DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DSLD SYMPTOME bei meinen Wallach

Angefangen hat alles im Sommer 2010.Wir waren mal wieder auf einer Wald und Wiesen Mission unterwegs und da ist er an einen Baum Stummel hinten etwas runtergerutscht.
Ich bin abgestiegen um zu sehen ob er sich etwas getan hatte,aber er lahmte nicht und sehen konnte man auch nichts.Als ich an nexten Tag in Stall kann, hatte er hinten rechts den Fesselträger geschwollen.Ich habe dann den Tierarzt kommen lassen und er hat mir ein Kühlgel gegeben und gemeint das er sich überanstrengt hat.
Als es nach einer Woche nicht besser war,kann der Tierarzt nochmal und meinte das alles ok sei und das er halt den einen Fesselträger dicker als den anderen hat und das ich das Pferd mal 8 Wochen in der Box lassen soll,das er den Fuß nicht zu arg belastet.
Diese Aussage machte mich stutzig,den mein Pferd hatte noch nie zwei unterschiedliche Fesselträger noch war er ein Simolant.Habe dann meinen Hufschmied angerufen und den anstehenden Termin zu verschieben und ihn alles erzählt.Er sah sich das ganze am selben Tag noch an und sagte das er einen anderen Tierarzt drauf schauen lassen würde.
Habe von ihn dann eine sehr gute Adresse bekommen. Dr. Adolfsen.
Der kann dann gleich die Woche drauf und stellte bei meinen Wallach Dsld fest und zu meinen erschrecken ,auch noch in beiden hinter Beinen.Ab dieser Zeit hat mein Wallach sein noch zu verbleibendes leben genissen dürfen.
Er bekam seinen Auslauf auf die Koppel,seine streichel Einheiten usw.
Habe unten seine Symptome mal aufgelistet.

Wärme & Schwellung im Fesselträger hinten
Schmerzhaftigkeit beim Abtasten des Fesselträgers
Probleme beim Aufstehen, „Sitzen wie ein Hund“ vor dem aufstehen
Zehenspitze in die Erde eingraben
Schwierigkeiten beim Hufschmied ,die Beine hochzuhalten,anlehnen,auf Hufschmied sitzen
Gallen im Bereich der FesseIn
Gewichtsverlagerung von einem Bein zum anderen
Plötzlicher Gewichtsverlust ,das Pferd sieht älter aus als das es ist
Beim aufsetzen der hinter Beine wird zuerst die spitze aufgesetzt
Sitzen auf Steinpalette.

Letzter schub vorne steif gelaufen,extrem weit mit den rechten Füß ausgeholt

Starker Gewichtsverlust



Versucht habe ich es mit verschiedenen Sachen .
Heilerdepackungen ,Blutegel gesetzt , Eiereisen am Schluss mit Keilen.
Gefüttert habe ich in der ersten Zeit mit Quattro Dolor , MSM und am Schluss mit MSM , Equi.
Er war in einen Bewegungsstall,was ihn sehr gut Tat.

Ich glaube das ich nichts vergessen habe,falls doch trage ich es nach.
Bilder folgen auch noch.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 29.07.2013 11:08.

27.07.2013 12:27 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind die letzten Bilder meines Pasos. Auf den zweiten Bild hatte er schon eine Beruhigungsspritze. traurig

Dateianhänge:
jpg ov_dsc04305.jpg (12,34 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg ov_dsc04308.jpg (26 KB, 252 mal heruntergeladen)


__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 12.10.2013 14:42.

27.07.2013 12:28 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.218.089
Nächster Level: 4.297.834

79.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns waren die Symptome ähnlich. Delgado stand oft hinten etwas breitbeinig. Am Anfang fiel auf, daß er plötzlich nicht mehr tölten oder galoppieren konnte.
Wir starteten den Versuch mit Jiaogulan und AAKG. Nach etwa 3 Wochen bemerkten wir schon eine Besserung und nach ein paar Monaten war er nicht wiederzuerkennen. Er hatte wieder Lebensfreude und bockte fröhlich durch die Gegend. Wir hatten ihn nie auf DSLD untersuchen lassen, deshalb weiß ich nicht ob er es hat. Er zeigte nur die typischen Symptome. Das ist nun 2 Jahre her, die Gallen sind kleiner geworden und er ist immer noch fit. Er hat zwar auch hin und wieder schon mal etwas geschont, aber nur dann wenn er es mit dem Toben auf der Koppel wieder mal übertrieben hatte. War dann aber nach ein paar Tagen wieder weg.
29.07.2013 10:35 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich aber auch gemerkt,das wenn er mit den anderen Pferden mit getobt hat,ist es ihn die nexten zwei Tage nicht so gut gegangen.Ich habe nach der Diagnose auch gemerkt,das er sich schwer Tat unseren kleinen Absatz runter zu laufen. ( Da ist er dann immer mit beiden Beinen gleichzeitig hinten gesprungen,was es am Anfang nicht machte )
Ich kann auch nicht behaupten,das er sich nicht mehr gewälzt hat.
Ganz in Gegenteil ,er hat sich bis zu Schluss hingelegt,das aufstehen ging nicht mehr so gut.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
29.07.2013 12:34 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt mal geschafft Bilder hoch zu laden.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
12.10.2013 14:44 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.474
Nächster Level: 2.111.327

243.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh je, die Beruhigungsspritze vor´m Einschläfern? Du Arme ... :-( ich möchte ja gar nicht daran denken, dass das eines Tages auch auf mich zukommt. Mein altes Pferd ist 28 Jahre alt (Vollblüter von der Rennbahn), da kann´s auch jeden Tag so weit sein, auch wenn´s ihm für sein Alter gerade noch super geht. Die anderen zwei sind erst 13 und 10 Jahre alt ... und bei Galante bisher weiterhin keine Anzeichen für DSLD. Der tobt immer wie ein Halbirrer auf der Koppel rum, natürlich nur er ... die anderen verhalten sich ruhig und ordentlich, gehen brav langsam über die Weide und legen fast nie solche Kaltstarts hin ... wenn ich das sehe, denke ich immer, warum musst ausgerechnet Du so viel Blödsinn veranstalten, andererseits freue ich mich, dass es ihm gut geht.

Du hast geschrieben, dass es 2010 losging mit dem Abrutschen beim Ausreiten. Hattest Du vorher eigentlich auch schon die einen oder anderen Symptome wie die beschriebenen an ihm beobachtet oder war´s dann sozusagen plötzlich da mit diesem Auslöser? Kam die bärentatzige Fessel- und die steile Hinterhand-Stellung hinten erst mit dem Verlauf der Krankheit oder war das schon immer eher "ungünstig"?
14.10.2013 09:50 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merlin,

Ich habe bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit ihm gehabt.Ich stelle später mal Bilder zum Vergleich ein,als ich ihn gekauft habe.Ich fände nicht das er da schon schlechte Fesselträger hatte,ganz im Gegenteil.Ich habe mich letztens mit einen Tierarzt unterhalten,der meinte das es jetzt auch bei uns die Tests für Dsld gibt.Er hatte aber wenig Zeit und wollte sich nochmal genau informieren und dann gibt er mir bescheid und erzählt mir wie der Test genau beim Pferd abläuft.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
14.10.2013 10:41 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.474
Nächster Level: 2.111.327

243.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Beauty,

echt ein Jammer, so ein schönes aussergewöhnliches Pferd war er :-((((

tja, und das ist genau der Punkt, über den ich nicht so gern nachdenke: da kann das evtl. genetisch vorbelastete Pferd noch so korrekt "dastehen", erst recht wenn es noch jung ist ... irgendwann lässt dann womöglich die Stabilität des Trageapparats nach, entweder langsam schleichend mit zunehmendem Alter oder relativ plötzlich durch ein Trauma.

Von daher finde ich die Empfehlung, "auf eine gute Fesselung" zu achten, inzwischen ganz nett, aber längst nicht mehr ausreichend. Ein Test wäre genial und würde Sicherheit und Vertrauen für die Rasse schaffen. Ich schätze, der Tierarzt meint einen Test per Biopsie ... bin gespannt, was Du darüber noch herausbekommst und ich bin vor allem gespannt auf Bilder vor der Krankheit. Hab´ eigentlich noch nirgendwo Bilder "Vorher/Nachher" gesehen, obwohl das doch sehr aufschlussreich wäre.
14.10.2013 13:47 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merlin,die nachher Bilder hast du ja schon und die Bilder als ich ihn gekauft habe stell ich noch ein.Bin dann mal gespannt,was du sagst.Wie geht es deinen zwei süßen?Hast du sie jetzt wieder bei dir in der nähe?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
14.10.2013 22:26 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.474
Nächster Level: 2.111.327

243.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, das ist super! Bin ich gespannt ...

offtopic: denen geht´s gut ... hab´ aber inzwischen einen guten Stall hier im Auge. Eine Freundin hat dort jetzt ihr Pferd und den reite ich ein bisschen mit. So kann ich mir ganz gemütlich nebenher ein Bild vom Hof machen und überlegen, ob das was für die zwei ist ;-)
16.10.2013 09:05 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,hier mal die Bilder zum vergleichen.Ich hoffe man sieht die Fesselträger,den die anderen Bilder muss ich erst mal sortíeren.

Dateianhänge:
jpg ov_img_2198.jpg (48 KB, 182 mal heruntergeladen)
jpg ov_sevillia2007218.jpg (49 KB, 199 mal heruntergeladen)


__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
16.10.2013 11:28 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.186.449
Nächster Level: 16.259.327

1.072.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sieht schon eher weich gefesselt aus, finde ich ... zumindest ist die Zehenachse gebrochen. Aber das ist noch nichts Außergewöhnliches. In Bewegung kann man natürlich besser beurteilen, wie weit die Fessel durchtritt. Vom Foto her kann man jedenfalls nicht erkennen, dass es sich um ein Pferd handelt, das später mal an DSLD erkrankt ... aber das ist ja auch das Tückische an dieser Krankheit, oder?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
16.10.2013 11:34 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hannoveraner-Stute (24), die ich gerade mit ihrem Pony Beisteller für eine Woche mitversorge, steht hinten genau so (mit fast waagerechten Fesseln) wie Beauty´s Paso. unglücklich

Sie läuft eh nicht mehr viel, weil sie so dämpfig ist, dass sie schon den Sommer kaum überlebt hatte. Schätzungsweise wird sie spätestens im Winter/ nach dem Winter erlöst werden (müssen).

Ich habe keine Ahnung, ob sie auch DSLD haben könnte, oder ob es aus anderen Gründen zum Versagen der Bandapparate beidseits kam.

Es sieht jedenfalls ziemlich schrecklich aus, aber sie kommt dennoch nach dem Wälzen einigermaßen gut hoch und "läuft" auch lange nicht so schlecht, wie z.B. die Pasos aus dem Film von Babette Teschen .... Kopfkratzen

Welche Gründe, außer DSLD, gibt es denn noch für solche Fesselträgerschäden beidseits?
16.10.2013 14:34
PasoTirol PasoTirol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-365.jpg

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 678.150
Nächster Level: 824.290

146.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mehrere Degenerative Krankheiten in dem Bereich findet man auch bei allen Rassen...

Teilweise kann es auch durch überlastung / überdehnung zur Bärentatzigen Stellung führen ...
16.10.2013 14:40 PasoTirol ist offline E-Mail an PasoTirol senden Homepage von PasoTirol Beiträge von PasoTirol suchen Nehmen Sie PasoTirol in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hhhhmmm, die Stute ist bestimmt schon fast 10 Jahre dämpfig und musste auch vor nie besonders viel tun, weil sie nicht besonders kooperativ beim Reiten war.

Vielleicht hat sie ja einen insgesamt anfälligen Bandapparat?
16.10.2013 14:45
PasoTirol PasoTirol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-365.jpg

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 678.150
Nächster Level: 824.290

146.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also kann schon in richtung degenerativ gehen ... das kann man auch recht gut erfühlen
harte gallen etc bei den fesseln
so breiige knorpel und überspannte sehnen etc...

es kann allerdings eben auch eine schwäche sein ... und wenn die teife beugesehne anddauernt überdehnt wird passiert es das die pferde so bärentatzig dastehen ...
bishin das die sehen einreisen etc....

Degenereative Krankheiten haben meist vom stoffwechsel her enorme begleiterscheinungen ...
16.10.2013 14:49 PasoTirol ist offline E-Mail an PasoTirol senden Homepage von PasoTirol Beiträge von PasoTirol suchen Nehmen Sie PasoTirol in Ihre Freundesliste auf
PasoTirol PasoTirol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-365.jpg

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 678.150
Nächster Level: 824.290

146.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.facebook.com/pages/DSLD-ESPA...8628511?fref=ts
16.10.2013 14:51 PasoTirol ist offline E-Mail an PasoTirol senden Homepage von PasoTirol Beiträge von PasoTirol suchen Nehmen Sie PasoTirol in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.867.474
Nächster Level: 2.111.327

243.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, Beauty ... ich finde auch, dass er zwar schon eher weich gefesselt aussieht auf den jüngeren Fotos, eben so wie viele andere Peruanos auch. Aber noch lange nicht so bärentatzig wie zuletzt. Kann es sein, dass die Winkelung der Hinterhand sich auch verändert hat und alles in allem steiler wurde? Sieht man ja oft bei DSLD-Pferden ...

Ich kenne inzwischen auch schon zwei Pferde anderer Rassen, deren Hinterhand so ähnlich aussieht, auch mit abgesunkenen Fesseln ... der eine wird noch richtig geritten (Trakehner) und die Besitzerin scheint kein Problem darin zu sehen.

Das kommt bei alten Pferden ja häufiger vor und ist dann vielleicht kein direkter "Gendefekt", sondern einfach eine Form der "Altersschwäche", die an Bändern und Sehnen auftreten kann.
16.10.2013 22:43 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.234.139
Nächster Level: 2.530.022

295.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals viele Pasos angesehen und er war von dein Fesseln der stabilste.
Die anderen Pasos hatten schon ohne Reiter eine Wahnsinnige durchdrittigkeit.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
17.10.2013 08:47 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
PasoTirol PasoTirol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-365.jpg

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 678.150
Nächster Level: 824.290

146.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhand von Fotos ist es schwer zu beurteilen das einzige was mir so ganz auf die schnelle auffällt ist das er eine recht gerade HH hat

Das ist ja genau das was schon oft diskutiert wurde ... DSLD hat nichts mit langer oder zu weicher Fesselung zu tun
Das es nicht gut ist ja eh ... aber es handelt sich dabei nicht sofort um dsld
17.10.2013 08:57 PasoTirol ist offline E-Mail an PasoTirol senden Homepage von PasoTirol Beiträge von PasoTirol suchen Nehmen Sie PasoTirol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 67 68 [69] 70 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge

Views heute: 66.399 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.690.822

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH