DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Husten - was gebt/macht ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husten - was gebt/macht ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.816
Nächster Level: 5.107.448

114.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
also ich würde nicht sagen, dass Battle Allergiker ist. Gut, ich habe geschrieben er hat jeden Winter so eine Art Husten - aber so ganz stimmt das auch wieder nicht.

Er fängt im Winter nur an zu Husten, wenn es halt sehr staubig ist oder er wenig raus kann.
Das ist leider beides gekoppelt in dem jetzigen Stall. Auch hustet er viell. so 3 Mal am Tag auf....
Da er bisher immer nachts in der Box auf Stroh steht seid 15 Jahren, würde ich davon ausgehen, dass er dann auch im Sommer husten müsste, wenn er dann in der Box ist.

Hab festgestellt,dass Schwarzkümmel sogar in meinem derzeitigen Kräutermüsli mit drin ist. smile
06.01.2008 13:06 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Kim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kräutermüsli allerdings mit ziemlicher Sicherheit in einer Dosierung, die zu niedrig ist um eine Arzneimittelwirkung zu haben! Schau am besten mal in die Inhaltsstoffe, ob da eine Menge angegeben ist.

Als "Medikament" taugen Kräutermüslis nicht, da die Müslis idR ätherische Öle enthalten (damit sie lecker riechen), stehen sie in Verdacht bei akuten Infektionen eher reizend denn lindernd zu wirken.

Aber die Pferdchen mögen es halt gerne. Augenzwinkern
06.01.2008 15:19
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.299

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.916.488
Nächster Level: 22.308.442

2.391.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conni
Zitat:
Original von Miezetier
92% Schwarzkümmelöl ist das aber nicht, wenn ich mich recht erinnere, sondern 60:20:20... *grübel*.

Meine Flasche Sabol hier ist knappe 8 Wochen alt und es steht schwarz auf weiß hinten auf dem Etikett: 92% Schwarzkümmelöl, 4% Borretschöl und 4% Nachtkerzenöl. Und ich habe nach 4 Wochen Sabol und zuvor 4 und danach nochmals 4 Wochen reinem Schwarzkümmelöl (je zweimal täglich 15 ml) nicht den allerkleinsten Unterschied feststellen können, außer im Preis Augen rollen .

Haben denn die Mädels allergischen Husten?
Die Sache ist halt die, dass man gewöhnlich nicht einfach einen Inhaltsstoff weglassen kann und eine identische Wirkung erzielt. Ich meine, Du gibst ja jetzt auch nicht statt des teureren Traumeel nur Arnika, weil das der Hauptbestandteil ist (was ich jetzt nicht genau weiss, ist nur ein Beispiel Augenzwinkern )
Wir selber haben mit Sabol keine Erfahrung, ich weiss nur von diversen Leuten, bei denen das Geld auch nicht auf Bäumen wächst, dass sie für spezielle Probleme wegen der hohen Wirksamkeit eben dieses nehmen- obwohl ihnen auch klar ist, dass Schwarzkümmelöl als Hauptbestandteil deutlich preiswerter ist. Von daher...
Wir wollen mal Velvakandi wegen des SE damit "behandeln", ich will es aber selber mischen, kommt dann auch deutlich preiswerter. Von daher ist es schön, dass mir grad nochmal jemand die genaue Zusammensetzung genannt hat, da muss ich nicht nochmal nachsuchen Augenzwinkern

__________________
Many people watch,
But few can see.

06.01.2008 16:42 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miezetier
Haben denn die Mädels allergischen Husten?

Das Neuzugänglein hat auf Staub reagiert, nur deshalb bin ich drauf gekommen. Ich habe Sabol vor zig Jahren auch bei Copaya gegeben, die hatte im Winter zeitweise Probleme. Inzwischen gebe ich das Öl zur Unterstützung und wie gesagt, es war keinerlei Unterschied feststellbar nach je 4 Wochen für mich, aber es ist auch nur ein einzelnes Pferd und kein Reihenversuch, von daher ...
Und ja, bei traumatischen Geschichten gebe ich eigentlich auch nur Arnika (D12), nichts weiter und auch kein Traumeel - bisher habe ich da auch keine Nachteile feststellen können bzw. keinen Unterschied zur Wirkung vom Traumeel.

Ich habe vorhin zum x-ten Mal auf meine Sabolflasche geschaut - es sind 5% Nachtkerzen- und 3% Borretschöl, falls du sleber was anrühren willst Augenzwinkern . Das Fell ist durch das Öl wesentlich schöner geworden, auch ein positiver Nebeneffekt.
06.01.2008 18:03
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.703
Nächster Level: 824.290

69.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft verfütterst du wie viel Öl, Conni ?
Sita neigt anscheinend auch ein wenig zu Husten.

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.01.2008 18:09 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Conni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweimal täglich je 15 ml ins Kraftfutter. Nera hat es von Anfang anstandslos gefressen, Desvelada hat eine Zeitlang auch welches bekommne, die hat anfangs etwas die Zähne hochgezogen, aber nach ein paar Tagen ging es, dafür war die Gefrässigkeit zu groß großes Grinsen .
06.01.2008 18:12
Gabi Gabi ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 125
Herkunft: Wien / Mondsee

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 754.703
Nächster Level: 824.290

69.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich brauchbar an und gefrässig ist das Pony ohne Ende. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße,
Gabi fröhlich

http://www.pasofino-mondsee.at
06.01.2008 18:17 Gabi ist offline E-Mail an Gabi senden Homepage von Gabi Beiträge von Gabi suchen Nehmen Sie Gabi in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.816
Nächster Level: 5.107.448

114.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm,

stimmt Schwarzkümmel ist leider nur sehr wenig drin - aber das kann ich ja ändern. smile Und dann noch das B-Vetsan dann sollte es weggehen.
06.01.2008 18:22 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miezetier
Warum kaufst Du die Schwarzkümmelpellets nicht auch bei makana?

Oh, ich habe gerade jetzt erst deine Frage gesehen. Augen rollen
Ganz einfach - weil es bei dem Pferdeshop um einiges billiger ist. Dazu kommt, dass man dort auch wirklich seine Wunschmenge, also z.B. 2 oder 4 kg bekommt und nicht 5 oder 10kg nehmen muß. cool

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
06.01.2008 21:33 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.089
Nächster Level: 47.989.448

855.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso? Hab ich dich gestern oder vorgestern erst verglichen und bin auf Makana billiger gekommen? Schlecht werden die ja so schnell nicht und 5kg sind schnell *vercheckt*

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
06.01.2008 21:37 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn man mindestens 10kg nimmt, ist Makana billiger. Aber meiner würde daran ja Jahre fressen. Augen rollen Mal ganz davon abgesehen, dass mir der Briefträger leid tun würde, wenn er das plus noch andere große Mengen Pellets in den 5 Stock schleppen müsste, die dann ja wiederum von mir wieder runter geschleppt werden müssten. großes Grinsen

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
06.01.2008 21:42 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.299

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.916.488
Nächster Level: 22.308.442

2.391.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MANU
Ja, wenn man mindestens 10kg nimmt, ist Makana billiger. Aber meiner würde daran ja Jahre fressen. Augen rollen Mal ganz davon abgesehen, dass mir der Briefträger leid tun würde, wenn er das plus noch andere große Mengen Pellets in den 5 Stock schleppen müsste, die dann ja wiederum von mir wieder runter geschleppt werden müssten. großes Grinsen

Hm,. das stimmt auch nicht so ganz. Da gibt's auch 3 kg- Packs und damit kommt man auch billiger. 2 Euro/kg im Pferdeshop ist doch sehr deutlich teurer.
Ich werde das nächste Mal auch die 3 kg- Dinger bestellen, da das schon vermahlen ist. Die Herrschaften mögen nämlich den Schwarzkümmel nicht. Ich zerbrösele jetzt die Pellets zu Kleinteilchen, damit sie nicht aussortieren... Augen rollen

__________________
Many people watch,
But few can see.

06.01.2008 23:32 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
sölvi
Jungpferd


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 137

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.743
Nächster Level: 1.000.000

173.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miezetier
Ich zerbrösele jetzt die Pellets zu Kleinteilchen, damit sie nicht aussortieren... Augen rollen


Damit habe ich heute auch meinen Nachmittag zugebracht. nun ist der zehn Kilo Sack Pulver.

__________________
gruß matthias
06.01.2008 23:41 sölvi ist offline E-Mail an sölvi senden Beiträge von sölvi suchen Nehmen Sie sölvi in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.930
Nächster Level: 824.290

49.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: leichter Husten - was gebt/macht ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand Probleme mit Husten?

Hab DAS ultimative Mittel entdeckt!

Meine alte Gruna, hat im Winter bei Heufüterung immer etwas Husten, praktischweise immer nur, wenn sie auch noch tragend ist und ich mich mit Medikamenten immer etwas schwer tue.
Als das zum ersten Mal passierte, ließ ich ihr das volle Program verabreichen mit Antibiose, Ventipulmin und Sputolysin. Alles im Bereich des Vertretbaren laut TA trotzTrächtigkeit Es wurde lediglich auf Kortison und einer Bronchoskopie verzichtet, weil letztes nicht ohne leichte Sedation geht und das fand ich nicht so prall. Das alles bei leichter Bewegung verschaffte ihr Linderung, aber keine so richtige Heilung. Das dazugehörige normale Program mit Staubvermeidung etc versteht sich von alleine. Die Weidesaison ging los, Husten weg.
Im nächsten Jahr wurde mir der Tip mit Boxhornkleesamen gegeben, fraß die alte Mäkeltante auch anstandslos, was schon viel heißt und der Husten hielt sich bei leichter Bewegung echt im Rahmen.
Dieses Jahr kamen wir trotzdem nicht um Ventipulmin und einem Schleimlöser (hab den Namen vergessen, kann aber nachsehen, wenn es jemand unbedingt wissen will) wieder bei leichter Bewegung nicht drum rum. Bronchoskopie wurde wieder thematisiert und wieder von mir abgelehnt, weil Stuti wieder tragend. Meine Sorgen um die Stute wurden größer, als ich sah, dass sie recht mühsam die Luft über die Bauchmuskulatur raus zu drücken begann und ich bekam ein großes P in die Augen wegen Dämpfikeit. Dann bekam ich den Tip von einem Bekannten ein uraltes römisches Geheimrezept auszuprobieren. Damit haben die alten Römer jede Form von Lungenproblemen in den Griff bekommen und ein ganz alter Bauer und Pferdezüchter kurierte damit mehrere Pferde, die vom TA wegen angeblicher Dämpfigkeit schon abgeschrieben waren. Na ja, dachte ich, wird ja viel erzählt, aber Versuch macht kluch. Also ließ ich mir das Zeug besorgen, kotze leicht ab bei dem Preis (300 g 20 €) und betete das auch ins Pferd zu kriegen. Das Zeug stinkt dermaßen, dass es schon wieder gut riecht und ich war mir sicher das frißt die nie. Die angegebene Dosierung mit 3 x täglich einen Esslöffel dosierte ich erst mal runter auf einen Eßlöffel tägl. zum angewöhnen. Stutis entsetzte Blicke sagten alles, als ich ihr das Futter präsentierte, aber sie fraß tatsächlich den größten Teil, vermutlich aber mehr mir zu liebe. Am nächsten Tag fraß sie es sogar ganz auf, FREIWILLIG! und Husten war erst mal weg, bzw hörte ich sie nicht mehr husten, in der Zeit die ich bei den Pferden verbrachte und das ist ne ganze Weile täglich. Dann kam der Härtetest, ich mußte die Pferde umstellen und das leider alleine mit drei Pferden. Also zuverlässigstes Pferd gesattelt (is natürlich die Stute), den kleinen Hengst als Handpferd und den Araber freilaufend, der dann von meinen Hunden bei der Herde gehalten wird (für was hat man nen Border).
Um das ganze recht zügig hinter mich zu bringen und eventuell aufkommendem Unfug entgegen zu wirken, war ich erst mal in recht flottem Tölt unterwegs. Kein Husten wie sonst bei Belastung, nicht mal das kleinste Abhusten!!!! Im Dorf dann schön langsam und gesittet, über die Hauptstraße mit Hilfe meines Sohnes und runter in die Weserwiesen. Allen Pferden war sofort klar, Eröffnung der Weidesaison! Jubel!!! Die Stute töltete sofort von sich aus los, galoppierte irgendwann von sich aus an und wir flogen regelrecht die Weser entlang zur Weide! Das war sowas von schön, ich hätte schreien können vor Freude! Gruna hatte riesen Spaß am Laufen, trotz ihrem kleinen Bäuchlein und ich hatte echt meine Last sie zu bremsen am Ende. Sie hat nicht einmal gehustet dabei! Auch das Luft raus pressen über die Bauchmuskulatur ist völlig verschwunden. Ich bin total begeistert von dem Zeug. Im Moment probiert es eine Freundin im Selbstversuch wegen einer verschleppten Bronchitis. Ich werde über das Ergebnis berichten.
Wenn noch jemand daran Interesse hat, dieses Pulver auszuprobieren, einfach ne PN an mich.

Begeisterte Grüße

yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yalda: 23.04.2008 11:20.

23.04.2008 11:10 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.593
Nächster Level: 8.476.240

54.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an. Aber wie heißt das Pülverchen denn nun? Entweder ich bin zu blond ( großes Grinsen ) oder du hast den Namen vergessen Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
23.04.2008 16:39 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.662
Nächster Level: 1.757.916

200.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht blond! großes Grinsen Ich habe mir auch die gleiche Frage gestellt. Meine Bekannte hangelt sich bei ihrem Araber auch über den Winter, die Leidensgeschichte ist ähnlich und die Bahndlung auch. Wir sind jedesmal froh, wenn der Winter vorbei ist und der Husten besser wird. Sie ist auch über jeden Ratschlag froh.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
23.04.2008 20:30 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.930
Nächster Level: 824.290

49.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zeug hat keinen speziellen Namen, wird einfach Hustenpulver genannt. Ich kann es aber gerne besorgen lassen wer daran Interesse hat. Einfach PN mit Adresse und ich schick es rüber wer möchte.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
23.04.2008 21:15 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.110
Nächster Level: 55.714.302

7.542.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der name interessiert mich auch.
edit: dann der inhalt, bestandteile, whatever.


wenn ein pferd bei heufütterung hustet, wäre mein erster versuch heulage.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.04.2008 21:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.930
Nächster Level: 824.290

49.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
der name interessiert mich auch.
edit: dann der inhalt, bestandteile, whatever.


wenn ein pferd bei heufütterung hustet, wäre mein erster versuch heulage.



Die Zusammensetzung wird seid Jahrhunderten geheim gehalten, so ähnlich wie bei Coca Cola, oft analysiert und kopiert, aber nie genau getroffen. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, hat geholfen und gut is für mich. Vielleicht muß die Mischung ja noch zu bestimmten Zeit gerührt werden, ähnlich wie bei den EMs zu bestimmten Mondphasen und dabei muß ne tote, schwarze Katze übern Zaun hängen großes Grinsen was weiß denn ich. Find ich persönlich auch egal, solange es wirklich hilft und ich persönlich bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.

Heulage hatte ich auch schon probiert, damit aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Qualität. Hab damals ne Menge Geld in den Sand gesetzt. Hinzu kommt, dass angebrochen Ballen in einem bestimmten Zeitrahmen verbraucht werden sollte und dafür hab ich zu wenig Pferde. An kleine Ballen komm ich nicht ran und die handelsüblichen ganz kleinen Mengen sind für mich nicht bezahlbar. Dann stehen bei mir alle Pferde zusammen, Heulage bringt auch ganz schön was auf die Rippen und da würde mir mein leichtfüttriger Araber im Winter platzen. Ich gleiche das lieber mit Luzernemix von Nösenberger aus bei den Pferden die mehr brauchen, das ist auch staubfrei.

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yalda: 24.04.2008 09:23.

24.04.2008 09:22 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.110
Nächster Level: 55.714.302

7.542.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yalda


Heulage hatte ich auch schon probiert, damit aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Qualität. Hab damals ne Menge Geld in den Sand gesetzt. Hinzu kommt, dass angebrochen Ballen in einem bestimmten Zeitrahmen verbraucht werden sollte und dafür hab ich zu wenig Pferde. An kleine Ballen komm ich nicht ran und die handelsüblichen ganz kleinen Mengen sind für mich nicht bezahlbar.

LG yalda


beim üblichen "bauernballen" ist die qualitätsfrage wirklich ein problem. aber lösbar, zumal wenn man fester abnehmer ist. es gibt auch landwirte, die gute heulage machen, eine minderheit, gewiss.
da deine pferdezahl dafür sowieso nicht reicht, bliebe nur das industrielle ballenfutter, was in der qualität konstanter sein soll. wenn man seinen winterbedarf auf einmal ordert, ist der preis wahrscheinlich auch ok.
wenn ihr so zurecht kommt - prima.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.04.2008 09:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Husten - was gebt/macht ihr?

Views heute: 1.618 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.626.041

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH