DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Erfahrungen mit Prestige D1 Iceland Sattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Prestige D1 Iceland Sattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steinnum Steinnum ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473
Nächster Level: 13.278

1.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungen mit Prestige D1 Iceland Sattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Möchte gerne mal in die Runde fragen ob jemand von Euch mit dem Prestige D1 Iceland Sattel Erfahrungen hat und darüber berichten kann.

Das ist dieser Sattel mit dem speziellen Schulterausschnitt der von der Kammer immer 1-2 Nummer weiter sein muss und nur in Zusammenhang mit dem Trapezmuskelpad von Eskadron seinen Sinn und Zweck erfüllt.

Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

Viele Grüße
Steinnum
26.04.2022 16:10 Steinnum ist offline E-Mail an Steinnum senden Beiträge von Steinnum suchen Nehmen Sie Steinnum in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.578
Nächster Level: 3.025.107

352.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den Sattel nur aus seinen Anfangszeiten. Damals funktionierte er auch ohne das Pad. Dann hat der Sattelentwickler das Pad erfunden (und es dann wohl an Eskadron verkauft) und es fortan häufig zum Sattel dazu verkauft. Damals, als ich an dem Sattel interessiert war, hiess es, dass man das Pad nur braucht, bis das Pony entsprechend aufgemuskelt hat. Und bevor er das Pad "erfunden" hat, hatte er oft empfohlen, gefaltete Handtücher unter den Sattel zu legen, bis er wieder passt. Auch bei anderen Sätteln als dem Prestige D1.

Keine Ahnung, ob man den Sattel inzwischen nur noch mit dem Pad benutzen kann. Da erschliesst sich mir die Logik ehrlich gesagt nicht so ganz ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tess: 26.04.2022 19:55.

26.04.2022 19:53 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Steinnum Steinnum ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473
Nächster Level: 13.278

1.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinnum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort Tess. Das ist ja interessant dass das in den Anfangszeiten noch anders gehandhabt wurde, ohne das Pad. Ich stelle mir vor dass der Sattel recht instabil liegt dadurch das vorne Polsterstücke fehlen. Selbst mit dem Pad dazwischen dürfte das doch eher schwammig sein?? Und wie verhält sich das
ganze Konstrukt beim Aufsteigen (ohne Aufsteighilfe)? Lag dein Sattel da stabil?
26.04.2022 20:06 Steinnum ist offline E-Mail an Steinnum senden Beiträge von Steinnum suchen Nehmen Sie Steinnum in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.578
Nächster Level: 3.025.107

352.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sattel lag völlig normal - so wie jeder andere Sattel auch. Man konnte ihn halt etwas weiter vorne positionieren, da die Aussparung an der Schulter das Schulterblatt trotzdem frei ließ. War eigentlich ein super Konzept. Für mich passte der Sattel aber leider nicht. Das Verhältniss Pauschenlage zu Sitzfläche war mir zu knapp.

Aber wie gesagt: ich weiss nicht, wie die aktuellen Modelle aussehen. Vielleicht ist die Aussparung größer geworden?
26.04.2022 20:13 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.578
Nächster Level: 3.025.107

352.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du diese Videos gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=nlrX8M9Qo7E https://www.youtube.com/watch?v=A0gWv0Hz-pI

Das ist der Entwickler vom D1 und dem Sattelpad .... und er erklärt da einiges zu ...
26.04.2022 20:44 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Steinnum Steinnum ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473
Nächster Level: 13.278

1.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steinnum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, über diese Videos bin ich erst auf dieses Konzept aufmerksam geworden. Aber du weisst ja sicher wie das ist: Vermarktung ist das Eine, reelle Erfahrungwerte das Andere ;-)
26.04.2022 20:52 Steinnum ist offline E-Mail an Steinnum senden Beiträge von Steinnum suchen Nehmen Sie Steinnum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Erfahrungen mit Prestige D1 Iceland Sattel

Views heute: 21.404 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.645.827

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH