DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Wie mache ich Medizin schmackhaft??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie mache ich Medizin schmackhaft???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.555
Nächster Level: 2.530.022

290.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mariönsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui! Ihr seid ja soooo fleißig! Bislang hat noch nichts funktioniert. Kein Tee, kein Apfelmus, keine Banane, kein untergemischtes Müsli, kein Mash, kein Hafer, Minze haben wir noch nicht probiert, aber das Eukalyprus im Mash hat auch nicht geholfen, den Geschmack zu übertünchen... Mal sehen. Der Tierarzt war gestern wieder da. Bin mal gespannt, was er meint. Vielleicht hat er ja auch ein anderes Mittel, dass er lieber frisst...

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
01.04.2010 09:27 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.590
Nächster Level: 824.290

75.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat bestimmt Equipalazone bekommen oder?
Das bekomme ich mit Müsli- habe ich extra dafür geborgt weil ich kein Müsli füttere- Pellets und was weiß ich auch nicht in meine Arthrose Stute.
Aber Apfelmus gemischt mit dem Pulver und das dann auf eine Spritze aufgezogen, wie eine Wurmkur verabreicht hat gut geholfen.
Über das Futter fraß sie es selbst mit Apfelmus nicht aber durch die Spritze nahm sie es willig auf. Dachte wohl ich gebe ihr eine Wurmkur..hihi
Nun, bis heute kann ich ihr immer jedes Medi mit der Spritze und eben gerne mit Apfelmus geben.

Die Spritze ist das Zaubermittel denke ich.

LG
11.04.2010 19:17 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.555
Nächster Level: 2.530.022

290.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mariönsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, er bekommt kein Equi. So schlimm ist es dann noch nicht. Es ist ja eine beginnende Arthrose, die ihm noch keine Probleme bereitet, was Schmerzen angeht. Gott sei Dank! Leider geht das Zeug so nicht rein in die Spritze, denn es ist kein sich auflösendes Pulver. Das eine sind Pellets und das andere sieht irgenwie wie gelbes Mash aus... Das wird dann so ein klebriger Brei und riecht nicht so angenehm... Also ich würde das Zeug auch nicht freiwillig fressen... Kotzen
Mittlerweile frisst er es, wenn wir ihn vor dem Frühstück in eine uneingestreute leere Box sperren und ihm das Zeug in den Futtertrog werfen. Damit er schnell zurück zu meinem in den Laufstall darf um zu frühstücken, frisst er es recht rasch... großes Grinsen
Ich danke Euch allen für Eure Bemühungen und tollen Tips!

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariönsche: 12.04.2010 10:34.

12.04.2010 10:32 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.815
Nächster Level: 19.059.430

1.869.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist ja mal ne Methode.. *g* Da würde meiner nicht mitmachen, eher die Wände zerdeppern, wenn ich ihn von seinem Frühstück trenne, bevor er ekliges Futter nimmt... Augen rollen
16.04.2010 17:01 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.555
Nächster Level: 2.530.022

290.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mariönsche
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch nicht gedacht, dass das funktioniert. Aber sie lässt ihm jeden morgen Zeit, das selbst zu enscheiden. Sie hebt ihm den Eimer hin... Nichts. Sie holt ihn aus dem Laufstall ohne Frühstück, hebt ihm die Schüssel wieder hin... Nichts. Dann sperrt sie ihn in die fremde Bock, stellt den Eimer in den Fresstrog und er fängt sofort an zu fressen. Das ist echt krass! Wobei er es doch viel einfacher haben könnte. Aber wer weiß schon so genau, was in den Köpfen unserer Hotties so vorgeht. verwirrt großes Grinsen

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
18.04.2010 21:45 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.418.076
Nächster Level: 8.476.240

58.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt! Ich schreib "meinen" Tipp auch nur rein, falls jemand nocheinmal suchen sollte Augenzwinkern
Heucobs in Möhrensaft auflösen und Bäh-Pulver druntermischen - hat bei uns im Stall gut funktioniert! Mello muss ja auch einiges Ekel-Zeugs im Moment fressen, aber klitzeklein geschnittene Möhren mit Apfelmus helfen bei uns. Das Equi gebe ich über eine Maulspritze - ist einfach eine sehr präziese Methode und Mello ist bei sowas total unkompliziert.

Das einzige was ich grade vorsichtig einschleiche ist Mobifor Ultra - aber das schmeckt auch einfach abartig! Ja - ich probiere alles, was ich meinem Pferd gebe großes Grinsen das kann schonmal zur Erleuchtung beitragen...

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
18.04.2010 23:27 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Tipps & Tricks, Selbstgemachtes » Wie mache ich Medizin schmackhaft???

Views heute: 14.372 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.455.856

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH