DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Isländer-Stammtisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.668
Nächster Level: 11.777.899

917.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind momentan voll am arbeiten! Meine motivation sinkt gerade steil richtung null!!!!! traurig
Aber Pferdchen findet es klasse! Naja, was macht man net alles für die lieben 4beiner!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
17.05.2008 16:04 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.327
Nächster Level: 6.058.010

79.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sinkt deine Motivation?
Läuft es gerade net so?
lg
18.05.2008 19:58 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.668
Nächster Level: 11.777.899

917.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Gefühl, daß wir irgendwie uns im Kreis bewegen! Kommen einfach nicht vorwärts! Habe uns ja angemeldet. Aber hab irgendwie keine Lust mehr!!! Schulter zucken
Alle sagen, wir sind viiiel zu schnell in allem was wir machen!!!(wozu dann noch hingehen!) unglücklich

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19.05.2008 09:39 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.031
Nächster Level: 8.476.240

196.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styrmir
Ich gehe dieses Jahr auf den Berghof


Echt?? Ich komm dieses Jahr wanrscheinlich wieder als TT mit->Sommerferienfangen am Tag vorher an *grins* Dann können wir uns ja auch treffen...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
19.05.2008 14:23 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.503
Nächster Level: 2.111.327

288.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Skjona,

sorry, hatte das in meinem anderen Thema wirklich falsch gelesen...hast nicht geschrieben "Nur"....tut mir leid!

Berghof hatte ich vor aber jetzt bin ich sowas von durch den Wind, dass ich gar nichts mehr weiß...kann also sein, dass ich nicht dort sein werde....oder evtl. nur zum schauen...wobei es dafür eigentlich zu weit weg ist...naja, mal schauen....
19.05.2008 15:04 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.031
Nächster Level: 8.476.240

196.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist egal mit dem nur. Passiert mir ja auch manchmalAugenzwinkern

Wär schön, wenn du zum Berghof kommst!

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
19.05.2008 15:06 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.503
Nächster Level: 2.111.327

288.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch habe ich es auch vor, da ich mir nicht vorstellen kann, ohne Pferd zu sein aber wer weiß, was die nächsten Wochen so mit sich bringen...aber wenn ich definitiv dort sein werde, gebe ich mich zu erkennen und dann freue ich mich auf ein Kennenlernen...
19.05.2008 15:14 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.327
Nächster Level: 6.058.010

79.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey watzl las den Kopf net hängen.
Wer fällt den alles unter "alle". Ist das nicht nur die eine Reitlehrerin?
Und sie ist ja schon viel langsammer geworden. Viel mehr kann man ja wohl in der kurzen Zeit nicht erwarten.
Und wenn du gar keine Lust hast, zie dein Nennung halt wieder zurück.(Oder geht das überhaupt?)
Aber vielleicht biste grad auch einfach in nem Motivationsloch. Das wird schon wieder.

Tipp: Vielleicht schnappst du dir auch einfach mal den Rash und lässt es mal wieder krachen. Das hilft doch immer oder?

lg
19.05.2008 15:59 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.668
Nächster Level: 11.777.899

917.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat meine Leiftra heut schon wieder geschafft!

Sie war heut einfach nur traumhaft! Herzaugen
hab gar nicht gewust, wieviel Aufrichtung mein Pferd bekommen kann!
Die ist heut so hammerg...... gelaufen. Mit gespitzten Ohren am durchhängenden Zügeln! großes Grinsen
Vor lauter Freude hab ich einen Termin bei der ATrainerin (I....) gemacht!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19.05.2008 19:59 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.327
Nächster Level: 6.058.010

79.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es ja gut.
Ist halt doch nicht die Leif, die läuft ja grad super(es sei denn sie ist schlechter geworden seit ich sie das letzte mal gesehen habe)

Gibt es hier eigentlich noch jemand mit einem Hotti mim Hohen Grundtempo im Tölt, dem das langsamm Laufen schwer fällt?
21.05.2008 18:31 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.668
Nächster Level: 11.777.899

917.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, daß hir momentan tote Hose ist! unglücklich

Nächsten Sa ist in Wörrishofen ein offenes Gangpferdeturnier! Nix besonderes!Halt zum Spaß haben!Geht irgendjemand da hin????

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
19.06.2008 13:31 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.265
Nächster Level: 677.567

14.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ja gern aber leider ist mein kleiner noch nicht so weit.... unglücklich

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
19.06.2008 23:14 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
Styrmir Styrmir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 308
Herkunft: BW


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.822.503
Nächster Level: 2.111.327

288.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Ein odere Andere von Euch hat es ja bereits gelesen, dass ich mich erstmal nicht von meinem Schnuffel trennen werde, sondern mit einer RB versuchen werde, die Kosten in den Griff zu bekommen....ALSO werde ich definitiv in drei Wochen aufm Berghof sein und ich freue mich schon so wahnsinnig drauf...auch wenn ich so noch gar nicht in Turnierstimmung bin und noch keinen Stecken geübt habe.... No no Naja, wird schon hinhauen....die Rittigkeit sollte ich vielleicht auch mal noch üben...aber ansonsten zieht es mich einfach immer mehr in den Wald als auf die Ovalbahn.... smile

@Ann89....ja, ich habe auch so ein Exemplar...langsam fällt ihm sehr schwer...am liebsten läuft er so im netten Mitteltempo....wenn ich Arbeitstempo reite, verliert er an Ausdruck, an Spannung und kommt nur so dahergelatscht....aber ich übe es trotzdem, vor allem im Gelände, da es ihm da noch ein bißchen leichter fällt als in der Bahn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styrmir: 20.06.2008 10:43.

20.06.2008 10:40 Styrmir ist offline E-Mail an Styrmir senden Beiträge von Styrmir suchen Nehmen Sie Styrmir in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.265
Nächster Level: 677.567

14.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin der meinung das eine fundierte dressurausbildung sowohl bei "normalen"pferden als auch bei isis grundvoraussetzung sein sollte.
geht dein pferd nicht einigermaßen dressur wird das mit dem rest meistens auch nix....seiengänge-schenkelweichen,schulterherein.... sowie tempowechsel-galoppsprüngeverlängern,trab etwas zulegen,aber auch paraden zum halten sind wichtig...und nur ganz wenig gerade aus reiten,viel viel biegen.
was auch noch super ist und ich nur empfeheln kann arbeit an der doppellonge.

abwechselungsreich bleiben sonst wirds dem pferd langweilig

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
20.06.2008 12:36 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.668
Nächster Level: 11.777.899

917.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bine
Denke, eine solide Grundausbildung sollte Selbstverständlich sein, oder?

@Styrmir
Habe durch meine neue RL gelernt, daß Gebäudefehler es einem Pferd sehr schwer machen kann, mit der HH Last aufzunehmen! Mein Hotti ist so´n Fall! Meine RL bezeichnet sie immer als "Schiff", weil sie so ellen lang ist. Auserdem hat sie ne ausgestellte HH. Das macht es meinem Pferd seeehr schwer, die HH untertreten zu lassen. Aber, wir arbeiten daran. Erst mit aktiver HH, die Kraft und Mukki´s hat, um Last aufnehmen zu können, kann (meine jedenfalls) man langsam Tölten!

Schweif schon wieder ab!tststs! Augen rollen
Wünsch dir auf jedenfal gaaaaanz viel Spaß und viel Erfolg!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
21.06.2008 12:38 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.265
Nächster Level: 677.567

14.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ watzl
das sehe ich genauso aber es gibt auch leute die der meinung sind das ihr gangpferd nicht vernünftig dressur gehen muß weil es ja ein gangpferd ist.
hab schon mit solch "expeten" zutun gehabt....die auch glauben das gangpferde keinen vernüftigen schritt brauchen(getreu dem motto-haben ja schon viele gänge was braucht man da schon schritt)und aus dem staunen nicht rauskommen das mein isis fast 2 hufte übertritt....

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
21.06.2008 20:39 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.860.668
Nächster Level: 11.777.899

917.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß zugeben, vor meiner Isizeit hab ich nie wirklich über Dressurarbeit nachgedacht! Mir reichte es voll und ganz, daß mein Pferd im Gelände zuverläßig war.
Aber seit ich meine Leif hab, hat sich da einiges getan! Ohne unsere Gymnastik würde sie bestimmt nicht so gut laufen!Auch der Galopp ist seit dem vorzeigbar! Denke mal, gerade bei Gangpferden ist Dressur unverzichtbar.

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
22.06.2008 12:29 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.783.222
Nächster Level: 3.025.107

241.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mypony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich zu meinem sowieso schon guten Unterricht auch noch regelmäßig Dressurkurse besuche, ist der Knoten bei uns geplatzt. Es geht stetig aufwärts: Das Pony läuft locker in Haltung in Schritt und Trab, im Tölt klappt es jetzt auch immer besser. Der Galopp war vom Gang her schon immer ordentlich, hier brauchen wir aber auch noch etwas mehr Form.
Dressurarbeit mit einem Islandpony zahlt sich auf jeden Fall aus smile
22.06.2008 21:35 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
Oska Oska ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 84
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.503
Nächster Level: 555.345

69.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich jetzt bis zum Ende durchgearbeitet.
Also ich bin auch der Meinung, dass Dressur sehr wichtig ist. Wir wollen unsere Pony´s ja lange reiten und Spaß mit ihnen haben.
Ich merke bei meinem Pony, je mehr ich ihn biege desto taktklarer töltet er. Biegungen sind noch nicht so seine Stärke. Wobei, wenn er keine Lust mehr hat, dann kann er ganz toll Schulterherein, aber wenn er´s machen soll...
Ich finde es aber schwierig gute RL zu finden. Hatte schon einige die im schnellverfahren arbeiten und mit zu viel Druck. Funktioniert bestimmt bei einigen. Bei meinem nicht, der hat einen ganz schönen Surkopf.
Turniere der IPZV kann ich eh nicht gehen, weil er keine Papiere hat. Wir haben aber im Juli unseren 1. Orientierungsritt gemacht. War sehr lustig, aber 15 km im Sattel...da hat mir mein Hinterteil ganz schön weh getan!

Hab da auch mal eine Frage, mein Pony töltet nur und zeigt gar keinen Trab. Oft ist er kurz davor, galoppiert dann aber lieber an, bevor er sich die Beine verknotet. Hat Ihr ein paar Tipps?

LG, Julia
13.07.2008 22:51 Oska ist offline E-Mail an Oska senden Beiträge von Oska suchen Nehmen Sie Oska in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.327
Nächster Level: 6.058.010

79.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Töltet er auch an der Longe?
Tipps:
Stangenarbeit, wohl erst mal ohne Reiter, und wenn er es ohne kann dann mit Reiter.
Im tiefen Boden neigen Pferde oft zum Trab, da der weniger anstrengend ist.
Und gymnastizieren(schwieriges Wort).
Wenn er tackunklaren Tölt geht. Ist das dann Pass- oder Trabtölt?

lg
14.07.2008 09:19 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (24): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch

Views heute: 80.496 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.585.832

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH