DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Gerloc Sattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerloc Sattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.875
Nächster Level: 4.297.834

86.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gerloc Sattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat zufällig Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gerloc? Bin ja noch auf der Suche nach einem Zweitsattel und eine Bekannte von mir schwärmt so von dem Gerloc. Mich wundert es, dass die so günstig gebraucht verkauft werden obwohl es doch so hochwertige Sättel sein sollen. Habe mal kurz draufgesessen und fand ihn vom Sitzgefühl her recht bequem.

LG Martina
29.05.2020 08:23 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.670.988
Nächster Level: 3.025.107

354.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selber keinen Gerloc, aber schon einige gesehen. Qualitativ sind die sehr solide. Vergleichbar mit Canaves und Massimo (kommen alle aus der selben Herstellerschmiede). Ansonsten eben das übliche ... muss Pferd und Reiter passen cool
29.05.2020 11:18 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.210.875
Nächster Level: 4.297.834

86.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch gelesen, dass sie vergleichbar mit Massimo sein sollen. Habe mich deshalb auch über den Preis von über 3000,--€ für einen Neusattel gewundert. Dachte deshalb müßten sie ja eigentlich hochwertiger sein. Gebraucht werden sie allerdings so um die 700,--€ verkauft. verwirrt
29.05.2020 13:43 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
*sam* *sam* ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-816.jpg

Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.631
Nächster Level: 195.661

35.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen habe ich schon den zweiten Gerloc - der erste war das Modell "Robust", aktuell habe ich einen "Genius Tölt".

Beide hochwertig verarbeitet und bequem zu sitzen.
Beim "Robust" war mir der Schwerpunkt immer einen Ticken zu weit hinten, der "Genius" setzt mich gut hin ohne einzuengen.

Ich mag die alten Modelle gern, ohne viel Pauschen und Prothesen.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du die gebraucht sogar schon unter 500 ,- Keine Ahnung, warum die so günstig gehandelt werden, vielleicht, weil`s doch eine eher unbekannte Firma ist ?

Übrigens kannst Du dort auch anrufen und Dich von Hrn. Locker beraten lassen, bzw. wohl auch hinfahren. Hr. Locker ist wirklich sehr freundlich und kompetent.

__________________
„Immer wenn die Ehrlichkeit gegen die reine Opportunität siegt, ist der Menschlichkeit ein Dienst erwiesen.“
(Friedemann Schulz von Thun)
19.06.2020 14:31 *sam* ist offline Beiträge von *sam* suchen Nehmen Sie *sam* in Ihre Freundesliste auf
Glaumur82 Glaumur82 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 05.11.2013
Beiträge: 14
Herkunft: Wasbüttel


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.403
Nächster Level: 62.494

9.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch den Gerloc Robust. Vor mehreren Jahren recht günstig gebraucht gekauft und ich bin damit super zufrieden. Passt meinem Pferd und mir, ist wirklich sehr bequem zu sitzen.
Ich habe auch nicht das gefühl, dass der Schwerpunkt zu weit hinten ist.

__________________
fröhlich
19.06.2020 16:52 Glaumur82 ist offline E-Mail an Glaumur82 senden Beiträge von Glaumur82 suchen Nehmen Sie Glaumur82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Gerloc Sattel

Views heute: 9.417 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.901

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH