DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » schutzwesten - erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schutzwesten - erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.802
Nächster Level: 8.476.240

30.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen habe ich mir eine Winterjacke in 2 Nummern größer zugelegt großes Grinsen

Von einer Helmpflicht für Erwachsene halte ich nichts. Man muss nicht alles reglementieren, ein erwachsener Mensch sollte selber entscheiden dürfen, ob und wie er sich verhält, da er auch die Verantwortung für sich selber trägt.

Gruß Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
08.12.2012 22:42 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.554
Nächster Level: 55.714.302

7.584.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die weste sollte eine grösse haben, dass man sie sehr wohl über einem pullover tragen kann - und auch enger gestellt nur mit t-shirt. eine jacke sollte aber drüber getragen werden. dass das mit engen jacken nicht geht ist klar, aber wenn man sich für eine weste entscheidet, kann man auch eine nicht so enge jacke nutzen, finde ich.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.12.2012 11:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.749
Nächster Level: 7.172.237

539.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
ich krame das Thema mal wieder hoch.
Auf meinen kleinen Wildfang werde ich mich wohl lieber nicht ohne Sicherheitsweste setzen.
Ich habe einen Startrekk Espaniola. Daher sollte die Weste nicht zu lang sein.
Könnt ihr mir was empfhelen?
wäre die Outlyne von Airowear in Short etwas dafür?
Wollte auf der Pferd und Jagd zwar welche anprobieren, aber da hier ja auch enige mit spanischem/barocken Sattel unterwegs sind, wollte ich schonmal nach euren Erfahrungen fragen!

edit: sollte die Short version noch zu lang sein, mein ihr man kann auch eine für Kutschfahrer nehmen? die Outlyne gibts wohl auch in noch kürzerer Version für Kutschfahrer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hochelfe: 17.10.2014 11:52.

17.10.2014 11:38 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.702
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.867.741
Nächster Level: 22.308.442

440.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine von Waldhausen, ne richitge Weste, war nicht eingeengt oder so. Finde sie relativ bequem. Hab sie nen gutes Jahr getragen, jetzt schlummert sie im Schrank

Ich kann bei Bedarf heute Abend mal schauen, ob ich den Link finde
17.10.2014 12:12 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.412.329
Nächster Level: 26.073.450

3.661.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Problem dürfte hier der Sattel sein.
Eine Freundin hat eine Weste, mit der sie total zufrieden ist --wenn sie nicht im Dressursattel sitzt, bei dem die Weste hinten auf den Sattelkranz stößt.
17.10.2014 12:18 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.749
Nächster Level: 7.172.237

539.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich befürchte auch, dass das Problem der Sattel ist. Vermutlich muss ich auf der Messe die Vermeintlich kurzen Westen anprobieren und mich dann mal auf den Espaniola setzen. Da sind ja gottseidank genug Sattelleute. aber das passiert, wenn man es unbedingt immer anders haben will! bei meinem Isisattel hätte ich da wohl kein Problem.
17.10.2014 12:38 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.938
Nächster Level: 16.259.327

788.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab' noch eine Airbag-Weste übrig...
ein paarmal benutzt - sieht aus wie neu.
Patronen hab ich auch noch - jemand Interesse?

__________________
ooooohmmmmm
17.10.2014 13:41 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.632.749
Nächster Level: 7.172.237

539.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ svalin, was für eine denn genau?
bei mir kommt es ja sehr auf die Länge hinten an....
17.10.2014 13:50 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.938
Nächster Level: 16.259.327

788.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine HIT-Air.
Dadurch, dass sie hinten nicht bockig ist, stukt sie auch nicht auf.
Das Gute an dem Ding: sie engt nicht ein und macht sich erst bemerkbar, wenn's abwärts geht. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Gewicht auf der linken Brustseite (die Patrone) - ich hatte zuerst die Befürchtung, dass es mir im Ernstfall die Brust weghaut. Tut sie nicht, alles noch da, wo's hingehört...
Wenn du Interesse hast, mess ich mal die Länge und die Breite...

__________________
ooooohmmmmm
17.10.2014 14:56 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Aldi gabs ja diese Woche solche Rückenprotektorwesten. Leider habe ich keine bekommen noch überhaupt welche gesehen. Ich hätte sie mir gerne mal angeschaut, ob sie überhaupt fürs Reiten taugen. Nun habe ich bei Amazon mal ein wenig gestöbert und gesehen, dass es da natürlich noch mehr verschiedene Modelle mit weit höheren Preisen gibt.
Ich selber habe so einen Rückenprotektor a la Schildkrötenpanzer. Bei meinem derzeitigen Teil ist aber der Bauchgurt zienlich breit und hoch angesetzt, was bei einer etwas üppigerem Brust etwas unangenehm ist. Augenzwinkern Einen Ganzkörperpanzer mag ich nicht. Da fühle ich mich eingeengt.
Nun meine Frage, hat jemand so ein Westenteil und wie sind die Erfahrunen damit?

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
09.11.2014 22:20 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir keiner helfen? unglücklich

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
11.11.2014 18:53 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.389
Nächster Level: 1.757.916

219.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Hochhol*

Die Beiträge in diesem Thread sind ja schon etwas älter. Aber einen neuen aufmachen wollte ich denn doch nicht.


Überlege schon einige Zeit, mir eine Schutzweste zu kaufen. Habe es dann aber doch wieder vor mir hergeschoben.


Habe jetzt beschlossen, dass ich mir in naher Zukunft doch eine Weste zulegen möchte.


Von daher, bitte Erfahrungsberichte über Eure Sicherheitswesten, die ihr im Laufe der Jahre gemacht habt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 20.12.2019 15:14.

20.12.2019 15:13 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.554
Nächster Level: 55.714.302

7.584.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nach wie vor zufrieden mit der aerowear outlyne. ich habe sie nur deshalb eine weile nicht getragen, weil ich wenig und dann nur meine erfahrene stute geritten bin. ich nutze die weste für jungspunde, wird jetzt wieder anstehen.
bei fb bin ich gerade auf den tip einer weste aus dem rennsport gestossen, die noch bequemer sein soll. schreibt dort eine, die auch die aerowear kennt.
ich schau mal, ob ich den namen wiederfinde, habe es mir nicht gemerkt, weil ich ja keine anschaffen will.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.12.2019 19:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.389
Nächster Level: 1.757.916

219.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre super. Bin nicht bei FB.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 21.12.2019 19:58.

21.12.2019 19:57 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit vielen Jahren eine Weste, die vorne dünner Stoff ist und hinten einen integrierten "Schildkrötenpanzer" hat. Ich finde sie sehr bequem. Solche Westen gibt es immer mal in diversen Diskountern (siehe meinen älteren Beitrag zum Thema). Ich habe meine bei Polo, diesem Motorradladen gekauft.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
22.12.2019 09:53 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.538.389
Nächster Level: 1.757.916

219.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Manu

Das hört sich aber eher nach einem Rückenprotektor an.

Ich brauche auch einen Rippenschutz. Ein Rückenprotektor reicht da leider nicht.
22.12.2019 17:48 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.421
Nächster Level: 824.290

107.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage seit ein paar Monaten diese Weste:
https://www.loesdau.de/komperdell-sicher...3279&emcs3=3279

Ist nur Level 2,
aber dafür ist sie so, daß ich sie konsequent trage, auch im Hochsommer.

Zum Glück ist sie noch nicht sturzerprobt.
Ich wollte nach zwei Stürzen von einem braven Pferd innerhalb eines Jahres, die mich gezwungen haben, in der Notaufnahme vorbeizuschauen, einfach etwas zum Schutz der Wirbelsäule tun.
22.12.2019 19:18 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.702
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.867.741
Nächster Level: 22.308.442

440.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.kraemer.de/Reitbekleidung/Sich...otektorweste-XF

Ich hab mittlerweile auf diesen gewechselt vor 3 Jahren. Der ist perfekt für mich. Der andere war auf Dauer zu viel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tryggvi: 22.12.2019 19:32.

22.12.2019 19:32 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.888
Nächster Level: 3.609.430

110.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raudi, ich hätte die Komperdell auch geliebt... aber leider bin ich zu kurz dafür, mir würde im Fall des Falles die Oberkante der Weste bei etwas Pech genau ins Genick drücken... das Risiko war mir zu hoch. unglücklich
Aber sind spitzen Qualität (bzw. Waren es als ich mich damit beschäftigt hatte, 2x Testsieger zu dem Zeitpunkt ), Komperdell kommt ja auch aus dem Motoradsport.
22.12.2019 19:59 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.421
Nächster Level: 824.290

107.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuki
Aber sind spitzen Qualität (bzw. Waren es als ich mich damit beschäftigt hatte, 2x Testsieger zu dem Zeitpunkt ), Komperdell kommt ja auch aus dem Motoradsport.


Oh, das freut mich zu hören.
So genau hatte ich mich mit der Thematik gar nicht beschäftigt.

Ich hatte im Vorfeld u.a. auch mit so einer Airbag-Weste geliebäugelt,
hatte dann auf einer Messe diese Komperdell anprobiert und für mich festgestellt: diese Weste könnte eine sein, die ich wirklich immer anziehe, und bislang hat sich das bewahrheitet
22.12.2019 20:32 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » schutzwesten - erfahrungen?

Views heute: 24.950 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.466.434

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH