DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Das bittere Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das bittere Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.214
Nächster Level: 1.757.916

182.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das bittere Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist nach ganz kurzer heftiger Erkrankung eines unserer Pferde verstorben. Ein sehr trauriger Tag für uns alle.
Die Gute hat uns 34 Jahre lang die Treue gehalten, war bis Freitagnachmittag fit wie ein Turnschuh und hat vielen Kindern und mir gezeigt wie ein Pferd geritten werden will.
Die Tierärzte konnten trotz intensivster Betreuung nichts mehr für die Gute tun.
Heute abend will der Chefarzt noch mal nachschauen woran sie gestorben ist.

Es ist so furchtbar traurig.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
20.01.2008 15:46 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Kettenbach
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Shay, das tut mir leid! Muss schlimm sein, ein Pferd nach so langer Zeit zu verlieren. unglücklich
20.01.2008 16:20
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.407.742
Nächster Level: 16.259.327

851.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach je, das ist traurig. Andererseits, ein so schnelles Ende ist ja jedem, Tier oder Mensch, nur zu wünschen. Und ein schönes Alter hat sie erreicht... Na ja, das weißt Du ja alles selbst. Ich hoffe, daß die schönen Erinnerungen die Trauer bald überdecken.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


20.01.2008 16:22 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.783.151
Nächster Level: 22.308.442

525.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das bittere Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Shay, wie traurig. Das tut mir so leid. unglücklich Aber 34 zeigt ja, dass es ihr bei euch offenbar gut gegangen ist, vielleicht tröstet das ein wenig. Es ist immer unendlich traurig Abschied nehmen zu müssen von jemandem, der einen so lange begleitet hat. Knuddeln

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
20.01.2008 16:55 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.214.360
Nächster Level: 8.476.240

261.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich schlimm, auch wenn sie ein sehr schönes Alter (und das bei guter Gesundheit) erreicht hat, ist der Verlust immer furchtbar. Mein 1. Hund ist überfahren worden, 2 Tage vor ihrem 4. Geburtstag, das war der bis dahin schlimmste Verlust, den ich erleben musste.

Aber die Zeit heilt die Wunden tatsächlich, und irgendwann kann man sich mit Freude an die gemeinsame Zeit erinnern. Leider Gottes steht einem so ein Abschied öfter bevor, wenn man Tiere hat unglücklich

Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass wir mit dir fühlen Tröst

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
20.01.2008 18:44 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.575.214
Nächster Level: 1.757.916

182.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Es ist echt lieb von euch.
Die letzten drei Jahren waren für uns ziemlich traurig, was unsere Tiere angeht. Jedes Jahr mussten wir eins begraben. Zuerst die beiden Hunde und nun das Pferd. Naja das nun nicht wirklich, Leider. Ich hätte sie gern bei mir zu hause.

Aber ich hab meinem Mann schon gesagt, dass er die schönsten Fotos raus suchen soll und dann kommt sie mit in die Fotoecke.

Was mich auch ein bisschen tröstet is wohl die Tatsache, dass die drei sich endlich wiedersehen und gemeinsam Spaß haben können.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
20.01.2008 19:12 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.556.985
Nächster Level: 1.757.916

200.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knuddeln Lass Dich mal ganz lieb drücken, es für mir sehr leid für Euch. Aber wie die anderen schon geschrieben habe, ist so ein schnelles, hoffentlich schmerzfreies Ende, der Wunsch von allen. Und sie hatte ein schönes Alter erreicht. Sei nicht so traurig.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
20.01.2008 19:33 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.417.930
Nächster Level: 8.476.240

58.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut es auch leid Tröst Die Zeit hilft, aber das nutz dir grade wohl nichts. Es ist immer schwer sie gehen zu lassen...

Ich fühle mit euch

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
20.01.2008 19:33 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte mich den Beileidswünschen anschließen. Fühl dich in den Arm genommen und getröstet. Tröst

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
20.01.2008 19:37 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.214.360
Nächster Level: 8.476.240

261.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hilft wirklich, die Tiere bei sich zu haben. Ich habe meinen Hund damals einäschern lassen. Die Asche steht in einem Kästchen in meinem Regal. Es gibt mir immer das Gefühl, sie ist nicht noch irgendwie da.

Ich hatte damals nachgefragt, ob man auch Pferde einäschern lassen kann. Leider war es damals noch nicht möglich. Ich hoffe, bis es bei meinen so weit ist, hat sich das geändert.

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
20.01.2008 20:12 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.127.015
Nächster Level: 55.714.302

7.587.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe shay,
es tut mir sehr leid für euch, dass ihr diese trauer jetzt erleben müsst.
so plötzlich ist es wohl für das pferd leichter, für die besitzer aber schwerer, weil die zeit fehlt, langsam abschied zu nehmen. da hilft es auch nicht, dass man ja bei diesem schönen hohen alter damit rechnen muss.
ich habe das schon mit einstellerpferden erlebt, die hier über jahrzehnte standen und mir wie familie ans herz gewachsen waren. man hofft auch bei über 30 jahren immer auf noch ein jahr,... Knuddeln
auch wenn man es kaum glauben kann: der schmerz bleibt zwar, wird aber von den schönen erinnerungen und der dankbarkeit für die miteinander verbrachte zeit überlagert.

vielleicht hilft dir, was mir mal jemand gesagt hat, als ich mit dem tod unseres über alles geliebten hundes gehadert habe: es tut nur so weh, weil es so schön war.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.01.2008 10:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.976.019
Nächster Level: 6.058.010

81.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar etwas spät dran. Aber von mir auch herzliches Beileid. Tröst
Hast du die Trauer bis jetzt einigermasen überstanden.
35 ist ja ein echt stoltzes alter. Ich hab vor kurzem mitbekommen, dass ein 14jähriges Pferd wegen Hufrollenentzündung eingeschläfert werden musste, weil es sehr weit fortgeschritten war.
Da könnte man den Verdacht bekommen das es schlecht geritten war. böse
Aber deiner hatte sicher ein tolles Leben.

lg
18.05.2008 17:50 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Das bittere Ende

Views heute: 9.026 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.510

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH