DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Deckhengst Paso Iberoam/MM?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckhengst Paso Iberoam/MM??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gangpferd
unregistriert
Deckhengst Paso Iberoam/MM?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben
ich bin auf Ideensammlung in Bezug auf passende Deckhengste.Suche für eine recht massive,barocke Stute einen Mangalarga oder Paso Iberoamericano ( bzw.Töltiberer o.ä.) DECKHENGST. Am allerwichtigsten sindmir top Grundgangarten,also Viergänger mit Tölt.
Gebäude könnte er auch etwas verfeinern.
Wer hat Vorschläge und Ideen?Mein Zuchtziel ist ein Viergänger für die Dressur, Tölt solle alo nicht überwiegen.
Ich bin schon ser gespannt
15.01.2008 10:05
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.457
Nächster Level: 16.259.327

850.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einen Viergänger, also Schritt, Trab, Galopp und Tölt, mit eher wenig Naturgang suchst, hoffe ich fast, daß Du bei den MM nicht fündig wirst. Es gibt ein paar, mir bekannte Deckhengste, aber die bringen zum Glück viel Naturmarcha und keinen Trab mit.

Trotzdem viel Glück bei der Suche. Welche Rasse ist denn die Stute?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.01.2008 10:24 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ehrlich?Mir fallen spontan bestimmt 2 MMs ein, die sehr viel Grundgangarten vererben und auch guten Trab. Aber die scheiden aus anderen Gründen aus. Die Stute ist auch ein MM.
15.01.2008 10:32
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.457
Nächster Level: 16.259.327

850.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, daß es leider auch MM Hengste gibt, die Trab vererben böse Aber die Diskussion über die Gänge, haben wir schon im MM Stammtisch und ich will sie hier nicht noch einmal beginnen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


15.01.2008 10:39 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
RavisQ RavisQ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 115
Herkunft: Mörlenbach ODW


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 694.121
Nächster Level: 824.290

130.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir gleich 3 MMs und 1 Paso Iberoamericano nahelegen:

Die MMs sind folgende:
Apache de Tucunduva - v. Irak de Calciolandia a.d. Ozada de Tucunduva - BJ 81 - Dunkelbraun
mehrfacher Sieger im Internationalen Deutschen Gangpferde-Championat in Tölt und Viergang, GM-Note 8,28, Richterspruch: auffallend leichtrittiger 4-Gänger mit hervorragender, fließender Bewegung in allen Gängen und sehr gutem Charakter
Hat derzeit bei uns noch knapp 15 Nachkommen, die besichtigt werden können. Darunter sehr gute Tölter sowie Dressurveranlagte Pferde.

Laio do Hotelzinho - v. Idolo da Pedra Verde a.d. Indira da Pedra Verde - BJ 95 - Braun
Bildschöner Hengst mit faszinierendem Gangvermögen und sehr gutem Charakter. Der im August 1995 geborene Hengst wurde 2 Tage nach seiner Ankunft aus Brasilien in Alsfeld gekört und prämiert. Sein Vater – „Idolo da Pedra Verde" – ist ein Sohn von „Moleque Tabatinga" und seine Mutter – „Indira da Pedra Verde" – ist eine Enkelin des legendären Hengstes „Herdade Cadillac".
Hat ebenfalls zahlreiche Nachkommen bei uns, die besichtigt werden können!

Carlos vom Kreiswald - v. Cairo Bathia a.d. Luz do Hotelzinho - BJ 04
gekört, prämiert, Siegerhengst der Kategorie Spezialrassen bei der Körung in Alsfeld 2007.
Sehr interessanter junger Hengst mit guter brasilianischer Abstammung.
Bisher keine Nachkommen. DieMutterstute sowie deren Nachkommen können jedoch besichtigt werden.

Sowie den ersten in Hessen gekörten PIA Hengst:
Xenio vom Kreiswald - v. He-Xeno a.d. Aracatuba Nina - BJ 03
Faszinierender Hengst mit sehr guter Ganveranlagung. Wurde auf der Körung in Alsfeld in der Kategorie Spezialrassen gekört und prämiert.
Ich habe ihn selbst seit einigen Wochen unterm Sattel. Äußerst gelehrig und ausdrucksstark mit überdurchschnittlichem Trab!
Er hat bereits 2 Fohlenjahrgänge die ebenfalls besichtigt werden können.




Weitere Informationen sowie Fotos und Kontaktdaten unter:
www.gestuet-kreiswald.de

__________________
Lieben Gruß,
Nadja

Avatar: Abacaxi vom Kreswald - Cup Turnier Berghof Rod 2008
Foto Copyright by Udo Schröder (www.gangpferdefotos.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RavisQ: 21.01.2008 16:01.

15.01.2008 17:53 RavisQ ist offline E-Mail an RavisQ senden Homepage von RavisQ Beiträge von RavisQ suchen Nehmen Sie RavisQ in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.973
Nächster Level: 369.628

31.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich biete dir auch gerne meine beiden Deckhengste an,aber ich würde eine Mangalarga Marchadorstute immer von einem Mangalarga Marchadorhengst decken lassen,um die wunderbaren Gänge der Marchadores zu erhalten. Ich finde es gut,wenn ein Marchador auf der Weide Trab zeigt,aber unter dem Sattel gibt es nichts schöneres als die "Marcha". Das Ausbilden in Dressurlektionen ist für alle Pferde zur Gymnastizierung gut,aber ein Marchador,der zu sehr im Trab gefördert wird, kann bei der "Marcha" an Gleichmäßigkeit verlieren!
Welche Abstammung und Gangverteilung hat deine Stute? Aus diesen Angaben heraus würde ich zu einer Empfehlung kommen können.
15.01.2008 18:45 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.250
Nächster Level: 55.714.302

7.585.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich marcinha nur anschliessen. in der regel geht eine starke trabveranlagung auf kosten der marcha.
das ist aber dann deine entscheidung, man sollte es nur vorher wissen.
bei der vererbung natürlich immer zu beachten, dass ein hengst u.u. eine etwas andere gangveranlagung vererbt, als er selbst zeigt. (auch unabhängig von der jeweiligen stutenvererbung).

für empfehlungen wirklich wichtig sind mehr angaben zu deiner stute. nicht nur abstammung, sondern auch gangveranlagung (freilauf und unter dem reiter), gebäude.
hierbei auch die frage, welche gebäudemerkmale du verbessern willst.
hast du vielleicht ein aussagekräftiges foto?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.01.2008 19:56 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. Vielleicht ist es deshalb nicht schlecht, wenn ich keinen MM Deckhengst in Betracht ziehe denn für mich soll der Trab weiterhin wichtig bleiben.Ich finde außerdem daß ein gut gerittenes Pferd auch keine Probleme mit der Sortierung der Gänge bekommt oder darüber den Tölt vergisst. Wie auch immer,mein Zuchtziel bei dieser Anpaarung soll ein Viergänfer sein und ich möchte auch taktklaren Tölt weiter erhalten.Also wohl doch besser eine "Kreuzung".
Wobei mir dein Rapphengst gut efällt.Erzöhl doch mal mehr über ihn..
16.01.2008 20:00
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.250
Nächster Level: 55.714.302

7.585.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verloren geht meist die natürlichkeit der marcha, ein viertakt ist durchaus trotzdem herauszureiten, aber eben meist das und nicht eine naturgangveranlagung.
marcha taugt auch gut zur gymnastizierung, inkl seitengänge.
du siehst - am liebsten würde ich dich überzeugen, dass man trab nicht braucht, aber ich höre jetzt auf damit. Augenzwinkern

der rapphengst, der dir von marcinha so gut gefällt, ist ein smoky black (nur für den fall, dass deine stute buckskin sein sollte).
er läuft eine schöne marcha batida. an seinem ersten fohlenjahrgang 2007 hat mir besonders gut gefallen, dass er durch die bank ein gutes gebäude und viel gang vererbt hat.
vom wesen her ist der hengst einmalig, sehr menschenbezogen und sensibel, dabei absolut respektvoll. ich hatte ihn 2 monate zur grundausbildung, er hat nicht einmal meine rangordnungsposition angetestet - trotz stuten links und rechts bei uns auf dem hof.
noch jedes jungpferd zuvor hatte irgendwann mal getestet.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.01.2008 20:28 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.882
Nächster Level: 1.757.916

95.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder von dem bewussten Hengst (und seinen Nachkommen) findest Du hier http://galerien.text-fotoschmiede.de/Hoe...shof/index.html
Rivera hilft Dir sicherlich gerne bei der namentlichen Zuordnung Augenzwinkern
16.01.2008 21:15 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.882
Nächster Level: 1.757.916

95.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gangpferd
Wie auch immer,mein Zuchtziel bei dieser Anpaarung soll ein Viergänfer sein und ich möchte auch taktklaren Tölt weiter erhalten.

Ähm, ich lese eben nochmal Deinen beitrag ud stolpere gerade darüber, dass Du taktklaren Tölt UND Trab möchtest. Deine Stute geht "echten" Tölt? Also wie ein Isi? Und nicht das, was die MM-Fraktion als Marcha (Batida, Media oder Picada) bezeichnet?
17.01.2008 20:08 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.250
Nächster Level: 55.714.302

7.585.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, fotozuordnung.
dourado heisst der smoky-black-hengst.
jeronimo ist der scheck-hengst, vorgekört, wird im märz zur körung vorgestellt und wird erst in 2008 drei jahre alt.

reihe 1: ganz rechts dourado
reihe 2: rechts zwei fotos dourado + jeronimo
reihe 3: links erstes foto dourado
reihe 4: ganz rechts: nuesta mit fohlen novela (von dourado)
reihe 5: fotos 1+2 von links: nuesta mit fohlen novela (von dourado)
foto 4 dijon von dourado aus der heaven (foto 5 ist ein new forest)
reihe 6: 4 fotos dijon (dourado+heaven), letztes dourado (da hat er aber ein komisches auge, isigoing!!) dahinter übrigens schnute cool
reihe 7: alles dourado!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.01.2008 21:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.662.882
Nächster Level: 1.757.916

95.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera

reihe 6: 4 fotos dijon (dourado+heaven), letztes dourado (da hat er aber ein komisches auge, isigoing!!) dahinter übrigens schnute cool

Das lag sicher an der Verzückung des Augenblicks fröhlich
17.01.2008 22:04 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.250
Nächster Level: 55.714.302

7.585.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lustig sehr lustig

die verzückung hat ja dann auch folgen gehabt,....

Laola

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
18.01.2008 17:24 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.250
Nächster Level: 55.714.302

7.585.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gangpferd???

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.01.2008 20:28 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja entschuldigung smile
Ich sag es mal so der tölt fühlt sich normal taktklar an wie bei den Isländern und hört sich auch so an.Ich habe da aber nicht so den Vergleich,habe ja nur sie
Danke für deine Info zu den Bildern.
habt ihr noch mehr Ideen?
22.01.2008 15:02
gangpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Stute ist ein kleiner Schimmel geboren als Rappe und im Mutterleib importiert.Ist schon durch viele Hände gegangen. Eltern muss ich nachschau
22.01.2008 15:19
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.457
Nächster Level: 16.259.327

850.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Picada hört sich auch Blacik-und-Decker an Freude Hast Du schon andere MM geritten? Sonst würde ich Dir doch das mal vorschlagen. Wer weiß, vielleicht begeisterst Du Dich ja dann doch für "Marcha"? Und suchst einen Hengst der Naturgang vererbt...
Abstammung wäre schon ganz interessant.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


22.01.2008 16:14 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.277.275
Nächster Level: 8.476.240

198.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht sowieso besser, die Stute von einem MM-Hengst decken zu lassen, damit die Rasse reinbleibt?

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
22.01.2008 17:59 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.250
Nächster Level: 55.714.302

7.585.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gangpferd, das hilft uns schon mal weiter. wohl aber noch nicht genug.
deine stute läuft unter dem reiter also picada. aber gerade, wenn sie durch viele hände gegangen ist (wo man auch nicht weiss, wie sie beim reiten beeinflusst wurde), sagt das nur, dass sie diesen gang laufen kann. ihre natürliche gangveranlagung ist ein zweites paar schuhe.
was zeigt sie denn im freilauf?

ich bin auch prinzipiell für reinzucht. allerdings ist es noch ein kleineres übel, einen paso iberoamericano zu nehmen, da hier der genetische ursprung sich ähnelt und damit eher passen kann, als einen mm mit einem isländer zb anzupaaren.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.01.2008 19:53 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Deckhengst Paso Iberoam/MM??

Views heute: 23.022 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.506

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH