DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Traurig über meinen Isi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traurig über meinen Isi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.206
Nächster Level: 55.714.302

7.555.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viala
Ich denke das ist ein tolles Angebot
Würde ich mir auf jeden Fall überlegen & ausprobieren


Zitat:
Original von Marianna
Von Unterricht bei Rivera würde ich träumen.


Zitat:
Original von Zambezi
Ich würde an Deiner Stelle auch das Angebot von rivera annehmen, etwas Besseres kann euch eigentlich gar nicht passieren.


wow - ihr flasht mich! Herzaugen Knuddeln

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.02.2020 17:47 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.443.588
Nächster Level: 8.476.240

32.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze hört sich für mich auch nach unglaublich viel Frust an - auf beiden Seiten. Du hast keinen Spaß und dein Pony hat keinen Spaß. Wenn du diesen Kreislauf durchbrechen willst, würde ich dir auch einen kompletten Neuanfang empfehlen. Startet nochmal bei Null. Hol dir Unterstützung bei einem Trainer oder Reitlehrer, der dir helfen kann, eure Beziehung nochmal komplett neu aufzurollen.
Und versuche, nicht zu viel auf einmal von deinem Pferd zu erwarten. Auch für ihn ist die Situation in Routine und Frust eingefahren, das ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
26.02.2020 20:38 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.072
Nächster Level: 1.209.937

73.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat der POnymann denn Platz, sich frei zu bewegen und in seiner Freizeit rumzuflitzen? dann wäre ich wohl auch diejenige, die vom Reiten (als Bewegungsmöglichkeit) erstmal komplett absähe.... der zeitpunkt ist vermutlich auch günstig, zumindest MEINE Motiviation bei der aktuellen Wetterlage wilde Dinge mit dem schlammverkrusteten Pony zu machen, ist eher gering.

du schreibst ja schon, ihr geht spazieren - das würde ich ausbauen. spazieren und unterwegs grasen lassen: momentan gieren sie doch schon nach dem ersten Grün!, macht das Zusammensein mit dir sicherlich attraktiver, als wenn jeder Besuch in Reitstunde/Arbeit ausartet.
Pony im Auslauf besuchen und einfach nur Möhre füttern, putzen, suchen, ob er irgendwelche Kraulstellen hat, die er toll fondet (oft unterhals, Widerrist) wieder fahren.
Ich bin ein großer CLicker-Fan (Clickern wurde ja oben auch schon vorgeschlagen). Tasche voller Möhrenstückchen und tollen Quatschkram mit ihm machen. Beine kreuzen, flehmen, füße einzeln heben und oben halten, Alltagskram unter Signalkontrolle bringen (freies Zurücktreten, herumtreten, Beine schrittweise vor setzen) und das ganz doll belohnen und das Pony dafür feiern. einfach mal ausprobieren, womit man ihn aus der Reserve locken kann, auch wenn er vielleicht nicht DAS menschenbezogene Pferd ist.

Bodenarbeit machen, vielleicht Trailparcours und auch da für alles mögliche loben - einfach alles, was vor allem Deine Einstellung zum Pferdchen ins positive ändert: über kleinigkeiten freuen lernen fröhlich
Und dann reittechnisch mal neu anfangen, nicht in den alten Mustern. Hier kam ja auch schon ein Angebot für Unterricht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 27.02.2020 09:17.

27.02.2020 09:14 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.275.606
Nächster Level: 10.000.000

724.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanna sag mal "piep" Haben wir dich verscheucht? Ich hoffe nicht.

Hier sind ja super viele Tipps dabei. Bei mir wirft sich die Frage auf, wie lange ihr eure Pferde reitet. Also bis in welches Alter? Dachte mit 23 kann man es ruhiger angehen lassen und dass das Pferd in dem Alter seine anerlernten Strukturen nicht mehr so leicht ändern kann. Habe da allerdings keine Ahnung von, da ich selber noch nie ein Pferd in dem Alter hatte oder auch keinen Reitschüler mit einem Pferd in dem Alter.
27.02.2020 10:06 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.756
Nächster Level: 11.777.899

1.723.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinja
Bei mir wirft sich die Frage auf, wie lange ihr eure Pferde reitet. Also bis in welches Alter?

Falls die Frage an alle ist: solange wie die Pferde gesund sind und es "gerne" machen.
Bei uns auf dem Hof sind geritten eine 31-jährige, eine 29-jährige, zwei 26-jährige und fünf weitere über 20.

Meine eine ist jetzt mit 28 in Reitrente gegangen - weil sie ein Knieproblem hat - wenn sie könnte wie sie wollte würde sie weiter geritten werden, noch im Herbst war ihre Lieblingsgangart unter dem Reiter Galopp.
Aber auch sie lernt jetzt gerade was Neues - vom Boden aus, nicht unter dem Reiter halt.



M..
27.02.2020 14:15 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.870

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.174.229
Nächster Level: 8.476.240

1.302.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original Morgaine: noch im Herbst war ihre Lieblingsgangart unter dem Reiter Galopp

Kann ich bestätigen cool Nicht ganz für den letzten Herbst, aber den davor...

Meine Reitbeteiligung ist 20 und wenn ich der Besitzerin so zugucke ist da keinesfalls das Ende der Ausbildung erreicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glumur: 27.02.2020 20:27.

27.02.2020 20:26 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.072
Nächster Level: 1.209.937

73.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein isi wird 27 und wird, seit sie 22 ist, fast nciht mehr geritten, dafür aber gefahren - bis zu 5-Tages-Wanderfahrten mit Gepäck und Auswärtsübernachtungen, aber halt geruhsam, hauptsächlich schritt auf Langstrecke.
im alltag daheim fetzen wir auch mal die alten Galoppstrecken mit Sulky lang. Reiten hab ich eingestellt, weil Pferd schon mit 12,13 Jahren anzeichen von Kniegelenksarthrose und Spat zeigte. zudem 135er/350kg Isi, nicht ganz zart, aber auch nicht megastabil. und ich wieg keine 60kg mehr, sondern komm mit Klamotten und Sattel auf 75kg. das geht noch mal für einmal netten Wiesenweg währed eines spaziergangs ohne sattel langgaloppieren, aber wenn ich meine, da länger drauf sitzen zu müssen, merkt man dem pferd an, dass sie es anstrengend findet. also machen wir nun was anderes: ziehen, ohne Last von oben, geht nämlich hervorragend fröhlich
28.02.2020 10:41 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.705
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887.503
Nächster Level: 22.308.442

420.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere alte Dame am Stall ist 28, die ist momentan die, die "vom Hafer gestochen ist" und total aufdreht

11.10
28.02.2020 11:10 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fragestellerin meldet sich leider nicht mehr und das Thema schweift in eine andere Richtung ab smile
28.02.2020 11:17
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.159.206
Nächster Level: 55.714.302

7.555.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schlage vor, dass wir für ein gespräch über ältere pferde und was wir so mit ihnen machen, ein neues thema aufmachen. und in diesem thema einfach abwarten, ob Hanna.K sich noch mal meldet - würde mich freuen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.02.2020 13:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Traurig über meinen Isi

Views heute: 10.820 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.516.156

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH