DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » "neuer" Paso Hengst seit 05.2010. Wer kennt ihn schon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "neuer" Paso Hengst seit 05.2010. Wer kennt ihn schon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.780
Nächster Level: 555.345

24.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt "neuer" Paso Hengst seit 05.2010. Wer kennt ihn schon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile

bin eben mal so durchs Netz getingelt und habe da einen Paso Hengst (FTP Futuro de Oro) beim Schloß Nienover gesehen.

Wow fröhlich ... der gefällt mir optisch richtig gut.

Da steht das er erst im Mai letzten Jahres aus Peru importiert wurde.

Kennt jemand von euch den schon?

Lg Kristina
11.02.2011 18:30 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.179.268
Nächster Level: 55.714.302

7.535.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "neuer" Paso Hengst seit 05.2010. Wer kennt ihn schon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennen ist zuviel gesagt, ich war letztes jahr kurz auf nienover und habe die zwei importpasos im paddock gesehen. nur im stand.
ich meine, beide haben schon gedeckt, im fohlenjahrgang 2011 kannst du ja dann sehen, wie sie sich vererben.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.02.2011 18:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
litlamin litlamin ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-382.jpg

Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.969
Nächster Level: 453.790

62.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

By the way: Guckt doch auch mal bei Berghof Rod, die haben auch einen neuen Paso Peruano Hengst!
11.02.2011 19:05 litlamin ist offline E-Mail an litlamin senden Beiträge von litlamin suchen Nehmen Sie litlamin in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.780
Nächster Level: 555.345

24.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja nun gut. Kennen... ich meinte auch eher "Live und in Farbe gesehen".
Hätt mich natürlich besser ausdrücken können großes Grinsen

Ich fand das Bild auf dem er in Aktion ist einfach schön.
Unter ihm ist auch ein Bild von Nachwuchs. Wich ich finde schön gebaut mit schöner Aufrichtung.

Lach... schön, schön... Augen rollen
11.02.2011 19:07 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 110
Herkunft: Nordheide


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.780
Nächster Level: 555.345

24.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sourice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@litlamin

Esposito MK?
So ganz spontan begeistert der mich nicht so. Weiß auch nicht.
Aaaber sind ja alles nur Bilder. Kann in Natura schon wieder ganz anders aussehen.
11.02.2011 19:16 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
litlamin litlamin ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-382.jpg

Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.969
Nächster Level: 453.790

62.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Esposito heisst der. Und damit wollen sie wohl Paso Iberos züchten. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt.
11.02.2011 19:33 litlamin ist offline E-Mail an litlamin senden Beiträge von litlamin suchen Nehmen Sie litlamin in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.853.699
Nächster Level: 2.111.327

257.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bzgl. Esposito MK - bevor der nicht mindestens 1-2 Jahre unterm Sattel ist und sich dann entsprechend präsentiert, kommt er für mein Stütchen eh nicht in Frage. Wie jeder andere ungerittene Junghengst auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Escapada: 11.02.2011 21:18.

11.02.2011 21:16 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.598.283
Nächster Level: 1.757.916

159.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "neuer" Paso Hengst seit 05.2010. Wer kennt ihn schon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Futuro - gesehen hab ich ihn wohl - gefällt mir auch gut, wenn auch nicht gaaaaanz mein Typ !
LG Maraike
14.03.2011 19:09 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.931.415
Nächster Level: 10.000.000

1.068.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn am Wochenende auf der Körung gesehen.
Optisch weiss er sich zu präsentieren auch Gang hat er viel, aber mein Typ ist er auch nicht.

Wen ich absolut klasse finde, ist der Destino den sie noch hat, der wurde natürlich gekört und prämiert.
Da stimmt (für meinen Geschmack) alles.
Optik, Ausstrahlung, Charakter, Gang,..der strahlt so eine Gelassenheit aus aber im richtigen Moment weiss er sich zu Päsentieren.
Den könnte ich mir gut für meine Felischa vorstellen. fröhlich

Aber jeder hat seinen Geschmack und es muss zur Stute passen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.03.2011 02:17 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.470
Nächster Level: 824.290

35.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Schwarze gefällt mir auch...mal sehen, was er für Nachzucht bringt.
Destino gefällt mir überhaupt nicht, der sieht nicht wie ein Peruaner aus, ehr wie ein Lusitano...
Ich möchte für mein Fohlen auch lieber einen bewährten Vererber als einen Junghengst. Da weiß man eben nicht, was er so vererbt, schöner wäre es schon, wenn gerittene Nachzucht da wäre...

Nächstes Jahr möchte ich decken lassen, bin mir noch nicht sicher, von wem.
Weiß jemand, was die für eine Decktaxe nehmen? Habe ich auf der Seite leider nicht gefunden. Bei einem Anruf vor 2 Jahren dort wurde ich telefonisch äußerst unfreundlich behandelt.

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
16.03.2011 10:10 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.913
Nächster Level: 6.058.010

810.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FTP Futuro de Oro kenne ich nicht persönlich sein Vater HNS Oro de Ica war hier in Peru aber sehr bekannt. Hierzu eine kleine Geschichte:

HNS Oro de Ica wurde als Fohlen (ein Fuchs) zusammen mit vielen weiteren HNS Stuten von einem Herrn Campos aufgekauft. Oro de Ica war seiner Meinung nach keinen Cent wert und dem entsprechend hat er ihn auch gehalten. Marcial (einer der besten Gangpferdetrainer aus Peru) war zu dieser Zeit für den Beritt seiner Pferde zuständig und nahm HNS Oro de Ica in den nächsten Jahren in Beritt. Marcial war übermäßig begeistert von diesem Pferd und brachte ihn groß raus. 1995 wurde HNS Oro de Ica Campeon del ano auf dem Concurso National in Lima und wurde danach wenige male zur Bedeckung eingesetzt. Bei Herrn Campos brach langsam die Wirtschaftskriese ein und nach und nach verkaufte er alle seine Pferde. Ein Züchter aus Lima kaufte ihm für 60 000 Sol die Hälfte des Pferdes HNS Oro de Ica ab und nahm das Pferd mit nach Lima. Marcial bereitete ihn wieder für den Concurso National vor. Kurz vor dem Concurso verstarb HNS Oro de Ica an einer Kolik. Laut Marcial war HNS Oro de Ica das qualitativ beste Pferd das er jemals in deinem Leben geritten hat und schwärmt noch heute von ihm.

Wenn der Sohn also nach seinem Vater kommt und auch dem entsprechend vererbt..... es ist immer wahrscheinlicher ein gutes Fohlen zu ziehen wenn man mit Pferden aus bekannten und alten Zuchtlinien züchtet.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
31.03.2011 19:38 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.974
Nächster Level: 157.092

118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Futuro de Oro (zufällig) 2007 auf dem Criadero in Lima von David Borell gesehen. Mir hat er damals als 3jähriger schon gut gefallen und ich habe ihn sogar noch auf meinem Peru-Video gefunden. Habe natürlich nie daran gedacht, dass er mal nach Deutschland kommt.

Unsere Princesa bekommt Ende April ein Fohlen von ihm. Bin sehr gespannt...
Preciosa bekommt ein Fohlen von Mezcal Azul.

@ Daja: Schön mal wieder von dir zu lesen!

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
31.03.2011 21:54 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.247.913
Nächster Level: 6.058.010

810.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, ebenfalls schön von Dir zu lesen. Na da bin ich natürlich Neugierig auf das Video. Magst du nicht mal einen kleinen Videoausschnitt von ihm hier reinstellen damit ich ihn mir mal anschauen kann? Und auf das Fohlen bin ich natürlich auch gespannt.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
31.03.2011 22:59 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Ariane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von campodelsol

Nächstes Jahr möchte ich decken lassen, bin mir noch nicht sicher, von wem.
Weiß jemand, was die für eine Decktaxe nehmen? Habe ich auf der Seite leider nicht gefunden. Bei einem Anruf vor 2 Jahren dort wurde ich telefonisch äußerst unfreundlich behandelt.


Auf dem Schlossgestüt Nienover? Das wundert mich sehr, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Gestüt gemacht, keine Spur von Unfreundlichkeit. Immer total bemüht um Kundenfreundlichkeit, es wird sich viel Zeit für die Kunden genommen und ich fand, dass dort eine sehr freundliche Atmosphäre herrscht. Vielleicht verwechselst du da was?

Liebe Grüße
Ariane
17.04.2011 18:51
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 161
Herkunft: Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.470
Nächster Level: 824.290

35.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ariane

Nein, ich verwechsle da nichts, ich weiß in der Regel, wen ich anrufe. Allerdings hat sich Mireille inzwischen telefonisch bei mir gemeldet und wir hatten ein nettes Gespräch. Mireille war definitiv NICHT die Person, die ich vor zwei Jahren an der Strippe hatte, als ich auf der Suche nach einem Pferd dort angerufen habe. Verwählt haben kann ich mich auch schlecht, da die Person, mit der ich gesprochen habe, ja Paso Peruanos hatte, das wäre schon ein komischer Zufall. Wer das war, konnte Mireille mir auch nicht sagen, aber über ihre Preise und Deckbedingungen hat sie mich informiert.

Allerdings habe ich mich deckhengsttechnisch für Domingo Rey entschieden, der die letztjährige Siegerstute der EM unter Helmut Bargholz stellte. Seine Fohlen überzeugen mich, ich habe ja selbst eine Zweijährige von ihm im Stall stehen und er deckt meine beiden Stuten zuhause, ich bekomme ihn sozusagen ausgeborgt. Gut für mich, dann haben meine Mädels keinen Transportstress und ich muss sie nicht aus der Hand geben.

Der Schwarze gefällt mir sehr gut, wie schon gesagt, aber erst möchte ich Fohlen von ihm sehen. Der Hengst kann noch so toll aussehen, entscheidend ist, was und wie er sich vererbt. Aber ich werde ihn auf jeden Fall für die Zukunft im Auge behalten.

__________________
Paso peruano soy y si cuatro tiempos tengo es par darte alegría!
18.04.2011 08:20 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
famoso
unregistriert
smile Futuro de oro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte unmittelbar vor der EM im August 2010 das Vergnügen, Futuro de Oro laufen zu sehen. Das war schon beeindruckend. Hohe Aufrichtung, hervorragender Rhytmus, hochweite Bewegung viel Arroganz. Ein Hengst, den ich auch für eine meiner Stuten nutzen werde. Eben auch, weil wir auf Gut-Kranichhof zwei Stuten hatten, die beide von seinem Großvater HNS Oro Iqueno abstammten und sehr starke, gesunde Pferde bis ins hohe Alter waren - trotz zahlreicher Fohlen. http://www.dasgangpferdeforum.de/images/icons/icon13.gif
28.04.2011 17:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » "neuer" Paso Hengst seit 05.2010. Wer kennt ihn schon?

Views heute: 110.892 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.735.315

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH