DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Interessengemeinschaft Mountain Horse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interessengemeinschaft Mountain Horse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.190
Nächster Level: 5.107.448

67.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kiddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! momentan ist er gaaaanz dunkel Schoko so wie die Milka Vollmilch mit deutlich Schwarzen Abzeichen an den Beinen, wie halt ein Shcwarzer Buckskin. Im Sommer hat er dann wieder eine andere Farbe denke ich jedenfalls hatte er das letzen Sommer, eher heller. Ist auch ein Minimal Farbwechseler großes Grinsen wie fast alle Hotties

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
15.03.2010 21:31 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.657
Nächster Level: 2.530.022

289.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach so ein hübscher Junge, Dein Sugar! Ist das Kopfstück da knallorange? Seh ich das richtig? Steht ihm echt gut! großes Grinsen

Grüßle,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
16.03.2010 08:19 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.190
Nächster Level: 5.107.448

67.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kiddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maiönsche, ja das ist es! Es ist von Northon aus Biothane finde orange ist ne tolle Farbe und leuchtet bei ihm so schön

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
16.03.2010 19:03 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.657
Nächster Level: 2.530.022

289.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie bei Holly von isparo! Der steht ihr orangenes Halfter auch super gut. Ich bin ja eher der Leder-Fan Augenzwinkern

Der Don ist übrigens schon wieder aus dem Laufstall ausgezogen, weil meiner ihn nicht in Ruhe lässt... Don hat schon einige Bisse. Die sind zwar nicht sehr tief, aber die letzten waren in der Sattellage und nun kann man ihn deswegen grad nicht reiten, weil ihm das natürlich wehtut, wenn da der Sattel drauf drückt.Mein Kleiner ist momentan ein richtiger Rabauke! Das liegt wahrscheinlich daran, dass er sich grad profilieren muss. Er möchte eben seinen 2. Platz im Rang behalten... Immer wenn ich in den Stall komme, muss ich mir anhören, wie böse mein Kleiner wieder war. Ich hoffe, das lässt wieder nach. Bei mir benimmt er sich immer vorbildlich, nur unter den Pferden makiert er den Großen. großes Grinsen Den Tinker, der der Boss ist, lässt er in Ruhe.
Ich halte das für völlig normal bei einem so jungen Kerl, leider sehen das aber nicht alle so. Was meint Ihr dazu?

Grüßle,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
17.03.2010 09:47 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.301
Nächster Level: 824.290

16.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja beu uns war er die Nummer 2 hinter dem Dorrian. (waren halt zu zweit)
Nun will er halt auch mal Chef sein.
Ich denke wenn er jeden tag bewegt wird wird es besser

__________________
Viele Grüße

Burkhard
17.03.2010 14:52 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 267
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.652
Nächster Level: 1.757.916

264.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist nicht ganz einfach dieses Thema. Hatte bei mir 2 Jahre einen Einstellerwallach, der ständig!! die Stuten besprungen hat und sie dabei auch teilweise verletzt hat. Dem anderen Wallach hat er richtige Löcher in den Hals gebissen. Dann habe ich die Besitzerin gebeten zu gehen. Verstanden hat sie es nicht, ist doch alles normal. Aber nach 2 Jahren hatte ich keine Hoffnung mehr auf Besserung und so wollte ich es eben auf Dauer nicht.
Am Anfang sind solche Dinge schon normal, aber nach ca. einem halben Jahr sollten keine ständigen Verletzungen mehr vorkommen. Dann passt es eben nicht.
Ärgerlich ist natürlich auch, wenn das Pferd wegen Verletzungen durch andere nicht geritten werden kann. Dann wird es unausgeglichen, sucht eher Streit und die Verletzungsgefahr vergrößert sich noch mehr.
Aber früher oder später findet sich meistens eine Konstellation die passt.
Schwierig ist es zuweilen schon, nicht zu früh abzubrechen aber auch nicht zu lang zu warten.

__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben!
17.03.2010 16:52 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.691.693
Nächster Level: 10.000.000

1.308.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mariönsche,
das ist wirklich ein schwieriges thema...
ich war vor ca. 2 jahren auch betroffen - jedoch wie chocolate als stutenbesitzerin auf der anderen seite...
meine stute wurde ständig (auch gegen ihren willen) gedeckt das fell hing am hals von den "liebesbissen" in fetzen herunter und am fesselkopf hinten hat sie bis heute ein kleines andenken in form eines überbeines aus einer verletzung...
damals hieß es auch "das ist doch die natur" - aber irgendwann konnte ich nicht mehr zuschauen... und habe mir mächtigen ärger zugezogen als ich auf trennung zwischen wallachen und stuten bestand (seitdem ist übrigens ruhe Freude - die stuten zicken höchstens mal - die wallache sind entspannt und spielen viel - jedoch nie böse, da das objekt um das sie streiten könnten ja nicht mehr in der herde ist...)

ich weiß nicht mehr, wie bei dir die konstellation ist... ist da eine stute in der herde/in der nähe? das könnte der grund für aggression sein... oder dein kleiner ist einfach "nur" noch etwas verspielt bzw. das gekappel fällt noch unter rangordnungsklärung....
17.03.2010 19:42 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.190
Nächster Level: 5.107.448

67.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kiddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mariönsche, Habt ihr eine dreier Gruppe? Ich habe gelesen das es in dreier Gruppen öffters zu stress und Rangeleien kommt, wenn dem so ist Probiere mal ein einer 2er oder4er Kombie und vielleicht wird es besser. Die Begründung weiß ich leider nicht muss mal nachsuchen wo das stand. Es kann aber auch daran liegen das er einfach rebellisch wie ein Teenie ist, ist ja noch jung großes Grinsen Manche Wallache können aber auch einfach nicht gut mit gleichgeschlächtlichen, es kann 1000! Gründe geben, oder der andere ist zu unterwürfig und dein Chief hänselt einfach gerne, oder es ist wirklich spielerei, beobachtet man Pferde in freier Natur oder gerade Jungpferde Gruppen so sieht man das es da nicht gerade nett zu geht und oft sehr ruppig gespielt wird, unsere Pferde haben auch mal hier und da ne Schramme, Samba zB. ist ein echter Duckmäuser aber wehe sie ist unter ihres Gleichen (alters mäßig) dann Txranniesiert sie die kleinen auch mal ganz gerne. Ich kann von hier schelcht sagen ob es im normalen rahmen ist oder ob Chief wirklich ein wenig "böse" ist. Warte die Weidesaison ab da geben sich die Probleme meistens auch schnell wieder.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
17.03.2010 19:53 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.657
Nächster Level: 2.530.022

289.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ja, er war in einer Dreier-Kombi. Da er mit dem Dicken gut Freund ist, denke ich, es könnte auch Eifersucht sein, dass er den Don so traktiert. Aber der is ja nun nebenan und seitdem ist Ruhe im Stall. Leider ist der "Laufstall" somit keiner mehr, sonder nun haben unsere zwei eher eine 3er-Box. Ist aber auch ok soweit, denn sie kommen ja so ziemlich jeden Tag auf die Weide. Wir haben das Glück, dass wir eine Winterkoppel haben, sodass sie ruhig ein wenig trampeln können. Auf der Koppel ist auch alles gut eigentlich. Klar, er spielt und treibt die anderen gerne vor sich her, das normale Gehabe halt, wenn man Boss sein möchte... Aber zu Beissereien kommt es dort nicht.
Und ja, weder der Don, noch der Pablo, der ja vorher im Laufstall war, sind besonders dominant. Sie sind eher die Sorte Pferd, die ihre Ruhe haben möchten, also eben in der Rangliste ganz unten. Da hat meiner dann Oberwasser und piesackt sie ständig. Aber eben nur im Stall.
Ich hoffe, dass sich das mit der Weidesaison gibt. Mal abwarten. Sonst muss ich eben doch noch in eine Box umziehen, wenn es nicht anders geht. Auf der Weide hat er ja die anderen dann zum spielen.
Es ist übrigens keine Stute in der Herde. Alles Wallache. Also daran kann es nicht liegen. Ich denke, es kommen mehrere Dinge zusammen. Einmal der kommende Frühling, dann die Flegeljahre, die noch nicht ganz geklärte Rangordnung und auch Eifersucht in der Dreier-Kombi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kleiner ein richtig böser Junge ist, denn kaum ist er am Strick, ist er wie ein Lamm.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Tief sind die Wunden übrigens nicht. Es ist meistens nur Fell weg und blutet nicht. Trotzdem kann das nerven und ich verstehe vollkommen, dass die Besitzerin ihren Don aus dem Laufstall haben wollte. Ich hätte es bestimmt genauso gemacht.
Danke für Eure Anteilnahme und Tips!

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
18.03.2010 10:32 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.327.883
Nächster Level: 5.107.448

779.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frekja ist eine kleine Stänkerin und macht eigentlich jedes andere Pferd blöd an. Wenn die dann nicht sofort klein beigeben, beißt sie schon auch zu oder schlägt auch aus. Sie ist eifach ein egoistisches 'Pferd. Wenn für 4 Pferde 5 Heuhaufen liegen, jagt sie ständig die anderen weg - es könnte ja etwas besseres sein, als bei ihrem. Bei Weidegang dasselbe: immer da, wo die anderen sind, ist das bessere Gras. Beschäftigt man sich mit einem anderen Pferd: auch giften. Da traut sie sich nicht mehr, weil ja Mensch dabei ist. sie wird aber richtig stinkig.
Ich denke das kommt davon, daß ich sie als Jährling von einem Pferdschutzhof geholt habe und sie kein richtiges Sozialverhalten gelernt hat, da sie immer nur mit älteren Pferden zusammen war, die sie damals einfach nicht ernst genommen haben.
Diesen Winter habe ich die Winterkoppel abgeteilt und sie hat ein Stück für sich alleine, kann aber Schnupperkontakt mit den anderen haben. Seither ist Friede, Freude, Eierkuchen. Die anderen 3 sind super friedlich - Stänkerin stänkert nur noch über den Zaun. Es ist richtig entspannend für Mensch und Pferde großes Grinsen
Lachen heute war endlich der Tierarzt da. Holly hat ein Fohlen im Bauch und es strampelt auch ordentlich. Jubel Ich war mir ja nicht sicher, ob sie nach dem Transportstress kurz nach dem Decken ihr Fohlen behalten hat.
Es wurde ihr auch Blut abgenommen, um den Mineralhaushalt zu kontrollieren, da sie ja einen Salzleckstein in 3 Wochen niedermacht und in letzter Zeit auch oft ihren eigenen Kot frißt. Bin mal gespannt, ob was dabei rauskommt. Ich möchte ja, daß ihr Fohlen bestens versorgt ist.
19.03.2010 20:02 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.657
Nächster Level: 2.530.022

289.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huiiiii!
Das freut mich aber, dass da doch ein zweites Albrocky kommt! Na siehste! Bei dem Bäuchle musste ja auch ein kleines Fohlen drin stecken! Freu! Hüpf! Spring!

Mit meinem ist grad wieder was. Wieder mal lahm hinten links... Ich habe jetzt einen richtig guten Osteopathen ausgemacht. Morgen mache ich einen Termin. Es kommt mir zu oft vor und immer ist es das linke Hinterbein. Das ist auch das, wo er den Klumpfuß hat... Und dann lasse ich gleich auch mal schauen, was es mit dieser Schweif-Schiefstellung auf sich hat. Vielleicht hängt das ja auch irgendwie zusammen?
Drückt uns mal die Daumen, dass es was ist, das man richten kann. Mach mir schon wieder zu viele Sorgen...

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
21.03.2010 20:35 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.190
Nächster Level: 5.107.448

67.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kiddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@albrocky, na also wusste ich doch das es nicht nur schein sondern auch sein bei Holly ist :-) Freut mich riesig für dich!
@Mariönsche, man das kann doch bald echt nicht nicht mehr zufall sein! Ich drücke dir die daumen, das es nichts ernstes und bald wieder hin zu bekommen ist, habt ihr mal geröngt??? oder Ultraschall?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
21.03.2010 21:26 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.327.883
Nächster Level: 5.107.448

779.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja doof, daß da immer wieder Probleme auftreten. Würde ich doch auch mal danach schauen lassen - die Variante mit einem Osteopathen find ich ganz gut, weil die einfach das ganze Pferd durchchecken. Vielleicht findet der ja eine Ursache, da es immer am gleichen Bein auftritt. Kopfkratzen
Ich drück dir die Daumen, daß alles bald in Ordnung kommt und es nichts Ernstes ist! No no
21.03.2010 21:57 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.657
Nächster Level: 2.530.022

289.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöööö!

Ja, ich dachte auch, dass ich lieber erstmal den Osteopathen frage. Eben, weil er das ganze Hotti durchchecken kann.
Und der Mann soll richtig gut sein. Die Jule bei uns aus dem Stall hat ihn wärmstens empfohlen. Sie sagte für den würde sie ins Feuer springen. Er arbeitet mit der Pferdeklinik in Empfingen zusammen, ist Osteopath für Mensch und Pferd und auch Tierarzt. Am Mittwoch soll ich ihn anrufen und einen Termin mit ihm ausmachen. Vor Freitag kann er allerdings nicht. unglücklich Aber Hauptsache, er kommt.

Grüßle,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
22.03.2010 11:23 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.301
Nächster Level: 824.290

16.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hast du auch mal einen Chiropraktiker ausprobiert, weil der besser sein soll.
Ich finde es aber gut das ein TA auch eine Osteopathenausbildung macht, viele TA´s doktoren so rum obwohl nur ein Wirbel ausgerenkt ist.

Viel Glück

__________________
Viele Grüße

Burkhard
22.03.2010 12:37 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.040.190
Nächster Level: 5.107.448

67.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kiddel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mariönsche drücke dir die Daumen!
So heute habe ich wieder viel Berissen großes Grinsen Meine Mutter ist Joy geritten, ich habe Fae spazieren geführt, mit Sugar gearbeitet, heute war dasd erste mal geschirr drauf, dann haben wir ihn den Schlitten (Pony schliten) ziehen lassen das schurr geräusch hat ihm nix ausgemacht und er war super fleißig! Den Hof haben wir auch noch ein wenig weiter aufgeräumt (frühjahrs Putz)! Momentan arbeiten wir fast jeden Tag mit Joy und oder Sugar. Ach ja und draufgelegt habe ich mich auch schon öffters, heute mal allene vom Hocker aus, geht auch super ohne hilfe, er ist ja mega Coll und vor nichts Angst. Mittlerweile gehen wir auch viel Spzieren, durch den Ort zum warm werden, mal zwischen Trekker und LKW durch die an sind, mal über Brücken, an Flaggen und Fahnen vorbei, über verschiedene Böden, Gullys usw. er zuckt nie zusammen, nichtmal mit der Wimper! Ich glaueb ich habe einen echten Mr. Cool und Smart großes Grinsen würde so gerne mal drauf sitzen oder reiten, aber da werde ich mich noch gedulden und warten was Fam. Vierhaus mir rät Augenzwinkern

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
22.03.2010 20:23 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Toby Toby ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 45
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 234.506
Nächster Level: 242.754

8.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@albrocky:
Das freut mich für dich, dass bei euch was unterwegs ist!!! Weiterhin toi, toi, toi für die werdende Mutti! großes Grinsen

@Mariönsche:
Drücke dir auch die Daumen, dass deinem Kleinen bald wieder richtig gut geht und alles nicht so schlimm ist - positiv denken! cool

__________________
Liebe Grüße,
Britta
22.03.2010 23:07 Toby ist offline E-Mail an Toby senden Beiträge von Toby suchen Nehmen Sie Toby in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.415.062
Nächster Level: 16.259.327

844.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mariönsche, ich drück Dir / Euch auch die Daumen. Es ist ziemlich schlimm, wenn immer wieder etwas mit dem Pferd ist. Sowohl für das Pferd, wie den Reiter. Hoffe, Ihr findet die Ursache.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


23.03.2010 06:32 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240.657
Nächster Level: 2.530.022

289.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All:
Vielen lieben Dank schon mal für´s Daumen drücken!
Ich sag Euch Bescheid, wenn ich weiß, wie´s steht.

@BKone:
Chiropraktiker hatte ich nun noch nicht da. Ich warte nun mal ab, was der Osteopath sagt. Dann sehen wir weiter...

Gestern waren wir spazieren bei strahlendem Sonnenschein. An manchen Stellen habe ich ihn grasen lassen. Danach ist er anstandslos wieder mitgelaufen. Ich hasse es, wenn sie ständig den Kopf runterreissen und fressen wollen. Das klappt also immernoch super. Er war auch total cool! Das letzte Mal alleine spazieren war ja soooooo beängstigend! Jetzt ist er wieder relaxed.
Habe gestern meinen Sattel zum checken und ölen gebracht und werde es mal ohne Sattel mit ihm probieren. Ich kann ja eh nur Schritt mit ihm grad. Ich hoffe, er denkt da auch dran... Augen rollen

Wünsch Euch was!
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariönsche: 23.03.2010 08:55.

23.03.2010 08:54 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.525
Nächster Level: 824.290

78.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! *vorsichtiganklopft*

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fohlens- ein Mountain/Isi-Mix über Vierhaus gekauft.

Bin ich da bei euch richtig, oder sind nur reinrassige genehm? Augenzwinkern

Momentan hab ich ihn eh noch nicht bei mir, der kleine Mann soll erstmal den Kindergarten genießen. So im Sommer/Herbst hole ich den Knopf dann zu mir, damit er sich vor dem Winter noch gut einleben kann.


LG Andrea
23.03.2010 10:01 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Interessengemeinschaft Mountain Horse

Views heute: 59.916 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.684.339

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH