DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Mittel gegen Bremsen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittel gegen Bremsen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.682
Nächster Level: 1.209.937

16.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mittel gegen Bremsen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem wirklich effektiven Mittel gegen Bremsen. Habe schon vieles probiert ohne Wirkung, aktuell die BremsenBremse und selbst die wirkt überhaupt nicht. Nun reite ich sehr früh am Morgen oder erst ab 18.00 aus, jedoch reagiert Pferdchen immer sehr panisch und das reiten macht gar keinen richtigen Spaß. Hab ihr vielleicht Tipps für mich oder seid besonders überzeugt von Mittelchen, gern auch Selbstgemachtes was gegen diese lästigen Viecher hilft? Bitte auch Kauf-bzw. Bestelltipps, alles was ihr finden könnt. Vielen Dank im Voraus.

LG
la danza
07.07.2010 12:21 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
bremsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

nimm doch eine decke - ich reite mit einer fliegendecke von fedimax-
findest du im auktionshaus....
super! dazu eine kopfmaske, ein bisschen effol- bremsenschreck unter den bauch,
das war`s!

viel erfolg, chipmuck
07.07.2010 12:45
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.782.870
Nächster Level: 22.308.442

525.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: bremsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich chipmucks Rat nur anschließen:

Das einzige was hilft ist eine Fliegendecke, entweder eine spezielle Ausreitdecke oder eine normale, die man einfach zwischen Satteldecke und ein Pad legt plus Augenmaske.

Sämtliche Lotionen und Sprays helfen einzig und allein dem Hersteller, spätestens wenn die Pferde anfangen zu schwitzen, meist schon vorher sind sie samt und sonders wirkungslos, egal ob Bremsen Bremse, Effol, Leovet und wie sie auch alle immer heißen mögen.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.07.2010 14:00 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.544
Nächster Level: 16.259.327

851.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment reiten wir auch sehr früh morgens, gegen 6:00 Uhr. Abends reiten bringt nichts, denn auch nach 18:00 Uhr sind noch viele Bremsen unterwegs. Da könnten wir höchstens richtige Nachtritte machen. Wir haben ja ein großes Waldgebiet rundum, daher auch viele Bremsen. Noch reicht es, die Pferde einzusprühen. Ich nehme Rockale und zumindest etwas hilft es. Aber demnächst werde ich auch wieder meine Ausreitfliegendecken aktivieren.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.07.2010 14:03 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 89
Herkunft: Nordschwarzwald


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.138
Nächster Level: 555.345

71.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige das hilft ist rohes Tieröl/Stinköl. Allerdings muss man diesen Gestank erstmal aushalten können!!!
07.07.2010 15:14 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.544
Nächster Level: 16.259.327

851.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buäh! Hatten wir auch schon. Besonders schick auf Schimmeln....

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


07.07.2010 15:49 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.564
Nächster Level: 824.290

75.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich nehme das Stinkeöl, eigentlicher Name ist: Oleum Animale, zur kaufen in der Apotheke.

Ich hatte es schon in den 90er Jahren, versuchte einiges an Fliegensprays bis letztes Jahr aus - auch selbstgebrautes und auch Buchrezept und so weiter- und kam doch zum Schlussendlich zum Ergebnis, es wirkt am besten. Leider macht es aufgrund des Gestankes auch sehr, sehr einsam....
Aber alle anderen Mittelchen wirken nicht und kosten mir einfach zu viel Geld.

Man kann es mit Wasser und einem Emulgator verdünnen- wenn man eine empfindliche Nase hat und sowieso keine extrem empfindliche Pferde-.
Man kann es auch im OS auch an die Türbalken auftragen, dann ist drinnen wirklich fast Ruhe. Eine Bremse oder Fliege kommt wohl schon noch rein, verschwindet aber sogleich wieder...hahahahah



Aber einen Tipp gegen Fliegen habe ich auch noch: Kokosfett/Öl. Das kann man im kleinem Glas im Reformhaus kaufen für knappe 3,50 bis 4,00 Euro. Das mögen die Fliegen absolut nicht. Ich verwende es im Gesicht meiner Ponys und habe seit dem keine Tränenden Augen mehr.

LG
07.07.2010 19:11 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.935.380
Nächster Level: 10.000.000

64.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mittel gegen Bremsen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vom Tierazrt eine Dose mit einer Art Gel bekommen. Das nennt sich Equi Repell oder so ähnlich. Es seint zu helfen, ist aber leider ziemlich teuer, so dass ich es nur für absolute Notfälle nutzen würde, nicht für normale Ausritte. Dafür kann man es auch super als Mensch nutzen.
Aber grundsätzlich mal den TA fragen, kann ja nicht schaden. Da gibt es immer mal wieder neu Sachen auf dem Markt.

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
07.07.2010 20:09 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.037.545
Nächster Level: 5.107.448

69.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was super hilft ist Welcare, bekommt man nur vom T.A. kosten rund 30€ ist ne Imulsion die mit nem Schwamm aufgetragen wird, hält bei normalen Bedinungen auf der Weide ca. 7-10Tage (ausgenommen regen oder extremes schwitzen) ist echt super und das Preis Leistungverhältniss ist super!

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
08.07.2010 09:37 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.793.417
Nächster Level: 4.297.834

504.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur eben eine Menge Chemie und auch nicht ganz ungefährlich für andere Lebewesen (Wasserschäden), ähnlich Butox. Daher eigentlich für den "Hausgebrauch" nicht zu empfehlen. Soweit ich weiß, wird Permethrin auch nachgesagt, Krebserzeugend zu sein?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
08.07.2010 09:44 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.482
Nächster Level: 2.530.022

290.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Meine Stallgenossin verwendet auch das Stinkezeug aus der Apotheke. Vor Kurzem sind wir zusammen draußen gewesen. Ich mit Leovet Phaser und sie mit ihrem Stinkezeugs. Meiner wurde weniger attackiert. Allerdings war es trotzdem unentspannt und es war schon 21:00 Uhr!!! Gegen das Viehzeug ist glaube ich kein Kraut gewachsen. Es helfen noch nicht einmal Fliegendecken hier. Dann stechen sie halt in die Beine oder den Bauch böse
Morgens kann ich leider nicht ausreiten außer am Wochenende und das ist dann echt gut. Man muss halt schauen, dass man spätestens um 6:00 Uhr losreitet. Unter der Woche gehe ich dann spät abends raus. Ich habe ja das Glück, dass meiner so eine coole Socke ist und sich nicht so leicht beeindrucken lässt. Natürlich nerven ihn die Biester, aber er dreht Gott sei Dank nicht so durch wie manch anderer...
Fazit: Ich freue mich auf einen wunderschönen entspannten Herbst! großes Grinsen

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
08.07.2010 10:54 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.682
Nächster Level: 1.209.937

16.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von La danza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten. Ja das mit einer Decke hab ich auch schon überlegt, aber wie Mariönsche schon meint gehen die Biester dann auf die Beine über. Puh wenn ich das Stinkezeug hole, stehe ich wahrscheinlich dann wirklich alleine da und keiner möchte mich mehr begleiten. großes Grinsen Also werde ich mal meinen TA fragen. Danke dir Kiddel für den Welcare-Tipp. Und Kokosfett kann man doch bestimmt auch das aus dem Supermarkt nehmen, oder hoppe?
08.07.2010 11:03 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.262
Nächster Level: 1.000.000

52.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur das Stinköl empfehlen. Ich mische es mit 1/2 l Wasser, 1/2 l Essig (kein Obstessig) und 1-2 Eßlöffel Stinköl. Immer schön schütteln vor dem Aufsprühen, dass es gut gemischt wird. Es stinkt wirklich sehr, aber hält definitiv viele der Plagegeister ab, natürlich nicht 100%, aber trotzdem deutlich ersichtlich. Ist nicht so gut geeignet für helle Pferde, da es dunkle Flecken gibt (aber besser Flecken, als diese Massen an Bremsen).

Wellcare hilft auch sehr gut, ist halt Chemie pur. Aber wenn man es nicht damit übertreibt und nur im Extemfall benutzt, finde ich es auch vertretbar.

Gesund sind übrigends weder das Stinköl noch das Wellcare ;-)

LG
Sandra
08.07.2010 11:19 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.482
Nächster Level: 2.530.022

290.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in dem Fall wären mir die Flecken auch so ziemlich egal. Ich denke, das Stinkezeug hilft wenigstens ein bißchen. Die Bremsen kommen nicht so zahlreich, wie sie es machen würden, wenn man gar nix macht.
Wie steht´s eigentlich mit Eukalyptus? Das mögen die Viecher doch auch nicht so gerne. Wenn man das mit Wasser mischt? Meint Ihr, man kann das mal probieren? Oder ist das ein No-Go für´s Hotti?

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
08.07.2010 13:35 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
rainer rainer ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 21.04.2008
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 618.895
Nächster Level: 677.567

58.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir sind hier im östlichen Bayern von Bremsen und Stechmücken seit einigen Wochen mächtig geplagt. Im Augenblick versprühen wir literweise Dr. Schättes Bremsenbremse, die einigermaßen gut hilft. Allerdings mische ich noch einen Permethrin-Zusatz mit rein, damit die Biester nicht nur warten, bis der Gestank nachlässt, sondern möglichst gleich mit hops gehen. Das funktioniert recht gut. Butox haben wir einmal probiert, hilft aber nicht besonders gut gegen Bremsen und Stechmücken. Die Verteilung des Wirkstoffs über das Unterhautfettgewebe ist mir bei den Zuchttieren etwas zu riskant, vor allem wenn sie trächtig sind. Beim Mischen mit der Bremsenbremse wird der Permethrin Wirkstoff nur in winziger Menge in kleinen Tröpfchen aufs Fell gebracht. Wir haben unseren Pferden, die wir zur ETWHA-Europameisterschaft mitnehmen wollen, jeweils eine NICE Horsetec Ekzemer Garnitur spendiert, damit wenigstens Mähne und Schweif dranbleiben und die armen Viecher nicht aussehen wie ein gebrauchter Besen. Diese Pferde sprühen wir nichtmal ein, da im Prinzip alles bis auf die Beine gut eingepackt ist. Bei den Mengen an Fliegenschutz, den wir momentan sprühen müssten, kommt ein guter Teil der Garnitur wieder raus. Ansonsten hilft beim Ausreiten nur eine Fliegenschutzdecke mit Maskle oder beim Training auf dem Platz bei Anbruch der Dämmerung aufstehen.

Rainer

__________________
Make your horse your friend - not your enemy!
08.07.2010 16:08 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.544
Nächster Level: 16.259.327

851.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, letztlich wird es auf frühes Aufstehen hinauslaufen. Morgen wollen wir uns um 5:30 zum Reiten treffen. Mal sehen, wie das geht.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


08.07.2010 17:05 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 748.564
Nächster Level: 824.290

75.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe da nen Tipp bekommen was gut wirken soll.

Beim Aldi hatten die diese kleinen Flaschen Anti Mückenspray und die sollen gut wirken. Ich hab noch gut 5 Flaschen davon und werde morgen mal den Test machen. Wenn ds stimmt schlage ich nächstes Mal wieder zu. Bei uns gab es die Flaschen später im Angebot für nur 0,50 Cent.
Natürlich berichte ich euch das Ergebnis.

Am Samstag reiten wir um 9 Uhr los. Letzte Woche hat das auch gut hingehauen und wir blieben bis 11.30 Uhr von Bremsen und Fliegen sowie der Bruthitze verschont. Das Glück ist, daß es eh noch recht frisch am Morgen ist und die Luft sich abends eben nicht so gut abkühlt.

LG
08.07.2010 19:21 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.532
Nächster Level: 1.460.206

187.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir benötigen recht wenig Sprays, da wir im Wald so gut, wie keine Bremsen haben. Wenn ich dann doch mal durch die Wiesen reite, nehme ich das Tam Tam vet von Leovet. Das hlft gut, sogar gegen Zecken. Letztes Jahr habe ich von Effol den Bremsenblocker genommen, der hilft meiner Meinung nach aber nicht mehr so gut...

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
10.07.2010 12:17 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.325.588
Nächster Level: 5.107.448

781.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen schon um 6 Uhr los, ab 8 Uhr ist es nicht mehr auszuhalten mit Bremsen, Fliegen und Hitze. Und das auf der Schwäbischen Alb!! No no
10.07.2010 12:32 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.544
Nächster Level: 16.259.327

851.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir reiten nicht mehr im Wald. Einen Versuch hatten wir noch gemacht, aber trotz früher Uhrzeit und Spray sind wir und die Pferde fast aufgefressen worden. Das macht ja keinen Spaß. Also drehen wir unsere Runde an der Straße, ein Stück übers Feld und am Waldrand entlang. Um 5:30 los, dann geht es fast ohne Bremsen.
Ach ja, und wichtig finde ich es auch, mich als Reiter einzusprühen. Man soll nicht glauben, wo diese Mistviecher überall hineinkrabbeln Augenzwinkern

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


10.07.2010 14:54 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Mittel gegen Bremsen gesucht

Views heute: 5.178 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.446.662

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH