DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Husten - was gebt/macht ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husten - was gebt/macht ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.586
Nächster Level: 4.297.834

653.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, das sind keine kl. sondern die großen, 1,35 ger mein ich, die kann ich allein GAR NICHT bewegen u. zu weit ist das schon schwer, das geht fast nur mit Traktor. Ich weis wo Isi-Halter hier bei mir im Ort diese kl. Rundballen verfüttern u. ich versuch die seit Tagen anzurufen um zu erfahren wo sie die her beziehen. Werde da hoffentl. irgendwann mal jemanden ans Tel. bekommen Augenzwinkern . Ansonsten würde ich weiter schaun, ganz klar!
Smokey steht mit nem anderen Wallach aus der Herde zusammen der dieses Problem schon länger hat, dem tut das nun auch gut!!! Aber die großen Rundballen sind dennoch ZU groß. Aber bis die Weidesaison jetzt losgeht ist mir das lieber als garnix großes Grinsen . Über Sommer hab ich dann Zeit zu schaun...

Bin erstmal froh dass wir das nun so geregelt haben fröhlich

__________________
Gruß Heike mit Smokey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokey: 01.04.2011 21:40.

01.04.2011 21:39 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.213
Nächster Level: 22.308.442

518.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aurea:

Ich drück Euch die Daumen. smile

Schwarzkümmel ist bestimmt eine gute Idee, aber die Sache mit dem Misten ist natürlich schlecht, Ammoniak in der Luft reizt ja die Atemwege. Schade, Du warst ja so zufrieden anfangs. Immer wenn man meint, jetzt läuft alles, passiert irgendwas unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
01.04.2011 21:43 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.586
Nächster Level: 4.297.834

653.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wir hatten das glaub ich irgendwann schonmal... mein Dicker frisst das Pulver nicht! unglücklich Habs jetzt mit Apfelsaft versucht aber da isser mir einfach weggelaufen geschockt , alles was ich versucht hab, ohne Ergebnis.

Allerdings geht es ihm überraschend schon viel besser. Die Heulage fand er erstmal nicht so u. ich hab mir schon krampfhaft überlegt was ich tue wenn er sie gar nicht frisst. Aber heute Morgen hat er dann doch langsam Hälmchen für Hälmchen genommen...

Soll ich es wg. dem Pulver mal mit Honig versuchen?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
03.04.2011 18:27 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.254
Nächster Level: 5.107.448

115.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Smokey: Also wir haben Apfelmus empfohlen bekommen. Das läuft auch nicht weg. ;-)

Ansonsten hat die SB aus NOT erst Marmelade genommen, hat auch geklappt. Denke also Honig in geringen Mengen ist auch okay. ;-)

@all: Battle geht es besser, aber wenn er doch wieder Fieber bekommt, dann hat er ne Lungenentzündung... weiß nicht, ob ich die Aussage so toll finde?! Dieses Wochenende konnt ich leider nicht zum Pferd wegen Umzug meines Bruders, sodass ich morgen erst Fiebermessen und Tüddeln kann.
(Dummerweise kommts grad echt alles auf einmal: Freitag TA für den Hund => Tumor, Montag genauer untersuchen.... ich mag keine Tiere mehr haben, wenn ich noch nichtmal merke, dass sie krank sind. :-( )

Liebe Grüße
Aurea
03.04.2011 21:52 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.160.652
Nächster Level: 55.714.302

7.553.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe aurea: Knuddeln
mach dich nicht noch fertig, du hast doch für deine tiere den ta geholt! manchmal kommt es eben dicke. ich drücke die daumen, dass battle kein fieber bekommt. welcher hund hat den tumor? könnt ihr etwas machen?
beim hund meiner schwester hat ein heilpraktiker mit homöopathie erreicht, dass der tumor schrumpft,... also nicht aufgeben. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.04.2011 09:44 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.213
Nächster Level: 22.308.442

518.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass den Kopf nicht hängen, Aurea Tröst

Die meisten Tiere lassen sich lange, lange Zeit nichts anmerken, gerade bei solchen Dingen.

Ich wünsch allen gute Besserung smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.04.2011 12:37 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.586
Nächster Level: 4.297.834

653.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@aurea: danke, an Apfelmus hab ich auch gedacht, werds heute mittag testen!

Mach dich nicht verrückt! Einen Tumor kannst du so schnell nicht einfach bemerken... ich bin mit Hunden aufgewachsen u. hab auch schon alles mögliche erlebt.

Battle gute Besserung! Ich hab mir auch Vorwürfe gemacht, warum ich die TÄ nicht doch schon früher geholt hatte aber jetzt bin ich heilfroh dass Smokey schon a.d. Weg der Besserung ist u. hab draus gelernt nächstes mal eher auf mein Bauchgefühl zu hören!

Kopf hoch

__________________
Gruß Heike mit Smokey
04.04.2011 13:17 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.992.254
Nächster Level: 5.107.448

115.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aurea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
nun melde ich mich doch wieder.
Habe Battle zwei Wochen lang Ventiplus gegeben - so wie es sollte. Er hat kein Fieber mehr und ist auch so recht gut drauf. Atmung scheint mir normal. (Wobei ich da noch nicht so geübt bin im Hinschauen...)
Letzte Woche habe ich ihm dann eine 4-Tages-Kurs B-Vetsan verpasst, damit der Schleim auch richtig gelöst wird.
Meine SB schrieb mir dann gestern, er würde wieder "ziemlich husten".
War heute da, Temperatur normal und bin daher auch eine Stunde locker unterwegs gewesen: Kein Husten, aber vermehrtes Schnauben und ein bisschen weißer Nasenausfluss.
Habe jetzt die V-Betsan Kur nochmal um eine Woche verlängert.

Kann es sein, dass der Husten die "Erstverschlimmerung" nach der ersten B-Vetsangabe war? Die Woche nochmal abwarten oder doch besser wieder den TA holen?

Lg Aurea
22.04.2011 18:14 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.644.586
Nächster Level: 4.297.834

653.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin momentan eher auf dem Tripp, lieber doch den TA mal schaun lassen ...

__________________
Gruß Heike mit Smokey
22.04.2011 19:59 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Husten - was gebt/macht ihr?

Views heute: 27.098 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.532.434

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH