DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Aegidienberger - Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aegidienberger - Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.741
Nächster Level: 8.476.240

54.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*juhuuu* Ich hab noch ein Photo von Gloton in seiner ganzen Prächtigkeit gefunden großes Grinsen Man sieht deutlich woran wir arbeiten müssen: er hat nämlich nicht nur ein Figur-Problem (das sich erstaunlich schnell in Wohlgefallen auflöst), sondern auch und vorallem ein Huf-Problem.
Aus purer Unwissenheit wurde er die letzten 10 Jahre sehr unregelmäßig beschlagen - immer dann wenn die Eisen klapperten oder auch abfielen, also ungefähr alle 3 Monate.
Auf dem Photo ist er tatsächlich ganz frisch beschlagen Augen rollen

Insgesamt ist er um die Vorhand ziemlich wuchtig, die HH passt (noch?) nicht so recht dazu. Der Hals ist übrigens nicht so knubbelig wie es auf dem Photo aussieht, sondern lang und schön gewölbt.

Ich mach heute nochmal Photos, vielleicht sieht man schon einen Unterschied in der Figur - der Sattelgurt lässt sich jedenfalls schon 4 Löcher kürzer machen Top

Dateianhang:
jpg DSC01911_600_450.jpg (42 KB, 288 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
27.09.2009 12:10 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.773
Nächster Level: 6.058.010

79.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie war das. Er ist halt prächtig.
Wenn er mal etwas schlanker ist schaut er bestimmt total klasse aus.
Mir gefällt seine Farbe auch total gut.
27.09.2009 16:52 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das so ein spanischer Barocksattel?
27.09.2009 17:14
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.741
Nächster Level: 8.476.240

54.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Startrekk Espaniola - also ein Baumloser. Zu dem Zeitpunkt ist er noch nicht gesetzt und kommt vorne zu hoch, mittlerweile haben wir das aber so gut wie im Griff Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
27.09.2009 18:31 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.915
Nächster Level: 47.989.448

854.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh, schön. Auf dem Bild sieht man auch besser dass er eigentlich nicht so ein schwerer Typ ist wie ich erst dachte. Das wirkte einfach auf den anderen Bildern so.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.09.2009 21:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.733.684
Nächster Level: 5.107.448

373.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tippelchen: auf dem Fotos sieht er wirklich sehr "prächtig" aus großes Grinsen
Das mit dem Beschlagen, wenn die Eisen abfallen kenne ich - aber dann gibt es natürlich noch das andere Extrem, wo so sehr an den Hufen "rumgeraspelt" und geschnitten wird, dass das Pferd am Schluss nicht mal mehr stehen konnte...
Dafür finde ich, dass dein Gloton um einiges kürzer ausgefallen ist, als unser Exemplar...

Hier unser "Schiff" (Foto ist nicht nachbearbeitet und dabei langgezogen worden...)


von vorne sieht das dann schon gnädiger aus...




und nochmals in all seiner Körpermasse




Voransicht: Ich finde man sieht schön, dass er deutlich kräftiger (abgesehen vom aktuellen Gewicht) gebaut ist.

Halito


Despida


und zum Schluss noch ein Speed Foto, wenn man sie einwenig "heiss" macht im Tölt -> sie ist auch deutlich kürzer als Halito (wie ich finde), wobei das Foto auch von schräg vorne ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 29.09.2009 15:42.

29.09.2009 15:41 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.741
Nächster Level: 8.476.240

54.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, der ist wirklich lang geschockt So ähnlich ist mein Fino auch - ein Tandempferd halt großes Grinsen
Halito sieht sehr sympatisch aus und er ist schön kräftig gebaut, da wird ihn die Länge seines Rückens nicht behindern.

Aber genau das ist es was ich meine: warum sind viele Aegidienberger so lang? Gloton kommt ursprünglich auch von Feldmanns, aber der ist wirklich ausgesprochen kurz verwirrt

Vielleicht schaffe ich es heute nochmal Photos zu machen - Gloton ist nämlich schon nicht mehr ganz so prächtig großes Grinsen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
30.09.2009 12:16 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.741
Nächster Level: 8.476.240

54.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab gestern Photos gemacht! Einmal Gloton mit seiner Reitbeteiligung und einmal im Stall. Das Stallbild ist sehr vorteilhaft für Gloton, man erkennt was für eine Figur er mal bekommen wird - zierlich wird er nie, aber deutlich atlethischer als jetzt großes Grinsen
Auf dem Photo mit der Kleinen sieht er ein wenig genervt aus - das liegt an mir, er mag einfach keine Paparazzi...

@Bylgia
Ich wollte mir auch eine mechanische Hackamore anschaffen fröhlich Hab ich jetzt zweimal mit Gloton ausprobiert und er findet sie glaub ich ganz angenehm!

Dateianhänge:
jpg DSC01945_600_450.jpg (43,10 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg DSC01947_600_450.jpg (43 KB, 183 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
02.10.2009 10:58 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.197.808
Nächster Level: 19.059.430

1.861.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tippelchen:
Was ist denn das für ein Zaum, den Du da drauf hast?
02.10.2009 11:37 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.741
Nächster Level: 8.476.240

54.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kolumbianisches Bosal mit Fell umwickelt, damit nichts scheuert. Vorher ist Hannah Gloton mit Halftert geritten - was genauso gut funktionierte - aber das stell ich mir doch etwas nervig für's Pferd vor.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
03.10.2009 14:57 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.773
Nächster Level: 6.058.010

79.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so aus Interesse. Wie groß ist der Isländer der da hinter ihm steht?
04.10.2009 13:45 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Eygló Eygló ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.565
Nächster Level: 62.494

8.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Halito bekommt der Begriff "Familienpferd" gleich eine ganz neue Bedeutung großes Grinsen
04.10.2009 19:42 Eygló ist offline E-Mail an Eygló senden Beiträge von Eygló suchen Nehmen Sie Eygló in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.733.684
Nächster Level: 5.107.448

373.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte Prüfungen...

@Eygló großes Grinsen - leider ist er aktuell nicht reitbar wegen einer recht grossen Bissverletztung in der Gurtenlage... d.h. momentan arbeitet er noch weiters an seiner "Weidekondition"... und das aktuell nasse Wetter hilft auch nicht gerade bei der Wundheilung.

Er hat sich als ganz lieb im Gelände, ABER nicht verkehrssicher herausgestellt... was einwenig mühsam ist und halt Arbeit braucht. Auf dem Platz oder Gelände ist er jedoch total sicher und trägt gelassen und zuverlässig auch vollkommene Anfänger durch die Gegend.

@Tippelchen: Das Hackamore hatte ich bei Halito nur drauf, da ich kein anderer Zaum hatte, der ihm passte - er hat einen RIESIGEN Kopf! Er nimmt das Hackamore jedoch nicht sehr gut an. Wir haben unterdessen für ihn ein Bosal und Westernsattel.
Ich finde, auf dem Standbild erkennt man sehr schön, was du gemeint hast mit langem Hals und man sieht, dass der mal ganz elegant werden wird Augenzwinkern

Zu den Bildern - unterdessen ist das Bosal höher verschnallt, aber wir mussten noch Löcher rein machen und das hatten wir eben noch nicht, als die Bilder entstanden (wir haben ja auch erst ausprobiert... und man "verlöchert" die Sachen ja erst, wenn man auch weiss, dass man sie behält).







22.10.2009 23:18 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.194.326
Nächster Level: 1.209.937

15.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze einen Aegi F1, also ein Zuchtversuch oder sog. "Vorprodukt", er ist etwas zierlicher wie ein Isi, kleiner wie ein Paso, Behang und Mähne dick wie bei Isi und optisch eher mehr ein kleiner etwas kräftiger Paso. Charaktermäßig, besitzt er einen Isi-dickkopf aber auch deren Unerschrockenheit und Robustheit. Vom Paso hat er die gewisse Eleganz. Beim reiten ist er spritzig, hat also von beiden Rassen das Temperament und der Tölt fühlt sich mehr an wie beim Paso.(Nähmaschinenmäßig) Isis tölten "weicher". Ein Aegidienberger Endprodukt ( also Mischung aus Aegi F1 und R1 ) hab ich persönlich noch nicht kennengelernt und noch nicht geritten. Vielleicht sind die mehr Isi-mäßig, da sie den Isis optisch ähnlicher sind. Man weiß ja nie was sich in der Zucht alles an Eigenschaften vererbt. Jedes Pferd ist einzigartig.
16.01.2010 12:15 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Aegidienberger - Meinungen

Views heute: 23.797 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.648.220

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH