DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Wie mache ich Medizin schmackhaft??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie mache ich Medizin schmackhaft???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.532
Nächster Level: 2.530.022

290.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie mache ich Medizin schmackhaft??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem tollen Tinker. Ist zwar kein Gangpferd, aber ich habe ihr versprochen, mal bei Euch nachzufragen, ob ihr eine Idee für sie habt.
Also, er hat beginnende Arthrose und bekam vom TA ein teures Pülverchen, sowie Pelletts. Beides findet er aber wiederlich und frisst es nicht. Wir haben Bananen ( Seine Lieblingsfrucht!!! ) druntergerührt. Zwei Stück! Sein Lieblingsmüsli hat auch nicht geholfen. Gestern haben wir´s mit Kräuter-Mash probiert, weil da Eukalyptus drin ist und wir dachten, dass übertüncht den Geschmack vielleicht... Er hat es wiederwillig gefressen. Leider heute morgen aber nicht mehr. verwirrt Meine Freundin ist total verzweifelt, denn der Junge sollte das ja den Rest seines Lebens jeden Tag bekommen!
Und zuviel zuckerhaltiges sollte es eben auch nicht sein, denn der Bub hat zusätzlich auch noch Rehe... unglücklich
Und dazu muss ich sagen, dass sie es erstmal mit der halben Menge probiert hat...
Hat eine von Euch eine zündende Idee?

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
29.03.2010 10:11 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.866
Nächster Level: 16.259.327

851.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß ist denn die Menge, die er fressen muß? Einmal am Tag, zwei Mal oder öfter? Wieviel an Futter bekommt er insgesamt (meint: geht die andere Menge darin unter).
Bekommt er sonst Zusatzpräparate? Wie ist es mit Ingwer, frißt er den? Ggf. kann man auch Tee über das Futter geben (Pfefferminze, Fenchel, Brennnessel lieben meine). Schwarzkümmelöl übertüncht auch so manches. Sonst vielleicht erst mal mit kleinen, homöopathischen Dosen beginnen und langsam steigern?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


29.03.2010 10:48 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.504
Nächster Level: 4.297.834

504.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heucobs? (Diabetiker-)Apfelmus? Langsam steigern hilft zur Gewöhnung auch oft.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
29.03.2010 10:51 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.532
Nächster Level: 2.530.022

290.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mariönsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal!
Da er Rehe hat, bekommt er eigentlich gar kein Kraftfutter, sondern nur Heu. Die Menge bei der vollen Dosis dürften so zwei Kaffeebecher sein. Ingwer ist als Bestandteil in dem einen Pulver. Tee und Apfelmus sind eine gute Idee. Das werde ich ihr mal vorschlagen. Danke! smile
Diverse Öle hat sie schon früher probiert. Die mag er meistens nicht. Noch nicht einmal das Leinöl! Bäh! Schmeckt net! Er ist schon ganz schön schleckig für´nen Tinker Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
29.03.2010 11:01 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
chipmuck
unregistriert
RE: Wie mache ich Medizin schmackhaft??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!

versucht es mal mit "einschleichen", ganz winzige dosis am anfang- immer steigern...
vielleicht gewöhnt er sich dann dran...
und füttern wenn auch die kumpels fressen- so eine animation wirkt oft wunder!

viel glück,
grüße, chipmuck
29.03.2010 11:06
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.402
Nächster Level: 55.714.302

7.586.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur not auflösen und über maulspritze geben. ist aber lästig bei einer so grossen menge.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.03.2010 11:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.866
Nächster Level: 16.259.327

851.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt, er bekommt eigentlich nur seine Zusatzpräparate?
Ist er denn im Moment in einem akuten Reheschub? Sonst, gar kein Krafu im Winter? Ich weiß ja nicht wie er aussieht, vielleicht reicht es mit Heu, aber meist füttert man ja in der kalten Jahreszeit doch noch etwas dazu. Es gibt ja auch spezielle Rehefuttermittel. Leider kenne ich mich aus eigener Erfahrung damit aus. Wenn er nicht gerade einen akuten Schub hat: wird er geritten? Meist kann man dann etwas zufüttern, wenn die Tiere Bewegung haben. Was ist mit Mineralstoffen?
Wenn er tatsächlich nur Heu darf und die Medizin extra fressen muß ist die Idee von Gateada mit den Heucobs nicht schlecht. Hab ich auch schon gemacht. Riechen aufgeweicht wie Grünkohl, gemischt mit leckerem Tee, kann man da die etwas unangenehmeren Sachen gut "verstecken".

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


29.03.2010 11:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.866
Nächster Level: 16.259.327

851.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
zur not auflösen und über maulspritze geben. ist aber lästig bei einer so grossen menge.


.... und manche Präparate lösen sich leider nicht wirklich gut auf Augen rollen

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


29.03.2010 11:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.687
Nächster Level: 5.107.448

781.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon viel gelesen, daß Ingwer ganz toll sein soll bei Arthrose. (War glaub ich auch hier mal ein link zu verschiedenen web-Seiten)
Gib einfach Ingwer+Pferde ein, da kommen ganz viele Seiten mit Informationen und Erfahrungsberichte.
Pulver würd ich auch in Apfelsaft auflösen und mit großer Spritze direkt ins Maul geben. Da gewöhnen sie sich sehr schnell dran. Nach ein paar Tagen reicht wahrscheinlich auch Wasser.
Bei Pellets hast du bei einem pingeligen Pferd bestimmt Probleme - vielleicht gibt's ja auch Konsistenzalternativen, wenn du die Inhaltsstoffe kennst verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 29.03.2010 12:34.

29.03.2010 12:33 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.532
Nächster Level: 2.530.022

290.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mariönsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank!
Also, er ist sehr mäkelig und riecht nur dran. Wenn man nicht aufhört, ihm die Schüssel vor die Nase zu halten, schlägt er sie einem aus der Hand und wird sauer.
Er wird geritten. Die Besitzerin hat grad einen Bandscheibenvorfall und kann nicht selber, aber sie hat eine Reitbeteiligung, die zweimal die Woche kommt und hin und wieder auch dreimal. Dann reitet ihn noch eine andere Freundin einmal pro Woche. Seit dem letzten Reheschub hat das Röntgenbild von diesem Jahr gezeigt, dass die Rehe sich sogar gebessert hat! Das ist ja echt ganz schön selten! Dafür hat er eben nun erste Anzeichen von Arthrose...
Mineralfutter hat er über den Winter bekommen, aber man musste auch nach einem suchen, dass ihm schmeckt. Allerdings ist meiner da auch sehr pingelig.unglücklich Hin und wieder bekommt er auch Müsli und täglich Karotten.
Das Pulver löst sich nicht auf. Sieht eher aus wie gelbes Mash und wird so matschig. Es riecht schon seltsam, aber die EM´s nimmt er gerne und die stinken dermaßen, wie ich finde... Die Pelletts riechen eigentlich ok.
Ich bring ihr jetzt mal nachher Apfelmus mit und dann schauen wir mal.
Das mit dem Ingwer schlag ich ihr mal vor. Soll man da frischen Ingwer geben? Der ist ja ganz schön scharf! Bin mir nicht sicher, ob er das mag. Wenn, dann wär´s ja klasse, denn ich glaube, der Ingwer ist geschmacksintensiv genug, um den anderen Geschmack zu übertünchen...
Also nochmal vielen Dank für Eure Tips!

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
29.03.2010 13:50 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.504
Nächster Level: 4.297.834

504.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apfelsaft ist aber schlecht wegen der Rehe, Möhren übrigens auch. Und Ingwer zusätzlich, wenn im Pulver schon Ingwer drin ist, halte ich nicht für sinnvoll, denn überdosiert geht das ganz schön auf den Magen. Zumal Ingwer auch so etwas ist, was eher "versteckt" werden muss, eben in Rübenschnitzel oder Grascops da diese den Geschmack aufnehmen.

Meine Kaltistute bekommt übrigens auch grundsätzlich kein Kraftfutter, nur Cobs oder Vito zum Medikamente verstecken (auch Arthrose), ich denke nicht dass es beim normalen Tinker unbedingt nötig ist.

Weißt du zufällig was genau das für ein Pulver ist?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
29.03.2010 13:54 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.687
Nächster Level: 5.107.448

781.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte natürlich nicht zusätzlich, sondern als Alternative.
Aber wenn Dein Pferd die selben Probleme hat, kannst Du ja vielleicht weiterhelfen smile
29.03.2010 14:03 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.504
Nächster Level: 4.297.834

504.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Steirocall-Tropfen (50 Stück) und kurweise Vermiculite D 12 über einige Wochen. Ingwer füttere ich auch, habe es aber gerade mal abgesetzt um den Magen nicht zu sehr zu beanspruchen. Da mein Pferd zu dick ist, gibt es keinerlei Zucker, also Fütterung wie Rehepferd, daher auch keine Arthrosezusätze wie Glukosamin, Grünlippmuschel oder ähnliches, und Maulkorb auf der Weide.
Zur Zeit läuft sie gut damit und ich hoffe sobald die Weidesaison beginnt und wieder mehr Bewegung drin ist und es keine Heulage mehr gibt, nimmt sie wieder ab.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
29.03.2010 15:06 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.532
Nächster Level: 2.530.022

290.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mariönsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Also, habe ihr jetzt mal all das weitergegeben und berichte Euch, wie sie´s letztendlich hinbekommen hat. Der Apfelmus hat schon mal nicht funktioniert. Ich denke, es wäre das Beste, wenn sie die Medi´s in Tropfenform geben könnte. Oder sich auflösendes Pulver, denn das kann man besser unterschummeln.
Ich berichte Euch dann, wie´s ausgegangen ist!
Vielen Dank nochmal an alle für die schnellen Tips!

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
31.03.2010 11:18 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.577
Nächster Level: 10.000.000

1.074.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin hat auch so ein Mäkelpferdchen und macht ein paar Tropfen Minzöl rein.

Gute Erfahrung habe ich auch mit Pferden die schlecht fressen ( auch medis) mit Bokashi TOP DRESS.
Aber man sollte es erstmal so füttern und dann die Medis druntermogeln.

Schonmal mit Zuckerrübenschnizel versucht ?

Viel Erfolg.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
31.03.2010 14:19 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.866
Nächster Level: 16.259.327

851.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Eine Freundin hat auch so ein Mäkelpferdchen und macht ein paar Tropfen Minzöl rein.

Gute Erfahrung habe ich auch mit Pferden die schlecht fressen ( auch medis) mit Bokashi TOP DRESS.
Aber man sollte es erstmal so füttern und dann die Medis druntermogeln.

Schonmal mit Zuckerrübenschnizel versucht ?

Viel Erfolg.


Ich glaube Zuckerrübenschnitzel sind nicht wirklich sinnvoll bei einem Hufrehepferd Augenzwinkern

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


31.03.2010 14:42 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.504
Nächster Level: 4.297.834

504.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rübenschnitzel die es so gibt für Pferde sind aber dadurch, dass diese "Abfallprodukt" der Zuckerindustrie sind, gute Energieträger bei geringem Zuckergehalt, da ist nicht mehr viel drin. Ob die aber schmackhafter sind Schulter zucken ?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
31.03.2010 15:22 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.559
Nächster Level: 1.460.206

187.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir füttern unserer einen (inzwischen 25 jährigen) TWH Stute manchmal Rübenschnitzel, oder geben etwas Malzbier übers Futter. Das hilft erfahrungsgemäß super bei ihr, denn sie war schon immer ein schlechter Esser... schon damals in den USA.

Meine andere Stute frisst immer sehr gerne gelben Leinsamen. Vll kann man davon etwas unters Futter mischen?!?

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
31.03.2010 18:40 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.925.577
Nächster Level: 10.000.000

1.074.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
Zitat:
Original von Felischa
Eine Freundin hat auch so ein Mäkelpferdchen und macht ein paar Tropfen Minzöl rein.

Gute Erfahrung habe ich auch mit Pferden die schlecht fressen ( auch medis) mit Bokashi TOP DRESS.
Aber man sollte es erstmal so füttern und dann die Medis druntermogeln.

Schonmal mit Zuckerrübenschnizel versucht ?

Viel Erfolg.


Ich glaube Zuckerrübenschnitzel sind nicht wirklich sinnvoll bei einem Hufrehepferd Augenzwinkern

Geli


Hmm ja und nein...wir haben hier 2 Rehepferde die Rübenschnitzel bekommen.
Die Frage ist ja was die Rehe verursacht, ist es eine zuckerallergie dann ist das natürlich ungeeignet.
Es soll ja auch nicht eimerweise gefüttert werden sondern nur Handvoll.
Allerdings sollte man schon auf den Zuckergehalt achten denn es gibt schon Unterschiede !
Siehe hier: http://www.nordzucker.de/index.php?id=986

Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
31.03.2010 21:55 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.559
Nächster Level: 1.460.206

187.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade noch was eingefallen: Hast du es schonmal mit Banane, bzw zermatschter Banane versucht?

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
01.04.2010 08:56 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Wie mache ich Medizin schmackhaft???

Views heute: 11.499 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.983

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH