DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Hafer für Isländer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hafer für Isländer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.108
Nächster Level: 62.494

10.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hafer für Isländer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal ne Frage, füttert hier jemand seinem Isi Hafer? In welcher Form und mit welchem MiFu, außerdem in welcher Menge?
Ich habe eine 9 Jährige temperamentvolle Isistute, ich mache alles mögliche mit ihr, wir sind täglich bestimmt so mindestens ne Stunde unterwegs. Sie ist ehr leichtfutterig, außerdem hat sie Ekzem und eine Pollenallergie. Ich möchte den Stall wechseln, in dem neuen Stall wird halt Hafer gefüttert und ich überlege hin und her ob ich das dann auch machen soll.
11.01.2010 19:50 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 419.790
Nächster Level: 453.790

34.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bekommt denn deine Stute jetzt für KF?
Wir haben einen 25jährigen Isi. der bekommt schon seit Jahren Hafer als Grundfutter, dazu etwas BioMüsli. Er verträgt das sehr gut, keine Spur von "Hitzigkeit"! Du solltest langsam umstellen, wenn die Stute bisher keinen Hafer bekommen hat. Für einen Ekzemer ist Hafer eh am besten, da in Müslis leider viel zu viele "Zusatzstoffe" enthalten sind.
11.01.2010 20:27 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
fibi73 fibi73 ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 82
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 462.226
Nächster Level: 555.345

93.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meinen Isi vor etwas über 1 Jahr von Müsli auf Hafer (Gelbhafer, ganz) umgestellt und diese Entscheidung bis dato nicht bereut.

Er hatte vorher leichte Hautprobleme (Sommerekzemansätze, immer wieder Pilz) und die sind jetzt komplett weg.

Und ihn sticht absolut nicht der Hafer :-)
Er bekommt aber nur 2x ca. 150 ml am Tag.

Dazu ein paar Karotten mit Öl drüber (zur besseren Verwertung der Vitamine) und Mineralfutter (NHC Mineral Plus) dazu

fertig!

fröhlich

Kann mich Christine nur anschließen - langsam umstellen!
11.01.2010 20:37 fibi73 ist offline E-Mail an fibi73 senden Homepage von fibi73 Beiträge von fibi73 suchen Nehmen Sie fibi73 in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.130.860
Nächster Level: 47.989.448

858.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibts auch Hafer, je nach Leistung auch mal was mehr. Momentan ist es gelber Hafer, wir hatten aber auch jahrelang Schwarzhafer, kommt immer drauf an was hier angebaut wird und käuflich zu erwerben ist.
Dazu gibts Micromineral von cdVet.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
11.01.2010 22:14 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.228
Nächster Level: 19.059.430

1.863.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere meiner Isi-Stute auch Hafer (schwarz-gelb) gequetscht und dazu Mineral. Sie bekommt ca. 300 ml am Tag, bei viel Leistung entsprechend mehr. Verträgt sie sehr gut und ist dadurch auch nicht hitziger.
12.01.2010 09:44 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Kobold
Absetzer


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 35


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.833
Nächster Level: 242.754

31.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere meiner Stute (Isimix) auch seit Jahren nur Hafer. Sie verträgt ihn sehr gut und ist trotzdem ein angenehm ruhiges liebes Pferdchen.
Dzu gibt es Möhren , Josera mineral und EMa,
LG KO
12.01.2010 10:19 Kobold ist offline E-Mail an Kobold senden Beiträge von Kobold suchen Nehmen Sie Kobold in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.794.989
Nächster Level: 4.297.834

502.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde das mit der Pollenallergie checken - meine Kaltblutstute hat das auch und ist gleichzeitig gegen Hafer und Gerste allergisch - also bekommt sie für Energie entweder Heucobs mit Öl oder Marstall Vito, da ist nichts drin worauf sie allergisch ist (und das ist so einiges).

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
12.01.2010 13:01 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.993.156
Nächster Level: 10.000.000

1.006.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere auch fast ausschließlich ganzen Gelbhafer + MiFu.
Auf Temperament geschlagen ist er bisher noch keinem! Meistens gibts einen großen Joghurtbecher voll!

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
12.01.2010 13:31 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.772
Nächster Level: 55.714.302

7.551.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hafer und hautprobleme kann auch schlecht zusammenpassen. ein friese, der derzeit bei uns ist, hat die üblichen hautempfindlichkeiten (schuppig, milben,...), die sich verschlechtern, wenn er hafer bekommt. und er bekommt sowieso nur maximal 200 g krafu am tag.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.01.2010 18:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.108
Nächster Level: 62.494

10.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Irpa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment bekommt sie täglich:
- 800 g Marstall Ekzem
- 70 g Sempermin (St. Hypollyth)
und ein paar möhren mit sonnenblumenöl
und heu zur freien verfügung.
sie sieht im moment gut aus, ich weiß das sie hafer verträgt, den hat sie schon mal im müsli gehabt.
da aber in dem neuen stall nur hafer gefüttert wird möchte ich sie wenn möglich auch umstellen. so wie es aussieht, werde ich sie am letzten wochenende vom februar zum neuen stall bringen. soll ich denn jetzt schon umstellen oder reicht es wenn es in dem neuen stall gemacht wird? ich habe noch genug futter bis mitte märz ungefähr.
mein mifu soll ich selber kaufen aber ich bin mir nicht sicher welches. weil ich nicht genau weiß wie das mit ca / phos gehalt sein muss.
12.01.2010 19:18 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 635.571
Nächster Level: 677.567

41.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

probier das mit dem Hafer einfach aus. Eine reine Hafer/Heu-Fütterung kann ev. das Ekzem mildern. Bei dem Mineralfutter ist auch weniger mehr. Auch hier sind meist Inhaltsstoffe als Füllmittel drin, auf die Ekzemer reagieren können. Der Calcium/Phosphor-Gehalt richtet sich nach dem Verhätnis Heu/Hafer. Wenn Du nahezu kein Kraftfutter fütterst, dann passen z.B. die Futterzusätze die eigentlich für das Hufwachstum sind (kein Biotin!!!) ziemlich gut. Ich habe schon Ungulat als MF gefüttert und es hat prima funktioniert. Natürlich in einem Bruchteil der angegebenen Dosierung.
Ich war am WE auf einer Weiterbildung, bei der es u.A. um Fütterung ging und der Referent betonte immer wieder, dass das A und O der Pferdefütterung Heu, Heu und nochmal Heu ist. Und dass man Hochleistungs-WBs durchaus mit 10 Kilo Heu und 3 kg Hafer am Tag so füttern kann, dass sie Leistung bringen und gut aussehen. Das geht natürlich nur mit bestem Héu zum richtigen Zeitpunkt geschnitten.
Viel Erfolg beim Umzug
Gruß

__________________
SP
09.02.2010 23:18 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
SabineR SabineR ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.751
Nächster Level: 62.494

10.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere meiner Isi-Stute auch nur nach dem Schaffen ca. 300-400ml
Hafer, 1-2 Äpfel und 2-3 kleine Karotten, sowie eine Hand voll Sonnenblumen- oder Walnußkerne. Ansonsten dosiert Heu und morgens 1-2 Mineralbriketts.
Hatte im Sommer mal ne zeitlang die Kerne weggelassen und prompt wurde ihre Haut trocken und schuppig. Man mags kaum glauben, aber schon die paar
Kerne bewirken was, denn als ich wieder damit anfing wurde es auch wieder besser mit der Haut...und sie ist keine Ekzemerin...
21.02.2010 20:21 SabineR ist offline E-Mail an SabineR senden Beiträge von SabineR suchen Nehmen Sie SabineR in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.196.228
Nächster Level: 19.059.430

1.863.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal gehört, das Walnusskerne giftig sind für Pferde?!
13.03.2010 19:02 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
SabineR SabineR ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 10
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.751
Nächster Level: 62.494

10.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt solche und solche Aussagen...
Hab mich vorher schlau gemacht und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass
die Kerne nicht giftig sind, ich füttere auch wirklich am Tag nicht mehr als 5-6 Kernhälften.
Aber die Inhaltsstoffe der Kerne sind halt sehr gut für Haut und Haar und das Gehirn!
Ich füttere bewußt kein Öl, das mag meine Stute auch gar nicht, sondern lieber die Kerne direkt, weil so alle Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
14.03.2010 18:12 SabineR ist offline E-Mail an SabineR senden Beiträge von SabineR suchen Nehmen Sie SabineR in Ihre Freundesliste auf
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.207
Nächster Level: 824.290

17.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Füttere zwar keinen Isi aber mein mountain Horse mit halb gelben und halb schwarzen hafer wenn ich was mit ihm gearbeitet habe bekommt er ca. 1/2 liter von jedem und wenn nicht bekommt alle in der Gruppe so 2 Hände voll. bisher gab es keine Probleme.

__________________
Viele Grüße

Burkhard
14.03.2010 19:34 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.108
Nächster Level: 62.494

10.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Irpa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich bin mit Irpa umgezogen, sie steht jetzt in einer schönen großen hellen Box mit Spähne. (Wegen einer Lungengeschichte von der Herpesimpfung, darf sie nur auf Spähne stehen)
Sie bekommt jetzt morgens und mittags Heulage und abends jede Menge nasses Heu aus engmaschigen Heunetzen.
Und sie bekommt ein Hafer/Gerste gemisch, natürlich gequetscht. So nen 3/4 Liter am Tag. Außerdem steht sie bereits so ca. 5 Stunden auf einer kargen Wiese.
Sie sieht toll aus und sie ist seid dem sie nicht mehr im Offenstall steht ein ruhiges und ausgeglichenes Pony geworden!
26.03.2010 11:26 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.772
Nächster Level: 55.714.302

7.551.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt doch sehr gut. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.03.2010 21:39 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.453
Nächster Level: 1.209.937

183.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole das Thema mal wieder hoch. fröhlich

Meine Isi-Stute (2,5 Jahre) hat bisher als KraFu das "Junior" von Salvana bekommen. Der Sack ist bald leer und ich wollte jetzt neues Futter kaufen. Da in den fertigen Müsli´s so viel unnötiges Zeug drin ist, überlege ich, ob ich zukünftig nicht Hafer füttern soll.
Im vorherigen Stall hieß es immer, Hafer ist nichts für Isländer. Aber hier im Forum sind ja einige, die es ihren Isi`s füttern und ob reiner Hafer wirklich ungesünder ist als das industrielle Zuckerzeug? verwirrt
Bei uns in der Nähe ist eine Mühle, die Hafer entweder ganz oder gewalzt verkauft. Es steht allerdings nicht dabei, was für Hafer das ist.
Was meint ihr? Hafer oder Müsli? Ganz oder gewalzt? Aufgrund ihres Alters wird die Kleine natürlich noch nicht gearbeitet. Wie viel würdet ihr da füttern?
03.01.2014 17:51 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.250.168
Nächster Level: 47.989.448

5.739.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sie auf Grund ihres Alters nicht gearbeitet wird, würde ich ihr gar kein Kraftfutter geben, das braucht sie nämlich nicht. Heu satt, Salz und Mineralfutter und damit hat sie alles, was sie braucht Ja

Ansonsten gilt (zumindest für mich) immer : niemals Müsli, wenn KraFu, dann ganzen Hafer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 03.01.2014 17:55.

03.01.2014 17:55 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.277.779
Nächster Level: 3.609.430

331.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das unterschreibe ich mal voll und ganz.

Pferde kommen mit weniger aus, als die meisten denken. Und auch das arme Jungpferd, das noch so viel wachsen muss und deshalb diverses Zusatzfutter braucht, möchte ganz eigentlich nicht fett werden Augenzwinkern
03.01.2014 18:08 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Hafer für Isländer

Views heute: 67.651 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.572.987

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH