DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.124
Nächster Level: 47.989.448

856.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eis unterm Schnee und Berge haben wir hier (=Ostsachsen) auch - ohne Schuhe sind die Pferde dreimal trittsicherer als mit. Schulter zucken Man muß ihnen halt ein wenig Zeit/Raum geben sich an kniffligen Stellen selbst den besten Weg zu suchen und wann immer das geht eben auf Wiesen/Felder und Randstreifen ausweichen statt in den festgefahrenen Fahrspuren bzw. Laufspuren zu reiten, wo dann wirklich fieses Eis drunter sein kann. Ich kenne hier keinen, der im Winter Schuhe anzieht und wir haben mittlerweile wirklich einige am Stall, die im Sommer mit Schuhen unterwegs sind. Probier es aus Augenzwinkern fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.02.2017 16:51 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Floatings sind hier bislang auch Ponys Favorites!

Leider gibts fürs neue Isipony keine auf Anhieb passende Grösse.
06.02.2017 17:29
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.425.094
Nächster Level: 26.073.450

3.648.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reykur
Zitat:
Original von Lexi
Wir testen gerade die Floating Boots und finden sie erstmal echt gut!


Erzähl mehr Augenzwinkern

Ich konnte den Floating mal schnell anprobieren und werde ihn im Frühling sicher noch testen.

Das anziehen finde ich etwas kniffelig bei einem neuen Schuh. Wie ist das bei dir?

Ich habe minimal gebrauchte bei e8ay-Kleinanzeigen gefunden, diesmal auch für vorne und hinten.
Das Anziehen finde ich sehr komfortabel, das Ausziehen war da schwieriger (schon, weil der Herr seine Hinterfüße immer hochgehoben hat und ich so die Gummilaschen nicht losmachen konnte Augen rollen ). Gehalten haben sie gut, Galopp muß ich aber nochmal testen. Sehr angenehm finde ich, daß sie nicht rutschig sind!
06.02.2017 19:42 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.204
Nächster Level: 195.661

27.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
Floatings sind hier bislang auch Ponys Favorites!

Leider gibts fürs neue Isipony keine auf Anhieb passende Grösse.


Meinem passen die M2 großes Grinsen Er hat aber auch grosse Isi-Hufe Zunge raus
Ich konnte sie von meiner Hufpflegerin mal zum anprobieren haben. Ich werde sie sicher noch ausgiebig testen. Mir gefällt das Profil auch total gut, rutschfest und nicht zu dünn.
07.02.2017 08:20 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.204
Nächster Level: 195.661

27.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gipsy

Achso Augenzwinkern Ja ist mehr so ein Gaiterlein, da hast du recht.

Ich war jetzt immer vorne mit Spikes und hinten ohne unterwegs. Fand ich super, die Spikes geben schon noch mehr halt also ganz ohne.
07.02.2017 08:23 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.204
Nächster Level: 195.661

27.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr die Swiss Galoppers eigentlich schon?

https://www.swiss-galoppers.swiss/

Sind wie die Renegades aufgebaut. Meinem Tierchen mit flachen Hufen passen die leider gaaaaaar nicht :-(
07.02.2017 08:46 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.477
Nächster Level: 555.345

28.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Swiss Galoppers schon in der Hand und mal kurz anprobiert, waren zur Probe da, dem eigentlich dafür gedachten Pferd passten sie nicht, da sie wohl eher klein ausfallen.
An den Hinterhufen passten sie meinem Pferd nicht, da fand ich sie viel zu breit, befürchte die Nr. kleiner wäre zu kurz... die Größe gibt es aber noch garnicht.
Vom anziehen her fand ich sie super toll, ganz schnell und einfach. Bin damit nicht geritten. Rein vom Material her, denke ich sie könnten bei empfindlichen Pferden am Ballen scheuern.
Finde es einfach insgesamt sehr schade, dass es so schwierig ist für hinten und vorne ein Schuhmodell zu finden und man da wohl oft mixen muss.
07.02.2017 12:40 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.278.014
Nächster Level: 3.609.430

331.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guckt mal, es gibt einen ganz neuen Hufschuh:

http://www.evohorse.com/de/

Ich dachte, ich teile es euch gleich mal mit. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
15.02.2017 20:01 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern

Seeehr an den Floating angelehnt und auch aus Spanien.
Bin gespannt auf Berichte!

Mein 11er All Terrain frißt Sand. Viiiiel Sand.
Ich fürchte ist nicht unsere Lösung.
15.02.2017 20:54
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.124
Nächster Level: 47.989.448

856.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auf Sandböden sind die Joggingschuhe einfach im Nachteil durch die geschlossene Form. Die sammeln viel Sand, das kann man nicht verleugnen unglücklich Besonders "schön" ist dabei nasser Sand. Der fällt nicht nur rein in den Schuh, sondern klebt auch außen ganz prima dran. Das macht die Schuhe bleischwer. Deswegen reite ich keine Distanzen im preußischen Sand mit Hufschuhen mehr. Bei uns (Ostsachsen, Granitböden mit Lößlehm obendrauf) hab ich das Problem nie.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.02.2017 23:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.196.178
Nächster Level: 4.297.834

101.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Evo sehen sehr interessant aus, bin mal gespannt was sie kosten werden....

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
16.02.2017 08:12 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei GG und Jung auf jeden Fall zu bekommen. Aber noch nicht auf der HP bepreist.
Bin ebenfalls gespannt.
Schade, daß sie nicht passen werden, seit langem mal wieder ein Schuh, der mich ECHT reizt ;-)
16.02.2017 08:26
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.278.014
Nächster Level: 3.609.430

331.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnucki, warum werden sie nicht passen? Zu kleine Hufe?



hier kann man sie bekommen:
http://www.hufschuhe-coach.com/EVO-BOOT-10-Premium
17.02.2017 19:24 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11x11 und noch etwas untergeschobene Trachten und etwas schief.
(Aber das krieg ich wenigstens hin. Die Grösse leider nicht Augenzwinkern )
17.02.2017 20:47
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.184.942
Nächster Level: 16.259.327

1.074.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten heute früh eine Hufschuhanprobe und sind jetzt stolze Besitzer eines Paars Scoot Boots smile Die saßen perfekt, sind super einfach an- und auszuziehen, hielten super und sind so leicht, dass ich vom Reitgefühl her keinerlei Unterschied zum Barfußlaufen festgestellt habe, auch das Tölten funktionierte einwandfrei und ohne Trabverschiebung. Außerdem sehen sie auch noch gut aus und nicht wie ein Klumpfuß großes Grinsen Ich hoffe, dass sie auch dem Langzeittest standhalten.
Zur Wahl standen außerdem Renegades (saßen nicht so gut und haben leicht gedreht) und die TK-Shoes (saßen auch nicht perfekt und waren mir von der Handhabung nicht so sympathisch).

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
10.03.2017 22:07 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.356.854
Nächster Level: 1.460.206

103.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich melde mich hier auch mal wieder.
Habe jetzt die Equine Fusion Ultimate slim für hinten. Das klappt da auch ganz gut. Ich denke aber, dass ich über kurz oder lang hinten keine brauchen werde.
Die Schuhe gefallen mir ganz gut, bis auf die Tatsache, dass da echt viel Sand hineinkommt.

Zitat:
Original von Velvakandi
Ja, auf Sandböden sind die Joggingschuhe einfach im Nachteil durch die geschlossene Form. Die sammeln viel Sand, das kann man nicht verleugnen unglücklich Besonders "schön" ist dabei nasser Sand. Der fällt nicht nur rein in den Schuh, sondern klebt auch außen ganz prima dran. Das macht die Schuhe bleischwer. Deswegen reite ich keine Distanzen im preußischen Sand mit Hufschuhen mehr. Bei uns (Ostsachsen, Granitböden mit Lößlehm obendrauf) hab ich das Problem nie.


Glaubst du, dass es helfen würde, einfache Springglocken über die Schuhe zu ziehen? Habe den Tipp mal bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Aber angeblich soll sich so weniger Sand sammeln...

LG

Effie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Effie: 10.03.2017 22:50.

10.03.2017 22:50 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Sand braucht man sie nicht - wäre meine Lösung vor Glocken.
10.03.2017 23:48
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.356.854
Nächster Level: 1.460.206

103.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnucki10
Auf Sand braucht man sie nicht - wäre meine Lösung vor Glocken.


Auch nicht direkt nach dem Abnehmen?
Brellir kriegt nächste Woche auch vorne die Eisen ab.
11.03.2017 15:41 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nöö, wozu? Und hinten noch weniger.

Da wäre ganztägiges Stehen auf grobem Untergrund im Paddock deutlich problematischer.

Ganz grob: Wo wir gern barfuß laufen (Strand) braucht Pony auch keine Schuhe.
11.03.2017 18:03
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 395


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.356.854
Nächster Level: 1.460.206

103.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k., danke
11.03.2017 18:08 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 108.069 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.613.405

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH