Barefoot werden, ich bin überzeugt. fröhlich

Damit auch mal ein positiver Bericht hier steht! Unsere Pferde danken es Barefoot sehr und auch "Gastreiter" sind begeistert vom angenehmen Sitzgefühl.

__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus...!
23.01.2013 21:20 jade ist offline E-Mail an jade senden Beiträge von jade suchen Nehmen Sie jade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Baumlose Sättel

Views heute: 13.778 | Views gestern: 16.175 | Views gesamt: 142.857.502

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH