DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Natural Horsemanship » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natural Horsemanship
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyX LadyX ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-4.gif

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 37


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 200.244
Nächster Level: 242.754

42.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LadyX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss bei solchen Sachen wohl einfach sein Lehrgeld zahlen. Klar würde ich auch versuchen den größtmöglichen Gewinn aus meinem Wissen zu ziehen wenn ich es hätte und es anderen Leuten vermitteln könnte.

Aber es stimmt schon dass man meist viel weiter kommt wenn man alles zusammen mit seinem Pferd erarbeitet. Es macht auch Spaß mal vor einem Problem zu stehen und auf verschiedenen Wegen versucht dass ganze zu lösen. Da kommt man einfach zum Denken und lernt extrem viel über die Pferde.

@ Mikado

*lach* tja so hab ichs noch nicht gesehen, aber recht hast du. Wenn Pferde lesen könnten, hätten wirs bedeutend einfacher. Dem Pferd das Buch in die Box legen und hoffen dass es sich von selbst *therapiert*. Wobei das ist der falsche Ausdruck. Die Tiere müssten dann eigentlich lernen uns zu therapieren, weil es wirklich stimmt. Nicht das Pferd ist das Problem, sondern der Mensch.
20.08.2009 08:26 LadyX ist offline E-Mail an LadyX senden Beiträge von LadyX suchen Nehmen Sie LadyX in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-336.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 95


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 516.188
Nächster Level: 555.345

39.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsooo ich mach ein bisschen Horsemanship und zwar in Form von den 7 Spielen von Pat Parelli *g*
Allerdings finde ich das Getue mit den Leveln etc. auch echt Geldmacherei und für sowas möchte ich auch kein Geld ausgeben. Ich habs in einem einfachen Bodenarbeitskurs gelernt, indem ich mit Pferd die 7 spiele und noch ein paar andere Sachen (wie Hängerverladen etc. ) gemacht hab Augenzwinkern
und mir reicht das auch, denn ich bin niemand, der nach Pat Parelli reitet, sondern ich nehm die 7 Spiele einfach nur als Bespaßung für zwischendurch ;-)
aber gerade das mit den Druckphasen etc. find ich sehr gut und setz ich auch gerne um...

die Be Strict Bücher hab ich auch gelesen...allerdings auch immer nur bis zum bestimmten Punkt, mehr als die 2 Bücher (denken wie ein Pferd u. im Sattel) war für mich dann auch Geldmacherei.
Aber bei Michael Geitner hatte ich wirklcih das Gefühl, nachdem ich das Buch gelesen hatte, mehr zu wissen...und das mit der Konsequenz find ich wirklich wichtig. Manchmal gings mir dann aber auch wieder zu viel in Richtung Monty Roberts..aber ich konnte wirklcih gute Schlüsse draus ziehen.

von Marc Rashid hab ich auch schon viel gehört und cih würde totaaal gern mal ein Buch von ihm lesen.

Stimme euch aber zu...ich hab noch keinen gefunden, bei dem ich pauschal sagen würde "alles ist spitze"..aber ich finds immer toll, sich mit sowas zu beschäftigen, um dann einfach seine eigenen Schlüsse draus zu ziehen und mit der Zeit seine eigene Art zu finden, mit Pferden zu arbeiten.
Also ich hab mich da wirklich schon von den verschiedensten Seiten inspirieren lassen *g*
15.11.2009 23:13 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.905
Nächster Level: 453.790

62.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin bisher erfolglos auf der Suche nach einem kurzen Stick gewesen und nun
bei quarter91 fündig geworden ( hab jedenfalls bestellt )

danke für den Tipp
09.08.2014 15:04 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » Natural Horsemanship

Views heute: 3.960 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.445.444

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH