DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Paso Peruano Stammtisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claudya Claudya ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.382
Nächster Level: 677.567

95.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra !


Gegen einen schönen Ausritt habe ich nichts einzuwenden.

Ich weiß nur noch nicht genau, wie fit Raya dieses Jahr zu machen ist. Muss das am Samstag noch mal in der Klinik absprechen. Ich will ja nicht, dass dieses doofe Band wieder die Krätsche macht... Und dann kommt ja noch mein derzeitiges Problem mit dem Verladen hinzu...

Aber ich möchte dich bitte, dieses Vorhaben nicht zu vergessen. Wäre echt prima, wenn das mal klappen könnte. Und es ist ja auch erst Februar...zum Trainig bleibt also noch etwas Zeit. Und wenn Ariana auch kommen würde, wäre das ja der krönende Abschluss. Bestimmt würde sie sich auch freuen, Raya mal wieder "in echt" zu sehen. Und ich würde mich freuen, Ariane mal wieder zu treffen.

Somit habe ich für dieses Jahr schon zwei Ziele:

1. Raya ohne Probleme verladen zu können
2. "Unseren" Ausritt im Taunus

Wäre prima, wenn alles klappt. Finde es auch immer interessant, andere Pasos mal in ihrem normalen Leben kennenzulernen. ich hab bei unseren beiden PP's (meine Freundin hat ja auch einen) immer so das Gefühl, dass sie so normal sind und alle anderen PP's eben so anders. Aber ich sehe andere PP's ja wenn auch nur auf Turnieren und das ist dann auch immer etwas anderes.

So, bevor ich jetzt wieder zuviel schreibe:

Ich hoffe, dass wir das mal hin bekommen, wäre echt klasse. Wenn du Ariane mal sprechen solltest, dann kannst du ihr ja mal einen schönen Gruss von mir ausrichten !


Bis dahin gaaanz viele schöne Tage !!!

Liebe Grüsse

Claudya
14.02.2008 19:26 Claudya ist offline E-Mail an Claudya senden Beiträge von Claudya suchen Nehmen Sie Claudya in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.398
Nächster Level: 55.714.302

7.586.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

claudya, das ist ja keine schöne geschichte, die ihr da erlebt.
ich melde mich hier "rassefremd" zu wort, weil schnute auch ein leider wiederkehrendes sehnenproblem hat, am fesselträger.
welche sehne ist denn im huf betroffen? die tiefe beugesehne?
ich mach mal ne box "sehnenprobleme" auf, da ich denke, dass dieses thema noch mehr leute interessiert und auch sonst den stammtisch sprengt. Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.02.2008 19:44 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Claudya Claudya ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 97
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.382
Nächster Level: 677.567

95.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rivera !

Das mit der neuen Box ist eine gute Idee...gab es nicht schon mal so ein ähnliches Thema oder war das im alten Forum ? Meine, da mal was gelesen zu haben.

Um ehrlich zu sein, kann ich dir gar nicht genau sagen, was da gezerrt war. Aber es war zumindest nicht die "Sehne", sondern irgendein Band smile Aber egal ob Band oder Sehne, es ist nie toll, wenn ein Pferd, was extrem auf seine vier Beine angewiesen ist, etwas daran hat. Auf's Sofa legen und Hufe hoch ist eben nicht...

Werd das aber auch noch mal am Sa. in der Klinik nachfragen, wie das Band heißt. Bestimmt habe sie es mir schon mal gesagt. Immer wenn ich da bin, wird man dann "zugetextet", dass man danach gar nichts behalten hat. So geht es mir zumindest des öfteren verwirrt

Die Box könntest du daher vielleicht um "Probleme mit Bändern" erweitern großes Grinsen

Grüsse...
14.02.2008 20:04 Claudya ist offline E-Mail an Claudya senden Beiträge von Claudya suchen Nehmen Sie Claudya in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.398
Nächster Level: 55.714.302

7.586.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi claudya, ich hatte auch mal in der krankenbox geguckt, das thema ist schon in diesem forum vorhanden:
Bänderzerrung

ich habe deinen text mal rüberkopiert, meine geschichte kommt dann nochmal, sprengt heute abend meine zeit,...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.02.2008 20:09 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.957
Nächster Level: 8.476.240

199.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das jetzt gesehen habe, sind die Bewegungen beim PP weiter als beim Pfverwirrt

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
15.02.2008 14:01 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.244.893
Nächster Level: 6.058.010

813.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja beim Paso Peruano gehen die Bewegungen weiter nach vorne obwohl ein Freizeitfino da wohl auch eher die Tendenz hat nach vorne zu gehen. Aber ein Peruano kann nicht so trippeln!Die Paso Finos kommen aus Kolumbien die Paso Peruanos aus Peru. Die Peruanos werden auf Turnieren auch nicht im Galopp presentiert und sind ein wenig grösser als die Finos. Der Körperbau der Finos ist im ganzen etwas feiner. Das Zuchtziel beim Peruano ist (stark vereinfacht) ein super weiches Pferd unterm Sattel zu haben, welches zugleich sehr impulsiv aussieht, einen Vorwärtsdrang hat und einen lieben Karakter aufweist.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
15.02.2008 14:36 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.244.893
Nächster Level: 6.058.010

813.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gegoogelt da gibt es tausende von Fotos, hier ein Paso Fino:

Und hier ein Paso Peruano:



Aber am allerbesten wirst du den Unterschied sehen wenn du mal auf einem Turnier bist. Da merkst du dann gleich das die beiden Rassen in natura unverwechselbar sind!

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 15.02.2008 14:55.

15.02.2008 14:43 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.068
Nächster Level: 6.058.010

81.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hätte mal ne Frage:
Ich hab vor ein paar Monaten ein klasse PP kennen gelernt.
Also nicht wegen den Gängen(4 jahre gerade eingeritten ich bin zwei mal geritten)
Sondern der Charackter war einfach irre:
- Absolutes Vertauen zum Menschen
- sensiebel(also nicht das was man von Isländer kenn alles mit sich machen lassen und schlucken sonder auch mal zeigen das was drückt)
- arbeitswille dabei aber nicht so hibbelig wie so manche anderen.

auf gut Deutsch mein absolutes Traumpferd.(leider sind die Besitzer nicht al zu freundlich zu dem armen Pferd)
Jetzt meine Frage:
Kommt so ein Charackter öfter bei PPs vor?
Dann könnt ich mir nämlich ernsthaft vorstellen doch mal einen zum kaufen und das obwohl ich den Schritt etwas komisch fand.

lg
Anna
15.02.2008 16:49 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.325
Nächster Level: 22.308.442

525.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast quasi das charakterliche Zuchtziel des PP beschrieben, allerdings sind auch da nicht alle Pferde gleich. smile Kenne übrigens zwei Halbgeschwister von Perlito.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
15.02.2008 17:35 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.068
Nächster Level: 6.058.010

81.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar bin ich nicht der Meinung das alle PPs gleich sind.
Der andere PP der da noch stand war grausig. Vertrauen zu Menschen eher nicht und Power ohne ende und total hibbelig. Und nur Trab kaum Tölt oder Paso Liano.

Aber wenn das wirklich das Zuchtziel ist werd ich mir wahrschienlich welche anschauen.

Der Name Perlito scheint öfter vor zu kommen so heist der oben beschriebene PP auch. großes Grinsen
15.02.2008 17:51 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.398
Nächster Level: 55.714.302

7.586.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die charakterbeschreibung trifft wahrscheinlich dass zuchtziel vieler "gebrauchspferderassen", so auch der MM zb

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.02.2008 19:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.957
Nächster Level: 8.476.240

199.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will vielleicht nach Kreuth diesen Sommer, da sind doch auch PPs, oder seh ich das jetzt falsch?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
15.02.2008 19:28 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.864
Nächster Level: 16.259.327

851.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
die charakterbeschreibung trifft wahrscheinlich dass zuchtziel vieler "gebrauchspferderassen", so auch der MM zb


Genau das hab ich auch gedacht: Menschenfreundlich, grundehrlicher Charakter, dabei viel "Sattelgeist", sind auch Charakteristika die in der Zuchtzielbeschreibung der MM stehen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.02.2008 19:40 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.957
Nächster Level: 8.476.240

199.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sattelgeist? Hää?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
15.02.2008 19:43 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.244.893
Nächster Level: 6.058.010

813.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Kreuth sind auf jeden Fall einige Paso Peruanos vertreten. Zum kenenlernen würde ich aber eher empfehlen mal bei einem Züchter vorbei zu schauen, da die Pferde dort in ihrer gewohnten Umgebung sind. Turnier ist halt doch was anderes und auch für die meisten Pferde sehr aufregend. Bei einem Besuch ist es weniger stressig für Pferd und Besitzer und man kann dir deine Fragen bestimmt auch besser beantworten und evtl. auch mal Probereiten.

PP sollen sehr nervenstark und menschenbezogen sein und das sind die meisten auch, hier mal ein Bild, ruhiges Pferd in Menschenmenge:

Dateianhänge:
jpg 21.jpg (40,34 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpg naya.jpg (28 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg of=50,480,360.jpg (40 KB, 150 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 16.02.2008 15:58.

16.02.2008 10:12 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.282
Nächster Level: 1.000.000

52.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die PPs sind auch in Kreuth. Kann auch nur zustimmen, dass die Pferde am Besten auch bei den Züchtern besucht werden oder auch mal auf Infotagen, die zT von Züchtern angeboten werden. (zB bei Sabine Steffens in Norddeutschland und bei Richard Ore im Westerwald - Infos direkt bei den Veranstaltern) Da kann man sich dann detailliert in Ruhe informieren.

Daja, finde ich sehr interessant, dass Du Pferde aus Peru rüberholen möchtest. Halte uns da auf dem Laufenden wie das alles so klappt.

Liebe Grüße
Sandra
19.02.2008 12:47 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.325
Nächster Level: 22.308.442

525.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist mal ein link zu Richard und den Terminen, der erste PP-Tag findet am 26.April.2008 statt:
http://www.richard-ore.de/main13.htm

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
19.02.2008 13:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.244.893
Nächster Level: 6.058.010

813.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sandra, natürlich halte ich Euch darüber auf dem Laufenden Augenzwinkern Momentan bin ich damit beschäftigt Preise einzuholen, Robin exportiert ja auch aber ich habe nochmal ein paar weitere Unternehmen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Das Grundstück ist ja auch noch nicht verkauft aber wenn ich jetzt schon mal anfange zu planen habe ich später nicht so´n Stress. HNS hat sehr gute Stuten die extremst weich im Gang sind. Leider sind diese aber auch sehr klein so um die 1,40m was für uns Deutsche wiederum etwas zu klein ist. Zudem habe ich ja den Schecken (Gismo) der zwar nicht von HNS direkt stammt aber aus seiner Linie und der nun an DSLD erkrankt ist. Da muss ich verdammt aufpassen. Als ich aber das letzte mal vor Ort war, ist mir kein Pferd sonderlich aufgefallen und er hatte auch Pferde da die schon sehr alt waren. Naja es gibt ja noch genügend andere Züchter und genügen Zeit. Wenn es dann losgeht werde ich alles auf Fotos festhalten.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
19.02.2008 19:46 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.282
Nächster Level: 1.000.000

52.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daja, tut mir leid mit Deinem Gismo. Ich hatte ja auch meinen Cali dadurch verloren. Mich würde natürlich die Abstammung des Pferdes interessieren, kannst mir ja mal mailen, wenn Du möchtest.

Robin ist auch sehr interessiert hier nach Deutschland zu exportieren. Wäre ja toll, wenn Ihr da überein kommen würdet.
Die Pferde von Rafo, die wir ja auf dem kleinen Wanderritt in Ica hatten, waren auch nicht groß und zum Teil sehr schmal, aber recht zäh. Klar, für hier wären stämmigere Pferde schon interessanter...

Liebe Grüße
Sandra
19.02.2008 19:53 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.068
Nächster Level: 6.058.010

81.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
wieso ist 140 eigentlich zu klein?
Schlieslich gibt es in Deutschland doch auch kleine Leut.(Ich z.B. auch wenn ich grad kein Pferd such)
Oder wollen die kleinen Leute nach eurer Erfahrung eher grose Pferde?
21.02.2008 08:20 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch

Views heute: 11.470 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.954

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH