DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Walking Horse-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walking Horse-Stammtisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.936.144
Nächster Level: 10.000.000

63.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ann89
Nach was hast du denn damals gesucht?


Nach einem Walker (hat am Ende ja geklappt), der aber keinesfalls ein Fuchs sein sollte (hat nicht geklappt, wie man an Chief sieht). Bunt sollte es halt sein! Und über 1,60m (hat auch nicht ganz hingehauen).

Etwas Schicksal war halt auch, dass ich das für mich gewählte Pferd (ein wunderhübscher Schecke) mir zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz leisten konnte (war schon super ausgebildet) und ich so ins Grübeln kam, weil ich noch ein paar Monate hätte warten müssen. Die Grübelei führte dann dazu, dass ich mir noch diese zweite Meinung eingeholt habe.

Das Positive an der ganzen Sache war aber im Endeffekt, dass ich so einen quasi rohen Junghengst gekauft habe und mir die gesamte Ausbildung am Boden aneignen musste, was mich unheimlich weitergebracht hat. (Habe vorher nur mit "fertigen" Reitpferden zu tun gehabt). Auch wenn das Scheckentier mir ein Löchlein ins Herz gerissen hat, im Endeffekt war der Weg, den ich bis jetzt mit Chief gegangen bin, ein Riesengewinn für mich.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
19.08.2011 18:43 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du gern einen Schecken kaufen, ann89?

Vielleicht haben wir langfristig zwischendurch auch mal Schecknachwuchs ....
Mein GöGa möchte für sich auch gern einen Schecken, seit er mit in Tenessee und Kentucky war fröhlich
19.08.2011 18:53
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Schecke war es nochmal Sanni?
19.08.2011 18:58
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.338
Nächster Level: 6.058.010

81.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte vielleicht irgendwann ein Pferd kaufen. Augenzwinkern
Farbe wurscht. Ausehen auch. Wenn es hübsch ist und gescheckt hätte ich da nichts dagegeben. Augenzwinkern
Aber ganz ehrlich meine absolute traumfarbe wäre ein Buskin alla BT.

Aber Smartie wenn ich mir deine Threats so durchlese glaube ich würde ich mit einem Fohlen von dir nicht glücklich werden. Ich bin nicht sonderlich groß und würde eher einen kleinen Walker suchen. Aber wenn es mal soweit ist und ich in deiner Nähe bin würde ich wenn ich dürfte bestimmt mal vorbei kommen um deine Pferde in live zu sehen.
19.08.2011 19:00 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist doch bloß 1,60m+ verwirrt Ich stell die Walker einfach neben meinen XXL Hannoveraner und sie sehen soooo winzig aus großes Grinsen
19.08.2011 19:39
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.338
Nächster Level: 6.058.010

81.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin aber selber nur 1,63 und ich find es einfach sehr praktisch wenn ich beim putzen noch auf den Rücken schauen kann. Zudem bin ich nicht sonderlich sportlich und habe daher gewisse Probleme beim Aufsteigen auf große Pferde. Und das wird ja im fortschreitenden Alter nicht besser. Augenzwinkern
+-150 wäre für mich Obermaß.

Vor ner Weile bin ich mal so 170 großes Warmblut geritten. Da bin ich so gar nicht rauf gekommen.
20.08.2011 18:52 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ann89,

ich selber bin höchstens 159cm (wenn auch im Paß 160 cm drin steht, aber niemandem weitersagen ha ha ha), also vieeeel kleiner als Du!
Meine TWH Stute ist im Moment 155-156 cm und ich komme ohne Probleme noch (ohne Aufsteighilfe) und ohne Steigbügelverstellen auf sie hoch. Ich denke auch, dass ich das bei 160 cm noch schaffen werde.
Ich sehe auch noch auf ihren Rücken ohne Hocker... muss den Kopf dafür anheben, aber ok...

Eigentlich hätte ich gerne gehabt, dass Topsy 160 cm rumm ist, aber das wird hoffentlich mein Fohlen....
20.08.2011 21:46
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte für eine Walker unter 1,50m wirst du eine längere Suche einplanen müssen ... Augen rollen

LG Smartie
21.08.2011 17:48
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.338
Nächster Level: 6.058.010

81.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch 1,60 große Leute die unbedingt Warmblüter ab 1,70 reiten wollen. Augenzwinkern
Ich bin meine ganze Reiterzeit her bis auf ein paar Ausnahmen in Reiterferien nur Ponys geritten. Da gewöhnt man sich halt auf die dauer dran.

Ich weis gar nicht wie groß die Stute war, die ich auf der Walkaway Farm geritten bin aber auf die wäre ich wohl auch ohne Aufstieghilfe drauf gekommen. Kommt ja auch immer auf die Statur des Pferdes an. Auf schlanke kommt man irgendwie besser rauf.

Naja das wird sich dann ja zeigen wenns soweit ist. Das ist ja dann erst in ein paar Jahren und vielleicht hat sich bis dahin meine Einstellung auch wieder geändert. Soll ja vorkommen. großes Grinsen
22.08.2011 07:49 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Walking Horse-Stammtisch

Views heute: 24.850 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.466.334

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH