DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Töltende Kaltis??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Töltende Kaltis???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lissy Lissy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 51
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.634
Nächster Level: 300.073

25.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Töltende Kaltis??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe schon öfters von sogenannten "Töltiberern" gehört, töltenden Mulis, die töltenden Traber sind ja ebenfalls bekannt, auch dass z.B. bei Berbern eine zusätzliche Gangveranlangung vorhanden sein kann.

Und nun meine vielleicht blöde Frage: Gibt es eigentlich auch Kaltblüter mit einer zusätzlichen Gangveranlagung? Oder ist das bei denen komplett weggezüchtet?

Vielen Dank schon mal! smile

LG Eva

__________________
LG Eva
08.02.2010 13:41 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.364
Nächster Level: 2.530.022

289.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lissy!

Also ich habe schon von töltenden Tinkern gehört! Und die haben ja einen recht großen Kaltblutanteil. Ich glaube schon, dass es auch töltende Kaltblüter gibt. Sieht bestimmt klasse aus, wenn die Riesen leichtfüßig durch die Gegend tölten! Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
08.02.2010 14:23 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.986
Nächster Level: 19.059.430

1.863.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wär bestimmt ne Show. Stell mir da gerade einen töltenden Shire vor. großes Grinsen Hab ich aber auch noch nie von gehört, aber interessant wär das unbedingt!
Meine Freundin am Stall hat ein Barockpinto, also auch so ein schweres 800 Kilo-Pferd. Bei einem Ausritt auf dem Heimweg stand in einem Garten ein für den Winter eingepackter Baum und an dem Tag war es ziemlich stürmisch. Und als wir da gerade vorbei wollten, schüttelte der Wind mal kräftig an diesem Baum, das war natürlich super gefährlich und der Dicke hat dann einen dermaßenen Stepptanz die Straße runter veranstaltet, dass ich anschließend zu meiner Freundin sagte, bei entsprechend hoher Spannung töltet der auch! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Fand sie in dem Moment irgendwie nicht witzig, kann ich gar nicht verstehen... großes Grinsen
08.02.2010 14:34 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 51
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.634
Nächster Level: 300.073

25.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich b in halt nur super neugierig, weil ich mir so einen töltenden Kalti super interessant vorstelle - oder allgemein einen Tölter, der voll im Kaltbluttyp steht.

Und so einen töltenden Tinker stelle ich mir auch super interessant vor!

Bin ja schon auf weitere Antworten gespannt!

LG Eva

__________________
LG Eva
08.02.2010 15:01 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.162.138
Nächster Level: 55.714.302

7.552.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

töltende friesen gibt es jedenfalls, die sind ja auch ziemlich "kalt".

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.02.2010 19:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.986
Nächster Level: 19.059.430

1.863.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Friese war sogar mal "Tölter des Jahres". großes Grinsen
09.02.2010 09:26 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 51
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.634
Nächster Level: 300.073

25.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lissy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Friesen sind ja meines Wissens eher Kutschpferde mit einem sehr schwer zu sitzenden Trab - aber wenn wo ein Friese töltet ... großes Grinsen

LG Eva

__________________
LG Eva
09.02.2010 10:43 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.079
Nächster Level: 10.000.000

1.070.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört habe ich noch nicht davon, wenn ist es wohl ehr eine Seltenheit wie der Friese der Haflinger, Welsh Cob oder Hannoveraner.

Wahrscheinlich dann ehr in den Ostblockländern, dort gibt es noch viele Gebrauchspferde mit Gangveranlagung.
Denn die Kaltis werden doch ehr vor den Pflug oder Kutsche gespannt und da hatte sich der Trab ehr bewährt.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
11.02.2010 02:07 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Byssa
unregistriert
RE: Töltende Kaltis??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

die Finnpferde gehören zu den Kaltütern und unter ihnen gibt es viele mit natürlich Töltveranlagung. Meine Finnstute ist eindeutig fünfgängig (genetisch getestet).
Wir arbeiten an einer Töltkreuzung zwischen Finnpferd und Isi, dem "Großen Nordischen Tölter" und sind von den bisher geborenen Fohlen sehr begeistert, da sie deutlich größer sind als Isis und alle iel Tölt haben.
05.08.2014 19:46
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.929.079
Nächster Level: 10.000.000

1.070.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Töltende Kaltis??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Byssa
Hallo Eva,

die Finnpferde gehören zu den Kaltütern und unter ihnen gibt es viele mit natürlich Töltveranlagung. Meine Finnstute ist eindeutig fünfgängig (genetisch getestet).
Wir arbeiten an einer Töltkreuzung zwischen Finnpferd und Isi, dem "Großen Nordischen Tölter" und sind von den bisher geborenen Fohlen sehr begeistert, da sie deutlich größer sind als Isis und alle iel Tölt haben.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Fotooos,... Berichte.... ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
05.08.2014 19:49 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.922.005
Nächster Level: 10.000.000

77.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahaaa, Byssa, ich glaube, ich weiß, wer du bist. Augenzwinkern

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmingur: 05.08.2014 19:59.

05.08.2014 19:56 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Plüschpony Plüschpony ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-666.jpg

Dabei seit: 02.11.2013
Beiträge: 400
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.527.840
Nächster Level: 1.757.916

230.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Walter Feldmann stand doch auch mal ein töltender Tinker zum Verkauf? Der war von der Mechanik her schon ziemlich beeindruckend.
Gibt sogar noch das Video: http://www.youtube.com/watch?v=T2avv6XNpEs

Irgendwie ist das Pony schon (trotz Reitweise Augen rollen ) sympathisch Augenzwinkern

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
05.08.2014 20:24 Plüschpony ist offline Beiträge von Plüschpony suchen Nehmen Sie Plüschpony in Ihre Freundesliste auf
Eva (Lissy) Eva (Lissy) ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.11.2013
Beiträge: 10


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.029
Nächster Level: 38.246

217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Byssa,

ja, von den Finnpferden habe ich vor kurzem schon gehört ... wenn ich mir nur 2 Pferde leisten könnte *seufz*.

Woher hast Du Deine Stute? smile

VLG Eva
06.08.2014 07:41 Eva (Lissy) ist offline E-Mail an Eva (Lissy) senden Beiträge von Eva (Lissy) suchen Nehmen Sie Eva (Lissy) in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.419
Nächster Level: 824.290

78.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah- Harry ist ja irre! DER täte mir auch gefallen, obwohl er so garnicht meinem Beuteschema entspricht Augenzwinkern

Mal eine Isi-unkundige Frage: Trägt er da Gewichtsgamaschen, oder sind das nur Ballenschoner? Die Beinaktion ist ja schon im Trab sehr beeindruckend!
06.08.2014 08:08 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.233
Nächster Level: 3.025.107

352.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein typischer Tinker ist das aber nicht ... obwohl ... was ist schon ein typischer Tinker ...
06.08.2014 08:13 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.276.183
Nächster Level: 10.000.000

723.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Ballenboots, wahrscheinlich 240g, die dürften ein Pferd wie Harry nicht besonders beeindrucken großes Grinsen

Ach doch, Harry ist schon sofort als Tinker identifizierbar,zumindestens wenn er so im Stall steht. Die Bewegungsmechanik ist allerdings außergewöhnlich smile
06.08.2014 08:26 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-998.jpg

Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 1.164
Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.463.545
Nächster Level: 5.107.448

643.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Harry finde ich toll, den hätte ich wohl auch genommen. Ich hätte ihn auch gern mal im Rennpass gesehen.
Genau mein Beuteschema, denn ich liebe Tinker, nur dass sie nicht tölten war immer mein Kritikpunkt.

Aber was ist mit Harrys Schweif los? Tinker haben doch mehr Langhaar und auch an den Fesseln kein Behang? Haben sie ihn da geschoren? Sieht komisch aus.
06.08.2014 08:49 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.922.005
Nächster Level: 10.000.000

77.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, das wäre ein Irish Cob?

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
06.08.2014 09:22 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.432
Nächster Level: 1.209.937

183.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Ahaaa, Byssa, ich glaube, ich weiß, wer du bist. Augenzwinkern


Ich glaube, ich weis es auch,.... großes Grinsen
Was ich bisher von den GNT "in echt" gesehen habe, hat mir auch gut gefallen! fröhlich
06.08.2014 09:51 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-998.jpg

Dabei seit: 18.10.2013
Beiträge: 1.164
Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.463.545
Nächster Level: 5.107.448

643.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Ich dachte, das wäre ein Irish Cob?


Tinker, Irish Tinker oder Gypsy Cob sind Bezeichnungen für Pferde der Rasse Irish Cob und weitere Pferde ähnlichen Typs, die jedoch nicht als Irish Cobs anerkannt werden. In den USA sind sie als Gypsy Vanner bekannt. Dabei handelt es sich um die ursprünglich als Arbeitstiere fahrender Kesselflicker (Tinker) in Großbritannien und Irland verwendeten Pferde, die in den 1990er Jahren in Mitteleuropa zu Modepferden avancierten. In Deutschland ist der Tinker eine von der FN anerkannte Rasse, bei der auch Irish Cobs eintragungsfähig sind. Tinker weisen Merkmale von Pony, Warmblutpferd und Kaltblutpferd auf, im Gesamtbild ist der Körperbau eines kaltblutgeprägten Zugpferdes vorherrschend.

Quelle: Wikipedia
06.08.2014 10:39 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Töltende Kaltis???

Views heute: 54.966 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.560.302

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH