DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » mm-zuchtverband » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mm-zuchtverband
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magé magé ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 14
Herkunft: bayern


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897
Nächster Level: 79.247

8.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mm-zuchtverband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer den artikel in der cavallo gelesen hat, wird sich fragen, ob es einen zuchtverband für mm in europa gibt. wäre ja schön, denn dann bräuchte man sich mit den sehr uneinheitlichen landeszuchtverbänden nicht mehr rumplagen, die eine batida nicht vom trab unterscheiden können. auf der seite der eamm habe ich aber nichts lesen können. weiß jemand was darüber?
und die fotos von den hengsten mit der kandarre im maul, wo im text hingewiesen wird, dass sie sich erstmal biegen lernen müssen... gute
ausbildung sieht für mich anders aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magé: 28.01.2011 13:16.

28.01.2011 13:14 magé ist offline E-Mail an magé senden Beiträge von magé suchen Nehmen Sie magé in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.856
Nächster Level: 55.714.302

7.552.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wohl ein übermittlungsfehler oder verständnisfehler seitens der autorin. die eamm ist kein zuchtverband.
ich fand die fotos ok, wenn auch etwas spannig.
allerdings kenne ich es auch andersrum: auf gebrochenem gebiss wird ausgebildet, wenn stange, dann hinterher zum vorstellen. oder lieber gar nicht. Augenzwinkern
auch sonst waren ja leider fehler im text, ist wohl nur zu vermeiden, wenn man selbst schreibt. nur 200 mm in deutschland - werden die immer weniger trotz zucht und import???

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.01.2011 19:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
magé magé ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 14
Herkunft: bayern


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897
Nächster Level: 79.247

8.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von magé
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviele mm gibt es in d, bzw. in europa? hatte auch schon von sehr wenigen in amerika und canada gehört.
28.01.2011 19:42 magé ist offline E-Mail an magé senden Beiträge von magé suchen Nehmen Sie magé in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.098
Nächster Level: 16.259.327

846.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hatte die Fehler auch bemerkt, wollte aber nicht gleich wieder Laut geben.
Es gibt wohl ca. 550 MM in Europa, denn schon vor einigen Jahren lag Deutschland bei gut 400 Pferden. Und da nachgezüchtet wird, dürfte die Population wohl bei dieser Größenordnung liegen. Selbst wenn einige der ersten Import MM inzwischen vielleicht nicht mehr leben sollte, ist die Zahl 200 eindeutig viel zu niedrig angesetzt.
Die EAMM ist tatsächlich kein Zuchtverband, sondern ein eingetragener Verein. Geplant war damals bei der Gründungsveranstaltung seitens der Brasilianer ein Tochterverband der ABCCMM, so wie es ihn auch in USA gibt. Es gibt dort sehr aktive Züchter, die einen engen Kontakt zur ABCCMM pflegen. Das hat aber nicht geklappt.
Ist aber schon schade, daß gerade über so ein Medium wie die Cavallo solche Fehlinfos weitergetragen werden. Augen rollen

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


28.01.2011 20:31 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt doch einen Leserbrief an die Cavallo und erzählt denen, wie die Sache wirklich aussieht. Vielleicht sind sie sogar dankbar für diese Infos. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
29.01.2011 08:32 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.856
Nächster Level: 55.714.302

7.552.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hsat recht, manu, ich raffe mich mal dazu auf. vielleicht - hoffentlich - bringen sie ja mal wieder was über mm, dann ist die chance auf korrekte daten grösser.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.01.2011 09:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.098
Nächster Level: 16.259.327

846.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, find ich gut wenn Du das machst. Ich habe schon diverse Leserbriefe dort hin geschickt in der Vergangenheit, die aber nie veröffentlicht wurden. Vielleicht klappt es ja diesmal. Wenn Du willst, unterschreibe ich auch gerne noch mit.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


30.01.2011 07:17 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.856
Nächster Level: 55.714.302

7.552.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie können bestimmt nicht alle leserbriefe veröffentlichen, wenn sie sie ansonsten berücksichtigen, was fakten betrifft, wäre das ja schon mal was.
danke für dein angebot, mit zu unterschreiben, ich denke aber, es wirkt mehr, wenn mehrere einzelne briefe ankommen, oder?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
30.01.2011 09:51 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.413.098
Nächster Level: 16.259.327

846.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine weitere Möglichkeit. Werde also auch einen abschicken.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


31.01.2011 06:30 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Haxixe Haxixe ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 62

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 318.982
Nächster Level: 369.628

50.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geli
Geplant war damals bei der Gründungsveranstaltung seitens der Brasilianer ein Tochterverband der ABCCMM, so wie es ihn auch in USA gibt. Es gibt dort sehr aktive Züchter, die einen engen Kontakt zur ABCCMM pflegen. Das hat aber nicht geklappt.

Inwiefern hat das nicht geklappt? Soweit ich weiß, ist der Kontakt der EAMM zum Mutterverband in Brasilien sehr eng. Auch gab es bereits Gespräche über einen europäischen Zuchtverband, der der EAMM angeschlossen sein wird.... Klingt für mich doch erst mal positiv...
02.07.2011 18:28 Haxixe ist offline E-Mail an Haxixe senden Homepage von Haxixe Beiträge von Haxixe suchen Nehmen Sie Haxixe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » mm-zuchtverband

Views heute: 49.634 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.554.970

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH