DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Aegidienberger - Meinungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aegidienberger - Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.980.392
Nächster Level: 6.058.010

77.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so schaut das auch aus. Wie soll der denn da in Haltung gehen. Ich denke wenn man den vernünftig reiten würde wäre das ein nettes Pferd, was vielleicht auch ein bisschen mehr Peruano aussehen bekommt.
Aber es reicht ja wenn man die Hände tief hält um das Pferd in Haltung zu bekommen. Augen rollen
Weis jemand was der Feldman am Schluss mit dem mit M makieren meint?
29.08.2009 13:33 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.147.450
Nächster Level: 47.989.448

841.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Frau heißt Marlies fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
29.08.2009 14:07 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.980.392
Nächster Level: 6.058.010

77.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha na dann ist ja alles klar.
29.08.2009 14:10 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Eygló Eygló ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.581
Nächster Level: 62.494

8.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Santano ist kein Aegidienberger. Er ist lediglich für die Aegidienberger Zucht zugelassen. Genauso wie der Saddlebred Masterpiece und mittlerweile noch ein paar weitere Nicht-Aegidienberger Pferde. Nicht zu verwechseln mit den "Produkten" solcher Töltkreuzungen bzw. anderer Töltrassen. Sämtliche Pferde, die nicht dem üblichen 3/8 - 5/8 Schema entspringen sind nicht automatisch Aegidienberger, sondern werden geprüft und gegebenenfalls dann anerkannt (ja, es fallen auch jedes Jahr welche durch). Gleiches gilt auf für Nachkommen dieser Pferde.

Warum? Weil die übliche Kreuzungsformel von Isländer x Paso vor allem nicht genug Größe in die Zucht gebracht hat, aber genau das gefragt ist und immer mehr Reiter ein Gangpferd haben wollen und sich viele eben nicht mit reinem Paso oder Isländer oder was auch immer anfreunden können.
Der Aegidienberger ist eine Rasse, die durch gezielte Kreuzung entstanden ist, mit einem genau festgelegten Zuchtziel. Nun hat man festgestellt, daß dieses Zuchtziel nach der ursprünglichen Idee nicht erreichbar ist, wieso sollte man also nicht nach anderen Wegen suchen? Da wird auch weiterhin nicht wild durcheinandergekreuzt und alles kann dann als Aegidienberger eingetragen werden... Die Auswüchse, die man in der Zucht der Deutschen Reitpferde und-ponys beobachten kann, wird es wohl nicht annehmen.

Soberbio ist sowohl bei Züchtern der unterschiedlichsten Rassen als auch bei Sport-Reitern nach wie vor sehr gefragt. Wäre das anders, würden nicht so viele Leute ihre Fremd-Stuten zu Familie F. bringen. Wer mit diesem oder jedem anderen Pferd nicht einverstanden ist, kann sich ja eines suchen, welches solche Vorfahren nicht im Pedigree hat. Für andere Leute ist es genau das, was sie wollen. Bleibt doch jedem selbst überlassen.
29.08.2009 16:43 Eygló ist offline E-Mail an Eygló senden Beiträge von Eygló suchen Nehmen Sie Eygló in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.796.446
Nächster Level: 4.297.834

501.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soberbio ist eben genau für die Leute, die auf IGV-Turnieren was abräumen wollen, ein guter Vererber (gerade, weil nicht typisch peruanisch, sondern schön strampelig und schnell, wie ein schön-schaurig gerittener großer Isi mit Termino). Das heißt ja nicht, dass es was mit Peruanern zu tun hat...selbst TROTZ der Verkaufsvideos (ich sage das mal bewusst, einfach furchtbar wie der Mann da auf den Nieren hockt und wie die Pferde durch die Reihe weg geritten sind) ist W.F. ja ein Name in der Branche, da scheinen dann ein paar Leute ganz schön blind auf einem Auge zu sein. Na, wem die Medaille dann was wert ist... Zunge raus

Die deutschen Reitponys übrigens sind vom Typ recht ähnlich mit fest definiertem Zuchtziel. Was zu groß oder grob wird, fliegt raus.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
29.08.2009 20:25 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Eygló Eygló ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.581
Nächster Level: 62.494

8.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ein Zuchtziel gibt es bei den Reitponys auch. Wie das erreicht wird ist aber sehr fragwürdig. Ein Vergleich mit den Aegidienbergern zu ziehen wäre unsachlich und unfair.

Was ist schlimm daran, wenn manche Leute Gestrampel schön finden? Solange sie ihre Pferde trotzdem vernünftig reiten und andersweitig arbeiten? Vorausgesetzt natürlich, dieses Gestrampel entsteht nicht durch Manipulation.

Ich habe noch nie etwas von Personenkult gehalten und eigentlich auch kein Verständnis für Leute, die andere als Vorbilder oder auch nur zur Abschreckung brauchen. Das ändert nichts.
29.08.2009 20:40 Eygló ist offline E-Mail an Eygló senden Beiträge von Eygló suchen Nehmen Sie Eygló in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.147.450
Nächster Level: 47.989.448

841.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Solange sie ihre Pferde trotzdem vernünftig reiten und andersweitig arbeiten?


Ja wenn dem mal so wäre, das ist ja aber genau das Problem.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
29.08.2009 20:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Eygló Eygló ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.581
Nächster Level: 62.494

8.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist doch ein grundlegendes Problem und hat weder etwas mit einer bestimmten Rasse, noch mit einzelnen Pferden zu tun. Ich würde sogar noch weitergehen und es nicht einmal auf einzelne Reitsportsparten oder gar einzelne Menschen beziehen. Das betrifft einen Großteil der Reiterei - und meiner Ansicht nach durchaus nicht nur, weil es so gelehrt wird, sondern weil der Mensch an sich gerne den Weg des geringsten Widerstandes und der geringsten Anstrengung geht, dabei aber nach außen gut dastehen möchte.

Aber ändern lässt es sich ganz sicher nicht, indem man ständig auf Vorbildfunktion anderer herumreitet. Von normalintelligenten erwachsenen Menschen kann man doch wohl erwarten, daß sie sich hin und wieder mal Gedanken darüber machen, ob das, was sie so tun, richtig ist oder gar eher kontraproduktiv. Bin überzeugt davon, daß die meisten Leute durchaus wissen, wie gut oder schlecht das ist, was sie mit ihren Pferden machen. Es interessiert viele nur einfach nicht.
30.08.2009 12:00 Eygló ist offline E-Mail an Eygló senden Beiträge von Eygló suchen Nehmen Sie Eygló in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.185.765
Nächster Level: 55.714.302

7.528.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube eher, dass viele leute wirklich nicht wissen, was eigentlich schlecht oder gut fürs pferd ist. einige öffnen dann irgendwann die augen. viele lassen sie zu, m.e weniger aus böser absicht, sondern aus bequemlichkeit und "das ist halt so".

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
30.08.2009 14:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.147.450
Nächster Level: 47.989.448

841.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eygló
Aber das ist doch ein grundlegendes Problem und hat weder etwas mit einer bestimmten Rasse, noch mit einzelnen Pferden zu tun. Ich würde sogar noch weitergehen und es nicht einmal auf einzelne Reitsportsparten oder gar einzelne Menschen beziehen. Das betrifft einen Großteil der Reiterei - und meiner Ansicht nach durchaus nicht nur, weil es so gelehrt wird, sondern weil der Mensch an sich gerne den Weg des geringsten Widerstandes und der geringsten Anstrengung geht, dabei aber nach außen gut dastehen möchte.


Das macht es doch aber für diesen Fall jetzt nicht besser?

Wenn ich schlechtes Reiten kritisiere, dann ist mir Stil, Person, Pferd etc. ganz egal. Schlechtes Reiten ist schlechtes Reiten und ich finde das sollte man nirgendwo so einfach hinnehmen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
30.08.2009 21:25 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Eygló Eygló ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.581
Nächster Level: 62.494

8.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Das macht es doch aber für diesen Fall jetzt nicht besser?

Wenn ich schlechtes Reiten kritisiere, dann ist mir Stil, Person, Pferd etc. ganz egal. Schlechtes Reiten ist schlechtes Reiten und ich finde das sollte man nirgendwo so einfach hinnehmen.


Ist aber nur einer von unzähligen Beispielfällen. Genau das ist es, von niemandem und nirgendwo sollte man es akzeptieren. Aber wenn man dieses oder auch andere Foren liest, bekommt man den Eindruck, daß sich viele auf Personen, die vielleicht etwas mehr "in der Öffentlichkeit stehen" einschiessen - wegen der angeblichen Vorbildfunktion. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen (ich kenne ja keinen von Euch), im heimatlichen Stall sieht es aber oftmals auch nicht besser aus, nur da sagt dann kaum mal einer was oder praktiziert es auch nicht viel anders. Aus welchen Gründen auch immer. Nur die eigentlichen Vorbilder sind die Leute, die man jeden Tag sieht und von denen man glaubt, die können es besser und von denen kann man sich was abgucken. Nicht irgendwelche Gestalten in den Medien.

Aber das hat mit den Aegidienbergern ja nicht mehr viel zu tun, also lieber mal Ende hier.
30.08.2009 22:51 Eygló ist offline E-Mail an Eygló senden Beiträge von Eygló suchen Nehmen Sie Eygló in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.147.450
Nächster Level: 47.989.448

841.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber wenn man dieses oder auch andere Foren liest, bekommt man den Eindruck, daß sich viele auf Personen, die vielleicht etwas mehr "in der Öffentlichkeit stehen" einschiessen - wegen der angeblichen Vorbildfunktion.


Nein, ich denke nicht dass es dabei um die Vorbildfunktion geht. Aber Herrn Müller von nebenan in einem Forum zu kritisieren macht wenig Sinn, weil da niemand mitdiskutieren kann Augenzwinkern Grundsätzlich ist aber bei ihm nicht weniger verwerflich wenn er so reitet.

Und ich habs schön öfter gesagt, sags aber auch gern nochmal. Ich muß keine abgeschlossene Gesangsausbildung haben um einen guten von einem schlechten Opernsänger zu entscheiden fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
30.08.2009 23:12 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.734.943
Nächster Level: 5.107.448

372.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo - um noch ganz kurz nochmals das Thema heraufzuholen.

....bei uns zieht nächste Woche noch ein Aegidienberger ein: Halito großes Grinsen
Ich bin sehr gespannt!
Er ist um einiges ruhiger als Speed, gleichalt, um einiges grösser und "robuster" im Körperbau und nicht so fein wie Despida -> aber er wird ja eig. auch eher meiner Mutter ihr Pferd (da wir ja unseren Isiwallach diesen Sommer abgeben mussten), als meines Augenzwinkern

Dafür ist meine Isistute (die ich ja 8 Jahre lang hatte) mehr oder weniger abgegeben -> somit haben wir nur noch 2 Aegis und keinen Isis mehr. Augenzwinkern
18.09.2009 13:47 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.980.392
Nächster Level: 6.058.010

77.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts vielleicht schon Fotos. Wäre interessant den Unterschied zu sehen.
19.09.2009 10:07 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.734.943
Nächster Level: 5.107.448

372.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ann89: Zu meiner Schande: ich habe von den neuen Pferd noch kein Foto -> als ich föttele wollte, regnete es voll runter und ich verzichtete darauf Pfeifen

Da er ja aber nächste Woche kommen sollte -> gibt es gerne dann VIELE Fotos vom neuen

Das einzige was" ich" von ihm online habe ist ein Video und Bild, als er 4-järhige war:
http://www.gaedingargroup.de/content.php...orse_details=73


Fotos von dem feineren Pony kann ich gerne schon jetzt liefern ;-)

Sie ist grössenmässig ca. 138-140 (also eig. zu klein für ein Aegi)



-> aber vielleicht ist es zum vergleichen am besten mit einem 2-ten Video
http://www.myvideo.ch/watch/6821745

u.a. ist Feldmann ja auch deutlich grösser als ich (rein zum Grössenunterschied der Pferde) -> ich bin ja nur 153

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bylgia: 19.09.2009 16:14.

19.09.2009 16:12 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.423.981
Nächster Level: 8.476.240

52.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes Pferd, dieser Halito - gefällt mir, ein richtiges Rundum-Wohlfühl-Paket! Herzlichen Glückwunsch Top Etwas lang ist er, aber mein Fino ist ja auch eher ein Tandem-Pferd großes Grinsen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
19.09.2009 19:24 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.423.981
Nächster Level: 8.476.240

52.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein paar Photos von Gloton gefunden! Es sind alles Schnappschüsse, aber man erkennt was für ein Typ er ist *denkso*

Er hat übrigens schon wirklich deutlich abgenommen und "Figur bekommen" - also weniger Fett, mehr Muskeln. Ich werd mal Photos in einem halben Jahr machen, damit man den Fortschritt sieht.
Aber auch wenn man sich die überflüssigen Pfunde wegdenkt ist zu sehen, dass er ein sehr kompakter Typ ist mit einer sehr hohen, natürlichen Aufrichtung.

Was meint ihr?

In dem Bild mit den Isis sieht man auch wie groß er ist (1,50m) - ich bin selber 1,80m also nicht täuschen lassen Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg DSC_0817_400_267.jpg (22,17 KB, 136 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0953_400_267.jpg (25,30 KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg DSC_0774_400_267.jpg (34,28 KB, 132 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
19.09.2009 19:38 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.980.392
Nächster Level: 6.058.010

77.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Halito: Der gefällt mir echt gut. Hat vom Körperbau ziemliche viel vom Peruano abbekommen oder kommt mir das nur so vor.
Aber an die Reitweise vom Feldmann kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich hoffe mal das er jetzt etwas besser geritten ist. Vor allem, dass er weniger Unterhals hat.

@Tippelchen: Deiner ist ja ein komplett anderer Typ. Gefällt mir auch. Schon interessant, was da alles raus kommen kann.

Bei den aktuellen Verkaufsanzeigen bei Feldmann ist auch ein Aegidienberger. Der ist ein bisschen hibbelig.
21.09.2009 19:54 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.147.450
Nächster Level: 47.989.448

841.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Tippelchen, das ist ja mal eine beeindruckende Erscheinung geschockt
Wenn der mir irgendwo begegnet wäre hätte ich sicher an alles mögliche, nur nicht Aegidienberger gedacht.

Despida ist mehr so der Typ der mir hier auch öfter begegnet (Pronto deckt ja in Sachsen und außerdem laufen noch ein paar F1 Aegis rum, die zu einem nicht unerheblichen Teil einen Altivosohn zum Vater haben) und auch auf den IGV Turnieren sieht man doch glaub ich eher selten solche mächtigen Pferde wie Gloton, oder? Sicher sehr beeindruckend wenn er sich bewegt fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.09.2009 21:43 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.423.981
Nächster Level: 8.476.240

52.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* "Beeindruckend" ist auch eine nette Umschreibung für "zu dick" großes Grinsen Unsere Ostepathin sagte dazu "prächtig" was bei uns natürlich sofort zu einem geflügelten Wort für diesen Typ Figur wurde...

Hm. Ich denke man darf nicht vergessen, dass er F1 ist - die Größe ergibt sich wahrscheinlich einfach aus so einer Art Heterosis-Effekt. Wir haben zur Zeit noch 2 weitere F1 bei uns stehen - die Stute ist eher zierlich (ca 1,45m Stm) und einen anderen sehr jungen Wallach - der ist allerdings auch locker 1,50m aber eben nicht so prächtig großes Grinsen

Glotons Bewegung wird wohl mal ganz nett, wenn er denn irgendwann mal halbwegs gymnastiziert ist - im Moment hat er in jeder Gangart noch alle 4 Beine am Boden *gg* Traben kann er, ansonsten geht nur Schweinepass und Schweinsgalopp - aber das wird kommen. Richtig beeindruckend ist nur der Schritt.
Aber nein, er ist absolut keine Bewegungswunder - auch wenn W.F. da sicher noch einiges rausholen würde Engel

Wie gesagt, ich stell mal Photos in einem halben Jahr von ihm ein - am besten auch in Bewegung - ich bin selber auf seine Entwicklung gespannt!


Ansonsten finde ich es auch erstaunlich was es für unterschiedliche Typen gibt. Pescador zB empfinde ich als deutlich isländisch und eher nicht so zierlich.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
21.09.2009 23:25 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Aegidienberger - Meinungen

Views heute: 36.633 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.778.939

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH