DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Demotiviertes Pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demotiviertes Pony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Demotiviertes Pony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man ein total demotiviertes, lahma***iges Pony motivieren und zum Mitmachen bewegen?
17jährige Islandstute, 2mal die Woche mit Reitschülern, sonst von mir geritten

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skjona: 30.12.2007 22:56.

30.12.2007 22:55 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erzähl doch mal, was du so alles mit ihr machst, aber auch, was die Reitschüler mit ihr machen. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
30.12.2007 22:57 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Reitschüler sind Anfänger. Ich reite mit ihr meistens aus, wobei anzumerken ist, dass sie mit nem 2. Pferd weitaus motivierter ist. Auf dem Platz hats eigentlich gar keinen Zweck, weil sie kaum vorwärtsgeht.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
30.12.2007 23:00 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschreibe doch mal etwas genauer, was du beim Ausreiten und auf dem Platz machst. Gehst du immer die gleichen Wege und immer an den gleichen Stellen eine bestimmte Gangart? Reitest du nur auf dem Platz und spulst dabei immer nur ein bestimmtes Programm ab? Oder machst du da auch mal Bodenarbeit (PNH-ähnliches, Zirkuslektionen, Clicker), läßt sie über Stangen laufen, longierst du sie (Longe, DL, Langzügel), "spielst" du mal mit ihr? Gehst du einfach auch nur mal mit ihr Spazieren? Nimmst du Unterricht? usw.
Wichtig ist vorallem Abwechslung, Abwechslung, Abwechslung. Natürlich darfst du nicht vergessen, dass man ein Pferd in dem Alter nicht mehr in einen Heißblüter verwandeln kann. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
30.12.2007 23:26 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.125
Nächster Level: 16.259.327

846.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat ja sicher auch einen Grund, warum die Stute für Anfänger eingesetzt wird. Freude Da nimmt man schon gerne die etwas ruhigeren, behäbigeren Kandidaten.

Aber auch Phlegmatiker kann man dazu animieren mehr aus sich heraus zu gehen und aktiver zu werden. Daher solltest Du wirklich mal beschreiben, was Du so mit ihr machst.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


31.12.2007 07:41 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh eigentlich immer unterschiedliche Wege und wie schnell wir sind, hängt von unsrer Tagesverfassung ab. Auf dem Platz sind die Übungen schon ähnlich, halt das Übliche:Schulterherein, Zirkel, Schenkelweichen, Volten, Bögen... Ab und zu gehe ich mit ihr in den Rozndpen, mal mit Rollschlaufzügeln, mal ohne. Zirkuslektionen hab ich letztens mal probiert, aber das hat ihr nicht so viel Spaß gemacht.
Manu, was verstehst du unter spielen?

Ach übrigens: ab heute ist sie dann 18Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
01.01.2008 18:11 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skjona
Auf dem Platz sind die Übungen schon ähnlich, halt das Übliche:Schulterherein, Zirkel, Schenkelweichen, Volten, Bögen...

Stell bzw leg doch einfach mal Pylonen und Stangen auf den Platz, um und über die du reiten musst. Augenzwinkern
Von Claus Penquitt gibt es da ein sehr schönes Buch, dass viele Übungsreihen enthält. Mein Übungsbuch

Zitat:
mal mit Rollschlaufzügeln, mal ohne.

Was sind das für Hilfszügel und warum brauchst du die?

Zitat:
Manu, was verstehst du unter spielen?

Mmh, wie soll ich das erklären? Nicht unbedingt ernsthaft arbeiten; Pferd in die Halle o.ä. stellen und gucken was so passiert, was sich ergibt; kuscheln; bisschen rumscheuchen oder die ernsthaftere Variante: diverse Trail- und Antischrecksachen (Klappersack, Flatterband, Regenschirm...) überwinden.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
01.01.2008 18:52 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rollschlaufzügel sind eigentlich Dreieckszügel, die nicht durch das Gebis geführt werden, sondern mir Umlenkrollen daran befestigt werden, damit das Pferd sich nicht darauf legen kann. Ich benutz sie, wenn ich nicht genug Zeit hab, sie zu reiten, und sie doch etwas über den Rücken an der Senkrechten gehen soll.
Wenn ich Skjona auf den Reitplatz stelle, passiert folgendes: Das Pony geht ganz dicht an den Zaun ran und grast die Grasbüschel da ab. Wenn wir sie nach dem Reiten mit anderen Pferden drauf stellen, kann man sie auch zum Wälzen überreden, weil die anderen das ja auch machen.
Antischrecksachen?!? Skjonas Reaktion: Mit einem Ohr zucken, mich angucken:War da was?!?
Schmusen tu ich immer nach den Reitstunden mit dem Fjord, wenn wir dadrauf warten, dass der trocken wird.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
02.01.2008 09:51 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Bjalla007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur empfehlen, dass du immer relativ kurz aber dann richtig flott reiten solltest, damit sie lernt gleichmäßig flott zu laufen, aber noch nicht an ihre Konditionsgrenzen stößt. Ich weiß aber nicht inwiefern das bei ihr sinnvoll ist wenn sie eh 2mal die Woche im Schulbetrieb geht.
03.01.2008 20:22
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin schon dr Meinung, dass sie es unterscheiden kann, ob ich drauf sitze oder eine der ReitschülerAugenzwinkern Ligt vor allem auch dadran, dass ich immerfüttern , was die Reitschüler nicht machengroßes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
04.01.2008 11:09 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.940
Nächster Level: 55.714.302

7.552.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so reiten, dass es dem pony spass bringt, mit viel abwechslung, ist die hauptsache. unbedingt von ständigen hilfen wegkommen, die stumpfen ein fauleres pony nur ab.
signalreitweise: impulse, die sofort bei der kleinsten reaktion weg sind und so motivieren. wenn das pony nicht reagiert, lieber einmal deutlich werden - hilfe sofort wieder weg - als ständig den druck erhöhen.
unbedingt viel loben, kurz und knackig reiten, sofort aufhören, wenn das pony gut und flott läuft.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.01.2008 17:39 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.798
Nächster Level: 22.308.442

517.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit Englischunterricht und dem dort gelehrten ständigen Geklopfe nur bestätigen, besser ist auf jeden Fall Signalreitweise und viel Abwechslung z.B. häufige Richtungswechsel, dann wird das Pferd von sich aus aufmerksam. Wie sagte mal jemand so passend: erst klingeln, dann klopfen, erst dann die Tür eintreten Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.01.2008 18:36 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch "Englisch-Unterricht-geschädigt", wo es immer hieß (und heißt): "Mach jetzt endlich die Beine ran!" Inzwischen hab ich zumindest die Beine fast immer weg vom Pferd.
Mit dem Sofort-Aufhören habe ich ein Problem, da ich mit Skjona nur ausreite, weil sie auf dem Platz fast einschläft und gar keine Lust hat. Und ich kann halt nicht mitten im Gelände aufhörenAugenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
05.01.2008 17:07 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FraukeF
Wie sagte mal jemand so passend: erst klingeln, dann klopfen, erst dann die Tür eintreten Augenzwinkern
Den Spruch muss ich mir merken! Den finde ich gut. Top

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
05.01.2008 17:27 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.940
Nächster Level: 55.714.302

7.552.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, im geländer ist es schwieriger!
geht aber auch. wenn das pony gerade besonders gut läuft, anhalten, loben. entweder pause mit grasen lassen, dann weiterreiten. oder auch mal nach hause führen.
generell lieber kürzere touren ausreiten.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
05.01.2008 17:33 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.733.195
Nächster Level: 5.107.448

374.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde einfach so lange herumprobieren mit Bodenarbeit, Freispringen/Springen, Longieren u.s.w. (und natürlich je den Varianten davon - z.B. dann 2 Pferde gegeneinander longieren o.ä.) -> bis ich was finden würde, was der Stute Spass macht und wo sie von selbst fleissiger wird.
Einen Wallach den ich kenne "leidet" an einem Ähnlichen Problem wie seine Skjona -> er z.B. mag Arbeit an der Doppellonge -> wenn man mit ihm so viel Arbeitet wird er von alleine motivierter und ist dann auch unter dem Sattel deutlich aufmerksamer.
07.01.2008 09:05 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die vielen TippsKnuddeln Wenn ich Skjona das nächste Mal reite, werd ich mal ein paar Sachen ausprobierenJa Wenn euch noch was einfällt, immer her damitAugenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
08.01.2008 16:00 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.387
Nächster Level: 5.107.448

115.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
also Battle ist auf dem Platz auch eher ein Muffeltier - weil er fast 10 Jahre ausschließlich im Gelände gegangen ist (und höchstens Mal im Winter ne Halle von innen gesehen hat).
Daher ist er dementsprechend demotiviert, wenn es in die Halle oder auf den Platz geht ( nur ist Gelände jetzt besch***).

Ich habe auch lange 'verzweifelt', was ich denn machen soll und mir ist folgendes aufgefallen:
Ich falle schnell in den gleichen Trott, also musste ich aufpassen.

WEnn ich freie Bahn habe, motivieren Battle:

* häufige Tempowechsel. Schritt-Trab-schritt-Galopp-Stehen-rückwärts
* viele Wechsel, mit denen das Pferd eigentlich an dem Punkt nicht rechnet
(beispielsweise anstatt durch die Länge der Bahn wechseln , 'volten wir durch die Länge der Bahn'.

* selbst 'Prüfungen' ausdenken, bei denen du Punktgenau sein musst und das üben

* Stangen zum drüber laufen/stehen bleiben, Rückwärts durch, vorwärts halb rein, oder an einer Stange seitwärts führen

* Absteigen ums Pferd drumherum gehen, laufen und auf der falschen Seite aufsteigen

* Anhalten, rückwärts und wenn Pferd es kann Angaloppieren um nach paar Sprüngen wieder Tempo zu reduzieren

Longieren kann ich Battle noch nicht so gut, aber da üben wir kleine Zirkel, Volten, Anhalten, Gangwechsel

Das wurde zwar alles schon erwähnt, aber so habe ich es halt gemacht.

Wenn du allein auf dem Platz bist auch ganz hilfreich: Nimm den zweiten, dritten, vierten Hufschlag und probier einfach rum - meiner ist sehr 'zaunlastig' - weil das ja einfacher und angenehmer ist.

Liebe Grüße

Aurea
09.01.2008 12:50 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.783
Nächster Level: 8.476.240

196.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Skjona
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Liste, Danke!
Galopp kann Skjona nur, wenn jemand sie "zieht" und auch dann arg passig. Ob ich von links oder rechts aufsteige, interessiert sie überhaupt nicht, und von vorne oder hinten kann ichs nichtgroßes Grinsen
was genau meinst du mit "durch die Länge der Bahn volten"?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
10.01.2008 14:52 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.798
Nächster Level: 22.308.442

517.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte mal, dass damit gemeint ist, eine Volte nach der anderen mit quasi einer etwas längeren Seite zu reiten, so dass man an einer kurzen Seite anfängt und an der anderen kurzen Seite landet bzw eine Volte mittig, ein Stück geradeaus, dann die nächste Volte bis zum anderen Ende. fröhlich

Habe Sky heute zur Abwechslung nicht nur über Stangen longiert, sondern zum Schluss ein kleines Hindernis von 50 cm Höhe aufgebaut und ihn an der Longe darüber springen lassen. Nach ein zwei Runden zum Eingewöhnen hatte er richtig Spass und hat das auch richtig gut gemacht. Das macht wach und weil der Kopf gefragt ist, auch zufrieden Augenzwinkern

Es hilft auch wie Aurea schon gesat hat, das Pferd zu überraschen, wenn du merkst es latscht nur vor sich hin und ist nicht mit dem Kopf dabei, schnelle kurze Richtungswechsel reiten, muss garnicht eine ganze Kehrtwendung sein, einfach abbiegen, das macht wach.

Galopp kannst du gut an der Longe trainieren, da kann sich das Pferd erstmal ohne Reitergewicht ausbalancieren und in den schnellen Gangarten immer schön groß bleiben mit dem Kreis, damit sie nicht aus der "Kurve fliegt" Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.01.2008 15:18 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Demotiviertes Pony

Views heute: 51.189 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.556.525

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH