DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » North American Single Footer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen North American Single Footer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.597.301
Nächster Level: 1.757.916

160.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

North American Single Footer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mehr über diese "Rasse" sagen ? Welche anderen Rassen haben den Singlefoot im Zuchtziel ? Wer hat vielleicht einen Singlefooter ?
Ich habe bisher einiges darüber lesen können, aber kann man die hier mal irgendwo live sehen ?
LG Maraike
02.02.2010 15:07 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Vanessa84 Vanessa84 ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 39
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.853
Nächster Level: 242.754

36.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: North American Single Footer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne diese Pferde nicht...
guck mal unter http://www.pferdehof-bischofshütte.de

LG

__________________
Die Macht zu fliegen, ohne Schwingen
haben ganz allein die Pferde!


Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Pferde sauber sind,
hätte er Waschmittel in den Regen gekippt!
02.02.2010 15:52 Vanessa84 ist offline E-Mail an Vanessa84 senden Beiträge von Vanessa84 suchen Nehmen Sie Vanessa84 in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.887
Nächster Level: 5.107.448

69.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuchtbücher sind noch offen, dadurch sind viele andere Rassen wie Pasos eingekreuzt( wobei diese in meinen Auge nicht dem Zuchtzeil entsprechen), dadurch ist das Temperament so wie der Gang sehr unterschiedlich, von Pfeden mit viel temperament und Feuer bis zum einfachen Tölter oder Rack gänger. Die Größe und der Exteriör sind auch stark abweichend, von klein und Pummelig bis hin zum Saddler Typ. Aber eines ist sicher, wenn ich eines Tages mal genug Geld habe dann suche ich mir einen Speed Racking Singlefooter mit über 30MPH (Meilen Pro Std.) aber nur in Champagner, die gibt es aber leider noch nicht böse Viele weden nämlich fürs Speed Racking ausgebildet, der Geschwindigkeits Rausch schlecht hin!!! Schau mal bei Youtube unter Speed Racking Singlefooter usw. Ich glaube das dieses das geheime Amerikanische Zuchtziel ist. Ist aber nur ne Vermutung!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
02.02.2010 16:15 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.597.301
Nächster Level: 1.757.916

160.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MarkusKeno
Speed Racker/Singlefooter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das habe ich mir wohl schon angeguckt und gestaunt. Daher auch mal das Interesse. Aber man will ja nicht immer mit High-Speed durch die Gegend sausen. Nur die Option ist doch reizvoll - zugegeben ;-)
02.02.2010 20:15 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 36
Herkunft: Bielefeld


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.670
Nächster Level: 195.661

8.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein Singlefooter Stute.

Sie ist ein Rasse-Mix aus Saddlebred und Rocky Mountain Horse.

Es gibt sie aus verschiedenen Gangpferde Kreuzungen ausser Isi´s (nur "große" Gangpferde).

Das Ziel ist ein, ehrliches, ausdauerndes, trittsicheres, robustes Pferd zu züchten. Die Singlefooter können durch den ermüdungsarmen Gang schnell lange Strecken hinter sich bringen.

Wieweit sich dieser Gang vererbt bleibt abzuwarten. Von Erfahrungswerten kann ich nicht sprechen meine Stute ist noch zu jung.

Lg. didi Zunge raus

__________________
träum nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
08.02.2010 17:37 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Falter Falter ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.11.2010
Beiträge: 182
Herkunft: Odenwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 894.565
Nächster Level: 1.000.000

105.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Speed Racker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vogelstocker Hof hat in Facebook verkündet, dass sie 2 Speed Racker importieren und man findet auf ihrer Seite auch Informationen über die Zucht.
18.10.2016 23:18 Falter ist offline E-Mail an Falter senden Beiträge von Falter suchen Nehmen Sie Falter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » North American Single Footer

Views heute: 24.085 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.465.569

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH