DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kolik-OP: ab wann freie Bewegung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolik-OP: ab wann freie Bewegung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.365
Nächster Level: 11.777.899

1.726.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kolik-OP: ab wann freie Bewegung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, keine Sorge, betrifft keins meiner Pferde großes Grinsen

Mich würde aus anderen Gründen interessieren, ob jemand da Erfahrungen hat ab wann ein Islandpferd nach einer Kolik-OP wieder auf einen normalen Paddock oder Weide kann.
Hat jemand persönlich Erfahrung ? Im Netz lese ich immer was von 3 Monaten oder so geschockt

M.
13.04.2020 15:47 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 3 Monate kommen ziemlich gut hin.
Und ob Isländer oder irgendeine andere Rasse ist denke ich ziemlich egal.
Du bekommst von der Klinik einen genauen Bewegungs - und Fütterungsplan mit.
Es fängt mit 3 x täglich 5 min führen an, eine ziemlich harte Zeit für alle Beteiligten kann ich Dir versichern & die Kostenfrage ist auch nicht zu vernachlässigen.
Ich war im letzten Jahr vor Weihnachten indirekt betroffen, die Isi Stute von meinem Ex (und somit mein Ex Pony Augenzwinkern ) ist Kolik operiert worden.
Da wir immer noch im gleichen Stall stehen, habe ich & zum Glück auch andere Einsteller beim Versorgen mitgeholfen.
Eine Kolik Op sollte gut überlegt sein, wie geht es danach weiter?
Kann und will ich das leisten und dem Pony 3 Monate Einzelhaft antun?
13.04.2020 16:12
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.365
Nächster Level: 11.777.899

1.726.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal.
Wie gesagt, geht nicht um mich bzw. meine Ponys.
Noch andere Erfahrungen von jemandem ?

M.
13.04.2020 16:59 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine persönliche Erfahrung. Nur bei Freunden, da waren es auch min 3 Monate.
Nachbarin hat Traberstute evtl zu früh rausgelassen, die hatte nen Bruch der Bauchnaht und danach lebenslang eine mega Beule unterm Bauch.
13.04.2020 19:13
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.365
Nächster Level: 11.777.899

1.726.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach 3 Wochen wieder "normal" Paddock oder Weide ( alleine, ohne Kumpel) ist eher unrealistisch ?

M.
15.04.2020 07:59 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.176.249
Nächster Level: 13.849.320

673.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Morgaine,
ja, das ist unrealistisch, bzw. kann man sich dann die Kolik-OP auch eher sparen, wenn man das vor hat. Das erspart dem Pferd dann einiges.

Wir mussten diese Erfahrung glücklicherweise auch noch nicht selbst machen, aber ich habs bei Bekannten miterlebt. Es war ein junges, gesundes, fites Pferd. Der hing Anfangs arg in den Seilen. Es ist ja eine richtig lange Naht und im Bauch passiert bei der OP auch einiges. Sie dürfen hat nach der OP nicht toben, sondern müssen sich ruhig halten. Weide ist einfach undenkbar. Selbst das ruhiges Pferd will nach einer mehrwöchigen Einzelhaftpause mal über die Weide laufen und buckeln. Auch alleine.
Außerdem meine ich mich zu erinnen, dass noch genau auf die Ernährung geachtet werden musste und das Pferd nicht einfach unkontrolliert auf der Weide hätte fressen dürfen.
Ein normale Isi-Paddock mit anderen Pferden geht auch nicht. Die Ponys müssen sich schonen!
Unsere Bekannten hatten damals noch ein ganz ruhiges Pony, mit dem sich das operierte Warmblut sehr gut verstand. Die zwei haben sie dann in einer Doppeloffenbox mit Minipaddock untergebracht. Das ging super.
In einen Paddock mit anderen Pferden udn Weide kam er definitiv erst nach 3 Monaten.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lind: 15.04.2020 08:15.

15.04.2020 08:12 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.315.087
Nächster Level: 26.073.450

758.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viala
Die 3 Monate kommen ziemlich gut hin.
Und ob Isländer oder irgendeine andere Rasse ist denke ich ziemlich egal.
Du bekommst von der Klinik einen genauen Bewegungs - und Fütterungsplan mit.
Es fängt mit 3 x täglich 5 min führen an.
Eine Kolik Op sollte gut überlegt sein, wie geht es danach weiter?
Kann und will ich das leisten und dem Pony 3 Monate Einzelhaft antun?

Puh, da hängt ja einiges an einer Kolik-OP geschockt
Bisher war mir nur bekannt, dass die Pferde nach einer OP oft anfällig für Koliken sind und auch sonst nicht wieder so einsetzbar wie vorher unglücklich

Zum Glück war ich auch noch nicht in der Situation, über eine OP entscheiden zu müssen und werde mir, wenn, den Schritt mit Sicherheit sehr gut überlegen bzw. noch mehr abwägen!!!

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
15.04.2020 10:26 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe das Thema bei uns in der Stallgruppe auch danach nochmal aufgegriffen.
Ich selber habe jetzt z.B. in den Equidenpässen Zettel liegen ob das jeweilige Pony Kolik operiert werden soll, falls ich nicht erreichbar bin.
So war es z.B. in dem von mir geschilderten Fall, die Besitzer waren den Nachmittag in der Therme... da man ja nun eher kein Handy dabei.
Die Pferde dürfen auch beim Spazieren laufen nicht bocken oder ähnliches, klare Anweisung von der Klink, notfalls leicht sedieren!
Es ist eigendlich klar warum diese lange Zeit ohne Belastung, die Naht ist lang, es sind ja mehrere Schichten und die Eingeweide sind schwer.
15.04.2020 10:52
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.365
Nächster Level: 11.777.899

1.726.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mist ( im Wahrsten Sinne des Wortes...), dann war ich etwas zu blauäugig und mal wieder zu gutmütig 😒

Ich habe nämlich gerade den Kolik-operierten Hengst meiner Bereiterin bei uns stehen...und gehofft dass er bald wieder woanders (also zu ihr nach Hause oder so) hinkommt

"Kann M. für 1-2 Wochen zu Euch kommen weil er nach der OP eine Box braucht?" fragte sie mich. Und da unsere Box frei war ( keine Gäste erlaubt wegen Corona) bejahte ich das natürlich.
"Was würdest Du da verlangen?" Und da sie alles selbst machen wollte inkl.eigenes Heu und Einstreu sagte ich natürlich : "nichts".

Tja.
Nun steht Hengst seit 3 Wochen bei uns, die Besitzerin kommt zweimal täglich , füttert, mistet, geht spazieren.
Das Problem ist nur, dass wir jetzt praktisch keinen Platz mehr für den Mist haben - unsere 3 Komposthaufen sind halt nur dafür ausgelegt, dass die Äppel der Gastpferde die ab und zu mal für ein,zwei,drei Tage kommen, da zwischen dem Gartenabfall gut mit Platz haben.
Aber nicht für den täglichen Mist einer Spänebox über Wochen 🙈

Will weder Pony noch Besitzerin rauswerfen, will aber auch nicht im schlimmsten Fall Ärger mit Nachbarn oder Ordnungsamt bekommen .
Muss mal in mich gehen wie ich mich jetzt verhalten werde.
SEUFZ

M.
15.04.2020 11:38 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
daisy daisy ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1014.png

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 792

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.009.264
Nächster Level: 4.297.834

288.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du sie nicht fragen, ob sie sich um die Mistabholung kümmern kann?
15.04.2020 11:52 daisy ist offline E-Mail an daisy senden Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Daisy an.

Ich war ja selbst in der Situation, daß ich nach Stella's OP dringend eine Box brauchte, weil es zu Hause nicht ging.

Die SB war wirklich sehr nett und bemüht.
Als es um die Einstreu ging, wollte ich nicht die übliche Stroh-Einstreu, da sie vorher gar kein Stroh hatte und sich damit vollgefressen hätte. Und nach erfolgreicher Bein-OP wegen Kolik in die Klinik wollte ich dann doch vermeiden.

Späne wollte die SB wiederum erst nicht.
Da hab ich sofort angeboten auf meine Kosten einen Container (Platz war vorhanden) aufstellen zu lassen, den ich danach entsorgen lasse!

Es ging dann ohne, weil Späne (EVA-Matten, die ich mitgebracht hatte reduzierten auch nochmal) von nur einem Pony auf dem Mist vertretbar war.
15.04.2020 12:12
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.235
Nächster Level: 47.989.448

878.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch meine Idee. Sie soll einen PKW Anhänger organisieren, da ihren Mist draufpacken und ihn regelmäßig wegfahren. Das ist denke ich bei einem kostenlosen Stallplatz nicht zu viel verlangt?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.04.2020 12:20 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.365
Nächster Level: 11.777.899

1.726.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ne Idee, könnte ich sie mal fragen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie sie das bewerkstelligen könnte. Aber vielleicht hat sie ja da ne Lösung auf die ich nicht komme.

M.

Edith weil zu spät gelesen: Velvakandis Vorschlag klingt gut !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgaine: 15.04.2020 12:24.

15.04.2020 12:21 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.176.249
Nächster Level: 13.849.320

673.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgaine,
aber der Mist ist doch nicht wirklich dein Problem. Du lässt das Pony kostenlos bei dir wohnen, dann musst und darfst du damit auch keine Arbeit haben. Sag ihr, sie muss sich um die Mistabholung kümmern. Fertig.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
15.04.2020 12:30 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.447
Nächster Level: 300.073

40.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch eine persönliche Erfahrung zu beitragen...

Nach der OP bei meiner Stute habe ich einen Plan mit an die Hand bekommen:

Bis Woche 8 nach der OP war Box und führen im Schritt angesagt.

Ab Woche 9 war dann Auslauf in einem kleinen Paddock möglich und weiterhin Schritt führen oder dann auch reiten (was ich nicht gemacht habe, also reiten).

Ab Woche 13 war dann Weidegang wieder erlaubt und auch der langsam steigernde Start der Arbeit.

5 Monate nach der OP war dann volles Training und "normale Haltung" wieder möglich.
Und das waren lange 5 Monate. Gerade am Anfang mussten die Fütterungszeiten gut organisiert werden, da alles auf viele viele Gaben verteilt werden musste. Und für eine Islandpferd, was Box nicht kennt, ist das schonmal keine leichte Umstellung plötzlich Boxenpferd zu sein...i

Als Einstreu in der Box war bis Woche 9 Stroh verboten und das durfte auch erst ganz langsam wieder geändert werden.

Und ich kann noch vermelden, dass das Pony wieder das alte geworden ist. Wurde/wird wieder ganz normal geritten und ist auch nochmal Mutter geworden.
15.04.2020 14:31 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.250
Nächster Level: 1.757.916

115.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie ärgerlich, Morgaine! Ich würde an Deiner Stelle auch um baldige Abhilfe wegen des Mistes bitten, denn die DüngeVO untersagt wilde Misthaufen (und dazu gehört natürlich auch der Kompost!) ja schon seit einiger Zeit und die Strafen sind empfindlich! Der Mist muß auch unbedingt abgedeckt werden -auch wenn es jetzt nicht regnet und nichts auswäscht-, dann kannst Du wenigstens hoffen, daß das nicht entdeckt wird.

Die Offenstallbetreiberin zwei Weiden weiter von mir (Luftlinie ca. 6-700 m) ist gerade angezeigt worden und hat eine Beseitigungsverfügung bekommen! Allerdings hat sie es auch nicht wirklich drauf angelegt, den Mist mehrmals im Jahr abholen zu lassen, sondern hat ihn illegalerweise noch in den Knick geworfen und so bereits 2 Eichen umgebracht (der Mist lagert dort inzwischen seit 15 Jahren!). Insofern: selbst schuld.
15.04.2020 15:41 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.683
Nächster Level: 4.297.834

103.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... du kannst sie auf jeden Fall darauf ansprechen dass sie vorher 1-2 Wochen einen Platz haben wollte und dass du den natürlich und gerne kostenlos gegeben hast.
Da es sich aber jetzt wohl doch um eine länger andauernde Unterstellung handelt, musst du (vor allem wegen der Mistentsorgung) Betrag X verlangen.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
16.04.2020 09:05 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... spätestens als Sie ihr Pferd aus der Klinik geholt hat, muss Sie gewusst haben wie lange das Pferd in der Box bleiben muss....
Ich würde mich da ziemlich verar... fühlen, wenn Sie Dich nach 1-2 Wochen fragt...
16.04.2020 12:20
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.051.365
Nächster Level: 11.777.899

1.726.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Morgaine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit ihr gesprochen, sie organisiert nen Hänger und bringt den Mist weg großes Grinsen

Ja, ein wenig fühle ich mich auch verarscht - weil für 4 oder mehr Wochen hätte ich das wahrscheinlich eher abgelehnt.Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich will das Pony nicht rauswerfen, bin ja auch froh dass es ihm anscheinend immer besser geht.
Die Besitzerin kenne ich schon ewig und sie ist Bereiterin/Reitlehrerin auf dem Hof wo meine Ponys stehen, will da auch keinen großen Streit entfachen. Wenn das mit dem Mist alles auch klappt ist es dann schonmal o.k. erstmal.
(Erstmal! ....nicht volle 3 Monate lang....)

M.
16.04.2020 12:56 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgaine, dann kündige ihr doch an, daß Du ab xy dafür Geld nehmen möchtest.

Dann ist ihr geholfen, weil Du sie nicht rausschmeißt und Dir vielleicht auch, weil diess Jahr kaum/keine Gäste kommen werden!?
16.04.2020 13:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kolik-OP: ab wann freie Bewegung ?

Views heute: 27.755 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.469.239

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH