DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » schutzwesten - erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schutzwesten - erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schutzwesten - erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überlege, eine schutzweste der stufe drei zu kaufen.
wer hat eine weste und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
wie empfindet ihr den tragekomfort?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.07.2010 21:45 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.577
Nächster Level: 10.000.000

64.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schutzwesten - erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Airowear Outlyne bestellt. Leider ist sie noch nicht da, aber ich werde gerne berichten, sobald ich sie habe. Sie hat Level 3 und soll superleicht sein.
Es war nicht ganz leicht, die passende zu finden, denn mit meinen 1,80m passen mir die meisten Westen nicht.

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
05.07.2010 21:51 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 04.07.2008
Beiträge: 1.465
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.445.370
Nächster Level: 8.476.240

30.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich ringe gerade mit mir, ob ich mir auch eine Schutzweste gönne, wo ich eigentlich nur noch Jungpferde reite. In meinem fortgeschrittenen Alter wird man da etwas vorsichtiger Augenzwinkern
Angeblich gibt es neuerdings Westen der höchsten Schutzklasse, die nicht mehr starre Platten enthalten, sondern flexibler sind und trotzdem schützen. Ich werde mich dazu mal schlau machen.

Gruß

Beate

__________________
*** Ein gutes Pferd hat keine Farbe, ein richtig Gutes ist weiß oder smoky black (und hat seeehr lange Ohren) ***
*** Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist. ***
05.07.2010 21:55 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

berichtet bitte unbedingt!
unabhängige informationen habe ich hier gefunden:
sicherheitswesten

die racesafe ist aus mehreren plättchen und soll dadurch sehr bequem sein. kostet aber auch ihr geld. andererseits ist eine weste nutzlos, die man nicht trägt, weil sie unbequem ist.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.07.2010 21:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.487
Nächster Level: 4.297.834

504.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Airowear Outlyne nutze ich seit letztem Herbst, ursprünglich für den Springlehrgang bei meinem Trainerschein gekauft. Absolut leicht und angenehm zu tragen, sehr beweglich, passt sich schnell an die Körperform an, auch im Winter wenn es kalt ist, und man trägt sie echt gerne weil sie die Bewegung nicht einschränkt.
Bei meiner Jungen trage ich sie eigentlich jedes Mal, man weiß ja nie ob das Pferd nicht doch mal über seine Füße fällt. Erfahrungen zum Runterfallen kann ich (zum Glück) nicht beisteuern, das ist bei mir schon deutlich länger her cool .

Aufpassen bei den peruanischen/spanischen Sätteln: Geht bei mir nur mit dem kurzen Modell, die gibt es ja in diversen Längen und Breiten. Übrigens perfekt auf Damen angepasst Augenzwinkern .

Gekauft habe ich über Svenja Wiliams, wiliams-eventing, dort durfte ich mir zwei zur Probe bestellen und habe die andere einfach wieder zurückgeschickt, inklusive ausführlicher telefonischer Beratung. Die hatte wirklich alle Modelle und Größen vorrätig, auch die kurzen.

Hatte übrigens testweise mal so eine günstige für 70 Euro an, das ging gar nicht.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
06.07.2010 09:22 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.802
Nächster Level: 16.259.327

851.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Sicherheitsweste und sie hat mich auch schon bei Stürzen geschützt. Meine ist schon ein bißchen älter, von USG und hat noch das Plattensystem. Ich empfinde sie aber trotzdem nicht als einengend und kann mich gut damit bewegen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


06.07.2010 09:43 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei williams gibt es ja eine riesige auswahl, viele grössen. sieht gut aus.
die outlyne hat einen reissverschluss, diese sollen eine potentielle schwachstelle sein, da sie beim aufprall aufplatzen können. hatte mich daher schon halb gegen reissverschlüsse entschieden.
habt ihr darüber infos?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.07.2010 10:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.802
Nächster Level: 16.259.327

851.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Weste ist nirgendwo aufgeplatzt. Hat auch einen RV und darüber einen Klettverschluss.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


06.07.2010 10:59 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 394.488
Nächster Level: 453.790

59.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schutzwesten - erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei uns im Laden - arbeite seit Jahren in einem relativ großen Reitsportgeschäft - verkaufen sich die Air o´wear Westen mit Abstand am besten.

Es ist -ausser der extrem teuren Khaan Weste von Busse - das einzige Fabrikat welches gesonderte Damen bzw. Herrenmodelle herstellt, welches schon bei "normaler" Oberweite wesentlich angenehmer zu tragen ist.
Die Outlyne ist auch etwas leichter als die Zippa und etwas robuster im Obermaterial (Zippa - gepeachte Microfaser) ausserdem gibt es verschiedene Längen Short, Regular, Long.
Sondermaße auf Bestellung gegen Aufpreis. Es gibt schonmal Kunden, denen die Long version immer noch zu kurz ist....

Ausserdem gibt es noch die Riever Elite ,- sie hat den leichtesten und weichsten Protector - alle Westen entsprechen Beta III - hat allerdings keinen Reißverschluss, sondern Klett und es fehlen die seitlichen Gummizüge der anderen Modelle.

Die Gummis und die supertolle Verstellbarkeit (bei Zippa und Outleyne)in der Weite ermöglichen eine perfekte Passform - egal ob über T-Shirt oder Fleecepulli oder Jacke.
Die Weste liegt so perfekt - speziell seitlich - an, da die sich überlappenden Seitenteile zu den Enden hin ausgeschärft sind (ist bei sämtlichen "günstigen Westen" nicht der Fall und speziell Kindern stehen da seitlich manchmal richtig die Arme weg) das man selbst eine taillierte Damenoutdoorjacke ohne Probleme noch drüberziehen kann ohne wie ein Hefeklos auzussehen.

Da wir auch andere, günstigere Westenmodelle führen (Kavalkade, Kieffer, HKM, USG,Euroriding....)lasse ich meistens die Kunden zuerst die "Günstigen" probieren.
Die meisten entscheiden sich dann aufgrund des wesentlich komfortableren Tragegefühls für Air O´Wear.
Allerdings gibt es auch -wenige- Ausnahmen welche sich mit z. Bsp. HKM superwohl fühlen, was ja völlig ok ist, oder Leute die nicht bereit sind für eine Reitstunde in der Woche in eine teure Weste zu investieren, wenn die Günstigere dem gleichen Sicherheitsstandart entspricht.

Die Weste mit den einzelnen waffelähnlichen Protectoren - sie ist ja sozusagen die Urform der englischen Sicherheitswesten - lassen sich durch seitliche Schnürung auch sehr gut anpassen - ist aber eben ohne Gummi und aufwendiger bei verschiedenem "Untendrunter" anzupassen. Dadurch daß die Protectoren einzeln in jeweils in "Taschen" eingenäht sind drücken sie sich schon mal eher ab als ein glatter, durchgehender Protector.
Je nachdem auf welchen Untergrund man fällt, verhindern die Nähte zwischen den den einzelnen Protectoren nicht da Eindringen von z. Bsp. etwas Spitzem.
Bei den anderen Westen sind die Protectoren zwar auch gelocht - liegen aber in drei Schichten übereinander und es liegt selten Loch auf Loch.

Ich persönlich würde mir auch nur die Outleyne kaufen, da sie mir von allen bei uns geführten Modellen die - für mich - tragbarste und bequemste ist und dabei noch am wenigsten aufträgt.

So, ich hoffe daß die Mega Abhandlung nicht schon Nerv-Charakter hat....ich hör jetzt auf....

__________________
Ginger
06.07.2010 10:59 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.802
Nächster Level: 16.259.327

851.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Weste, sieht gut aus. Wenn meine mal ausgemustert wird, könnte ich mir auch so eine vorstellen. Und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, Ginger!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


06.07.2010 11:04 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 394.488
Nächster Level: 453.790

59.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da bin ich doch nochmal....die Frage mit dem RV kam während meines Schreibens.....

Wir hatten noch keine Reklamation RV bisher, nur der Aussenhülle (durchgeschabt) und das auch nur 2 mal - wir verkaufen einige Westen jede Woche.

Wichtigstes : Die Weste muss passen,- man sollte sich gut beraten lassen und einige Modelle verleichen und anprobieren !! - auch zum Bsp. innerhalb Air O Wear.
Nicht jedem ist dasselbe angenehm.

Die RV müssen mit Protector unterlegt sein.

Bei Westen ohne Gummi seitlich ist der Druck auf den RV grösser wenn Weste gut sitzt.

Weste nur mit Klett - und roter Bereich wo Klett schliessen muss - ohne drüberliegenden Gürtel mit Snap - Gefahr des "Verdreckens und Ausleierns" der KVs. Sie kletten mit der Zeit schlechter und könnten sich bei Sturz öffnen.
Mich wundert sehr, daß diese Westen so noch am Markt sind, aber die meisten haben ja mittlerweile das "Sicherheitsgürtelchen" drüber.
Oft bekommen die Leute den roten Bereich auch nur grade eben so knapp abgedeckt, dann ist eigentlich zu klein, wenn dicker Pulli drunter.

__________________
Ginger
06.07.2010 11:11 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ginger, klasse, dass du so ausführlich schreibst. das hilft mir sehr weiter.
das argument mit dem durchdringen von spitzen gegenständen bei kleinen plättchen gibt mir zu denken.
wenn klett, würde ich auch nur mit gurt drüber nehmen, dem traut man doch mehr halten zu.
werde mal schauen, wo man air o wear westen hier bekommt. sind ja wohl einen blick wert.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.07.2010 14:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war jetzt mal im ersten laden, probieren.
die auswahl war recht gross, allerdings keine airowear dabei. erstaunlich fand ich doch, wie schwierig es anscheinend ist, bei den standardgrössen etwas passendes zu finden. be den meisten war es hier oder da nicht ideal. gut gepasst hat mir nur die euro2000 von jack ellis, wobei bei zwei westen, die ev passen könnten, meine grösse nicht da war. (ist jetzt bestellt zur ansicht)
ich würde auch noch in kindergrössen passen, da ist dann aber der rücken zu kurz.
habe jetzt mal von airowear die händlerliste angefordert, leider wenig in meiner nähe.

generell sehr gewöhnungsbedürftig, so ein panzer. aber schon beim kurzen probieren merkt man, wie wichtig es ist, dass die weste gut passt. und wie unterschiedlich, wie sehr sie einen stört.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.07.2010 10:30 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Ginger Ginger ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 394.488
Nächster Level: 453.790

59.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rivera,

schade, daß sie keine Air o wear Westen hatten,
ich denke es lohnt sich für dich auf jeden Fall auch ewtas weiter zu fahren um sie anzuprobieren. Der Protector in der Jack Ellis ist wesentlich härter und weniger flexibel als bei AOW.
Dadurch daß diese Westen 2 KV an der Seite haben, kann man sie unabhängig Taille/Brust anpassen - sie schieben sich dann nicht so leicht nach oben wie die einfach zu schliessenden Modelle.

Ich höre mich ja schon an als würde ich Provision von AOW bekommen - grins - komme mir schon fast doof vor - aber nach jahrelangem Westenverkauf zeigt sich einfach dieses "Ergebnis".

Ich denke du bräuchtest Ladies 3 vom Umfang, vielleicht solltest du vorher fragen ob sie auch in dieser Größe da ist. Wenn sie nur wesentlich größer haben lohnt es sich nicht zu probieren.
Es gibt von AOW auch Teenagergrößen, schmal - aber lang,- könnte auch passen, denke aber L3 regular kommt hin. Es sei denn du hast dich massiv verändert seit dezember Augenzwinkern

__________________
Ginger
09.07.2010 10:53 Ginger ist offline E-Mail an Ginger senden Beiträge von Ginger suchen Nehmen Sie Ginger in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.487
Nächster Level: 4.297.834

504.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch mal Kontakt auf mit Frau Williams, die berät super am Telefon. Einfach vorher mal selbst vermessen und anhand der Listen auf ihrer Homepage 2-3 Alternativgrößen raussuchen. Dann beraten lassen (u.a. auch was für ein Sattel wegen Länge usw.), zusenden lassen, ausprobieren (ich durfte eine Woche damit reiten, so lange man keine Spuren sah) und die andren die nicht passen zurück. Frau Wiliams hat mir aber vorher schon die richtige Größe prophezeit. Musste nur 1x bezahlen, das war dann sozusagen die Kaution für die anderen Westen, und Porto. Aber wenn dui permanent durch die Gegend fährst, kostet das auch ne Menge.

Bekomm ich eigentlich hier Provision Augenzwinkern ? Finde auch nichts geht über Airowear.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
09.07.2010 11:56 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin froh über eure tips -die sich auch mit den erfahrungen von anderen decken, wenn man mal airowear googlet. fröhlich also keine sorge, ich glaube nicht, dass ihr provision bekommt. Augenzwinkern
ich habe es nicht geschafft, anzurufen, um nach den grössen zu fragen, das werde ich montag machen (so der plan). ginger, ich habe mich nicht relevant verändert, danke für den grössentip. ich möchte selbst mal fühlen, wie die westen sind und auch eine zweite beratung haben. den tip mit frau williams nehme ich aber gerne an, bestimmt entstehen beim probieren noch konkrete fragen, die ich ihr dann auch noch stellen werde. doppelt hält besser.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.07.2010 21:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.577
Nächster Level: 10.000.000

64.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schutzwesten - erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt die Outlyne bekommen und konnte sie gleich heute auf einem längeren Ausritt testen.

Ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Die Weste hat in der Hand etwas von Panzer oder Ritterrüstung. Aber als ich sie angezogen hatte, habe ich sie praktisch nicht mehr gespürt. Man kann sie etwas zurecht biegen und durch mehrere Klettverschlüsse kann man sie dem Körper perfekt anpassen.
Der Reißverschluss ist übrigens sehr stabil und wenn der mal reißen sollte, ist der Aufprall ja eigentlich schon passiert. Dann ist er noch zusätzlich mit Klett gesichert.

Heute beim Ausritt war es recht warm und auch da hat mich die Weste nicht gestört. Erst als ich sie ausgezogen habe, habe ich gemerkt, dass ich darunter geschwitzt habe. (Kam aber auch vom Galoppp über das Stoppelfeld großes Grinsen ).

Westernreiter aufgepasst: Nicht, dass man beim Absitzen mit der Weste am Sattelhorn hängen bleibt. Augenzwinkern Das dürfte aber bei allen Westen gleich sein.

Ich habe sie übrigens in braun. Ein sehr schöner Farbton.

VG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
28.07.2010 21:34 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.203
Nächster Level: 55.714.302

7.587.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut zu hören, sanni, dass du auch so begeistert bist.
ich habe immer versucht, bei einem airowear-händler anzurufen, der "nur" 30 km von mir weg ist (schon seltsam, bei der dichte an shops, die wir hier haben), aber leider hiess es immer: besetzt. jetzt weiss ich auch, warum: den händler gibt es nicht mehr. geschockt
muss dann wohl doch weiter fahren, hoffe, ich schaffe es nächste woche.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.07.2010 09:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.577
Nächster Level: 10.000.000

64.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es übrigens darauf ankommen lassen und die Weste nicht vorher ausprobiert. Stattdessen habe ich mich genau ausgemessen und danach bestellt. Das hat sehr gut funktioniert, weil die Maßtabellen für Airowear recht genau sind.
Weil die Weste ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, gerade in der Sonderfarbe nicht, war ich natürlich ziemlich in Sorge, ob sie passen würde. Die Sorge war aber unbegründet, sehr zu meiner Erleichterung!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
29.07.2010 14:19 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.487
Nächster Level: 4.297.834

504.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich ja ebenso gemacht, plus 2 Varianten zur Wahl bestellt und die andere zurück. Hat mich übrigens beim Sturz am Sonntag vor weiteren Verletzungen geschützt (abgesehen von der Matschbirne), immerhin hatte ich ja den ungehemmten seitlichen Aufschlag - nichtmal blaue Flecke.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
29.07.2010 16:49 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » schutzwesten - erfahrungen?

Views heute: 10.179 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.451.663

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH