DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Isländer-Stammtisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.711
Nächster Level: 10.000.000

83.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jajaja, klaro, Fotos einstellen. Augenzwinkern
Bin absolut kein Profi, aber ein paar nette sind dabei, finde ich.

Und ich darf wahrscheinlich nachnennen zur Rallye. großes Grinsen fröhlich

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
07.07.2014 21:33 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.315.030
Nächster Level: 8.476.240

1.161.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Jajaja, klaro, Fotos einstellen. Augenzwinkern
Bin absolut kein Profi, aber ein paar nette sind dabei, finde ich.


Vielen lieben Dank für Deine Bilder!! Habe gar nicht mitbekommen das Du auf dem Platz standest!? geschockt Oder täuscht das nur und Du hast gezoomt!? Augenzwinkern

Zitat:
Original von HelmingurUnd ich darf wahrscheinlich nachnennen zur Rallye. großes Grinsen fröhlich

Na wunderbar, dann ganz viel Spaß!

Und für alle anderern hier noch ein paar Fotos vom mutigen Pferd Augenzwinkern
(irgendwann lerne ich es auch alle Bilder in einer Größe einzustellen Augen rollen )









__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sletta: 08.07.2014 08:10.

08.07.2014 08:03 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.025.895
Nächster Level: 1.209.937

184.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der erste Tag seit langem, an dem mal nicht ein Termin nach dem anderen ist. Freude
Jetzt gibt es auch Fotos von Fjóla und mir. Danke an Helmingur! fröhlich
Ein Foto kann ich (wieso auch immer!?) nicht direkt rein stellen: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/h...b34b8080dbed9b0









Und das gleiche Foto noch "etwas" von einer talentierten Arbeitskollegin bearbeitet:

20.07.2014 12:10 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.711
Nächster Level: 10.000.000

83.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie toll ich Fjólas Augen finde... Herzaugen

Heute bin ich mit den Ponyjungs zum Ort des Geschehens geritten - nächste Woche Sonntag ist dann Rallye, und ich wollte den Kerlen schonmal die Umgebung zeigen.
Hat gut geklappt, trotz vieler fremder Ponies waren die zwei eher neugierig und nicht wirklich nervös oder spinnig.

Das macht mir doch Hoffnung für nächste Woche. fröhlich

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
20.07.2014 14:31 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.315.030
Nächster Level: 8.476.240

1.161.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag waren wir auf einem Tages-Zirzensikkurs mit Fjola und Bjalla gewesen. Gleiche Kursleitung wie bereits im Juli beim Horse Agility.

Verladen morgens um 7.30 Uhr hat (für Bjallas Verhältnisse) recht zügig geklappt, sodass wir uns um kurz vor acht auf den Weg in den 25km entfernten Reitverein machen konnten.
Die Fahrt verlief ohne Probleme und um halb neun konnten unsere beiden Damen schon ihren großen Laufstall gemeinsam beziehen. Um 9 Uhr gab es eine Vorstellungsrunde der einzelnen Teilnehmer. Dann ging es einzeln, mit Pferd, auf den Platz um sich ein grobes Bild über jedes Paar zu machen. Erste Aufgabe bestand darin Bjalla zu parken und einmal um sie herum zu laufen, ohne das sie sich mit bewegt. Super schwierige Aufgabe für das "Nervenbündel" Augenzwinkern Jede Richtung haben wir mehrmals wiederholt. Hat ganz gut geklappt. Klar, Corinna die Kursleiterin, stand auch vorne noch in Bjallas Nähe. Das werden wir nun zu Hause ganz arg zusammen üben. Ist eine gute Sache für Bjalla, die meint ständig in Bewegung sein zu müssen.
Nächste Übung waren die Ansätze zum Plié. Zuerst musste ich "Pferd" auf dem Boden spielen bevor ich es an Bjalla umsetzen durfte. Der erste Schritt - Kopf zwischen die Beine nehmen - hat ganz gut geklappt.
Nachdem alle Einzeln durch waren, gab es eine Mittagspause, um danach gestärkt in Zweiergruppen weiter zu arbeiten.
Meine Schwester und ich bildeten mit Fjola und Bjalla ein Team. Nun ging es darum den beiden Pferden (und uns) die Arbeit mit der Beinlonge zu erklären, als Vorarbeit zum Kompliment. Hier haben wir mit der Gerte das bein mit der Longe berührt und sobald der Huf angehoben wurde haben wir die Last mit der Beinlonge ganz kurz nur gehalten und gleich wieder abgelassen und die Übung beendet.
Weiter ging es nun an einer Europalette, welche als Minipodest umfunktioniert war. Ziel war es, beide Vorderbeine darauf zu parken, stehen zu lassen und wieder rückwärts abzusteigen. Haben beide Pferde sofort verstanden und wir konnten an das nächst höhere und schmälere Holzpodest gehen. Auch das hat bei beiden sehr schnell geklappt und sie fanden die Aussicht und ihre eigene Größe auf dem Podest ganz super smile
Danach gab es für unsere beiden wieder eine Pause um dann motiviert in die dritte und letzte Einheit zu starten.
Hier haben wir nochmal am kleinen Podest geübt alle vier Beine darauf abzustellen, sind nochmal mit den Vorderbeinen auf das größere geklettert und haben die Sache mit der Beinlonge vertieft. Als (mein persönliches cool ) Highlight gab es dann noch eine Holzwippe. Zuerst nur über das Brett, ohne Wipp-Effekt, laufen und dann über die Wippende Brücke. Ich war mir sehr sicher das Bjalla runter springt, in dem Moment in dem die Wipper runter klappt. Und was macht mein super Pferd?? Nichts!! Keine Panikreaktion geschockt Ganz gesittet läuft sie über die wippende Brücke als würde sie das jeden Tag machen geschockt cool Beim zweiten Durchgang sollten wir mittig drauf stehen bleiben und das Pferd immer einen kleinen Schritt vor und wieder zurück schicken, damit es selbst wippt. Das musste ich noch nicht einmal machen. Habe Bjalla geparkt und sie fing von ganz alleine an zu wippen. Hat ihr wohl genauso viel Spaß gemacht wie mir großes Grinsen
Dann ging es nochmal zurück in den Laufstall, wir haben unsere Sachen gepackt, Hänger angehängt, Pferde verladen und direkt bei uns auf die Koppel gefahren.

Es war wiedermal ein super toller Kurs mit ganz tollen Erfahrungen. Bilder gibt es leider noch keine. Eine DVD von den Veranstaltern bekommen wir in ca 4 Monaten dann zugeschickt.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
20.10.2014 09:45 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch

Views heute: 15.567 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.457.051

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH