DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Farbfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.691
Nächster Level: 824.290

69.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schock
Tine, wo ist bei dir der Chip eingebaut ???
Haare zu Berge
Die Frau ist nicht von dieser Welt !!! Augenzwinkern Ungalublich !!!

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.01.2008 08:40 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.330
Nächster Level: 47.989.448

856.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* ich mußte dreimal anfangen weil jedes mal der Zettel zu klein war. Aji eignet sich nicht für Farbberechnung für Einsteiger, der hat einfach zu viele Möglichkeiten großes Grinsen Und Pimpinela ist auch nur viel anders, da fehlt dann auch nur noch das eine Gen. Krezungsquadrat mit 16 Zeilen und 8 Spalten Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.01.2008 11:22 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, auf Aji und schöne Farben würde ich mich nicht verlassen großes Grinsen . Ich habe ein Palomino-Stutfohlen bestellt bei ihm und Tira, ud was habe ich bekommen: langweilig braun, ohne Abzeichen, Wirbel und sonstwas, dabei war da die Wahrscheinlichkeit auch nur minimal (irgendwas mit um die 6,xxxx %). Mann böse . Aber Desvelada ist schon klasse wie sie ist, da ist das erträglich.

Tine, was mir grad noch eingefallen ist wegen Marques und dem Falbgen: Dona Nayda von Bodenhagens ist eine Don Gaspar-Tochter und die ist als Fuchs registriert, aber sowas von Red Dun ... auf die Farbangaben in den US-Papieren würde ich mich nicht verlassen.
Sabrina war als Bay registriert, sah aus wie ein Rappschimmel als ich sie gekauft habe und MUSS Buckskin gewesen sein, anders lässt sich das Buckskin-Fohlen von Helicon (der ein ganz ordinärer Fuchs ist) nicht erklären.
06.01.2008 11:54
Shardik
Jährling


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 74


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 446.610
Nächster Level: 453.790

7.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TINE ist ja unglaublich geschockt
und mit welcher Wahrscheinlichkeit gibts die Farbe der 0,02%?
Conni du nimst einem ja echt die Freude Schock

__________________
Grüessli Alex
06.01.2008 13:38 Shardik ist offline E-Mail an Shardik senden Beiträge von Shardik suchen Nehmen Sie Shardik in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.330
Nächster Level: 47.989.448

856.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir hier und da erlaubt die 30ste Kommastelle dann ein bißchen zu runden *lol* Daher kommt ebennicht ganz auf 100%, wär vermutlich gar nicht aufgefallen wenn ichs nicht erwähnt hätte, aber für die Nachrechner... großes Grinsen

Soll ich mal ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit war dass Desvelada braun wird? So klein dürfte die nicht gewesen sein, weil Tira auch (versteckt) braun trägt...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.01.2008 16:48 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.330
Nächster Level: 47.989.448

856.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, das ging wesentlich schneller weil ich das alte Kreuzungsquadrat wiederverwerten konnte...

Tira x Aji:

Palomino Dun, Red Dun, Chestnut, Palomino jeweils 12,5%
Buckskin Dun, Buckskin, Bay Dun, Bay jeweils 9,375%
Smoky Blue Dun, Smoky Black, Blue Dun, Black jeweils 3,125%

Falls Tira reinerbig braun sein sollte (schwer zu sagen bei zwei roten Eltern, theoretisch möglich wärs), fällt die unterste Zeile zugunsten der mittleren Zeile raus.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.01.2008 16:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.691
Nächster Level: 824.290

69.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon beim rechnen bist, könntest du vielleicht auch gleich ausrechnen was bei Apassionata x Ensuenio rauskommen könnte ?? fröhlich

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.01.2008 17:24 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.612
Nächster Level: 1.209.937

117.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man denn "versteckt" braun tragen? Sieht das Agoutigen auf Fuchs auch Fuchs aus? Und ich dachte immer Fuchs sei Fuchs... also wirklich.

@ Gabi: Ich kann das nicht so schön Tine mit %en, aber das erwünschte Fohlen kann theoretisch schwarz, braun oder fuchs werden. (Apassionata könnte ein Fuchsgen haben, weil Negresco eins hat, bei Ensueno weiß ichs nicht, hat er keins, gehen nur braun und schwarz)

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
06.01.2008 18:05 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.330
Nächster Level: 47.989.448

856.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agouti wirkt nur auf schwarzer Grundfarbe (und begrenzt die auf die "points"), auf rot hat es keine Wirkung. Ein Fuchs kann aber trotzdem Agouti tragen, nur sieht man es halt nicht.

Ich versuch grad rauszubekommen ob Ensueno eventuell reinerbig braun ist, kennt einer schwarze oder rote Nachkommen? Gefunden habe ich keine, aber ich bin mir bei einigen aus dem Vorjahr nicht mehr sicher (Narenga? war die dunkelfuchsig?) bzw. liegt sowas wie "schwarzbraun" ja sehr im Auge des Betrachters...Profeta jedenfalls hatte auch rot.

Sita ist entweder Ee (mischerbig schwarz) oder EE (reinerbig schwarz), weiß von außen keiner und ist so ohne verdächtige Nachkommen nur per Gentest rausfindbar.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.01.2008 19:11 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.691
Nächster Level: 824.290

69.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also doch mal sehen was dabei wohl rauskommt. Augenzwinkern
Schwarz wäre schön, braun wäre auch ok. Fuchs muss ich nun nicht sooo dringend haben. fröhlich

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.01.2008 20:05 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Narenga? war die dunkelfuchsig?

Nein, eher nicht - auf dem Foto was ich habe sieht sie normal braun aus.
06.01.2008 20:22
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.133.330
Nächster Level: 47.989.448

856.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Velvakandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, behaupten wir mal in Ermangelung gegenteiliger Beweise, dass Ensueno reinerbig braun und schwarz ist, dann gibts mit der Anpaarung 100% Braune Fohlen.
Behaupten wir, er wäre reinerbig nur für schwarz, dann gibts 50% braun und schwarz.
Ist er hingegen nicht reinerbig schwarz, aber reinerbig braun, (und Sita ebenfalls nicht reinerbig schwarz), dann gibts 25% Füchse und 75% Braune.
Ist er sowohl für braun als auch für schwarz mischerbig (und Sita mischerbig für schwarz), gibts 25% Füchse, 37,5% Braune und 37,5% Rappen.

Und wenn Sita reinerbig für schwarz sein sollte, dann fallen die Füchse wieder komplett raus.

Zu viel hätte, könnte, sollte Augen rollen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.01.2008 21:36 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.918
Nächster Level: 824.290

49.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boh ey Leute, mir ist ganz schwindelig von den vielen Zahlen!! Nein

Kann man das nicht mal anhand von Bildern darstellen?

Bei mir kam beim Falbvater und Fuchsmutter so was raus, was sich wohl buckskin nennt, auf Deutsch Mohrenkopfschimmel.
Erst war er langweilig braun ohne Abzeichen, dann schimmelte er so langsam durch bis auf den Kopf. Eingetragen wurde er dann als Brauner, kann Schimmel werden.... Daumen runter

Na egal welche Lackierung, ich find ihn traumhaft schööööön! Jubel

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
23.04.2008 13:16 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öööh.... Yalda... ich glaube, Du bringst da gaaanz viel durcheinander...

Buckskin ist nicht gleich Mohrenkopfschimmel.
Und aus Falbe und Fuchs kann niemals ein Mohrenkopfschimmel rauskommen (übrigens auch kein normaler Schimmel Augenzwinkern )

Vielleicht zeigst Du uns einfach mal mit Bildern, was genau Du meinst...
23.04.2008 15:10
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.569
Nächster Level: 6.058.010

79.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant,
die meisten von den Farben kenn ich überhaupt net.
Aber mal schön mitzubekommen was es da so alles gibt.
Wäre es vielleicht möglich zur erweiterung der Allgemeinbildung, Bilder von den jeweiligen Farben einzustellen.
Das wär echt super.
Gibt es für diese Rechnerei Formeln?
lg
23.04.2008 15:36 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ganz viele Internet-Seiten, die Bilder anbieten...
Die meisten zwar auf Englisch, aber die englischen Farbbezeichnungen sind meist eh die korrekteren...

Beispiele:
http://www.whitehorseproductions.com/equinecolor.html
http://www.equinecolor.com/
http://www.geocities.com/baja/outback/2936/
http://www.mustangs4us.com/Horse%20Colors/Genetics1.htm

Viele Seiten auf Deutsch kommen aus der Isländer-Ecke, da die Isis eine der farbenfrohsten Rassen sind, und Farben in der Zucht schon immer eine grosse Rolle spielten...

http://www.taktklar.de/go/content.asp?ID=1096
http://www.farbvererbung.de

Oder aber ganz platt bei Wikipedia Augenzwinkern
http://de.wikipedia.org/wiki/Genetik_der_Pferdefarben

Formeln zur Rechnerei gibts nicht....
Soll heissen: es gibt zwar Links, da gibt man Farbe der Eltern ein und bekommt dann mögliche Fohlenfarben - aber die Tools sind verdammt schlecht, weil kaum jemand die wirkliche Genetischen Code seines Pferdes kennt und so Farbvorhersagen immer theoretisch werden...
23.04.2008 16:00
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.978.569
Nächster Level: 6.058.010

79.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mich da mal durchwurschteln.
lg
23.04.2008 16:02 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.171.335
Nächster Level: 55.714.302

7.542.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yalda: dein hengst ist ein brauner farbwechsler, er wird doch zum fellwechsel fast weiss, das neue fell dann wieder braun, oder?
dieses gen kommt von magneto, dem hengst.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.04.2008 21:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.092.612
Nächster Level: 1.209.937

117.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann jener Magneto (cooler Name) aber kein Falbe sein, denn Farbwechsler vererben sich meines Wissens dominant, also muss mindestens ein Elternteil Farbwechsler sein. Habe gerade mal ein Foto von dem Hengst gesucht, aber das Einzige, was ich gefunden habe, ist wenig aufschlussreich, da könnte er sowohl als auch sein.
@ Yalda: Falbe sind übrigens zwei Farben, die Amis unterscheiden Buckskin (durch Cremegen, das auch Palomino und Cremello/Perlino erzeugt) und Dun (Wildfarben, wie zum Beispiel Fjords, Sorrajas, unser Finohengst Augenzwinkern etc)

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
23.04.2008 22:20 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.918
Nächster Level: 824.290

49.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
yalda: dein hengst ist ein brauner farbwechsler, er wird doch zum fellwechsel fast weiss, das neue fell dann wieder braun, oder?
dieses gen kommt von magneto, dem hengst.


Stimmt rivera! Im Moment ist Marcio mitten im Fellwechsel fast weiß und der Kopf bleibt braun. Was alles so danach kommt sieht im Moment aber auch ganz schön weiß aus, bin mal gespannt was draus wird. Sein Halbbruder aus ner Rappstute heißt nicht umsonst Oracolo, weil jeder Fellwechsel neue Überraschungen an Farbvarianten bringt. Ich hatte mal ein Pony, das mich auf Turnieren immer in die peinliche Situation brachte, dass ich ihn als Braunschimmel meldete und mit nem Appi gestartet bin, oder umgekehrt. Jedenfalls paßte nie seine Lackierung zum dem was ich gemeldet hatte.

Für alle anderen, hab mal ein Bild von ihm in meine Galerie gestellt im Winterfell. Wie ist denn nu die korekte Farbbezeichnug von ihm?

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
24.04.2008 09:08 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Farbfragen

Views heute: 110.830 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.616.166

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH