DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Isländer-Stammtisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.821.801
Nächster Level: 2.111.327

289.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, darf sie...sie darf nur nicht gebisslos mit Gebiss kombinieren...
14.02.2008 16:32 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.856.473
Nächster Level: 11.777.899

921.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war das ja auch nicht gemeint!
Es gibt gottseidank sehr viele Reiter, die ihre Pferde noch mit Wassertrense schön vorstellen!Gar kein Thema!
Aber ich habe eben auch Reiter kennen lernen müßen, die ihr Pferd auf Kandare vorstellen, weils halt schick ist!
Meine Stute reite ich mit Sidepull, weil sie das Wassergebiss nicht mag!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
14.02.2008 17:54 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.605
Nächster Level: 47.989.448

881.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst it jeder gebißlosen Zäumung auf IPZV Turniere, solange du die nicht mit Gebiß kombinierst (wie beim Fino). Die IGV erlaubt auch die Kombi Gebiß-Gebißlos.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.02.2008 18:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.664.100
Nächster Level: 5.107.448

443.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von watzl
Meine Stute reite ich mit Sidepull, weil sie das Wassergebiss nicht mag!


Nicht, dass ich es nicht gut finde, dass Du mit Sidepull reitest, aber da ich selber erst die Erfahrung gemacht habe, hast Du mal ihre Zähne anschaun lassen? Seit dem Raspeln findet meine das Gebiss überhaupt nicht mehr tragisch.

Lg Sigrid

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
14.02.2008 21:34 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.856.473
Nächster Level: 11.777.899

921.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zähne lasse ich regelmäßig kontrolieren!Da ist alles ok!
Sie wurde ja die erste Zeit mit doppelt-gebrochener Wassertrense gerittem! Da ging sie mehr oder weniger ganz ok! Dann sind wir spaßeshalber mal mit Halfter geritten und da hab ich eben festgestellt, daß sie damit viel "freier" läuft! Sie ist nicht mehr so zickig und wiederfragt nicht erst 10mal, ob sie jetzt wirklich Schenkelweichen machen soll!( sondern nur 2mal) großes Grinsen
Sie reagiert viel feiner auf die Hilfen. Seit dem bekomme ich sie immer öfter´s auch versammelt!
Ich kann das ziemlich schlecht erklähren, aber ich merke an ihr, daß sie so einfach lieber läuft!

Es wird auch nicht mit gebiss kombiniert!

Styrmir: Sorry
Wollte mich nochmal entschuldigen, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich möchte niemanden beleidigen, oder zu nahe treten!
Aber bei den wenigen Turnieren,auf denen ich bisher gewesen bin, ist mir leider aufgefallen, daß immer mehr Reiter die merkwürdigsten Gebisse ihren Pferden reinschieben!

Darum habe ich für uns entschieden, auch auf Turnier nicht auf´s Sidepull zu verzichten. Auch wenn es viele Leute in meiner Umgebung nicht gut finden!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
15.02.2008 11:34 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.821.801
Nächster Level: 2.111.327

289.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Watzl, kein Problem....kam halt nur ´n bißchen komisch rüber...aber ist ja jetzt geklärt, wie Du es gemeint hast.. Augenzwinkern

Welche Turnierer hast Du denn dieses Jahr geplant?

Ich kehre ja den Isiturnieren immer mehr den Rücken zu und genieße die Stimmung auf Gangpferdeturnieren...auch wenn die elend weit weg sind...
15.02.2008 12:24 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.900
Nächster Level: 8.476.240

199.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte nur, weil ich Skjona letztes Jahr mit Bosal und Wassertrense geritten bin und Claudia vorm Turnier auf dem Stormurhof sagte, dass ich damit nicht reiten dürfte...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
15.02.2008 13:53 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.026
Nächster Level: 6.058.010

81.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hoffe mal man darf sich hier auch beteiligen wenn man keinen eigenen Isi hat.
Leider reite ich im Moment auch keinen Isi sondern den Araber-mix von Watzl.
Aber ich bin ein Isifan und wenn ich mal Geld verdiene und Zeit habe werde ich mir wahrscheinlich einen kaufen.

Zum Thema gebisslos.
Leider kann man ja auch mit einer normalen Wassertrense sehr viel Schaden anrichten. Auch mit einem Sidepull. Nur leider sieht man es doch immer wieder, dass mit einem Gebiss genause geritten wird wie mit einer Wassertrense.(Ich muss gestehen das ich das auch schon gemacht habe. Weil mir es einfach nicht bewusst war. Jetzt reit ich nicht mehr mit Kandare befor ich es nicht kann)
Ich denke aber wenn mehr Leute ihre Pferde Gebisslos zu reiten ist das schon mal nicht schlecht. Obwohl ich der Meinung bin das man nicht jedes Pferd Gebisslos reiten kann.

Mal eine Frage, was ist so grausamm an einer Kombination aus Gebiss und Gebisslosverwirrt mal ganz davon abegesen das ich mir nicht vorstellen könnte mit so viel Zügle zu reitne. Aber bei der Dressur gibt es ja auch zwei Zügel.)

lg
Anna
15.02.2008 15:36 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.856.473
Nächster Level: 11.777.899

921.426 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styrmir
Watzl, kein Problem....kam halt nur ´n bißchen komisch rüber...aber ist ja jetzt geklärt, wie Du es gemeint hast.. Augenzwinkern

Welche Turnierer hast Du denn dieses Jahr geplant?

Ich kehre ja den Isiturnieren immer mehr den Rücken zu und genieße die Stimmung auf Gangpferdeturnieren...auch wenn die elend weit weg sind...


Darf man fragen,warum?
Ich mach das ganze ja auch nur wegen dem Spaß,wobei man schon tierisch stolz ist, wenn man nach harter Arbeit ein Schleifchen überreicht bekommt!

Dieses Jahr möchte ich gern auf die Süddeutsche und die Südbayerische Meisterschaft gehen! (muß ja jemand für die hinteren Plätze sorgen Zunge raus )
Dann gibt´s bei uns in der nähe ein kleines Reitvestival. Da möchte ich auch wieder hin!
Tja, und mit der Bayerischen Meisterschaft weiß ich noch nicht! Dieses mal ist sie ja schon etwas weit weg!
Schau ma mal!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
15.02.2008 17:47 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.900
Nächster Level: 8.476.240

199.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ann89:
Soo sclimm ist das gar nicht mit den vielen Zügeln. Icxh hab das am Anfang zwar auch gedacht, aber mann gewöhnt sich schnell dran.Kommt aber natürlich auch drauf an, was für Zügel man hat.
Was an der Kombi so grausam sein soll, dass man sie nicht benutzen darf, frag ich mich auchAugen rollen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
15.02.2008 19:33 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.605
Nächster Level: 47.989.448

881.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ann89
Mal eine Frage, was ist so grausamm an einer Kombination aus Gebiss und Gebisslosverwirrt mal ganz davon abegesen das ich mir nicht vorstellen könnte mit so viel Zügle zu reitne. Aber bei der Dressur gibt es ja auch zwei Zügel.)


Das frag die FEIF, ich find die Regel auch dämlich. Aber ich denke mal die haben das einfach pauschal verboten um so abentheuerliche Sachen wie mech. Hackamore in Kombination mit Islandkandare zu unterbinden...
Mir im Endeffekt auch egal, mich interessieren die IPZV Turniere nicht. cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.02.2008 21:26 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.026
Nächster Level: 6.058.010

81.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mechanisches Hackermore in Kombination mit Kandare ist wohl doch etwas unpracktisch.(ich greife nur das Beispiel auf mir ist bewusst das es eines ist) Aber Regeln sind schon manchmal etwas seltsamm. Aber wenigstens darf man ohne Gebiss reiten.

Eigentlich interessieren mich die Regeln auch nicht so. Hab in meiner ganzen Reiterlaufbahn noch nie bei einem Tunier teilgenommen, Wanderritte ausgenommen. Will schon mal an welchen teilnehmen aber dann an kleinen. Bei den Grosen stört mich die Stimmung(bin noch nie Mitgeritten hab aber schon TT gespielt und hab zugeschaut)

Ich bin mal ne Weile lang ne total zickige Stute mit mechanischen Hackermore geritten.(wie ihr vielleicht mitbekommt ist irgenwie in letzterzeit bei mir viel schief gelaufen)
Und was hab ich daraus gelernt: Ich würde es nie wieder machen. Und das obwohl die Stute sich eigentlich mit nichts anderem mehr reiten hat lassen. Das lag aber bestimmt nicht am Pferd. Das war dann auch einer der Gründe warum ich da nach zwei Monaten wieder aufgehört hatte(warum das so lang gedauert hat;;; nun ja 18 und leider doch manchmal rosa Brille vor den Augen)
Ach ja Tölten konnte diese Stute ast rein. Leider am schluss auch nicht mehr(hinten keine Hufeisen) aber es war teilweise einfach nur ein traum.
lg
PS sorry bin ein bisschen ausgeschweift.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 16.02.2008 17:16.

16.02.2008 17:14 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.900
Nächster Level: 8.476.240

199.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mechanische Hackamore ist eine recht scharfe Zäumung, oder?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.02.2008 12:43 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.026
Nächster Level: 6.058.010

81.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap da drückt auf jeder seite am Kopf ein Mettalstück ins Pferd. Dieses Metallstück ist mit dem Hebel verbunden an den man dann zieht. Ich hoffe das ist jetzt verständlich. Vielleicht gibt es da auch noch andere, aber mit so einen Teil bin ich geritten(wie gesagt mir tut es immer noch leid)
17.02.2008 14:42 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.900
Nächster Level: 8.476.240

199.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, gibt es auch noch Hackamores aus Leder...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.02.2008 14:47 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.026
Nächster Level: 6.058.010

81.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du jetzt die nicht Mechanischen?
Es gibt die ja auch noch ihne dieses Metallteil das ich reindrückt. Dann drückt es ihnen eigentlich nur das Maul zusammen(man wenn man das so schreibt hört sich das so prutal an; leider kann ich das nicht so gut formulieren)
Also Druck auf Nase und Unterkiefer. Die sind weniger scharf. Kommt natürlich noch auf den Hebel drauf an. Ich hab da mal eins in einem Laden gesehen daran muss man wahrscheinlich noch nicht mal gros zeihen das man dem Pferd die Nase bricht. WEnn ich längen besser einschätzen könnte würde ich die ungefähre länge des Hebels jetzt angeben. Leider kann ich das nicht. Aber auf jeden fall lang.
17.02.2008 14:59 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.276.900
Nächster Level: 8.476.240

199.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung. Ich weiß auch net, was an der mechanischen mechanisch sein sollverwirrt

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.02.2008 15:05 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.026
Nächster Level: 6.058.010

81.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das Mechanisch bedeutet, dass man eben dieses Metallteil ins Pferd drückt.(man ich hab keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll)

Ich hab da mal ein Bild bei Google gefunden.
http://www.loesdau.de/$WS/loesdau/websal...ct-img/8532.jpg

Und wenn ich das bei meiner Reitbeteiligung richtig gesehen hab drücken sich die oberen enden des Hebels die dann noch verbunden sind in den PFerdkopf.
Also das ist sehr scharf.

Wohin gegen das hier ein normales wäre.
http://www.loesdau.de/$WS/loesdau/websal...ct-img/8499.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 17.02.2008 16:35.

17.02.2008 16:30 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.069
Nächster Level: 55.714.302

7.587.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mechanische hackamore ist eine scharfe zäumung, aber sie soll nicht! in den pferdekopf drücken.
in die hinteren ringe wird ein kinnriemen eingeschnallt, nimmt man die zügel an, so entsteht eine hebelwirkung, die druck vorne und hinten am pferdekopf erzeugt. bei einigen hackamores wird auch druck auf das genick ausgeübt.
die wirkungsweise ist im grunde einer stange ähnlich, nur dass nicht auf das pferdemaul, sondern die nase eingewirkt wird.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.02.2008 20:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.605
Nächster Level: 47.989.448

881.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Nasenkandare sozusagen...

"Mechanisch" weil ein mechanischer Hebel dran ist. Im Vergleich dazu gibts auch ne klassische Hackamore, heute besser bekannt als Westerbosal...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
17.02.2008 21:42 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch

Views heute: 9.348 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.832

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH